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Neoadjuvante Behandlung von Toripalimab in Kombination mit NAB-Paclitaxel und Platin gegen neoadjuvante Docetaxel in Kombination mit Cisplatin und 5-Fluorouracil (DCF) im Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (TD-NEOE3V3)

29. Januar 2026 aktualisiert von: Tang-Du Hospital

Eine multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie, in der neoadjuvantes Toripalimab in Kombination mit NAB-Paclitaxel und Platin mit neoadjuvanter Docetaxel in Kombination mit Cisplatin und 5-Fluorouracil (DCF) bei der Behandlung von reseptierbarem lokal fortgeschrittenem Esophagus-Squamous-Zellkarzinom im Zellkarzinom in Kombination vergleicht wurde

Diese Studie ist eine randomisierte, kontrollierte, offene klinische Studie mit multizentrischer Phase-III, die die Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem Toripalimab in Kombination mit NAB-Paclitaxel und Platin gegen neoadjuvante Docetaxel in Kombination mit Cisplatin und 5-Fluorower (DCF) (DCF) in der Behandlung von Cisplatin und 5-Fluoracil (DCF) bewerten soll.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

390

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China
        • Tangdu Hospitial, Xi'an, Shaanxi Rrovince
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xiaolong Yan
        • Hauptermittler:
          • Jie Lei

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können an der Studie teilnehmen:

    1. Freiwillig das schriftliche Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnen;
    2. Alter 18-75 Jahre, einschließlich männlicher und weiblicher 18 und 75 Jahre;
    3. Lebenserwartung von ≥3 Monaten;
    4. Erwartet, R0 -Resektion zu erreichen;
    5. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus -Score von 0 oder 1;
    6. Patienten mit resektierbarer lokal fortgeschrittener (T1 N1-3 M0 oder T2-4A N0-3 M0 (T2 ≥ 3 cm oder schlecht differenziert)) thorakalische Speiseröhren-Plattenepithelkarzinom, bestätigt durch die Histologie, und die zuvor keine Behandlung erhalten haben;
    7. Keine verdächtigen metastatischen Lymphknoten im Nacken (ohne regionale Lymphknoten im Bereich der oberen Brustömer -Speiseröhre Krebskrebs), was durch Hals -Ultraschall oder verstärkte CT vorgeschlagen wurde, und keine systemische Metastasierung, die durch Bildgebungsstudien festgestellt wurden;
    8. Vorhandensein einer bestimmten Tumorläsion;
    9. Gute Organfunktion, wie durch Screening Laboratory -Testergebnisse angezeigt:

      1. Hämatologie (keine Bluttransfusionen oder Behandlung mit Blutprodukten oder Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktor innerhalb von 14 Tagen): Neutrophilenzahl (Neu) ≥ 1,5 × 10 °/(1.500/mm³); Thrombozytenzahlen (PLT) ≥ 100 × 10⁹/l (100.000/mm³); Hämoglobin ≥ 90 g/l.
      2. Leber: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; oder für Teilnehmer mit insgesamt Bilirubinspiegel <1,5 × ULN direkte Bilirubin innerhalb der normalen Grenzen; Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (Alt) ≤ 2,5 × ULN;
      3. Niere: Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (CRCL) ≥ 60 ml/min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel);
      4. Koagulationsfunktion: Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 und Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
    10. Fruchtbare Männer oder Frauen aus gebärfähigen Potential müssen wirksame Verhütungsmethoden (wie orale Kontrazeptiva, intrauterine Geräte oder Barrieremethoden in Kombination mit Spermiziden) während des Versuchs anwenden und 6 Monate nach dem Ende der Behandlung 6 Monate fortsetzen.
    11. Gute Konformität und Bereitschaft, mit Follow-up-Besuchen zusammenzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für diese Studie nicht zugelassen:

    1. Vorherige Behandlung mit PD-1/PD-L1-Wirkstoffen oder Arzneimitteln, die auf einen anderen T-Zell-Rezeptor abzielen (z. B. CTLA-4, OX-40 usw.);
    2. Vorhandensein von unkontrollierbarem Pleura -Erguss, Perikarderguss oder Aszites, die wiederholte Entwässerung erfordern;
    3. Aktive Autoimmunerkrankung oder Verdacht auf solche, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Lupus erythematosus, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung usw., mit Ausnahme von Typ-1-Diabetes und Hypothyreose, die mit Stalldosis-Ersatztherapie kontrolliert werden, und keine systemische Behandlung (E.G.
    4. Vorgeschichte der interstitiellen Lungenerkrankung ≥ Grad 2;
    5. Empfangen systemische Kortikosteroide (Prednison> 10 mg/Tag oder gleichwertig) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung;
    6. Vorgeschichte der Immunschwäche, einschließlich anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, der Vorgeschichte der Organtransplantation oder einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder einer festen Organtransplantation;
    7. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung einen Live -Impfstoff erhalten;
    8. Vorhandensein schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen:

