- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07016269
- Originalversuch
Mehrzentrale, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele klinische Studie zur Evasierung der Wirksamkeit und Sicherheit von CNU-Kappen. 500 mg bei Patienten mit Gallendyspepsie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Busan, Südkorea
- Rekrutierung
- Pusan National University Hospital
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Kontakt:
- SUNG YONG HAN, M.D.
- Telefonnummer: +82-10-6278-7420
- E-Mail: mirsaint@hanmail.net
-
Gyeonggi-do, Südkorea
- Rekrutierung
- CHA Bundang Medical Center
-
Kontakt:
- CHANG IL KWON, M.D.
- Telefonnummer: +82-31-780-5000
- E-Mail: mdkwon@naver.com
-
Gyeonggi-do, Südkorea
- Rekrutierung
- Hallym University Dongtan Sacred Heart Hospital
-
Kontakt:
- DONG HEE KOH, M.D.
- Telefonnummer: +82-10-4607-2886
- E-Mail: dhkoh@hallym.or.kr
-
Gyeonggi-do, Südkorea
- Rekrutierung
- Soonchunhyang University Cheonan Hospital
-
Kontakt:
- TAE HOON LEE, M.D.
- Telefonnummer: +82-10-4020-9370
- E-Mail: taewoolee9@gmail.com
-
Incheon, Südkorea
- Rekrutierung
- Inha University Hospital
-
Kontakt:
- SEOK JEONG, M.D.
- Telefonnummer: +82-10-4309-7417
- E-Mail: inos@inha.ac.kr
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Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Gangnam Severance Hospital
-
Kontakt:
- SEONG IL JANG, M.D.
- Telefonnummer: +82-10-9831-7721
- E-Mail: aerojsi88@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die sich freiwillig bereit erklärt haben, an dieser klinischen Studie teilzunehmen
- Erwachsene ab 19 Jahren
Personen mit Schmerzen, die im Epigastrium und/oder dem rechten oberen Quadrant lokalisiert sind, wie durch die diagnostischen Kriterien von Rom IV definiert
Rom -IV -Kriterien (funktionelle Gallenblase und Schließmuskel von Oddi -Störungen diagnostische Kriterien)
- Baut bis zu einem stetigen Niveau auf und dauert 30 Minuten oder länger
- In unterschiedlichen Intervallen auftreten (nicht täglich)
- Schwerwiegend genug, um tägliche Aktivitäten zu unterbrechen oder zu einem Notfallbesuch zu führen
- Nicht signifikant (<20%) im Zusammenhang mit Darmbewegungen
- Nicht signifikant (<20%) durch Haltungsänderung oder Säureunterdrückung erleichtert
- Unterstützende Kriterien:
Der Schmerz kann in Verbindung gebracht werden mit:
- Übelkeit und Erbrechen
- Strahlung nach hinten und/oder der rechten InfraSubscapular -Region
- Waking aus dem Schlaf 4. Personen ohne organische Läsionen in der Bauchultraschall, die während des Screenings durchgeführt werden und die Symptome der Gallensteine aufgrund von Gallensteinen erklären könnten
Ausschlusskriterien:
1. Krankengeschichte
- Patienten mit häufigen Gallenkoliken oder Gallentraktinfektionen (z. B. schwere Pankreasveränderungen wie Ilealresektion, Operation oder partieller Ileisine, die die Zusammensetzung der enterohepatischen Gallensäurekreislauf verändern können).
- Patienten mit obstruktivem Gelbsucht.
- Patienten mit Lebererkrankung.
- Patienten mit schwerer Nierenerkrankung.
- Patienten mit schwerer biliärer Obstruktion (aufgrund der potenziellen choleretischen Wirkung können sich die Symptome verschlechtern).
- Patienten mit zugrunde liegenden Erkrankungen, die die biliäre Obstruktion verschlimmern können (z. B. Cholangiokarzinom, Cholangitis, Gallenzysten).
- Patienten mit akuter Cholezystitis.
- Patienten mit einer klaren Ätiologie von Dyspepsie (z. B. Patienten mit endoskopisch oder klinisch bestätigten GI -Anomalien wie Gastritis, Magengeschwür, Gastroparese; regelmäßige NSAID -Benutzer oder Patienten mit prominenter Herzbrenn).
- Patienten mit Peptischen Ulkuserkrankungen (aufgrund des Potenzials für die Schleimhautreizungen und die Verschlechterung von Symptomen).
- Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn.
- Patienten mit Cholestase.
