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Sicherheit und Pharmakokinetik von LPX-TI641 bei atopischer Dermatitis und Psoriasis

18. Dezember 2025 aktualisiert von: LAPIX Therapeutics Inc.

Phase 1B Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung von Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von LPX-TI641 bei Patienten mit atopischer Dermatitis und Psoriasis

Ziel dieser klinischen Studie ist es, das Medikament LPX-TI641 bei Patienten mit atopischer Dermatitis und Psoriasis zu untersuchen. Wir werden die Sicherheit und Verträglichkeit von LPX-TI641 mit Placebo (einer Look-Alike-Lösung) vergleichen, die kein Medikament enthält. Wir werden auch die Plasma-Pharmakokinetik von LPX-TI641 bewerten. LPX-TI641 (oder Placebo) wird 28 Tage lang als orale Lösung verabreicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-1b-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Gruppe und placebokontrollierte Mehrfachdosis-Studie an Teilnehmern mit atopischer Dermatitis oder Psoriasis.

Es wird 2 Kohorten geben, eine für jede Indikation. Jede Kohorte besteht aus ~ 16-264 Teilnehmern (insgesamt bis zu 48 Teilnehmer).

Das Hauptziel der Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit nach mehreren oralen Dosen von LPX-TI641 bei Teilnehmern mit AD und PSO zu bewerten.

Das sekundäre Ziel der Studie ist es, die Plasma-Pharmakokinetik nach mehreren oralen Dosen von LPX-TI641 bei Teilnehmern mit AD und PSO zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jordan
      • Amman, Jordan, Jordanien, B204
        • Rekrutierung
        • Triumpharma Clinical Research Unit at AlEssra Hospital
    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58103
        • Rekrutierung
        • Red River Research Partners
    • Texas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat vor allen durchgeführten studienspezifischen Verfahren ein Formular zur Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet
  2. ≥ 18 Jahre alt, unabhängig von ihrer Rasse und ethnischen Zugehörigkeit.
  3. Body Mass Index (BMI) 18.0-40.0 kg/m2, inklusive, beim Screening.
  4. Die Teilnehmer sind bereit und in der Lage, die Anforderungen und Beschränkungen des Protokolls der Protokoll zu studieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geplante ambulante Besuche, stationärer Aufenthalt, Labortests und 12-Lead-EKGs.
  5. Das Subjekt muss vom Forscher als gesundheitlich beurteilt werden, um an der Studie teilzunehmen, basierend auf klinischen Bewertungen, einschließlich Laborsicherheitstests, Krankengeschichte, körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen und 12-Führungs-EKG, die beim Screening-Besuch und vor der ersten Dosis von Studienmedikamenten abgeschlossen wurden.
  6. Das weibliche Subjekt ist postmenopausal (mindestens 1 Jahr; durch FSH bestätigt werden, wenn es weniger als 2 Jahre seit der letzten Menstruationsperiode ist), dauerhaft sterilisiert (z. Tubalverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie) oder wenn sie ein Kinderpotential und eine sexuelle Aktivität betreiben, die zu einer Schwangerschaft führen kann, muss sich darauf einigen, zwei der nachstehend aufgeführten hochwirksamen Verhütungsmethoden zu verwenden. Männliche Teilnehmer mit einem Partner des gebärfähigen Potenzials müssen sich auch darauf einigen, zwei der unten zwischen ihnen und ihrem Partner aufgeführten hochwirksamen Verhütungsmethoden zu verwenden. Dieses Kriterium muss vom Screening -Besuch bis 6 Wochen nach der letzten Dosis bei Frauen und 90 Tagen nach der letzten Dosis für Männer gefolgt werden.

    Das Folgende gilt für alle weiblichen Teilnehmer mit Geburtspotential und weiblichen Partnern männlicher Teilnehmer, die an der Studie teilgenommen haben.

