- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07075185
- Originalversuch
Eine Studie zur Bewertung einer neuartigen Gentherapie bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem Multiple Myelom (inMMyCAR)
22. April 2026 aktualisiert von: Kelonia Therapeutics, Inc.
Eine Phase-1
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von KLN-001 bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Multiple-Myelom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildung
- Gentherapie
- Multiples Myelom
- Multiples Myelom im Rückfall
- Hämatologische Erkrankungen und Störungen
- Progression des multiplen Myeloms
- Erkrankung des Immunsystems
- Gefäßerkrankung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: SVP Clinical Development
- Telefonnummer: 617-223-7349
- E-Mail: clinicaltrials@keloniatx.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Rekrutierung
- The Royal Prince Alfred
-
Kontakt:
- Dr. Jose Valencia-Klug
- Telefonnummer: +61 2 9515 5721
- E-Mail: jose.valencia-klug@health.nsw.gov.au
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Rekrutierung
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
Kontakt:
- Hannah Pahl
- Telefonnummer: +61 3 8559 7851
- E-Mail: PCCTU.HaemC@petermac.org
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Rekrutierung
- The Alfred Paula Fox Melanoma and Cancer Centre
-
Kontakt:
- Prof. Andrew Spencer
- Telefonnummer: +61 3 9076 2000
- E-Mail: andrew.spencer@monash.edu
-
-
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope
-
Kontakt:
- Scott Goldsmith, MD
- Telefonnummer: 626-218-2405
- E-Mail: sgoldsmith@coh.org
-
Hauptermittler:
- Scott Goldsmith, MD
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Stanford University
-
Kontakt:
- Sharan Claire
- Telefonnummer: 650-721-4091
- E-Mail: sharanclaire@stanford.edu
-
Hauptermittler:
- Surbhi Sidana, MD
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University Hospital
-
Kontakt:
- Bryan Burton
- Telefonnummer: 404-778-1780
- E-Mail: bryan.james.burton@emory.edu
-
Hauptermittler:
- Nisha Joseph, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Rekrutierung
- Providence Portland Medical Center
-
Kontakt:
- Laurel Brookhyser
- Telefonnummer: 503-215-1979
- E-Mail: canrsrchstudies@providence.org
-
Hauptermittler:
- Stacey Lewis, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen rezidiviert und refraktäres Multiple Myelom (RRMM) mit messbarer Krankheit haben
- Die Teilnehmer müssen mindestens 3 frühere Therapielinien erhalten haben, darunter ein Proteasominhibitor (PI), ein immunmodulatorisches Arzneimittel (IMID) und ein CD38-gerichteter monoklonaler Antikörper
- Die Teilnehmer müssen einen Leistungsstatus von 0-1-1.
- Die Teilnehmer müssen über akzeptable Laborwerte verfügen, wie vom Protokoll definiert
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer dürfen das Zentralnervensystem (CNS) nicht mit Myelom einbezogen haben
- Die Teilnehmer können keine Plasmazellenleukämie, die Makroglobulinämie von Waldenstrom, die Gedichte (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie und Hautveränderungen) oder die Amyloidose der primären Lichtkette haben
- Die Teilnehmer können keine akute systemische Infektion haben, die eine antimikrobielle Therapie erfordern
- Die Teilnehmer können für keinen Zustand systemische Steroide benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KLN-1010
Medikament: KLN-1010 angegeben eine einmal angegebene Dosis
|
Bei der angegebenen Dosis einmal einmal gegeben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz und Schwere der Behandlung von Behandlungen, die in unerwünschte Ereignisse (TEAEs), einschließlich dosislimitierender Toxizitäten (DLT), und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis festgelegt werden
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre nach der Dosierung von KLN-1010
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) oder amerikanische Gesellschaft für Transplantation und Zelltherapie (ASTCT) bewertet
|
Bis zu 15 Jahre nach der Dosierung von KLN-1010
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik von KLN-1010 nach der Dosierung.
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre nach der Dosierung mit Studienmedikamenten.
|
Peak der Virusvektorgenome (Cmax von Lentivirus) im Blut.
|
Bis zu zwei Jahre nach der Dosierung mit Studienmedikamenten.
|
|
Pharmakokinetik von KLN-1010 (TMAX).
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
Messung der Zeit auf die höchste Menge an Virusvektor im Blut.
|
Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
|
Pharmakokinetik der KLN-1010-Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
Messung der Menge des Virusvektors (AUC von Lentivirus) im Blut über die Zeit.
|
Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
|
Pharmakokinetik von CAR-T-Zellen erzeugt.
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
Das Vorhandensein und die Anzahl der im Blut vorhandenen CAR-T (CMAX) -Zellen.
|
Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
|
Pharmakokinetik von CAR-T-Zellen erzeugt (TMAX).
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
Messung der Zeit auf die höchste Menge an CAR-T-Zellen im Blut.
|
Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
|
Pharmakokinetik von CAR-T-Zellen erzeugte Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
Messung der Menge an Car-T-Zell-DNA in Blut und Knochenmark im Laufe der Zeit.
|
Bis zu zwei Jahre nach der Infusion mit Studienmedikamenten.
|
|
Bewertung des multiplen Myeloms
Zeitfenster: Von der Dosierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu 15 Jahre nach dem Erhalt von Studienmedikamenten, je nachdem, was zuerst geschieht.
|
Die Teilnehmer werden nach Angaben der International Myeloma Working Group (IMWG) -Ponaktionskriterien mehrere Myeloms bewertet.
|
Von der Dosierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu 15 Jahre nach dem Erhalt von Studienmedikamenten, je nachdem, was zuerst geschieht.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2042
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Lymphatische Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämorrhagische Störungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Neubildungen
- Erkrankung
- Gefäßerkrankungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KLN-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Kelonia wird individuelle anonymisierte Teilnehmerdaten für qualifizierte Forscher zur Verfügung stellen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neubildungen nach histologischem Typ
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur KLN-1010
-
Fuji Yakuhin Co., Ltd.AbgeschlossenKinder unter 18 Jahren mit NierenerkrankungJapan
-
BlueWillow BiologicsPorton Biopharma Ltd.Abgeschlossen
-
Euthymics BioScience, Inc.Abgeschlossen
-
ModernaTX, Inc.AbgeschlossenSaisonale GrippeVereinigte Staaten, Taiwan, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Belgien, Georgia, Bulgarien, Kanada, Estland, Finnland, Südkorea
-
Sonnet BioTherapeuticsHoffmann-La RocheBeendetFortgeschrittener solider Tumor | Platinresistenter EierstockkrebsVereinigte Staaten, Australien
-
ModernaTX, Inc.Abgeschlossen
-
ModernaTX, Inc.AbgeschlossenGrippe | SARS-CoV-2Vereinigte Staaten
-
Sonnet BioTherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener solider Tumor | Weichgewebe-Sarkom ErwachsenerVereinigte Staaten
-
Sonnet BioTherapeuticsAbgeschlossen
-
ModernaTX, Inc.AbgeschlossenGrippe | SARS-CoV-2 | RSVVereinigtes Königreich, Australien, Vereinigte Staaten