      1. Unkontrollierte Hypertonie oder pulmonale arterielle Hypertonie;
      2. Instabiler Angina- oder Myokardinfarkt, Bypass -Transplantation der Koronararterie oder Stentimplantation innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung von Studienmedikamenten;
      3. Chronische Herzinsuffizienz mit Herzfunktion ≥ Grad 2 (New York Heart Association [NYHA] Klassifizierung);
      4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50%;
      5. Schwere Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern (ohne Vorhofflimmern oder paroxysmal supraventrikuläre Tachykardie). Zum Beispiel: männlicher QTCF> 450 ms oder weiblich QTCF> 470 ms, vollständiger links Bündelzweigblock, atrioventrikulärer Block dritten Grades;
      6. Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder vorübergehender ischämischer Angriff (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung von Studienmedikamenten;
    9. Vorhandensein unkontrollierbarer oder schwerer zugrunde liegender Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Infektionen, die eine systemische Antibiotikatherapie erfordern;
    10. Positive Testergebnisse für humane Immundefizienzviren (HIV) -Antikörper, aktive Hepatitis B oder C. Die folgenden Fälle dürfen an dieser Studie teilnehmen:

      1. Positiv für Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) oder Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG), jedoch HBV -DNA unterhalb der Nachweisgrenze des Studienzentrums (negativ) oder <500iu/ml, und nach klinischer Behandlung und Präsentation bestimmt der Untersucher, dass es keine aktive Infektion gibt.
      2. Positiv für Hepatitis -C -Antikörper, aber HCV -RNA unterhalb der Nachweisgrenze des Studienzentrums (negativ);
    11. Bekannte aktive Tuberkulose (TB). Patienten, bei denen vermutet wird, dass wir aktives TB haben, müssen durch Bruströntgen, Sputum-Tests sowie klinische Symptome und Anzeichen ausgeschlossen werden.
    12. Das Vorhandensein anderer aktiver Malignitäten in den letzten 2 Jahren, ausgenommen Malignitäten, die nach der Behandlung geheilt werden (einschließlich, aber nicht auf angemessen behandeltes Schilddrüsenkrebs, Halskarzinom in situ, basales oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder duktales Karzinom in situ, behandelt mit radikaler Operation);
    13. Anamnese des Drogenmissbrauchs oder psychischen Störungen, die nicht kontrolliert werden können;
    14. Schwangere oder stillende Frauen;
    15. Das Vorhandensein anderer schwerer, akuter oder chronischer medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach dem Urteil des Forschers das mit der Teilnahme an der Studie verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3 Zyklen (Toripalimab + Chemotherapie)
Die Teilnehmer erhalten total 3 Zyklen Toripalimab in Kombination mit NAB-Paclitaxel und Cisplatin während der neoadjuvanten Periode
Toripalimab: 240 mg, intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen (Q3W) für 3 Zyklen neoadjuvanter Behandlung; NAB-Paclitaxel: 125 mg/m², intravenöse Infusion, am Tag 1 und Tag 8, alle 3 Wochen (Q3W) für 3 Zyklen der neoadjuvanten Behandlung; Cisplatin: 75 mg/m², intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen (Q3W) für 3 Zyklen neoadjuvanter Behandlung;
Aktiver Komparator: 3 Zyklen (DCF)
Die Teilnehmer erhalten während der neoadjuvanten Periode vollständig 3 Zyklen Docetaxel in Kombination mit Cisplatin und 5-FU (5-Fluorouracil)
Docetaxel: 70 mg/m², intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen (Q3W) für 3 Zyklen neoadjuvanter Behandlung; Cisplatin: 70 mg/m², intravenöse Infusion, am Tag 1 alle 3 Wochen (Q3W) für 3 Zyklen neoadjuvanter Behandlung; 5-FU (5-Fluorouracil): 750 mg/m², intravenöse Infusion, am Tag 1 bis Tag 5, alle 3 Wochen (Q3W) für 3 Zyklen neoadjuvanter Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pathologische vollständige Rücklaufquote (PCR)
Zeitfenster: Pathologische Erkennung nach der Operation innerhalb von 1 Monat
Pathologische Erkennung nach der Operation innerhalb von 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hauptpathologische Rücklaufquote (MPR)
Zeitfenster: Pathologische Erkennung nach der Operation innerhalb von 1 Monat
Pathologische Erkennung nach der Operation innerhalb von 1 Monat
objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Zeitraum vor der Operation (4-6 Wochen nach dem dritten Zyklus der Behandlung).
Von der Einschreibung bis zum Zeitraum vor der Operation (4-6 Wochen nach dem dritten Zyklus der Behandlung).
ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheiten, die die Operation unmöglich macht, postoperative Erkrankungen Fortschritte, lokales oder fernes Rezidiv oder Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt, wurde bis zu 60 Monate bewertet)
Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheiten, die die Operation unmöglich macht, postoperative Erkrankungen Fortschritte, lokales oder fernes Rezidiv oder Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt, wurde bis zu 60 Monate bewertet)
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund , bis zu 60 Monate bewertet
Von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund , bis zu 60 Monate bewertet
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Formular der Registrierung bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 60 Monate
Formular der Registrierung bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC)

Klinische Studien zur 3 Zyklen (Toripalimab + Chemotherapie)

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