    1. Implantierbares Hormon-Verhütungsmittel nur mit Progens im Zusammenhang mit der Hemmung des Ovulation.
    2. Intrauteriner Gerät.
    3. Intrauteriner Hormon-Freisetzungssystem.
    4. Bilateraler Tubenverschluss.
    5. Kombinierte (östrogen- und progestogenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung im Zusammenhang mit der Hemmung des Ovulation:
    6. Oral
    7. Intravaginal
    8. Transdermal
    9. Injizierbar
    10. Nur-Progestogen-Hormon-Empfängnisverhütung (oral oder injizierbar) im Zusammenhang mit der Hemmung des Ovulation.
    11. Vasektomisierter Partner
    12. Sexuelle Abstinenz -Dies wird nur als hochwirksame Methode angesehen, wenn sie während des gesamten Risikos, der mit der Studienintervention verbunden ist, als Absicht vom heterosexuellen Verkehr definiert ist. Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz muss über die Dauer der Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden.
    13. Eine Kombination von männlichen Kondomen mit Halskappe, Membran oder Schwamm mit Spermizid (Doppelbarriermethoden)

      Das Folgende gilt für alle männlichen Teilnehmer der Studie:

    14. Sexuelle Abstinenz- Dies wird nur als hochwirksame Methode angesehen, wenn sie während des gesamten Risikos, der mit der Studienintervention verbunden ist, als Absicht vom heterosexuellen Verkehr definiert ist. Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz muss für die Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden.
    15. Eine Kombination von männlichen Kondomen mit Halskappe, Zwerchfell oder Schwamm mit Spermiziden (Doppelbarriermethoden).
    16. Vasektomie
  7. Negativer Serum-B-Mensch-Chorion-Gonadotropin-Test beim Screening (für alle Frauen) und negative Urinschwangerschaft bei Randomisierung (Tag 1) (Frauen des Kinderpotentials) vor der Verabreichung des Untersuchungsprodukts.

    Für atopische Dermatitiskohorte:

  8. Diagnose von AD mindestens 12 Monate vor dem Screening, wie von der American Academy of Dermatology definiert: Richtlinien für die Behandlung der Behandlung von atopischer Dermatitis (Eichenfield 2014):

    1. EASI -Score ≥ 16 beim Screening und Basislinie (Tag 0)
    2. VIGA -Score von ≥3 beim Screening und Basislinie (Tag 0)
    3. ≥ 10% der Körperoberfläche (BSA) am Screening und im Basis (Tag 0)
    4. Peak Pruritis NRS ≥ 4 (durchschnittliche Punktzahl der täglichen Punktzahlen 7 Tage vor Tag 0)
  9. Anamnese, dokumentiert von einem Arzt und/oder Ermittler, einer unzureichenden Reaktion auf bestehende topische Medikamente innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder der Anamnese der Intoleranz gegenüber topischer Therapie gemäß mindestens 1 der folgenden:

    1. Unfähigkeit, eine gute Krankheitskontrolle als milde Krankheit oder besser (z. B. Iga ≤ 2) nach Verwendung mindestens 4 Wochen oder für die maximale Dauer, die von den Produkten für die Verschreibung von Produkten empfohlen wird, nach Verwendung von mindestens mindestens mindestens einer maximalen Dauer (z. B. Iga ≤ 2) (z.
    2. Dokumentierte Vorgeschichte klinisch signifikanter Nebenwirkungen mit der Verwendung von TCs wie Hautatrophie, allergischen Reaktionen oder systemischen Effekten, die nach Meinung des Forschers die Vorteile der Rücknahme überwiegen
    3. Fehlgeschlagene systemische Therapien, die die AD innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening behandeln sollen (wird als unzureichende Reaktion auf die topische Therapie angesehen)
  10. Dokumentierte Vorgeschichte klinisch signifikanter Nebenwirkungen mit der Verwendung von TCs wie Hautatrophie, allergischen Reaktionen oder systemischen Effekten, die nach Meinung des Forschers die Vorteile der Rücknahme überwiegen

    Für Plaque Psoriasis -Kohorte:

  11. Bestätigte Diagnose von Plaque Psoriasis für mindestens 6 Monate vor dem Ausgangswert (Tag 0)
  12. Plaque Psoriasis mit einer ≥ 10% igen Körperoberfläche (BSA) in der betroffenen Haut außer dem Gesicht und der Kopfhaut beim Screening und der Grundlinie (Tag 0)
  13. SPGA -Score (Static Arzt's Global Assessment) ≥3 bei Screening und Basislinie (Tag 0)
  14. PASI -Score von ≥ 12 bei Screening und Basislinie (Tag 0)
  15. Das Subjekt muss Kandidat für die Phototherapie oder eine systemische Therapie sein
  16. Das Probanden hatte mindestens 3 Monate vor dem Screening mindestens 3 Monate lang signifikant

