- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07179484
- Originalversuch
Bewertung der Wirksamkeit von CT041 bei der sequentiellen Behandlung nach Erstlinienbehandlung des fortgeschrittenen Magen-/Ösophagogastr-Adenokarzinoms
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-IB-klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Zellstoffstoffkinetik der autologen CAR-T-Zellinjektion von CT041 als sequentielle Therapie nach der Erstlinienbehandlung für fortgeschrittenes Gastric/Gastroesophageal-Junction-Adenokarzinom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lifeng Zhang Lifeng Zhang
- Telefonnummer: 86-21-64501828
- E-Mail: lifengzhang@carsgen.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- BeijingGoBroadH
-
Kontakt:
- Shen lin Shen lin
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einzelpersonen müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an diesem Versuch teilzunehmen:
- Freiwillig an diesem Versuch teilnehmen; Vollständig verstehen und über dieses Verfahren informiert werden und das Formular für die Einverständniserklärung unterschreiben; Bereit, alle Testverfahren zu befolgen und zu vervollständigen;
- Alter 18-75 Jahre (inklusive), männlich oder weiblich;
- Pathologisch bestätigte nicht resezierbare lokal fortgeschrittene oder metastasierte fortgeschrittene Magen-/Ösophagogastr -Anbringung (G/GEJ) Adenokarzinom;
- Immunhistochemische (IHC) Färbung der Tumorgewebeprobe ist CLDN18.2 Positiv, definiert als Färbungsintensität ≥ 2 + in mindestens 40% der Tumorzellen;
Abgeschlossene 12-wöchige Erst-Line-Therapie gemäß klinischer Anleitung, ohne vom Forscher bewertete Krankheitsprogression:
Zu den zulässigen Behandlungsschemata gehören: Fluoropyrimidin + Platin (± Taxan) Regime -Chemotherapie mit oder ohne Immuntherapie oder Zolbetuximab. Andere Behandlungsschemata dürfen nach der Diskussion zwischen dem Ermittler und dem medizinischen Monitor des Mitarbeiters einbezogen werden. Für das Behandlungsschema von alle 2 Wochen sollten 6 Zyklen abgeschlossen sein, und für das Behandlungsschema von alle 3 Wochen sollten 4 Zyklen abgeschlossen sein; Laut der Einschätzung und Entscheidung des Forschers können Teilnehmer ohne Krankheit nach mindestens 6 Wochen Erstbehandlung eine Apherese unterzogen werden, nachdem andere Zulassungskriterien erfüllt sind.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0-1 (innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese);
- Angemessener venöser Zugang zur Apherese und keine anderen Kontraindikationen für die Apherese.
Die Ergebnisse der Labortests innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese sollten die folgenden Kriterien erfüllen (ein Wiederholungstest innerhalb einer Woche ist zulässig, wenn es die Kriterien immer noch nicht erfüllt, wird dies als Screening -Versagen angesehen):
- Blood routine (without transfusion, platelet transfusion, colony-stimulating factor, platelet growth factor and other supportive treatment within 7 days before test, except recombinant human erythropoietin): absolute neutrophil count (ANC) ≥ 1.5×109/L, lymphocyte (LY) ≥ 0.5×109/L, platelet (PLT) ≥ 75×109/L, hemoglobin (Hb) ≥ 9,0 g/dl. Die Ergebnisse des Blutroutinetests innerhalb von 24 Stunden vor der Apherese sollten ebenfalls die oben genannten Kriterien erfüllen.
- Blutchemie: Endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel), Alanin-Aminotransferase (Alt) ≤ 2,5 × Obergrenze von Normal (ULN), Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 2 × 2 × 2 × × uln; Serumamylase ≤ 2,0 × ULN; alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN; AST, Alt und alkalische Phosphatase ≤ 5 × ULN, wenn es eine Knochenmetastasierung oder eine Lebermetastasierung gibt;
- Prothrombinzeit (PT) Verlängerung ≤ 4 Sekunden.
- Weibliche Teilnehmer des gebärfähigen Potenzials (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen und bereit sein, eine hochwirksame und zuverlässige Verhütungsmittel (<1% Versagen pro Jahr) für mindestens 12 Monate nach Erhalt der Versuchsbehandlung zu verwenden, und die Eierspende ist in diesem Zeitraum absolut verboten.
