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Eine Studie zu TAK-659 in Kombination mit Venetoclax bei erwachsenen Teilnehmern mit vorbehandeltem Non-Hodgkin-Lymphom

6. Februar 2023 aktualisiert von: Calithera Biosciences, Inc

Eine Phase-1b-Studie zu TAK-659 in Kombination mit Venetoclax bei erwachsenen Patienten mit vorbehandeltem Non-Hodgkin-Lymphom

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von TAK-659 und Venetoclax bei gleichzeitiger Verabreichung an Teilnehmer mit rezidiviertem und/oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom (NHL). nach mindestens 1 vorangegangener Therapielinie und zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TAK-659 und Venetoclax bei kombinierter Verabreichung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die in dieser Studie getesteten Medikamente heißen TAK-659 und Venetoclax. TAK-659 in Kombination mit Venetoclax wird zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem NHL nach mindestens einer vorangegangenen Therapielinie getestet. In dieser Studie werden die Sicherheitsdaten, pharmakokinetischen (PK) Daten und alle beobachteten frühen Antitumoraktivitäten untersucht.

An der Studie werden etwa 53 Teilnehmer teilnehmen.

• TAK-659- und Venetoclax-Dosen werden gemäß einem Bayes'schen logistischen Regressionsmodell (BLRM) mit Eskalationsschema zur Kontrolle der Überdosierung erhöht. TAK-659 60 mg + Venetoclax 400 mg ist die Anfangsdosis.

Die Teilnehmer konnten während der Dosiseskalation auch 40 mg, 60 mg, 80 mg oder 100 mg TAK-659 und 200 mg, 400 mg, 800 mg oder 1200 mg Venetoclax erhalten.

Nach der Dosiseskalation werden die Sicherheit und Verträglichkeit der MTD/RP2D der TAK-659+Venetoclax-Kombination in zwei Kohorten zur Dosissicherheitserweiterung weiter untersucht, Kohorte A bei Teilnehmern mit DLBCL und Kohorte B bei Teilnehmern mit FL.

Alle Teilnehmer werden gebeten, mindestens 1 Stunde vor und frühestens 2 Stunden nach dem Essen und/oder Trinken von anderen Flüssigkeiten als Wasser eine Tablette TAK-659 auf nüchternen Magen einzunehmen. Venetoclax wird 2 Stunden nach der Einnahme von TAK-659 mit einer Mahlzeit und Wasser eingenommen. Zwischen TAK-659 und Venetoclax sind keine Speisen oder Getränke (außer Wasser) erlaubt. TAK-659 und Venetoclax sollten während der gesamten Studie jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden.

Diese multizentrische Studie wird in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt 20 Monate oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Abbruch der Studie durch den Teilnehmer. Die Teilnehmer werden mehrmals in der Klinik aufgesucht und 28 Tage (+10) Tage nach der letzten Dosis von TAK-659 oder Venetoclax oder dem Beginn einer nachfolgenden alternativen Krebstherapie nachbeobachtet, um die Erkennung von verzögerten behandlungsbedingten UE zu ermöglichen . Für Teilnehmer, die entweder in die Dosiseskalations- oder die Sicherheitserweiterungsphase aufgenommen wurden, beträgt die maximale Behandlungsdauer 12 Monate, es sei denn, der Teilnehmer würde nach Meinung des Prüfarztes und mit Zustimmung des Sponsors von einer Fortsetzung der Therapie über 12 Monate hinaus profitieren. Teilnehmer, die in den Sicherheitserweiterungsteil eingeschrieben sind und die Behandlung aus einem anderen Grund als der Krankheitsprogression abbrechen, werden die PFS-Nachsorge alle 2 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für bis zu 6 Monate oder bis zur Krankheitsprogression oder dem Beginn einer alternativen Therapie fortsetzen, je nachdem, was tritt zuerst auf.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Baden-wuerttemberg
      • Heidelberg, Baden-wuerttemberg, Deutschland, 69120
        • Universitätsklinikum Heidelberg
      • Ulm, Baden-wuerttemberg, Deutschland, 89081
        • Universitatsklinikum Ulm
    • Bayern
      • Munchen, Bayern, Deutschland, 81377
        • Universitatklinikum der Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen
    • Hessen
      • Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland, 60590
        • Universitätsklinikum Frankfurt
    • Rheinland-pfalz
      • Mainz, Rheinland-pfalz, Deutschland, 55131
        • Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg Universität
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
        • Jewish General Hospital
      • Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
        • Hopital Maisonneuve-Rosemont
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
        • University of Alabama at Birmingham
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University
    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • NorthShore Medical Group - Evanston
      • Harvey, Illinois, Vereinigte Staaten, 60426
        • Ingalls Memorial Hospital
    • Kentucky
      • Shelbyville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40065
        • Norton Cancer Institute - Shelbyville
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Baylor Scott & White Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Für die Dosiseskalationsphase müssen die Teilnehmer eine histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen NHL jeglicher Histologie haben (mit Ausnahme von Teilnehmern mit Mantelzell-Lymphom [MCL] oder chronischer Lymphom-Leukämie [CLL]).
  2. Für die Sicherheitsexpansionsphase müssen die Teilnehmer eine histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen DLBCL oder FL haben.
  3. Röntgenologisch oder klinisch messbare Erkrankung mit mehr als oder gleich (>=) 1 Zielläsion pro IWG-Kriterium für malignes Lymphom.
  4. Refraktär oder rezidiviert nach mindestens 1 vorangegangener Therapielinie, für die keine wirksame Standardtherapie nach Einschätzung des Prüfarztes verfügbar ist.