- Patienten mit abnormaler Kontraktilität von Gallenblasen.
- Patienten mit einer Malignitätsgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening.
- Patienten mit einer gastrointestinalen Operation.
- Patienten, die bekannt sind, sind überempfindlich gegenüber Bestandteilen oder Hilfsmitteln des Untersuchungsprodukts.
- Patienten mit klinisch signifikanten Erkrankungen des kardiovaskulären, gastrointestinalen, respiratorischen, endokrinen oder zentralen Nervensystems oder mit einer Vorgeschichte oder Vorhandensein von psychiatrischen Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie erheblich beeinflussen können.
- Personen mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
2. Abnormale Laborbefunde beim Screening
- Body Mass Index (BMI) ≥ 35 kg/m².
- ALT oder AST> 2,0 × obere Normalgrenze (UNL).
- Gesamtbilirubin> 2,0 × UNL.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) <60 ml/min/1,73 m² (basierend auf der CKD-EPI-Gleichung).
Positive serologische Testergebnisse für eine der folgenden:
- Hepatitis B Oberflächenantigen (HBSAG)
- Hepatitis -C -Antikörper (HCV AB)
- Humaner Immundefizienzvirus -Antikörper (HIV AB)
- Syphilis Reaget Test 3. verbotene Begleitmedikamente und Therapien
Probanden, die die folgenden Medikamente einnehmen, müssen sich vor der Einschreibung in der angegebenen Auswaschzeit unterziehen:
- Innerhalb von 1 Woche vor dem Screening: Medikamente, die die Gallensekretion (z. B. Östrogene, hormonelle Kontrazeptiva, bestimmte lipidsenkende Wirkstoffe) stimulieren, die das Blutcholesterin (z. B. Clofibrat) reduzieren, reduzieren
- Innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening: Cholestyramin, Colestipol, Aktivkohle oder Antazida, die Magnesium oder Aluminiumhydroxid enthalten
- Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening: orale Gallstone-Dissoling-Mittel wie Chenodeoxycholsäure (CDCA), Ursodeoxycholsäure (UDCA), HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren oder Arzneimittel auf Terpenbasis auf der Basis von terpene basierend
- Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening: Gallensäuretherapien
Das folgende Medikament ist unabhängig von der Auswaschzeit strengstens verboten:
- Alpha-Methyldopa 4. Schwangere oder stillende Frauen werden von der Studie ausgeschlossen. 5. Empfängnisverhütung
Probanden oder ihre Partner, die während des gesamten Untersuchungszeitraums keine medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden, werden ausgeschlossen. Zu den akzeptablen Methoden gehören:
- Bewährte intrauterine Geräte (IUP) oder intrauterine Systeme (IUS)
- Dual -Barrier -Methoden (z. B. männliches Kondom mit Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappe, verwendet mit einem Spermizid)
- Permanente Sterilisation (z. B. Vasektomie, Tubenligatur, Salpingektomie oder Hysterektomie) 6. Andere Personen, die vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie angesehen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CNU -Kapsel 500 mg (250 mg 2 Kapsel)
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Gemäß den zufällig zugewiesenen Behandlungsgruppen wird das Medikament oral in einer Dosis von 500 mg (2 Kapseln) einmal täglich für insgesamt 24 Wochen verabreicht, vorzugsweise jeden Tag nach den Mahlzeiten.
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Placebo-Komparator: CNU -Placebo -Kapsel 500 mg (250 mg 2 Kapsel)
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Gemäß den zufällig zugewiesenen Behandlungsgruppen wird das Medikament oral in einer Dosis von 500 mg (2 Kapseln) einmal täglich für insgesamt 24 Wochen verabreicht, vorzugsweise jeden Tag nach den Mahlzeiten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Symptomverbesserungsrate in Woche 24 unter Verwendung der globalen Gesamtsymptomskala (GOS) bei Patienten mit Gallendyspepsie
Zeitfenster: Grundlinie und Woche 24
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Grundlinie und Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1..
Zeitfenster: Baseline, Woche 4, Woche 12 und Woche 24
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Baseline, Woche 4, Woche 12 und Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMP-402
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Canadian Heart Research CentreGlaxoSmithKlineAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusKanada
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University of North Carolina, Chapel HillOrganic TechnologiesAbgeschlossenÜbergewicht | Chronische EntzündungVereinigte Staaten
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Korea Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenDiabetische NephropathieKorea, Republik von
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SINA Health Education and Welfare TrustAbgeschlossenPCO-Syndrom | Gewichtszunahme | HbA1cPakistan