- Männliche Teilnehmer, die sexuell aktiv mit einem Frau mit gebärfähigen Potenzial sind, die keine Vasektomie hatten, müssen sich einig sein, die Abstinenz zu üben oder eine hochwirksame und zuverlässige Verhütung (Versagensrate <1% pro Jahr) für mindestens 12 Monate nach Erhalt der Behandlung mit Versuch und Spermienspende in diesem Zeitraum zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von diesem Prozess ausgeschlossen:
- Vorhandensein eines bekannten Tumorgewebes mit hohem HER2 -Ausdruck;
- Das Vorhandensein von Magen -Darm -Blutungen/Perforation/Obstruktion oder signifikantes Risiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ein anastomotisches Rezidiv, das die volle Dicke der Magenwand, tiefes Ulkus, instabiles/aktives Ulkus, Vorgeschichte von Magen -Darm -Blutungen/Perforation/Obstruktion innerhalb von 3 Monaten (ausschließt, ausgenommen, mit einer chirurgischen Resektion, die zu einer solchen Ereignis führt);
- Teilnehmer, die zuvor eine andere Antitumor-Therapie als das Erstline-Behandlungsschema für G/GEJ-Adenokarzinom in dieser Studie erhalten haben (siehe Punkt 5 der Einschlusskriterien), einschließlich anderer systemischer Anti-Tumor-Medikamente, Strahlentherapie oder Interventionstherapie usw.;
- Systemische Antitumorbehandlung für G/GEJ-Adenokarzinom innerhalb von 21 Tagen (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist) vor der Apherese;
- Schwere Operationen (ohne Kataraktoperation und andere Operationen, die eine Lokalanästhesie erfordert) oder eine signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese und hat sich nicht angemessen von Toxizität und/oder Komplikationen erholt.
- Zuvor erhielt eine modifizierte Zelltherapie für Gentechnik (wie CAR-T-Zellen, TCR-T-Zellen usw.);
Toxizitäten aus früherer Behandlung, die sich nicht zu gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) v5,0 ≤ Grad 1 haben, ausgenommen Alopezie, Pigmentierung, periphere Neuropathie, andere Ereignisse, die bei Diskretion des Ermittlers die Tolerierbarkeit des Teilnehmers des Studiums und die Arbeitserlebnis und die Arbeitserlebnis und die Arbeitserlebnisse und die Arbeitserlebnisse in diesem Studium nicht beeinflussen.
Hinweis: Teilnehmer mit nicht klinisch signifikanter AE der Klasse 2 können nach der Diskussion mit dem medizinischen Monitor des Mitarbeiters in die Versuch aufgenommen werden.
- Positive Serologie für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV), Treponema pallidum oder Hepatitis -C -Virus (HCV). Teilnehmer mit positivem HCV -Antikörper, aber negativer HCV -RNA können aufgenommen werden.
- Jede aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine aktive Tuberkulose -Infektion, eine aktive HBV -Infektion (einschließlich Hepatitis -B -Oberflächenantigen [HBSAG] positiv oder Hepatitis -B -Kernantikörper [HBCAB] positiv mit HBV -DNA über der unteren Grenze des Versuchszentrums) und Infektionen mit anderen Pathogenen, die eine systemische Behandlung erfordern. Teilnehmer, die eine prophylaktische anti-infektive Therapie erhalten, können nach Ermessen des Forschers aufgenommen werden.
- Teilnehmer mit klinisch signifikanter Schilddrüsenfunktionsstörung oder schwerwiegenden Komplikationen, die nach Ermessen des Forschers nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind. Teilnehmer mit einer stabilen Schilddrüsenfunktion nach der Behandlung können für die Registrierung in Betracht gezogen werden.
- Empfangen systemische Kortikosteroide innerhalb von 14 Tagen vor der Apherese. Die jüngste oder aktuelle Verwendung von inhalierten oder topischen Hautkortikosteroiden und physiologischer Dosisersatztherapie kann aufgenommen werden.
- Bedarf an Langzeit-Antikoagulation/Thrombozytenaggregationshemmung (z. Warfarin, Heparin, Rivaroxaban, Aspirin, Dipyridamol, Clopidogrel usw.). Teilnehmer, die eine prophylaktische Antikoagulation erhalten, um die Durchgängigkeit von Venenzugangsgeräten aufrechtzuerhalten.
