- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07201064
- Originalversuch
Eine Studie zur SZ1003 -Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
23. September 2025 aktualisiert von: Guangdong ProCapZoom Biosciences Co., Ltd.
Eine explorative klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufiger Wirksamkeit der SZ1003 -Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
Diese Studie ist eine "3+3" -Dosis-Eskalation mit offener Label und klinischer Mehrfachdosis.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine "3+3" -Dosis-Eskalation mit offener Label und klinischer Mehrfachdosis.
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufiger Wirksamkeit der SZ1003 -Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
12
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jiexing Chen
- Telefonnummer: 18302002029
- E-Mail: jxchen@procapzoom.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 75 Jahre alt, einschließlich des Grenzwerts, keine Geschlechterbeschränkung;
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom, das durch Histopathologie und/oder Zytologie eingerichtet wurde, und haben Sie eine zweite Therapie für fortgeschrittenes HCC (pro 2024 CSCO-Richtlinien für Primärleberkrebs) eingetreten. Die Patienten müssen während oder nach mindestens zwei früheren Linien der Standard -systemischen Therapie (intolerant oder refraktär) mit radiologisch dokumentiertem Fortschreiten der Erkrankung. Anspruchsvolle Stadien sind die Barcelona Clinic Leber Cancer Stadium B oder C oder das Stadium IIB/IIIa/IIIB, wie in den chinesischen Richtlinien 2024 für die Diagnose und Behandlung von primärem Leberkrebs definiert (Patienten im Stadium IIB müssen für Operationen oder TACE als nicht geeignet angesehen werden).
- Haben mindestens eine messbare oder evaluierbare Läsion pro Recist 1.1;
- GPC3 -Positivität durch Immunhistochemie in einem Abschnitt "Klinische Pathologie" bestätigt;
- Klassifizierung von Child-Pughs: Klasse A oder Klasse B (≤ 7 Punkte) (siehe Anhang 1 für die Kinder-Pugh-Klassifizierungstabelle).;
- ECOG-Leistungsstatus: Die Punktzahl ist 0 oder 1 (siehe Anhang 2 für die ECOG-PS-Bewertungstabelle);
- Nierenfunktion: Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CCR) ≥ 50 ml/min durch Cockcroft-Gault;
- Koagulation: INR, APTT und PT ≤ 1,5 × ULN ohne Antikoagulans -Therapie.
- In der Lage, eine routinemäßige periphere venöse Blutsammlung zu unterziehen, einen angemessenen venösen Zugang zu ermitteln und keine Kontraindikationen für die periphere Blutbeschaffung zu haben.
- Frauen mit kindhaltigem Potenzial müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchführen und sich einig sind, um eine wirksame nicht hormonelle Verhütung (z. B. Kondome, nicht medikamente IUP) während des gesamten Studiums zu verwenden, um das Schwangerschaftsrisiko zu minimieren. Männer mit Partnern von Kinderpotential und Frauen mit gebärgendem Potenzial müssen bis 12 Monate nach der letzten Zellinfusion eine wirksame Empfängnisverhütung aufrechterhalten.
- Bereit, an der Studie teilzunehmen, vollständig über die Studie informiert und das Formular für die Einverständniserklärung unterzeichnet; bereit, alle Testverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor Lebertransplantation, Organallotransplantation, allogene Stammzelltransplantation und Nierenersetzungstherapie unterzogen wurden.
- Klinisch nachweisbare hepatische Enzephalopathie oder solche, die eine pharmakologische Behandlung für die Leberdephalopathie benötigen.
- Mittelschwere bis schwere Aszites, die auf portale Hypertonie oder Zirrhose zurückzuführen sind.
- Vorgeschichte von metastasen von Leptomeningalen oder zentral-nervösem System.
- Neurologische Störung ≥ Grad 2 (CTCAE).
- Nachdem in den letzten 3 Monaten eine portale Hypertonie in der portalen Hypertonie eingereicherte oder Magen -Varizenblutungen aufgetragen wurden. Patienten mit Anzeichen einer portalen Hypertonie und einem hohen Blutungsrisiko, wie vom Forscher bewertet.
- Nachdem in den letzten 3 Monaten lebensbedrohliche Blutungsereignisse erlebt wurden, einschließlich derjenigen, die Transfusion, Operation, lokale Behandlung oder kontinuierliche pharmakologische Therapie benötigen.