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte klinisch bedeutender Erkrankungen oder anderer Grund, der nach Meinung des PI die Teilnahme des Subjekts an dieser Studie beeinträchtigen würde
  2. Vorgeschichte klinisch signifikanter Drogen- oder Alkoholmissbrauch gemäß der Meinung des PI innerhalb der letzten 6 Monate.
  3. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die derzeit unfruchtbaren Behandlungen unterzogen werden, oder Frauen, die beabsichtigen, während der Studienzeit oder 6 Wochen nach der letzten Dosis schwanger zu werden.
  4. Vorhandensein von Hautkomorbiditäten, die die Bewertung der Studie oder die Reaktion auf die Behandlung beeinträchtigen würden
  5. Jede bekannte Geschichte der Malignität innerhalb von 5 Jahren als vollständig behandelte nicht-metastatische Basalzellkarzinome oder Plattenepithelkarzinome der Haut oder ein lokalisiertes Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.
  6. Patienten, die derzeit eine Hautinfektion haben, die behandelt wird oder derzeit behandelt wird, mit topischen oder systemischen Antibiotika
  7. Symptomatisches Herpes Zoster innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  8. Für die Plaque Psoriasis -Kohorte,

    1. Instabile Formen von PSO (akuter Guttat-PSO, Psoriaticerythroderma, verallgemeinerter Pustel-PSO oder eine andere instabile Form, wie vom Ermittler beurteilt) oder drogeninduzierte Psoriasis.
    2. Anamnese einer Nicht-PSO-Krankheit, die mehr als 2 Wochen in den letzten 24 Wochen vor der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung (ICF) mit oraler oder parenteraler Kortikosteroiden behandelt wurde, die eine Behandlung benötigte, mussten behandelt werden.
  9. Erhalt einer Untersuchungstherapie weniger als 3 Monate oder 5 Halbwertszeiten für Arzneimittel-Eliminierung (je nachdem, welcher Wert länger) vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung und während der Studie
  10. Verwendung der folgenden topischen Medikamente/-emollienten, die die Bewertung der Krankheitsaktivität mindestens 2 Wochen vor dem Ausgangswert (Tag 0) und während der gesamten Studie beeinflussen könnten:

    1. Topische Kortikosteroide oder topische Immunmodulatoren (z. Tacrolimus oder Piecrolimus)
    2. Topische Phosphodiesterase Typ 4 (PDE 4) -Hemmer oder JAK -Inhibitoren oder Arylkohlenwasserstoffrezeptor -Agonisten
    3. Topische oder systemische Antihistaminika
    4. Verwendung von Emollients.
  11. Erhalt einer der folgenden ausgeschlossenen Therapien nach unten und während der gesamten Studie:

    1. Orale Retinoide innerhalb von 2 Wochen nach Tag 0
    2. Systemische immunsuppressive/immunmodulierende Therapie (wie nicht beschränkt auf systemische Glukokortikoide, Cyclosporin, Mycophenolat -Mofetil, Methotrexat, Azathioprin, Apremilast oder orale Jak -Hemmung oder Phototherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screeningbesuch. Eine stabile Dosis max. 1200IG inhaliertes Budesonid (oder gleichwertig) ist zulässig.
    3. Jede Zellverpackungstherapie, Anti-CD4, Anti-CD5, Anti-CD3 als Anti-CD20 wie Rituximab, Ocrelizumab und Ofatumumab. Patienten, die Rituximab oder andere selektive B -Lymphozyten -Depleting -Wirkstoffe (einschließlich experimenteller Wirkstoffe) erhalten haben
  12. Biologics ausgegraben
  13. Fehlgeschlagene Biologika aufgrund der Wirksamkeit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dupilumab, Tralokinumab, Ustekinumab, Secukinumab, Ixikizumab, Anti-TNF-Inhibitoren
  14. PUVA- oder UVB -Phototherapie innerhalb von 4 Wochen vor Tag 0 und während der gesamten Studie.
  15. Der Probanden hat klinische oder Laborbeweise für eine aktive oder latente Tuberkulose (TB) -Einfektion beim Screening, wie durch Quantiferon-TB-Gold oder einen gereinigten Protein-Derivat-Hauttest oder äquivalent (oder beides pro lokaler Richtlinien erforderlich) und Brust-X-Ray bewertet. Röntgenaufnahmen von Brust, die innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening eingenommen wurden, können anstelle des Screenings verwendet werden, wenn Dokumentation keine Hinweise auf eine Infektion oder Malignität des qualifizierten Arztes zeigt.
  16. Eine aktive oder rezidivierende Infektion innerhalb von 1) In den letzten 8 Wochen vor dem Screening, das IV/Krankenhausaufenthalt oder 2) in den letzten 2 Wochen vor dem Screening orale Antibiotika erfordert.
  17. Laborwerte der folgenden Aussagen beim Screening -Besuch:

