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Risiko eines posterioren Staphyloms bei hoch myopischen Europäern: Von der Epidemiologie bis zur Anatomie. (MYOFORTE)

30. März 2026 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

In dieser Cros-Abschnittstudie ist es das Ziel, das Verständnis von Posteria-Staphylom durch ein einzigartiges europäisches Konsortium zu erhöhen. Daher besuchen alle berechtigten Patienten, die entweder die Outmatient-Klinik in Rdboudumc in Nimegen, Niederlande, die Universitäts-Hopital-Puerta de Hierro-Majadahonda in Madrid, Spanien, besuchen oder das Universitätsklinikum Cochin in Paris, Frankreich, und nach dem Einverständnis, in dem XILL eingeschlossen wurden.

600 hohe myopische europäische Fälle erwarten. Ein standardisiertes Protokoll in allen Zentren, um einen einheitlichen Datensatz zu erstellen.

Neben dem Versorgungsstandard werden Blutproben gesammelt.

Alle gesammelten Daten werden in einer Onlie Castor -Datenbank gespeichert

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel: Charakterisierung des Phänotyps und der Biologie des myopischen Staphyloms in einer europäischen Bevölkerung (drei beteiligte Länder).

Hauptbewertungskriterium:

Um eine Kohorte in Frankreich von kaukasischen Patienten mit hoher Myopie mit oder ohne kompliziertes myopisches Staphylom (100 mit und 100 ohne Staphylom) mit retinaler Phänotypisierung in Verbindung mit einer Sammlung biologischer Medien über zwei Jahre, um Korrelationen zwischen den Phänotypen zu etablieren, werden Korrelationen zwischen den drei Ländern zwischen den drei Ländern mit den drei Ländern mit dem systemischen Molekularmarker mit den drei Ländern vergleichbarer Molekularmarker. Niederlande und Spanien

Sekundäre Bewertungskriterien:

Analysieren Sie die klinischen Merkmale von Staphylom in Kaukasiern (Form, Ort, damit verbundene Komplikationen) die myopische Bevölkerung mit Staphylom (Grad der Myopie, Alter, Geschlecht, Lebensstil, damit verbundene Pathologien, Familienanamnese, Lichtbelastung usw.).

  • Vergleichen Sie die Kohorte mit zwei anderen ähnlichen Kohorten, die in den Niederlanden und Spanien gesammelt wurden (jedes Land wird 200 Patienten sammelt und die biologischen Proben werden gepoolt) für insgesamt 600 Patientenproben.
  • Führen Sie biologische Biomarker -Analysen bei Patienten mit hoher Myopie im Vergleich zu Patienten mit hoher Myopie und Staphylom durch. Die getesteten Moleküle werden aus laufenden präklinischen Studien an einem Maus -Tiermodell mit myopischem Staphylom, insbesondere LRP2/Megalin, stammen. Der Forscher misst auch Serumsteroide und oxidative Stressmarker. Multi-AMICS-Studien können an Proteinen und RNA aus Vollblut durchgeführt werden.
  • Führen Sie eine vergleichende genetische Analyse zwischen stark kurzsichtigen Patienten mit Staphylom und stark kurzsichtigen Patienten ohne Staphylom (Exom oder GWAS) durch.
  • Bereiten Sie pluripotente Stammzellen für 4 Freiwillige (1 männliche und 1 weibliche myopische Patientin mit Staphylom und 1 männlich und 1 weiblicher myopischer Patientin ohne Staphylom im Alter von 30 bis 35 Jahren) vor, die zur Herstellung von Pigmentierungs -Epithelzellen verwendet werden, auf denen Zellbiologie und molekulare Studien durchgeführt werden.

Charakterisieren den klinischen Phänotyp starker myopischer Patienten mit posteriorem Staphylom (ps, n = 100) und ohne PS (n = 100) Forschungsgenetische Faktoren, die mit Staphylomforschungs-Serumfaktoren assoziiert sind, die mit Staphylom-Korrelatmolekular- und phänotypen Parametern zwischen den beiden Gruppen mit zwei europäischen Kohorts-Sachhorts-Sachhorts-Sehenshandschuhen assoziiert sind, und mit zwei europäischen Kohorts-Sonderstätten. Sammlung des demografischen Daten, ophthalmologische Untersuchung als Teil der Pflege (Sehschärfe, Augenspannung, Brechung, Biometrie, Schlitzlampenuntersuchung, Fundusuntersuchung), ophthalmologische Bildgebungsuntersuchungen (Retinophotographen und OCT), Blutstudier für die Untersuchung biologischer und genetischer Marker

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75014
        • Rekrutierung
        • Cochin Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene mit hoher Myopie (axiale Länge ≥ 26,00 mm oder Grad der Myopie mindestens -6 Diopter) mit und ohne hinteres Staphylom

    • Erwachsene ab 18 Jahren oder älter
    • Patient mit hoher Myopie (axiale Länge ≥ 26,00 mm oder Grad der Myopie von mindestens -6 Dioptrenten) mit hochwertiger Netzhautbilder
    • Patient, der ein Einverständnisformular für die Teilnahme an der Studie unterschrieben hat
    • Patient, der Nutznießer eines sozialen Sicherheitsprogramms ist oder der Anspruch darauf hat

Ausschlusskriterien:

  • Systemische oder Augenpathologien mit einem Einfluss auf das hintere Segment des Auges

    • Patient mit einer systemischen Pathologie, die wahrscheinlich das hintere Segment des Auges beeinflusst:
    • Diabetes
    • Systemische entzündliche Erkrankung: Sarkoidose, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Horton -Krankheit
    • Patienten mit Retinitis pigmentosa
    • Patienten mit Syndrom -Myopie
    • Patienten mit Myopie im Zusammenhang mit einer genetischen Erkrankung wie erblicher Vitreoretinopathie
    • Patienten unter Vormundschaft, Kuratorium oder Rechtsschutz sowie schwangere oder stillende Frauen (Artikel L1121-5 des CSP).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bin a: hohe myopie ohne myopisches staphyloma
Blutprobenahme für die DNA- und Serum- und Plasma -Colektion sowie PBMC
Aktiver Komparator: Arm B: hohe Myopie mit myopischem Staphylom
Blutprobenahme für die DNA- und Serum- und Plasma -Colektion sowie PBMC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Differentielle Genexpression zwischen myopischen Patienten mit und ohne Staphylom
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr.
Genetische Analyse
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Festlegen Korrelationen zwischen dem Phänotyp und den systemischen Molekülmarkern
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr.
Proteomanalyse im Blut
Durch die Fertigstellung der Studie durchschnittlich 1 Jahr.
Vergleichen Sie den Phänotyp des Staphyloms zwischen Frankreich und 2 anderen europäischen Ländern: Niederlande und Spanien
Zeitfenster: 25 Monate
Netzhaut Bildgebung
25 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Francine BEHAR-COHEN, MD,PhD, Assistance Publique Hopitaux de Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hohe Kurzsichtigkeit

Klinische Studien zur Blutprobenahme für DNA

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