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Bewertung der Wirksamkeit von CT041 bei der sequentiellen Behandlung nach Erstlinienbehandlung des fortgeschrittenen Magen-/Ösophagogastr-Adenokarzinoms

25. September 2025 aktualisiert von: Beijing GoBroad Hospital

Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-IB-klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Zellstoffstoffkinetik der autologen CAR-T-Zellinjektion von CT041 als sequentielle Therapie nach der Erstlinienbehandlung für fortgeschrittenes Gastric/Gastroesophageal-Junction-Adenokarzinom.

Bewertung der Wirksamkeit von CT041 bei der sequentiellen Behandlung nach Erstlinienbehandlung des fortgeschrittenen Magen-/Ösophagogastr-Adenokarzinoms

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • BeijingGoBroadH
        • Kontakt:
          • Shen lin Shen lin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnehmer mit nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Magen/Ösophagogastrischen Übergang Adenokarzinom, die nach 12 Wochen der Erstlinien-Therapie nicht weitergeführt haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einzelpersonen müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an diesem Versuch teilzunehmen:

  1. Freiwillig an diesem Versuch teilnehmen; Vollständig verstehen und über dieses Verfahren informiert werden und das Formular für die Einverständniserklärung unterschreiben; Bereit, alle Testverfahren zu befolgen und zu vervollständigen;
  2. Alter 18-75 Jahre (inklusive), männlich oder weiblich;
  3. Pathologisch bestätigte nicht resezierbare lokal fortgeschrittene oder metastasierte fortgeschrittene Magen-/Ösophagogastr -Anbringung (G/GEJ) Adenokarzinom;
  4. Immunhistochemische (IHC) Färbung der Tumorgewebeprobe ist CLDN18.2 Positiv, definiert als Färbungsintensität ≥ 2 + in mindestens 40% der Tumorzellen;
  5. Abgeschlossene 12-wöchige Erst-Line-Therapie gemäß klinischer Anleitung, ohne vom Forscher bewertete Krankheitsprogression:

    Zu den zulässigen Behandlungsschemata gehören: Fluoropyrimidin + Platin (± Taxan) Regime -Chemotherapie mit oder ohne Immuntherapie oder Zolbetuximab. Andere Behandlungsschemata dürfen nach der Diskussion zwischen dem Ermittler und dem medizinischen Monitor des Mitarbeiters einbezogen werden. Für das Behandlungsschema von alle 2 Wochen sollten 6 Zyklen abgeschlossen sein, und für das Behandlungsschema von alle 3 Wochen sollten 4 Zyklen abgeschlossen sein; Laut der Einschätzung und Entscheidung des Forschers können Teilnehmer ohne Krankheit nach mindestens 6 Wochen Erstbehandlung eine Apherese unterzogen werden, nachdem andere Zulassungskriterien erfüllt sind.

  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0-1 (innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese);
  7. Angemessener venöser Zugang zur Apherese und keine anderen Kontraindikationen für die Apherese.
  8. Die Ergebnisse der Labortests innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese sollten die folgenden Kriterien erfüllen (ein Wiederholungstest innerhalb einer Woche ist zulässig, wenn es die Kriterien immer noch nicht erfüllt, wird dies als Screening -Versagen angesehen):