    1. Hämoglobin <11 g/dl
    2. WBC <3,5x109/l
    3. Absolute Neutrophilenanzahl (ANC) <1500 Zellen/ul (oder <1200 Zellen/µl für Teilnehmer afrikanischer Abstammung, die schwarz sind)
    4. Aspartat Aminotransferase oder Alanin Aminotransferase> 2,0 x Die Obergrenze von Normal (ULN) oder Bilirubin> = uln;
    5. Bilirubin> Uln
    6. Blutplättchen <100.000 Zellen/[mm^3] (10^9/l)
    7. Klinisch signifikante abnormale Screening -Laborergebnisse, die vom Forscher bewertet wurden
  18. Die akut verschlechterte Nierenfunktion innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening oder der geschätzten GFR durch CDK-EPI-Kreatiningleichung mit Anpassung der Körperoberfläche <60 ml/min.
  19. Das Probanden hat bei Screening oder Zulassung einen klinisch signifikanten Befund zu 12-Haupt-EKG. HINWEIS: QTC (f) Intervall von> 450 ms bei männlichen Teilnehmern oder> 470 ms bei weiblichen Teilnehmern ist die Grundlage für den Ausschluss aus der Studie. EKG kann einmal zu bestätigenden Zwecken wiederholt werden, wenn die erhaltenen Anfangswerte die angegebenen Grenzen überschreiten.
  20. Subjekt mit positiven Ergebnissen für HBSAG (Hepatitis B -Oberflächenantigene) und/oder HBCAB (Hepatitis -B -Kernantikörper) und/oder HCV AB (Hepatitis -C -Antikörper), bestätigt durch HCV -RNA und/oder HIV -Abbildung (menschliche Immundefizienzvirus -Antikörper).
  21. Blutverlust von> 250 ml oder Blut innerhalb von 56 Tagen oder innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening gespendet.
  22. Jüngste Impfung mit lebenden abgeschwächten Impfstoffen wie Influenza, MMR, Herpes Zoster, Varicella, Gelbfieber, Rotavirus -Impfstoff usw. oder inaktivierte Impfstoffe wie Hepatitis A, Tollwutimpfstoff usw. 30 Tage vor dem Screening -Besuch
  23. Das Subjekt hat die Sensibilität gegenüber den Komponenten des Untersuchungsprodukts bekannt.
  24. Das Thema ist das Personal der Ermittlungsstelle, das Sponsorpersonal oder ein Mitglied ihrer unmittelbaren Familien (Ehepartner, Eltern, Kind oder Geschwister, ob biologisch oder legal adoptiert).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schuppenflechte
LPX-TI641 oder Placebo
Orale Verabreichung QD an 28 aufeinanderfolgenden Tagen
Placebo, eine identische orale Formulierung ohne LPX-TI641.
Experimental: Atopische Dermatitis
LPX-TI641 oder Placebo
Orale Verabreichung QD an 28 aufeinanderfolgenden Tagen
Placebo, eine identische orale Formulierung ohne LPX-TI641.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit nach mehreren oralen Dosen von LPX-TI641 bei Teilnehmern mit PSO und AD.
Zeitfenster: 84 Tage
Rate und Schwere der Behandlung von Behandlungen, die unerwünschte Ereignisse, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse,.
84 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Plasma -Pharmakokinetik nach mehreren oralen Dosen von LPX TI641 bei Teilnehmern mit PSO und AD.
Zeitfenster: 24 Stunden am Tag 1 und 24 Stunden am 28. Tag
Messen Sie die Fläche unter der Konzentrationszeitkurve nach einzelnen Dosis und im stationären Zustand
24 Stunden am Tag 1 und 24 Stunden am 28. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

15. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte (PsO)

Klinische Studien zur LPX-TI641

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