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Auswirkung von Heparin mit niedrigem Molekulargewicht bei Freeze-Tau-Embryo-Transferzyklen bei Frauen mit rezidivierendem Implantationsversagen

7. August 2025 aktualisiert von: Linlin Cui, The Second Hospital of Shandong University
Rezidivierende Implantationsversagen (RIF) wird als schwieriges Problem in der assistierten Fortpflanzungstechnologie (ART) ohne wirksame Behandlungen angesehen. Die Wirkung von Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH) auf die Schwangerschaftsergebnisse ist umstritten. Darüber hinaus gibt es nur wenige Berichte über die Rolle von LMWH in der Bevölkerung, wobei RIF FET-Zyklen (Freeze-Tau-Embryo-Transfer) durchführt. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von LMWH auf die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen mit FET -Zyklen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

392

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • The Second Hospital of Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie analysierte die Daten aus der elektronischen Datenbank des Krankenhauses für Patienten zwischen Januar 2021 und November 2024 insgesamt 392 Transplantationszyklen, die mindestens zwei IVF- oder ICSI -Zyklen aus dem zweiten Krankenhaus der Shandong University unterzogen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen unter oder gleich dem Alter von 40 Jahren, wenn Eizellen abgerufen wurden;
  • Die Vorgeschichte von mindestens 2 fehlgeschlagenen frischen Embryo-Transfer-/FET-Zyklen und kumulativer Übertragung von ≥ 3 hochwertigen Embryonen oder kumulativen Übertragung von ≥ 2 Blastozysten;
  • Planen, nach IVF- oder ICSI -Zyklen zu fet,

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit unbehandeltem Hydrosalpinx, Uterushöhle, die Läsionen besetzen (Uterusadhäsionen, submuköse Myome, Endometriumpolypen, et al.);
  • Frauen mit abnormaler anatomischer Gebärmutterstruktur (Unicornuse Uterus, Bipedal Uterus et al.);
  • Frauen mit Endometriumdicke (EMT) <6 mm am Tag der Transplantation;
  • Frauen oder ihre Partnerin mit abnormalem Chromosomen Karyotyp (ohne Chromosomenpolymorphismen);
  • Frauen mit der Geschichte der wiederkehrenden spontanen Abtreibung (RSA);
  • Frauen mit Autoimmun- oder Gerinnungsstörungen;
  • Frauen mit Kontraindikationen zu LMWH

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LMWH -Gruppe
Die LMWH -Gruppe erhielt vom Tag der Transplantation Injektionen von 4100 IU/D LMWH
Die LMWH -Gruppe erhielt vom Tag der Transplantation Injektionen von 4100 IU/D LMWH
Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhielt das routinemäßige Luteal -Unterstützungsprotokoll (ohne LMWH -Verwendung)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Die Anzahl der laufenden Schwangerschaften geteilt durch die Anzahl der Frauen, die eine Transfer erhalten haben
Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Die Anzahl der biochemischen Schwangerschaftszyklen geteilt durch die Anzahl der Transplantationszyklen
Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Die Anzahl der klinischen Schwangerschaften geteilt durch die Anzahl der Frauen, die einen Transfer erhalten haben
Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Die Anzahl der Eileiterschwangerschaften geteilt durch die Anzahl der Frauen, die eine Transfer erhalten haben
Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Fehlgeburt
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)
Die Anzahl der Fehlgeburten geteilt durch die Anzahl der klinischen Schwangerschaften
Von der Transplantation bis zur Lieferung (bewertet bis zu 40 Schwangerschaftswochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ermittler erkennen die Bedeutung des Datenaustauschs vollständig an, wie sie von SCI -Zeitschriften festgelegt sind. Aufgrund der in unserem Labor festgehaltenen Richtlinien und Vertraulichkeitsvereinbarungen können die Ermittler jedoch die Rohdaten bedauern. Trotzdem haben die Forscher sorgfältig einen umfassenden Bericht über das experimentelle Design, die Analyse, die Ergebnisse und die Verfahren zur Datenanalyse und -verarbeitung vorgestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IVF

Klinische Studien zur Molekulargewicht Heparine

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