    1. Blood routine (without transfusion, platelet transfusion, colony-stimulating factor, platelet growth factor and other supportive treatment within 7 days before test, except recombinant human erythropoietin): absolute neutrophil count (ANC) ≥ 1.5×109/L, lymphocyte (LY) ≥ 0.5×109/L, platelet (PLT) ≥ 75×109/L, hemoglobin (Hb) ≥ 9,0 g/dl. Die Ergebnisse des Blutroutinetests innerhalb von 24 Stunden vor der Apherese sollten ebenfalls die oben genannten Kriterien erfüllen.
    2. Blutchemie: Endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel), Alanin-Aminotransferase (Alt) ≤ 2,5 × Obergrenze von Normal (ULN), Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 2 × 2 × 2 × × uln; Serumamylase ≤ 2,0 × ULN; alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN; AST, Alt und alkalische Phosphatase ≤ 5 × ULN, wenn es eine Knochenmetastasierung oder eine Lebermetastasierung gibt;
    3. Prothrombinzeit (PT) Verlängerung ≤ 4 Sekunden.
  9. Weibliche Teilnehmer des gebärfähigen Potenzials (WOCBP) müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen und bereit sein, eine hochwirksame und zuverlässige Verhütungsmittel (<1% Versagen pro Jahr) für mindestens 12 Monate nach Erhalt der Versuchsbehandlung zu verwenden, und die Eierspende ist in diesem Zeitraum absolut verboten.
  10. Männliche Teilnehmer, die sexuell aktiv mit einem Frau mit gebärfähigen Potenzial sind, die keine Vasektomie hatten, müssen sich einig sein, die Abstinenz zu üben oder eine hochwirksame und zuverlässige Verhütung (Versagensrate <1% pro Jahr) für mindestens 12 Monate nach Erhalt der Behandlung mit Versuch und Spermienspende in diesem Zeitraum zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von diesem Prozess ausgeschlossen:

  1. Vorhandensein eines bekannten Tumorgewebes mit hohem HER2 -Ausdruck;
  2. Das Vorhandensein von Magen -Darm -Blutungen/Perforation/Obstruktion oder signifikantes Risiko, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ein anastomotisches Rezidiv, das die volle Dicke der Magenwand, tiefes Ulkus, instabiles/aktives Ulkus, Vorgeschichte von Magen -Darm -Blutungen/Perforation/Obstruktion innerhalb von 3 Monaten (ausschließt, ausgenommen, mit einer chirurgischen Resektion, die zu einer solchen Ereignis führt);
  3. Teilnehmer, die zuvor eine andere Antitumor-Therapie als das Erstline-Behandlungsschema für G/GEJ-Adenokarzinom in dieser Studie erhalten haben (siehe Punkt 5 der Einschlusskriterien), einschließlich anderer systemischer Anti-Tumor-Medikamente, Strahlentherapie oder Interventionstherapie usw.;
  4. Systemische Antitumorbehandlung für G/GEJ-Adenokarzinom innerhalb von 21 Tagen (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist) vor der Apherese;
  5. Schwere Operationen (ohne Kataraktoperation und andere Operationen, die eine Lokalanästhesie erfordert) oder eine signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese und hat sich nicht angemessen von Toxizität und/oder Komplikationen erholt.
  6. Zuvor erhielt eine modifizierte Zelltherapie für Gentechnik (wie CAR-T-Zellen, TCR-T-Zellen usw.);
  7. Toxizitäten aus früherer Behandlung, die sich nicht zu gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) v5,0 ≤ Grad 1 haben, ausgenommen Alopezie, Pigmentierung, periphere Neuropathie, andere Ereignisse, die bei Diskretion des Ermittlers die Tolerierbarkeit des Teilnehmers des Studiums und die Arbeitserlebnis und die Arbeitserlebnis und die Arbeitserlebnisse und die Arbeitserlebnisse in diesem Studium nicht beeinflussen.

    Hinweis: Teilnehmer mit nicht klinisch signifikanter AE der Klasse 2 können nach der Diskussion mit dem medizinischen Monitor des Mitarbeiters in die Versuch aufgenommen werden.

