- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06990412
- Originalversuch
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer implantierbaren drahtlosen Hirn-Computer-Schnittstelle (BCI) System NEO bei Patienten mit Tetraplegie (NEO)
Eine prospektive klinische Studie mit mehreren Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer implantierbaren drahtlosen Hirn-Computer-Schnittstelle (BCI) -System-NEO bei Patienten mit Tetraplegie
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines minimal invasiven drahtlosen implantierbaren Hirn-Computer-Schnittstellensystems (BCI) -System bei Patienten mit Tetraplegie und eine Grundlage für die Produktregistrierung.
Durch die alternative Technologie der Hirn-Computer-Schnittstelle können Patienten die externen Geräte mit Gehirnsignalen kontrollieren, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tao Liu
- Telefonnummer: +021-58086056
- E-Mail: liutao@neuracle.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital,Capital Medical University
-
Hauptermittler:
- Guoguang Zhao, Ph.D
-
Kontakt:
- Guoguang Zhao, Ph.D
- Telefonnummer: 010-83192591
- E-Mail: ggzhao@vip.sina.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital Affiliated to Fudan University
-
Kontakt:
- Ying Mao, Ph.D
- Telefonnummer: +86 21 5288 8045
- E-Mail: maoying@fudan.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Ying Mao, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 65 Jahren, keine Einschränkung des Geschlechts.
- Tetraplegie, die durch Verletzungen des Rückenmarks in Hals verursacht wird.
- Punktzahl von ≤ 1 entweder auf dem Ballgarten oder dem Wassergussaufgaben des ARAT (Action Research Armest).
- Muskelkraft von Fingerflexoren <Grad 3 nach ISNCSCI (internationale Standards für die neurologische Klassifizierung der Rückenmarksverletzung).
- Punktzahl von ≥2 für "Hand zu Mund" auf Arat; Werte von ≥1 für "Hand zum Kopf" und "Hand zum Kopf".
- Die neurologische Bewertung zeigt die normale Funktion des motorbezogenen Kortex an, ohne signifikante strukturelle Läsionen oder funktionelle Erkrankungen zu ermitteln.
- Die Diagnose bestätigte mindestens 12 Monate lang mit einem stabilen Zustand für mindestens 6 Monate nach der Standardbehandlung.
- Normale kognitive Funktion, gute Einhaltung und freiwillig vereinbart, an der klinischen Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Ohne Zustimmung des Patienten oder des gesetzlichen Erziehungsberechtigten des Patienten.
- Vorhandensein von Syringomyelie, schweren neuropathischen Schmerzen oder schwerer Spastik, die die Fähigkeit des Teilnehmers, sich mit dem Training zu beschäftigen, einschränkt.
- Erfordert Beatmungsunterstützung.
- Baclofen -Dosierung> 30 mg/Tag.
- Erhielt Botulinum -Toxin -Injektionen im oberen Glied, Nacken oder Hand innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung oder erhielt innerhalb von 1 Jahr eine Stammzelltherapie.
- Ein hohes Risiko für chirurgische Komplikationen wie aktive systemische Infektionen, Gerinnungsstörungen (z. B. erhalten eine Antikoagulans -Therapie) oder eine Thrombozytenzahl unter 50.000.
- Patienten, denen bereits medizinische Geräte implantiert wurden, die elektrische Energie für das Zentralnervensystem liefern.
- Jede instabile oder signifikante medizinische Erkrankung, die die Studienverfahren beeinträchtigen oder die Bewertung von Studienendpunkten wie Depressionen, Stimmungsstörungen oder andere kognitive Beeinträchtigungen verwirren kann.
- Diagnostiziert mit schwerem, instabilem und unkontrolliertem komplexem regionalem Schmerzsyndrom.
- Autoimmunvermittelte Rückenmarksdysfunktion/Verletzung.
- Geschichte anderer neurologischer Störungen wie Schlaganfall, Multipler Sklerose, traumatischer Hirnverletzungen oder medikamentenresistenter Epilepsie.