    o Teilnehmer, die entweder behandlungsnaiv, rezidiviert oder refraktär gegenüber Ibrutinib, Idelalisib oder anderen in der Erprobung befindlichen Inhibitoren des B-Zellrezeptors (BCR) sind, die nicht direkt auf die Milz-Tyrosinkinase (SYK) abzielen, sind erlaubt.

  5. Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  6. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  7. Geeigneter venöser Zugang für die studienbedingte Blutentnahme, d. h. einschließlich PK und pharmakodynamischer Entnahme.
  8. Erholt (d. h. Toxizität von weniger als oder gleich [<=] Grad 1) von den reversiblen Wirkungen einer vorherigen Krebstherapie.

Ausschlusskriterien:

  1. Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS); aktive Hirn- oder leptomeningeale Metastasen, wie durch positive Zytologie bei Lumbalpunktion oder Computertomographie (CT)-Scan/Magnetresonanztomographie (MRT) angezeigt.
  2. Vorgeschichte einer arzneimittelinduzierten Pneumonitis, die eine Behandlung mit Steroiden erforderte; Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie oder Anzeichen einer aktiven Pneumonitis beim Screening des Thorax-CT-Scans; Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig.
  3. Die Teilnehmer benötigen die Verwendung von Warfarin (Einsatz in prophylaktischen Dosen [Beispiel tiefe Venenthromboseprophylaxe]) ist erlaubt.
  4. Vorherige Exposition gegenüber zielgerichteten SYK-Inhibitoren.
  5. Vorgeschichte einer früheren nicht tolerierbaren Toxizität nach Ansicht des Prüfarztes aus einer anderen B-Zell-Lymphom (BCL)-2-Familie-Protein-Inhibitor-Studie.
  6. Teilnehmer, die nach Therapien mit Venetoclax oder anderen BCL2-Inhibitoren rückfällig oder refraktär sind.
  7. Systemische Krebsbehandlung (einschließlich Prüfsubstanzen) oder Strahlentherapie weniger als 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung (<= 4 Wochen für großmolekulare Wirkstoffe; <= 8 Wochen für zellbasierte Therapie oder Anti-Tumor-Impfstoff) oder nicht erholt von den reversiblen Wirkungen einer vorherigen Krebstherapie.
  8. Vorherige autologe Stammzelltransplantation (ASCT) innerhalb von 6 Monaten vor Zyklus 1 Tag 1.
  9. Vorherige allogene Stammzelltransplantation und/oder chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie zu einem beliebigen Zeitpunkt.
  10. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und noch nicht vollständig von irgendwelchen Komplikationen durch den chirurgischen Eingriff erholt.
  11. Bekannter humaner Immundefizienzvirus (HIV)-positiv oder HIV-bedingte Malignität.
  12. Erhielt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen viralen Lebendimpfstoff.
  13. Verwendung oder Konsum von:

    • Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, von denen bekannt ist, dass sie starke oder mittelstarke Cytochrom P4503A (CYP3A)-Hemmer oder starke oder mittelstarke CYP3A-Induktoren und/oder P-Glykoprotein (P-gp)-Hemmer oder -Induktoren innerhalb von 7 Tagen oder innerhalb des Fünffachen des Inhibitors oder Induktors sind Lebenszeit (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikamente. Im Allgemeinen ist die Anwendung dieser Wirkstoffe während der Studie nicht erlaubt, außer in Fällen, in denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) während der Unterbrechung der Verabreichung des Studienmedikaments behandelt werden muss.
    • Lebensmittel oder Getränke, die Grapefruit, Sevilla-Orangen oder Sternfrucht enthalten, innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikamente. Beachten Sie, dass Speisen und Getränke, die Grapefruit, Sevilla-Orange oder Sternfrucht enthalten, während der Studie nicht gestattet sind.
    • Zubereitungen, die Johanniskraut enthalten, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikamente. Beachten Sie, dass Zubereitungen mit Johanniskraut während der Studie nicht erlaubt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Dosissteigerung: TAK-659 + Venetoclax
TAK-659 40, 60, 80 oder 100 Milligramm (mg) (Tablette, oral, einmal täglich, bis zu 35 Tage in Zyklus 1 oder in verschiedenen intermittierenden Zeitplänen [7 Tage Dosierung gefolgt von 7 Tagen Pause oder 14 Tage Dosierung gefolgt von 7 Tage Pause oder andere intermittierende Dosierungsschemata]) zusammen mit Venetoclax 200, 400, 800 oder 1200 mg (Tablette, oral, einmal täglich, bis zu 35 Tage in Zyklus 1). Nach Zyklus 1 werden TAK-659 und Venetoclax einmal täglich in einem 28-tägigen Behandlungszyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder dem Absetzen durch den Teilnehmer verabreicht.
TAK-659-Tabletten.
Venetoclax-Tabletten.
EXPERIMENTAL: Sicherheitserweiterung: Kohorte des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms (DLBCL).
TAK-659-Tablette, oral, einmal täglich zusammen mit Venetoclax-Tablette, oral, einmal täglich in einem 28-tägigen Behandlungszyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Abbruch durch den Teilnehmer. TAK-659 und Venetoclax MTD/RP2D werden aus der Dosiseskalationsphase bestimmt.
TAK-659-Tabletten.
Venetoclax-Tabletten.
EXPERIMENTAL: Sicherheitserweiterung: Follicular Lymphoma (FL) Kohorte
TAK-659-Tablette, oral, einmal täglich zusammen mit Venetoclax-Tablette, oral, einmal täglich in einem 28-tägigen Behandlungszyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Abbruch durch den Teilnehmer. TAK-659 und Venetoclax MTD/RP2D werden aus der Dosiseskalationsphase bestimmt.
TAK-659-Tabletten.
Venetoclax-Tabletten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Baseline bis zu 5 Wochen
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event (NCI CTCAE) des National Cancer Institute (NCI CTCAE), Version 5.0, bewertet Studienmedikationen und die innerhalb des ersten Zyklus auftreten.
Baseline bis zu 5 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), unerwünschte Ereignisse (AEs) von Grad 3 oder höher, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und UEs, die zu einem Behandlungsabbruch führen, melden
Zeitfenster: Baseline bis zu 13 Monate
AE-Noten werden gemäß NCI CTCAE, Version 5.0, bewertet.
Baseline bis zu 13 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-659 und Venetoclax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge entspricht [=] 35 Tagen)
Zyklus 1 Tag 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge entspricht [=] 35 Tagen)
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für TAK-659 und Venetoclax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
AUCτ: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt über dem Dosierungsintervall für TAK-659 und Venetoclax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Mündliche Freigabe (CL/F) für TAK-659 und Venetoclax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Peak-Trough-Ratio (PTR) für TAK-659 und Venetoclax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Akkumulationsverhältnis (Rac) für TAK-659 und Venetoclax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Trogkonzentration (C-Tal) für TAK-659 und Venetoclax
Zeitfenster: Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Zyklus 1 Tage 1 und 21 oder 28: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 24 Stunden) nach der Einnahme (Zykluslänge = 35 Tage)
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die ORR wird als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) + Prozentsatz der Teilnehmer mit teilweisem Ansprechen (PR) gemäß den Kriterien der International Working Group (IWG) für malignes Lymphom berechnet.
Bis zu 12 Monate
Dauer des Gesamtansprechens
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bis zu 12 Monate
CR-Rate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die CR-Rate wird als Prozentsatz der Teilnehmer mit CR gemäß IWG-Kriterien für malignes Lymphom berechnet.
Bis zu 12 Monate
Dauer der CR
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bis zu 12 Monate
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Bis zu 13 Monate
Die TTP wird als die Zeit in Monaten von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemessen, wie anhand der IWG-Kriterien beurteilt.
Bis zu 13 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Tag der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. August 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda bietet Zugang zu den de-identifizierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für geeignete Studien, um qualifizierte Forscher bei der Verfolgung legitimer wissenschaftlicher Ziele zu unterstützen (Takedas Verpflichtung zur gemeinsamen Nutzung von Daten ist verfügbar unter https://clinicaltrials.takeda.com/takedas-commitment?commitment= 5). Diese IPDs werden in einer sicheren Forschungsumgebung nach Genehmigung einer Anfrage zur gemeinsamen Nutzung von Daten und gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD aus förderfähigen Studien werden mit qualifizierten Forschern gemäß den Kriterien und dem Verfahren geteilt, die auf https://vivli.org/ourmember/takeda/ beschrieben sind. Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher Zugang zu anonymisierten Daten (um die Privatsphäre der Patienten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu respektieren) und zu Informationen, die zur Erreichung der Forschungsziele gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten erforderlich sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, follikulär

Klinische Studien zur TAK-659

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