- Allergie gegen Fludarabin, Cyclophosphamid, NAB-Paclitaxel, Tocilizumab und andere verwandte Arzneimittel oder bekannte Allergien gegen Komponenten der CT041-Zellinfusionpräparation (wie Albumin oder Dimethylsulfoxid [DMSO] usw.), oder in der Vorgeschichte schwerer Allergie in der Vergangenheit;
- Vorhandensein bekannter oder vermuteter Metastasen des Zentralnervensystems;
- Vorhandensein von zentraler Art oder ausgedehnter Lungenmetastasierung oder einer ausgedehnten Lebermetastasierung oder einer ausgedehnten Knochenmetastasierung;
- Abdominal-/Pleura -Erguss mit klinischen Symptomen oder eine besondere Behandlung wie wiederholte Entwässerung, Abdominal-/Pleura -Arzneimittelperfusion usw. (Teilnehmer mit geringer Menge an Aszites/Pleura -Erguss, die durch Bildgebungsuntersuchung festgestellt werden können, kann für die Aufnahme in Betracht gezogen werden);
- Teilnehmer, die zuvor Organtransplantation oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben oder auf die Organtransplantation warten;
- Impfung mit lebenden oder lebenden gedämpften Impfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor Apherese oder geplant während des Versuchs;
- Vorhandensein aktiver Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf rheumatoide Arthritis, systemische Lupus erythematosus, Autoimmunhepatitis, interstitielle Lungenerkrankung, entzündliche Darmerkrankung, Antiphospholipid -Syndrom, Wengener -Granulomatose, Sjogren -Syndrom, Multipler Sclerose, Multipler Sclerose, Glomerulomatose, usw. Sydrom, Multipler Sclerose, Glomerulonphrain, usw. Und derzeit eine langfristige Immunsuppressiva-Therapie während der Studie erhalten oder benötigt;
- Presence of any of the following cardiovascular diseases: uncontrolled congestive heart failure (New York Heart Association [NYHA] Class III-IV), cardiac dysfunction [left ventricular ejection fraction (LVEF) < 50%], myocardial infarction within the last 6 months, poorly controlled arrhythmia, unstable angina, poorly controlled hypertension (blood pressure > 160 mmHg/100 MMHG), symptomatische Hypotonie oder erfordert Vasopressor -Medikamente sowie andere Krankheiten oder Teststörungen, die als unangemessen für die Teilnahme an der Studie durch den Ermittler eingestuft werden. Die Diskussion mit dem medizinischen Monitor des Mitarbeiters wird gegebenenfalls empfohlen.
- Lungenerkrankungen, die nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, wie vom Forscher bewertet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Lungenembolie, interstitielle Lungenerkrankung, klinisch signifikante abnormale Lungenfunktionstest usw., wird gegebenenfalls empfohlen.
- Sauerstoffsättigung (SAO2) ≤ 95% ohne Sauerstoffinhalation (Finger -Sauerstoff -Nachweismethode wird akzeptiert);
- Vorhandensein klinisch signifikanter neurologischer Störungen, psychiatrischen Störungen oder abnormalen neurologischen Untersuchungsergebnissen;
- Wie vom Ermittler bewertet, hat der Teilnehmer unter angemessener Behandlung eine schlechte glykämische Kontrolle oder hat relevante Komplikationen.
- Das Vorhandensein von klinisch -pathologischen Merkmalen, anderen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Anzeichen oder abnormalen Untersuchungsergebnissen, die die Intervention der Studien verbieten, die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen, die CT041 -Infusion auswirken oder ein hohes Risiko für schwerwiegende Komplikationen nach Infusion haben und als unangetriebene Teilnahme für die Teilnahme durch den Untersucher bewertet werden.
- Unbekannter maligner Tumor außer G/GEJ -Krebs in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig; Mit Ausnahme des angemessen behandelten Basalzellkarzinoms der Haut, das Karzinom in situ des Gebärmutterhalses und andere maligne Erkrankungen mit sehr geringem Risiko für Metastasierung oder Tod;
- Schwangere oder stillende Weibchen;
- Teilnehmer, die nicht in der Lage sind oder nicht bereit sind, die Anforderungen des Protokolls für klinische Studien zu erfüllen, wie vom Ermittler bewertet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Wirksamkeit von CT041 bei der sequentiellen Behandlung nach Erstlinienbehandlung des fortgeschrittenen Magen-/Ösophagogastr-Adenokarzinoms
Zeitfenster: Für 18 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
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Für 18 Monate
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Peak Car Copy -Nummer (CMAX)
Zeitfenster: 12 Monate
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Peak Car Copy -Nummer (CMAX)
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
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Ungefähr 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
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Ungefähr 24 Monate
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Inzidenz, Typ und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Unterzeichnung von ICF bei CT041 Infusion 15 Jahre später
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Inzidenz, Art und Schwere von unerwünschten Ereignissen, einschließlich: Unerwünschte Ereignisse (AES); Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (Aesis); Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES) usw. |
Unterzeichnung von ICF bei CT041 Infusion 15 Jahre später
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Objektive Antwortrate (orr)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
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Objektive Antwortrate (orr)
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Ungefähr 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
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Ungefähr 24 Monate
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Antwortdauer (DOR)
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Ungefähr 24 Monate
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Dauer der Krankheitskontrolle (DDC)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Dauer der Krankheitskontrolle (DDC)
|
Ungefähr 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben-1 (PFS-1)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben-1 (PFS-1)
|
Ungefähr 24 Monate
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Gesamtüberleben-1 (OS-1)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
|
Gesamtüberleben-1 (OS-1)
|
Ungefähr 24 Monate
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Kopiennummer für Autos, Zeit für Peak Car Copy Number (TMAX)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Kopiennummer für Autos, Zeit für Peak Car Copy Number (TMAX)
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC) und der Zellpersistenz (TLAST) nach CT041 -Infusion
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
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Fläche unter der Kurve (AUC) und der Zellpersistenz (TLAST) nach CT041 -Infusion
|
Ungefähr 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CT041-CG4011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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