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Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von XER-001 (Amifostin für die nasoduodenale Abgabe) in Kombination mit sterotaktischer Körperstrahlentherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Pankreaskrebs. (XER-001)

29. April 2026 aktualisiert von: Xerient Pharma

Eine Phase 1/2A-, offene Label-, Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von XER-001 (Amifostibe für die nasoduodenale Abgabe) in Kombination mit der sterotaktischen Körperstrahlentherapie zur Behandlung des lokal angetanten Pankreasadenokarkarcinoms

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XER-001 zu bewerten und eine beste Dosis für zukünftige Studien zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Phase-1-Komponente der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK der nasoduodenalen Verabreichung von XER-001 in Verbindung mit der stereotaktischen Körperstrahlentherapie (SBRT) bei Patienten mit LAPC. Das Hauptziel der Phase-2A-Komponente der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Kombination von SBRT und XER-001 mit zunehmend liberalisierten Zwölfflungsdosis-Dosisbeschränkungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Rekrutierung
        • City of Hope
        • Hauptermittler:
          • Percy Lee, MD
        • Kontakt:
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
        • Rekrutierung
        • City of Hope
        • Hauptermittler:
          • Percy Lee, MD
        • Kontakt:
    • New Mexico
      • Santa Fe, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87505
        • Rekrutierung
        • CHRISTUS St. Vincent Regional Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bryan Goss, MD
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zytologische oder Biopsie bestätigte Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
  2. Krankheit, die für eine endgültige Behandlung mit SBRT als zugänglich eingestuft werden, indem er:

    1. Lokal-advancierter und/oder technisch nicht resezierbar, wie durch einen Spezialisten Pankreasobile und als Teil einer multidisziplinären Teamüberprüfung, einschließlich der Mehrphasen-Querschnittsbildgebung, festgelegt, demonstriert: i. Mehr als 180-Grad-Tumorbeteiligung der oberen Mesenterialarterie (SMA) II. Mehr als 180-Grad-Tumorbeteiligung der Zöliakie-Achse, einschließlich Hauptzweigen der Zöliakie-Achse, die den Tumor nicht resezierbar machen (z. B. gemeinsame Leberarterie) III. Tumorbeteiligung des ersten Zweigs des SMA, der nicht chirurgisch rekonstruiert ist IV. Lange Segmentbeteiligung der oberen Mesenterialvene/Portalvene/Leberarterie, die für chirurgische Rekonstruktion nicht zugänglich ist.
    2. Potenziell resektierbar anatomisch, aber nach multidisziplinärer Überprüfung nicht als chirurgischer Kandidat angesehen (z.

      Das Risiko einer Operation unerschwinglich)

    3. Potenziell resektierbar, aber der Patient entscheidet
  3. Die Beteiligung des Primärtumors des Darms ist zulässig, die Infiltration oder Invasion des Darms (dauerhaft oder im Gegensatz zu verbesserter Bildgebung) ist jedoch nicht zulässig.
  4. Keine entfernte metastatische Erkrankung weder vor oder nach der Systemictherapie der Induktion
  5. Fertigstellung der medizinisch angegebenen systemischen Therapie der ersten Linie, die möglicherweise auf Regimen wie Folfirnox, Gemcitabin/Abraxan und ähnliche Regime umfasst, aber nicht beschränkt ist
  6. Patienten müssen in der Lage sein, alle behandlungsbezogenen Verfahren für SBRT zu verstehen und zu erfüllen. einschließlich Atemzugstechniken oder Toleranz gegenüber Kompressionsgürtel oder anderen Bewegungsmanagementstrategien für die SBRT-Lieferung.
  7. Alter 18 Jahre oder älter
  8. Eastern Cooperative Group (ECOG) Leistungsstatus 0, 1 oder 2
  9. Angemessene hämatologische Funktion, wie angezeigt:

    1. Absolute Neutrophilenzahlen>/= 1500/mm3
    2. Hemaglobin>/= 8,0 g/dl
    3. PLOR -Strom Verwendung von Hepato Atelet Count>/= 75.000/mm3
  10. Keine bekannte Lebererkrankung oder Leberbeeinträchtigung sowie keine jüngste oder aktuelle Verwendung von hepatotoxischen Arzneimitteln oder Substanzen, die die Leberfunktion beeinträchtigen könnten, es sei denn, eine Auswaschzeit wurde abgeschlossen. Angemessene Leberfunktion, wie angegeben:

    1. Gesamtbilirubin </= 1,5x Obergrenze des Normalwerts (pro institutioneller Laborreferenzstandard)
    2. Aspartat Aminotransferase (AST) und Alanin Aminotranferase (ALT) </= 2,5 Obergrenzen des Normalen (pro institutioneller Referenzstandard)
  11. Basisserum -Calciumspiegel>/= 8,4 mg/dl
  12. Keine klinisch signifikante Vorgeschichte oder Vorhandensein von Sicherheit mit 12-führenden EKG-Erkenntnissen des Ermittlers bei Screening und Check-in (en), einschließlich jedes Kriteriums, wie unten aufgeführt:

    1. Normaler Sinusrhythmus (Herzfrequenz zwischen 40 und 100 bpm)
    2. QTCF -Intervall </= 470 ms
    3. QRS -Intervall </= 110 ms
    4. und PRS -Intervall </= 220 ms Wiederholungsmessungen können nach Ermessen des Ermittlers oder des Beauftragten durchgeführt werden
  13. Ein Verständnis, eine Fähigkeit und eine Bereitschaft, den protokoll definierten Zeitplan für Bewertungen, Verfahren und Einschränkungen vollständig einzuhalten
  14. Muss eine schriftliche Einverständniserklärung vor der Einleitung eines Protokollspezifischen Verfahrens vorlegen
  15. Die Auswirkungen von XER-001 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind unbekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen mit dem Kinderpotential vor dem Studieneintritt und mindestens sechs Monaten nach dem letzten (fünften) Tag der Strahlentherapie in dieser Studie eine angemessene Verhütung (Hormon- oder Barrieremethode der Geburtenkontrolle; Abstinenz) verwenden. Ausnahmen von diesem Einschlusskriterium stehen Frauen zur Verfügung, die eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Postmenopausal (keine Menstruation in mehr oder gleich 12 aufeinanderfolgenden Monaten oder durch Follikel -Stimulierung des Hormons [FSH] -Spegel.
    • Hysterektomie oder bilaterale Salpingo-Oophorektomie
    • Ovarialversagen (FSH und Östradiol im Menopauses, die eine ganze Beckenstrahlentherapie erhalten haben)
    • Vorgeschichte der bilateralen Tubenligation oder eines anderen chirurgischen Sterilisationsverfahrens
  16. Zugelassene Methoden der Geburtenkontrolle sind wie folgt: Hormonale Empfängnisverhütung (d. H. Antibabypillen, Injektion, Implantat, transdermaler Pflaster, Vaginalring), intrauterines Gerät (IUP), Tube -Ligation oder Hysterektomie, Subjekt/Partner nach der Vasektomie, implantierbare oder injizierbare Kontrazeptiva und Kondome mit Spermacid. Es ist eine akzeptable Praxis, keine sexuelle Aktivitäten in sechs Monaten nach dem letzten (fünften) Tag der Strahlentherapie in dieser Studie zu betreiben. Die periodische Abstinenz, die RHYTM -Methode und die Entzugsmethode sind jedoch keine akzeptablen Methoden zur Geburtenkontrolle. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, während sie an dieser Studie teilnimmt, sollte sie ihren behandelnden Arzt sofort informieren.

Für männliche Teilnehmer an diesem Versuch ist eine Empfängnisverhütung wie oben erforderlich, wie oben die Studie und mindestens drei Monate nach dem letzten (fünften) Tag der Strahlentherapie in dieser Studie, wenn die Partner, die schwanger werden können, (Frau des Kinderpotentials) werden können. In ähnlicher Weise sollten männliche Teilnehmer an diesem Versuch während der Studie keine Spermien spenden und drei Monate nach dem letzten (fünften) Tag der Strahlentherapie in dieser Studie bei Mietvertrag.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Strahlentherapie am Oberbauch mit Überlappung von. das erwartete SBRT -Feld
  2. Vorherige radiopharmazeutische Therapie
  3. Vorherige chirurgische Resektion des Pankreas -Tumors
  4. Unkontrollierte oder aktive Magen- oder Zwölffingerdarm -Ulkus -Erkrankung innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung
  5. Sichtbare Invasion des Tumors in den Darm/Magen.duodenal Lumen zur endoskopischen Bewertung
  6. Rest- oder fortlaufende nicht-hemotologische Toxizität der Chemotherapie als Alopezie.
  7. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder Verwendung eines anderen Untersuchungsvermittlers innerhalb von 30 Tagen nach der Zustimmung des Studiens. Beachten Sie, dass die Teilnahme an nicht interventionellen klinischen Studien (z. Lebensqualität [QOL], Bildgebung usw.) ist nicht ausschließend
  8. Unkontrollierte Intercurrent -Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: laufende oder aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina -Pektoris, Nierenversagen, Herzrhythmus
  9. Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina innerhalb von 6 Monaten vor der Studienaufnahme
  10. Patienten mit symptomatischer oder (ctcae-definierter) Hypokalzämie Grad 3+
  11. Patienten mit Hypoparathyreoidismus in der Vorgeschichte
  12. Patienten mit Hypertonie in der Vorgeschichte, bei denen medizinische Anbieter die Unterbrechung des blutdrucksenkenden Regimes für eine Woche für unsicher erachten.
  13. Patienten mit systolischem Blutdruck (BP) <100 oder diastolischer Blutdruck <65 beim Screening oder Basislinie
  14. Anamnese oder Vorhandensein einer Krankheit wie Leberbeeinträchtigungen oder Niereninsuffizienz, die die Absorption, Verteilung, Stoffwechsel oder die Eliminierung des Untersuchungsprodukts, die Toleranz gegenüber Strahlentherapie beeinflussen oder die klinischen oder Laborbewertungen beeinflussen können.

    Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate von weniger als 30 ml pro Minute sind von der Studie ausgeschlossen. Patienten mit Gesamtbilirubin von mehr als 2,5 mg/dl sind von der Studie ausgeschlossen, es sei denn, der Patient hat die Anamnese des Gilbert -Syndroms. Im Falle eines vermuteten oder bestätigten Gilbert -Syndroms wird Bilirubin fraktioniert, und Patienten mit direktem Bilirubin von mehr als 1,5 mg/dl werden von der Studie ausgeschlossen.

  15. Vorgeschichte des kardialen Zustand
  16. Präsenz oder Familiengeschichte (Eltern und Geschwister) des angeborenen LQT -Syndroms oder einer vorzeitigen Vorgeschichte des Myokardinfarkt
  17. Anamnese oder Vorhandensein von Herzklopfen, ungeklärter Synkope, Atemnot oder anderen Symptomen, die sich auf Herzrhythmien beziehen können
  18. Alle EKG -Nachweise von physiologischen Varianten, die für die elektrische Instabilität prädisponieren (z. Häufige präventikuläre systolische Beats)
  19. Eine medizinische Störung, die möglicherweise während des Studiums behandelt werden kann oder das Subjekt die Studie unwahrscheinlich macht.
  20. Unfähigkeit, 3 Stunden vor der Studienmedikamentenverwaltung zu fasten
  21. Bekannte Anamnese der aktiven Hepatitis b/c oder der aktiven menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) nicht bei einer hochaktiven antiretroviralen Therapie von mindestens 30 Tagen
  22. Spende oder Verlust von mehr als 500 ml Vollblut innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
  23. Schwierigkeiten mit venöser Zugang oder instabiler oder nicht bereit, sich dem Katheterinsertion zu unterziehen
  24. Frauen, die derzeit schwanger sind (einen positiven Schwangerschaftstest), laktieren oder planen das Stillen. Schwangere oder stillende Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da ein unbekanntes Risiko für unerwünschte Ereignisse bei Säuglingen in Krankenpflege besteht.
  25. Ein Mitarbeiter des Sponsors oder des Forschungsstandortes, das direkt mit dieser Studie verbunden ist, oder ihrem unmittelbaren Familienmitglied, das als Ehepartner, Eltern, Kind oder Geschwister definiert ist, sei es biologisch oder legal angenommen
  26. Ein Subjekt, das nach Ansicht des Ermittlers oder Beauftragten als ungeeignet oder unwahrscheinlich angesehen wird, dass sie das Studienprotokoll aus irgendeinem Grund entsprechen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: XER-001 bei steigenden Dosisspiegeln
XER-001 (Amifostin für die nasoduodenale Lieferung)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertungen [Dosis Eskalation]
Zeitfenster: 18 Monate
Inzidenz von Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs) bei DLT-evaluablen Probanden
18 Monate
Sicherheitsbewertungen [Dosis Eskalation]
Zeitfenster: 18 Monate
Identifizieren Sie die maximal tolerierte Dosis und die RP2D
18 Monate
Sicherheitsbewertungen [Dosiserkalation und Dosisausdehnung]
Zeitfenster: 40 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), die gemäß dem National Cancer Institute Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse (NCI-CTCAE) Version 5.0 bewertet wurden
40 Monate
Sicherheitsbewertungen [Dosiserkalation und Dosisausdehnung]
Zeitfenster: 40 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AES), die je nach NCI-CTCAE Version 5.0 bewertet wurden
40 Monate
Sicherheitsbewertungen [Dosiserkalation und Dosisausdehnung]
Zeitfenster: 40 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsbemerkung AES (TEAEs), die je nach NCI-CTCAE Version 5.0 bewertet wurden
40 Monate
Sicherheitsbewertungen [Dosiserkalation und Dosisausdehnung]
Zeitfenster: 40 Monate
Magen -Darm -Toxizität im Zusammenhang mit SBRT und LAPC
40 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antitumoraktivität
Zeitfenster: 40 Monate
Lokale Krankheitskontrolle nach 6 Monaten pro Recist 1.1
40 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur XER-001

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