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Echtzeit der Leistungsbewertung der Liflow-Röntgenplattform (LiFE)

22. Mai 2025 aktualisiert von: University Hospital, Angers
Der Thoraco-Abdomino-Pelvic-Scanner (TAP) ist entscheidend für die Bewertung und Überwachung von Festkörperkrebs. Fortschritte in der Scannertechnologie haben jedoch zu einem signifikanten Anstieg des Datenvolumens von 100 Bildern pro Prüfung vor 20 Jahren auf 2.000 geführt. Die steigende Anzahl von Krebsfällen und Behandlungen, die eine engere Überwachung erfordern, die die Arbeitsbelastung weiter belastet, die Interpretationszeit verlängert und Verzögerungen bei therapeutischem Management und Anpassungen verursacht. Die begrenzte Anzahl von Radiologen trägt zu dieser Sättigung bei und erhöht das Risiko fehlender metastatischer Läsionen, insbesondere in Lungen, Leber, Knochen, Peritoneum und Lymphknoten. Die vor 15 Jahren für standardisierten Follow-up eingeführten Recist 1.1-Kriterien sind nützlich, aber zeitaufwändig zu implementieren, was nur zu einem kleinen Teil der CT-Berichte von Onkologie führt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Lebensstudie besteht darin, die TAP -Scans von Patienten, die sich bereit erklärt haben, an der Studie zweimal, einmal ohne Liflow -Tool und einmal, mindestens 8 Wochen nach dem Scan -Datum zu interpretieren. Um einen Gedächtniseffekt zu vermeiden, wird zwischen diesen beiden Interpretationen eine Auswaschzeit von 8 Wochen beobachtet. Die Studie wird 10 Radiologen und 400 Patienten umfassen. Jeder Scan wird zweimal von demselben Arzt (mit und ohne das LF -Tool) interpretiert. Während der zweiten retrospektiven Interpretation bewertet der Radiologe die Auswirkungen der zusätzlichen Läsionen, die von Liflow auf das therapeutische Management des Patienten entdeckt wurden. Der Begriff der Änderung des Managements wird durch eine Änderung der Behandlung, wie z. B. eine Änderung der chirurgischen Technik, eine Änderung der Chemotherapie oder eine Angabe für eine anfangs nicht geplante Behandlung definiert. Darüber hinaus wird für diese Läsionen ein Goldstandard erhalten (eine Meinung von einem oder zwei anderen Radiologen und einer anderen Charakterisierungsbildgebung und/oder Biopsie/Histologie und/oder Follow-up der Läsion).

Ziel der Studie ist es, die zeitsparende Zeit für Interpretationen und Berichte zu validieren und die Genauigkeit der Interpretation des Tapfscans zu verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen soliden Krebs behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • TAP (Thoraco-Abdomino-Pelvic) Scans
  • Alter> 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Untersuchung der unvollkommenen Qualität aufgrund von Bewegung oder Atmung,
  • Unfähigkeit, Kontrastmittel oder unvollständige Injektion zu injizieren
  • Weigerung, Daten zu verwenden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Zeit, die zwischen Öffnungs- und Schließung, Onkologie -Interpretation abgeschlossen wurde, derselben Datei, die interpretiert wurde
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der zusätzlichen relevanten Läsionen entdeckt
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Dauer für Prüfungen ohne relevante Läsionen und pathologische Untersuchungen
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Aufgezeichnete Zeiten für erste und Follow-up-Prüfungen
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Standort und Größe der Läsion (en) in Bericht und Art des Primärtumors in der Patientendatei
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Anzahl der erkannten Läsionen
Zeitfenster: Tag 1
Relevante oder zweifelhafte Läsionen durch Lesen mit oder ohne Lebenslow
Tag 1
Anzahl der Läsionen, deren Entdeckung zu einer Änderung der Behandlung geführt hätte
Zeitfenster: Tag 1
Veränderung der chirurgischen Technik, Veränderung der Chemotherapie, Indikation einer anfangs nicht geplanten Behandlung
Tag 1
Anzahl der nicht zurückgehaltenen Läsionen
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Christophe Aube, University Hospital, Angers

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 49RC25_0203

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Solide Krebserkrankungen

Klinische Studien zur Radiologe Interpretation

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