- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07300241
Open-Label-Phase-1/2-Studie von NEO-811 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht resezierbarem klarzelligem Nierenzellkarzinom
29. Mai 2026 aktualisiert von: Neomorph, Inc
Eine offene, erstmals am Menschen durchgeführte, Phase-1/2-Dosis-Eskalations- und Expansionsstudie von NEO-811 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, nicht resezierbarem klarzelligem Nierenzellkarzinom
Die NEO-811-101-Studie ist eine offene, erstmals am Menschen durchgeführte Phase-1/2-Dosis-Eskalations- und -Expansionsstudie mit NEO-811 für Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, nicht resezierbarem klarzelligem Nierenzellkarzinom.
Die Studie wird NEO-811 zunächst als Monotherapie testen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sara Weymer
- Telefonnummer: +1 858-428-9800
- E-Mail: clinicaltrials@neomorph.com
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- NEO-811 Los Angeles Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- NEO-811 San Diego Site
-
-
Illinois
-
Zion, Illinois, Vereinigte Staaten, 60099
- Rekrutierung
- NEO-811 Chicago Site
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Rekrutierung
- NEO-811 Grand Rapids Site
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Rekrutierung
- NEO-811 Long Island Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- NEO-811 NYC Site
-
-
South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Rekrutierung
- NEO-811 South Carolina Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Rekrutierung
- NEO-811 Dallas Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Rekrutierung
- NEO-811 Houston Site
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEO-811 Virginia Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht resektablem klarzelligem Nierenzellkarzinom (ccRCC).
- Patienten müssen nach Standardtherapien ein Fortschreiten der Erkrankung gezeigt haben oder diese abgelehnt haben.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) 0 oder 1.
- Vom Prüfer geschätzte Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Formalin-fixiertes Paraffin-eingebettetes (FFPE) Tumorgewebe, neu gewonnen oder archiviert, ist für die Studienteilnahme obligatorisch.
- Messbare Erkrankung gemäß RECIST v1.1.
Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion, definiert als:
- Hämoglobin ≥10 g/dL,
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1000 Zellen/µL,
- Thrombozytenzahl ≥100.000/µL,
- AST und ALT ≤2,5 × ULN, oder AST und ALT ≤5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen,
- Gesamtbilirubin ≤1,5 × ULN,
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥60 mL/min.
- Patient kann orale Medikamente schlucken und hat keine Erkrankung, die die orale Bioverfügbarkeit des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte.
- Weitere Einschlusskriterien gemäß Studienprotokoll.
Ausschlusskriterien:
- Nicht-klarzellige prädominante RCC-histologische Subtypen.
- Leptomeningeale Erkrankung oder symptomatische aktive ZNS-Metastasen, mit Ausnahmen für asymptomatische behandelte ZNS-Metastasen gemäß Studienprotokoll.
- Frühere oder gleichzeitige Malignome mit Ausnahmen gemäß Studienprotokoll.
- Anamnese einer Hepatitis-B-Virus (HBV)-, Hepatitis-C-Virus (HCV)- oder HIV-Infektion.
- Weitere Ausschlusskriterien gemäß Studienprotokoll.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosis-Eskalation von NEO-811 als Monotherapie
NEO-811
|
NEO-811
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) von NEO-811 als Monotherapie.
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
TEAEs werden bewertet und der Schweregrad wird unter Verwendung der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE), Version 6.0, zugewiesen.
|
Beginn von Zyklus 1 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder empfohlene Dosis für Phase 2 (RP2D) von NEO-811 als Einzelsubstanz.
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
Die MTD und/oder RP2D von NEO-811 als Einzelwirkstoff wird bestimmt.
|
Beginn von Zyklus 1 bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von NEO-811.
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von NEO-811 wird bestimmt.
|
Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
|
Talspiegel der beobachteten Plasmakonzentration (Ctrough) von NEO-811.
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
Die minimale beobachtete Plasmakonzentration (Ctrough) von NEO-811 wird bestimmt.
|
Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
|
Zeit bis zum maximalen Plasmaspiegel (Tmax) von NEO-811.
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus beträgt 21 Tage).
|
Die Zeit bis zum maximalen Konzentrationswert (Tmax) von NEO-811 wird bestimmt.
|
Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus beträgt 21 Tage).
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von NEO-811.
Zeitfenster: Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von NEO-811 wird bestimmt.
|
Beginn von Zyklus 1 bis Tag 1 des letzten Behandlungszyklus (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage).
|
|
Anti-Tumor-Aktivität von NEO-811 als Einzelsubstanz.
Zeitfenster: Vom Beginn von Zyklus 1 bis zum dokumentierten Krankheitsprogress oder Tod, etc. (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage), geschätzt auf 6-9 Monate.
|
Das Tumoransprechen wird mittels RECISTv1.1 bestimmt.
|
Vom Beginn von Zyklus 1 bis zum dokumentierten Krankheitsprogress oder Tod, etc. (jeder Behandlungszyklus dauert 21 Tage), geschätzt auf 6-9 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Klaus Wagner, MD, PhD, Neomorph, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Karzinom, Nierenzelle
- Nierentumoren
- Metastasierte Nierenzellkarzinom mit klarem Zell
Andere Studien-ID-Nummern
- NEO-811-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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