  8. Positive Serologie für das menschliche Immundefizienzvirus (HIV), Treponema pallidum oder Hepatitis -C -Virus (HCV). Teilnehmer mit positivem HCV -Antikörper, aber negativer HCV -RNA können aufgenommen werden.
  9. Jede aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine aktive Tuberkulose -Infektion, eine aktive HBV -Infektion (einschließlich Hepatitis -B -Oberflächenantigen [HBSAG] positiv oder Hepatitis -B -Kernantikörper [HBCAB] positiv mit HBV -DNA über der unteren Grenze des Versuchszentrums) und Infektionen mit anderen Pathogenen, die eine systemische Behandlung erfordern. Teilnehmer, die eine prophylaktische anti-infektive Therapie erhalten, können nach Ermessen des Forschers aufgenommen werden.
  10. Teilnehmer mit klinisch signifikanter Schilddrüsenfunktionsstörung oder schwerwiegenden Komplikationen, die nach Ermessen des Forschers nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind. Teilnehmer mit einer stabilen Schilddrüsenfunktion nach der Behandlung können für die Registrierung in Betracht gezogen werden.
  11. Empfangen systemische Kortikosteroide innerhalb von 14 Tagen vor der Apherese. Die jüngste oder aktuelle Verwendung von inhalierten oder topischen Hautkortikosteroiden und physiologischer Dosisersatztherapie kann aufgenommen werden.
  12. Bedarf an Langzeit-Antikoagulation/Thrombozytenaggregationshemmung (z. Warfarin, Heparin, Rivaroxaban, Aspirin, Dipyridamol, Clopidogrel usw.). Teilnehmer, die eine prophylaktische Antikoagulation erhalten, um die Durchgängigkeit von Venenzugangsgeräten aufrechtzuerhalten.
  13. Allergie gegen Fludarabin, Cyclophosphamid, NAB-Paclitaxel, Tocilizumab und andere verwandte Arzneimittel oder bekannte Allergien gegen Komponenten der CT041-Zellinfusionpräparation (wie Albumin oder Dimethylsulfoxid [DMSO] usw.), oder in der Vorgeschichte schwerer Allergie in der Vergangenheit;
  14. Vorhandensein bekannter oder vermuteter Metastasen des Zentralnervensystems;
  15. Vorhandensein von zentraler Art oder ausgedehnter Lungenmetastasierung oder einer ausgedehnten Lebermetastasierung oder einer ausgedehnten Knochenmetastasierung;
  16. Abdominal-/Pleura -Erguss mit klinischen Symptomen oder eine besondere Behandlung wie wiederholte Entwässerung, Abdominal-/Pleura -Arzneimittelperfusion usw. (Teilnehmer mit geringer Menge an Aszites/Pleura -Erguss, die durch Bildgebungsuntersuchung festgestellt werden können, kann für die Aufnahme in Betracht gezogen werden);
  17. Teilnehmer, die zuvor Organtransplantation oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten haben oder auf die Organtransplantation warten;
  18. Impfung mit lebenden oder lebenden gedämpften Impfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor Apherese oder geplant während des Versuchs;
  19. Vorhandensein aktiver Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf rheumatoide Arthritis, systemische Lupus erythematosus, Autoimmunhepatitis, interstitielle Lungenerkrankung, entzündliche Darmerkrankung, Antiphospholipid -Syndrom, Wengener -Granulomatose, Sjogren -Syndrom, Multipler Sclerose, Multipler Sclerose, Glomerulomatose, usw. Sydrom, Multipler Sclerose, Glomerulonphrain, usw. Und derzeit eine langfristige Immunsuppressiva-Therapie während der Studie erhalten oder benötigt;
  20. Presence of any of the following cardiovascular diseases: uncontrolled congestive heart failure (New York Heart Association [NYHA] Class III-IV), cardiac dysfunction [left ventricular ejection fraction (LVEF) < 50%], myocardial infarction within the last 6 months, poorly controlled arrhythmia, unstable angina, poorly controlled hypertension (blood pressure > 160 mmHg/100 MMHG), symptomatische Hypotonie oder erfordert Vasopressor -Medikamente sowie andere Krankheiten oder Teststörungen, die als unangemessen für die Teilnahme an der Studie durch den Ermittler eingestuft werden. Die Diskussion mit dem medizinischen Monitor des Mitarbeiters wird gegebenenfalls empfohlen.
  21. Lungenerkrankungen, die nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, wie vom Forscher bewertet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Lungenembolie, interstitielle Lungenerkrankung, klinisch signifikante abnormale Lungenfunktionstest usw., wird gegebenenfalls empfohlen.
  22. Sauerstoffsättigung (SAO2) ≤ 95% ohne Sauerstoffinhalation (Finger -Sauerstoff -Nachweismethode wird akzeptiert);
  23. Vorhandensein klinisch signifikanter neurologischer Störungen, psychiatrischen Störungen oder abnormalen neurologischen Untersuchungsergebnissen;
  24. Wie vom Ermittler bewertet, hat der Teilnehmer unter angemessener Behandlung eine schlechte glykämische Kontrolle oder hat relevante Komplikationen.
  25. Das Vorhandensein von klinisch -pathologischen Merkmalen, anderen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Anzeichen oder abnormalen Untersuchungsergebnissen, die die Intervention der Studien verbieten, die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen, die CT041 -Infusion auswirken oder ein hohes Risiko für schwerwiegende Komplikationen nach Infusion haben und als unangetriebene Teilnahme für die Teilnahme durch den Untersucher bewertet werden.
  26. Unbekannter maligner Tumor außer G/GEJ -Krebs in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig; Mit Ausnahme des angemessen behandelten Basalzellkarzinoms der Haut, das Karzinom in situ des Gebärmutterhalses und andere maligne Erkrankungen mit sehr geringem Risiko für Metastasierung oder Tod;
  27. Schwangere oder stillende Weibchen;
  28. Teilnehmer, die nicht in der Lage sind oder nicht bereit sind, die Anforderungen des Protokolls für klinische Studien zu erfüllen, wie vom Ermittler bewertet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit von CT041 bei der sequentiellen Behandlung nach Erstlinienbehandlung des fortgeschrittenen Magen-/Ösophagogastr-Adenokarzinoms
Zeitfenster: Für 18 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Für 18 Monate
Peak Car Copy -Nummer (CMAX)
Zeitfenster: 12 Monate
Peak Car Copy -Nummer (CMAX)
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Ungefähr 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Ungefähr 24 Monate
Inzidenz, Typ und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Unterzeichnung von ICF bei CT041 Infusion 15 Jahre später

