- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06951490
PillSense -Anwendung bei Anämie und Hämokkult (PillSense™)
Bewertung negativer PillSense ™ für eine sichere Entladung bei Patienten mit positiver Hämokkult und/oder unerklärlicher Anämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- AdventHealth Orlando
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Krankenhauspatienten, die an den Gastroenterologiedienst überwiesen wurden, für:
Ein positiver Hämokkult (fäkale okkulte Blutuntersuchung) und/oder Anämie in Abwesenheit von offener gastrointestinaler Blutungen - offener gastrointestinaler Blutungen ist definiert als das Vorhandensein von: Melena (schwarzer, teurer Stuhl) Hämatochezia (leuchtendes Rotblut pro Rektum) Hämatemese (Erfrischungsblut).
Ausschlusskriterien:
- Hämodynamische Instabilität, definiert als:
Systolischer Blutdruck <90 mm Hg -Impuls> 120 bpm
- Vorhandensein offener gastrointestinaler Blutungen (Melena, Hämatochezia oder Hämatemese)
- Bedingungen, die die Verwendung einer aufgenommenen Kapsel kontraaaillieren könnten, wie z. B.:
Dysphagie oder Odynophagie Schluckerkrankung verändert den psychischen Status Zenker -Divertikulum Crohn -Krankheit Vorherige GI -Operation vermutete Ileus oder Darmverstopfung GI Perforation GI -Motilitätsstörungen (z. B. Dysmotilität der Speiseröhre, Gastroparese)
- Bekannte obere GI -Pathologie, wie z.
- Vorhandensein eines kardialen implantierbaren elektronischen Geräts (CED)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Geplante MRT vor Kapselausscheidung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Krankenhauspatienten, die sich Pillsense ™ -Tests unterziehen
Diese Gruppe umfasst erwachsene Patienten im Krankenhaus, die an Gastroenterologiedienste für ungeklärte Anämie und/oder eine positive Bluttest für fäkale okkulte Blutuntersuchungen (Hämokkult) in Abwesenheit einer offenen Magen -Darm -Blutung (z. B. keine Melena, Hämatemese oder Hämatochezien) überwiesen wurden.
Alle Teilnehmer nehmen die Pillsense ™ -Kapsel auf.
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Das PillSense ™ -System ist nur ein verschreibungspflichtiges Gerät, das aus einem wiederverwendbaren Empfänger und einer eingebenden eingebenden Kapsel besteht, die zum Nachweis von Blut im oberen Magen-Darm-Trakt verwendet werden soll.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Genauigkeit von negativem PillSense ™ führt zur Vorhersage einer sicheren Entladung
Zeitfenster: 24 Stunden
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Um den Prozentsatz der Teilnehmer mit einem negativen PillSense -Ergebnis zu messen, die sicher aus dem Krankenhaus entlassen werden, ohne dringende endoskopische Interventionen zu erfordern oder unerwünschte Ereignisse während ihres Krankenhausaufenthalts zu erleben.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Falsch negative Rate von Pillsense ™
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 72 Stunden nach der Kapselaufnahme)
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Rate, bei der ein negativer PillSense ™ -ergebnisse klinisch signifikante obere Magen -Darm -Blutungen später nicht durch Endoskopie bestätigt werden.
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Während des Krankenhausaufenthalts (bis zu 72 Stunden nach der Kapselaufnahme)
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Zeitpunkt der endoskopischen Intervention
Zeitfenster: 24-72 Stunden
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Die durchschnittliche Anzahl der Stunden zwischen der Einnahme der Pillsense -Kapsel und einer oberen Endoskopie zwischen Patienten mit positiven und negativen PillSense -Ergebnissen, um festzustellen, ob die Testergebnisse beeinflussen, wie schnell die Endoskopie durchgeführt wird.
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24-72 Stunden
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 24-72 Stunden
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Messen Sie die durchschnittliche Aufenthaltsdauer des Krankenhauses (in Tagen) zwischen Patienten mit positiven und negativen PillSense ™ -Enteilen, um zu bewerten, ob das Testergebnis mit Unterschieden in der Dauer des Krankenhausaufenthalts verbunden ist.
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24-72 Stunden
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30-tägige Rückübernahme-Rate
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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Rückübernahmemittel innerhalb von 30 Tagen nach der Entlastung zwischen Patienten mit positiven und negativen Pillsense ™ -Enteilen.