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder Blutung des Zentralnervensystems; Vorhub, ZNS -Blutung, TIA oder Rinde innerhalb von 6 Monaten.
- Unkontrollierte Hypertonie (SBP> 140 mmHg oder DBP> 90 mmHg trotz optimaler Therapie), hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie.
- Symptomatische CHF (NYHA-Klassifizierung), symptomatische oder schlecht kontrollierte Arrhythmien. Elektrokardiogramm (EKG) mit klinisch signifikanten Anomalien oder QTC -Intervall ≥ 450 Millisekunden bei Männern, ≥ 470 Millisekunden bei Frauen (≥ 480 Millisekunden für Probanden mit Bündelzweigblock auf aufeinanderfolgende EKGs) (berechnet mithilfe von Fridericia -Formel).
- Schwere Blutungsdiathese, Koagulopathie oder anhaltende thrombolytische Therapie.
- Eine Vorgeschichte oder aktuelle Lungenfibrose, interstitielle Pneumonitis, Pneumokoniose, medikamentenbedingte Pneumonitis oder stark beeinträchtigte Lungenfunktion.
- HBSAG-positive Probanden mit HBV-DNA über der unteren Nachweisgrenze am Untersuchungsort müssen vor der ersten Dosis mindestens 7 Tage antiviraler Therapie erhalten und sind bereit, die während der Studie erforderliche antivirale Behandlung für Hepatitis B fortzusetzen, um eine Anmeldung berechtigt zu haben. HBSAG-negative, aber HBCAB-positive Probanden mit HBV-DNA unter der unteren Nachweisgrenze an der Untersuchungsstelle werden während der Dosierungszeit auf HBV-DNA- und Lebertransaminasespiegel genau überwacht. Wenn während der Behandlungszeit eine HBV -Reaktivierung auftritt, müssen diese Probanden zustimmen, die antivirale Therapie für Hepatitis B sofort initiieren, um berechtigt zu bleiben. Alle diese Probanden müssen bereit sein, mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis die antivirale Behandlung für Hepatitis B fortzusetzen, und der Forscher kann auf der Grundlage einzelner Patienten mit den Patienten an Hepatitis -B -Markern nachgehen. Aktiver Hepatitis C: HCV-Antikörper-positiv mit HCV-RNA-Spiegeln über der unteren Nachweisgrenze an der Untersuchungsstelle; Koinfektion mit Hepatitis B und Hepatitis C.
- Aktive Tuberkulose (TB), Probanden, die derzeit eine Anti-TB-Behandlung erhalten, oder solche, die innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis eine Anti-TB-Behandlung erhalten haben.
- HIV-positive oder aktive Syphilis.
- Probanden mit aktiven oder schlecht kontrollierten schwerwiegenden Infektionen; Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der peripheren Blutsammlung schwere Infektionen hatten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankenhausaufenthalte aufgrund von Infektionen, Bakteriämie oder schweren Lungenentzündungskomplikationen.
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Therapie (Immunsuppressiva, Kortikosteroide oder DMARDs) erfordert und nicht angemessen kontrolliert werden.
- Geschichte der Malignität (außer HCC) innerhalb von 5 Jahren.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studium von Medikamenten oder seiner Komponenten.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Probanden, die für die Teilnahme an diesem Versuch durch den Ermittler als ungeeignet eingestuft wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SZ1003 Injektion
einmal alle zwei Wochen in einer Dosis von SZ1003 -Injektion pro Infusion
|
einmal alle zwei Wochen in einer Dosis von SZ1003 Injektion pro Infusion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen von Probanden, die die Verwaltung bis zur 24. Woche nach der Verabreichung erhalten.
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von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen von Probanden, die die Verwaltung bis zur 24. Woche nach der Verabreichung erhalten.
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von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Alle 8 Wochen wird die objektive Rücklaufquote nach Recist 1.1 bewertet.
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von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Alle 8 Wochen wird die Krankheitskontrollrate gemäß Recist 1.1 bewertet.
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von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Antwortdauer
Zeitfenster: von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Alle 8 Wochen wird die Reaktionsdauer gemäß Recist 1.1 bewertet.
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von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Alle 8 Wochen wird das progressionsfreie Überleben nach Recist 1.1 bewertet.
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von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Alle 8 Wochen wird das Gesamtüberleben gemäß Recist 1.1 bewertet.
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von Probanden, die die Verwaltung bis zur Woche 24 nach der Verabreichung erhalten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
25. September 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PLKR-SZ1003-I-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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