- Periphere Neuropathien (z. Diabetische Polyneuropathie, Druckneuropathien).
- Nach Ansicht des Ermittlers ist die Studie für den Teilnehmer unsicher oder unangemessen, oder der Teilnehmer ist wahrscheinlich nicht den Nachuntersuchungsplan der Studie eingehalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe
Ein minimal invasives drahtloses implantierbares Hirn-Computer-Schnittstellen-System (BCI) -System NEO
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Ein minimal invasives drahtloses implantierbares Hirn-Computer-Schnittstellen-System (BCI) -System NEO
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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BCI-unterstützte ARAT-Erfassungsrate
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Nach 3 Monaten nach der Operation wird der Ermittler den ARAT-Score (Action Research Arm Test) des Probanden unter BCI-unterstützten Bedingungen bewerten und aufzeichnen und ihn dann mit dem nicht unterstützten ARAT-Grasp-Score des Probanden vergleichen.
Die Rücklaufquote wird als Prozentsatz der Responder in Bezug auf die Gesamtzahl der Teilnehmer berechnet.
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3 Monate nach der Operation
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Implantation und bei 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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Unmittelbar nach der Implantation und bei 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ISNCSCI -Punktzahl des Teilnehmers
Zeitfenster: Grundlinie und bei 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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Der Ermittler vervollständigt die ISNCSCI -Form (internationale Standards für die neurologische Klassifizierung der Rückenmarksverletzung).
|
Grundlinie und bei 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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ARAT-Score für BCI-unterstütztes Greifen
Zeitfenster: 2- und 6 Monate nach der Operation
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Der Ermittler schließt das Bewertungsformular ARAT (Action Research Arm Test) aus.
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2- und 6 Monate nach der Operation
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ARAT -Punktzahl
Zeitfenster: Grundlinie und bei 3- und 6 Monaten nach der Operation (bewertet mit dem ausgeschalteten Gerät).
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Die Ermittler werden das ARAT -Bewertungsformular (Action Research Arm Test) ausfüllen.
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Grundlinie und bei 3- und 6 Monaten nach der Operation (bewertet mit dem ausgeschalteten Gerät).
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Bewertung der gesamten Geräteleistung des Ermittlers
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Implantation und bei 2- und 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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Die Ermittler werden das Gesamtformular für die Leistungsleistung des Ermittlers ausfüllen.
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Unmittelbar nach der Implantation und bei 2- und 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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Bewertung der gesamten Geräteleistung des Probanden
Zeitfenster: 2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Die Probanden füllen den Fragebogen zur Bewertung der Betreffeinrichtung aus.
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2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Geräteimpedanz
Zeitfenster: 1, 2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Zeichnen Sie die Impedanz jedes Kanals auf; Impedanz wird als normal angesehen, wenn sie 20 kΩ nicht überschreitet.
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1, 2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Durchschnittliche monatliche Geräte -Nutzungszeit
Zeitfenster: 2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Berechnen Sie die gesamte Geräteverbrauchszeit pro Monat für jeden Teilnehmer.
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2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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|
Teilnehmerqualität der Lebensqualität
Zeitfenster: Grundlinie und bei 2-, 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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Bewertungsmethode: Die Teilnehmer füllen den "Fragebogen zur Lebensqualität" aus.
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Grundlinie und bei 2-, 3- und 6 Monaten nach der Operation.
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Bewertung der Fachzufriedenheit
Zeitfenster: 2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Die Teilnehmer bewerten die Konnektivität, die Betriebsleistung, das strukturelle Design und das funktionale Design des Geräts bei jedem Follow-up-Besuch.
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2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Ermittlungszufriedenheit mit dem Gerätebetrieb
Zeitfenster: 1-, 2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Bei den Follow-up-Besuchen der 1, 2, 3 und 6 Monate bewerten die Ermittler die Konnektivität und Stabilität des Geräts sowie die elektromagnetische Kompatibilität.
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1-, 2-, 3- und 6 Monate nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NEURACLE-NEO-202501
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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