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30 Tage nach der Entlassung
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30-tägige Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
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Gesamtmortalitätsrate zwischen Patienten mit positiven und negativen PillSense ™-Ergebnissen.
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30 Tage nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Liao Z, Gao R, Xu C, Li ZS. Indications and detection, completion, and retention rates of small-bowel capsule endoscopy: a systematic review. Gastrointest Endosc. 2010 Feb;71(2):280-6. doi: 10.1016/j.gie.2009.09.031.
- Sachdev MS, Leighton JA, Fleischer DE, Heigh RI, Hara AK, Post JA, Erickson PJ, Sharma VK. A prospective study of the utility of abdominal radiographs after capsule endoscopy for the diagnosis of capsule retention. Gastrointest Endosc. 2007 Nov;66(5):894-900. doi: 10.1016/j.gie.2007.06.066.
- Rezapour M, Amadi C, Gerson LB. Retention associated with video capsule endoscopy: systematic review and meta-analysis. Gastrointest Endosc. 2017 Jun;85(6):1157-1168.e2. doi: 10.1016/j.gie.2016.12.024. Epub 2017 Jan 6.
- Fernandez-Urien I, Carretero C, Gonzalez B, Pons V, Caunedo A, Valle J, Redondo-Cerezo E, Lopez-Higueras A, Valdes M, Menchen P, Fernandez P, Munoz-Navas M, Jimenez J, Herrerias JM. Incidence, clinical outcomes, and therapeutic approaches of capsule endoscopy-related adverse events in a large study population. Rev Esp Enferm Dig. 2015 Dec;107(12):745-52. doi: 10.17235/reed.2015.3820/2015.
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- Rondonotti E, Soncini M, Girelli C, Ballardini G, Bianchi G, Brunati S, Centenara L, Cesari P, Cortelezzi C, Curioni S, Gozzini C, Gullotta R, Lazzaroni M, Maino M, Mandelli G, Mantovani N, Morandi E, Pansoni C, Piubello W, Putignano R, Schalling R, Tatarella M, Villa F, Vitagliano P, Russo A, Conte D, Masci E, de Franchis R; AIGO, SIED and SIGE Lombardia. Small bowel capsule endoscopy in clinical practice: a multicenter 7-year survey. Eur J Gastroenterol Hepatol. 2010 Nov;22(11):1380-6. doi: 10.1097/MEG.0b013e3283352ced.
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- Yung DE, Plevris JN, Koulaouzidis A. Short article: Aspiration of capsule endoscopes: a comprehensive review of the existing literature. Eur J Gastroenterol Hepatol. 2017 Apr;29(4):428-434. doi: 10.1097/MEG.0000000000000821.
- Akiki K, Mahmoud T, Alqaisieh MH, Sayegh LN, Lescalleet KE, Abu Dayyeh BK, Wong Kee Song LM, Larson MV, Bruining DH, Coelho-Prabhu N, Buttar NS, Sedlack RE, Chandrasekhara V, Leggett CL, Law RJ, Rajan E, Gleeson FC, Alexander JA, Storm AC. A novel blood-sensing capsule for rapid detection of upper GI bleeding: a prospective clinical trial. Gastrointest Endosc. 2024 May;99(5):712-720. doi: 10.1016/j.gie.2023.11.051. Epub 2023 Dec 6.
- Niv E, Elis A, Zissin R, Naftali T, Novis B, Lishner M. Iron deficiency anemia in patients without gastrointestinal symptoms--a prospective study. Fam Pract. 2005 Feb;22(1):58-61. doi: 10.1093/fampra/cmh705. Epub 2005 Jan 11.
- Stray N, Weberg R. A prospective study of same day bi-directional endoscopy in the evaluation of patients with occult gastrointestinal bleeding. Scand J Gastroenterol. 2006 Jul;41(7):844-50. doi: 10.1080/00365520500495789.
- Lin K, Linn S, Ramai D, et al. Clinical Features and Outcomes in Hospitalized Patients With Positive FOBT Undergoing Bidirectional Endoscopy - A Single-Center Experience: 2736. American Journal of Gastroenterology. 2018;113(Supplement):S1523. doi:10.14309/00000434-201810001-02735
- Barakat M, Aloreidi K, Gujjula S, et al. Overutilization of Fecal Occult Blood Test in the Acute Hospital Setting and its Impact on Clinical Management and Outcomes. Gastroenterology. 2020;159(2):e21-e22. doi:10.1053/j.gastro.2020.06.059
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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