Inzidenz, Art und Schwere von unerwünschten Ereignissen, einschließlich:

Unerwünschte Ereignisse (AES); Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (Aesis); Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES) usw.

Unterzeichnung von ICF bei CT041 Infusion 15 Jahre später
Objektive Antwortrate (orr)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Objektive Antwortrate (orr)
Ungefähr 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Ungefähr 24 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Antwortdauer (DOR)
Ungefähr 24 Monate
Dauer der Krankheitskontrolle (DDC)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Dauer der Krankheitskontrolle (DDC)
Ungefähr 24 Monate
Progressionsfreies Überleben-1 (PFS-1)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Progressionsfreies Überleben-1 (PFS-1)
Ungefähr 24 Monate
Gesamtüberleben-1 (OS-1)
Zeitfenster: Ungefähr 24 Monate
Gesamtüberleben-1 (OS-1)
Ungefähr 24 Monate
Kopiennummer für Autos, Zeit für Peak Car Copy Number (TMAX)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Kopiennummer für Autos, Zeit für Peak Car Copy Number (TMAX)
Ungefähr 12 Monate
Fläche unter der Kurve (AUC) und der Zellpersistenz (TLAST) nach CT041 -Infusion
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
Fläche unter der Kurve (AUC) und der Zellpersistenz (TLAST) nach CT041 -Infusion
Ungefähr 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

22. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

17. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CT041-CG4011

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges

Klinische Studien zur CT041 Autologe Auto-T-Zell-Injektion

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