- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07222761
Eine Studie zum Vergleich von Linvoseltamab-Monotherapie und Linvoseltamab + Carfilzomib-Kombinationstherapie mit Standard-Kombinationsregimen bei erwachsenen Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem Multiplem Myelom (RRMM) (LINKER-MM5)
Eine offene, randomisierte Phase-3-Studie von Linvoseltamab als Monotherapie und Linvoseltamab plus Carfilzomib im Vergleich zu Standardkombinationsregimen bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom
Diese Studie erforscht ein Medikament namens Linvoseltamab (auch als „Studienmedikament“ bezeichnet), das entweder allein oder in Kombination mit einem weiteren Anti-Myelom-Medikament namens Carfilzomib verabreicht wird, im Vergleich zu mehreren Standardbehandlungen für progressives Multiples Myelom (MM) nach mindestens 1, jedoch nicht mehr als 3 vorherigen Therapien.
Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob die Sicherheit und Wirksamkeit von Linvoseltamab allein oder in Kombination mit Carfilzomib bessere Ergebnisse (tiefere und länger anhaltende Reaktionen, die zur Lebensverlängerung beitragen) liefern kann als Standardbehandlungsoptionen.
Die Studie untersucht mehrere weitere Forschungsfragen, darunter:
- Welche Nebenwirkungen bei der Einnahme des Studienmedikaments auftreten können
- Wie viel Studienmedikament sich zu verschiedenen Zeitpunkten im Blut befindet
- Ob der Körper Antikörper gegen das Studienmedikament bildet (was die Wirksamkeit des Medikaments verringern oder zu Nebenwirkungen führen könnte)
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Administrator
- Telefonnummer: 844-734-6643
- E-Mail: clinicaltrials@regeneron.com
Studienorte
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-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Rekrutierung
- Mater Misericordiae Ltd
-
Southport, Queensland, Australien, 4215
- Rekrutierung
- Gold Coast Hospital and Health Service
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-
-
-
-
Seoul, Südkorea, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital; Division of Hematology
-
Seoul, Südkorea, 06591
- Rekrutierung
- Seoul St. Mary's Hospital, The Catholic University of Korea
-
Ulsan, Südkorea, 44033
- Rekrutierung
- Ulsan University Hospital
-
-
Jeollanam-do
-
Hwasun, Jeollanam-do, Südkorea, 58128
- Rekrutierung
- Chonnam National University Hwasun Hospital
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-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Rekrutierung
- OhioHealth
-
-
-
-
-
Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Rekrutierung
- Ninewells Hospital and Medical School
-
-
Aberdeenshire
-
Aberdeen, Aberdeenshire, Vereinigtes Königreich, AB25 2ZN
- Rekrutierung
- Aberdeen Royal Infirmary
-
-
Cornwall
-
Truro, Cornwall, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- Rekrutierung
- Royal Cornwall Hospital National Health Service (NHS) Foundation Trust
-
-
Devon
-
Plymouth, Devon, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Rekrutierung
- University Hospitals Plymouth National Health Service (NHS) Foundation Trust - Hematology
-
-
Norfolk
-
Norwich, Norfolk, Vereinigtes Königreich, NR4 7UY
- Rekrutierung
- Norfolk and Norwich University Hospital National Health Service (NHS) Foundation Trust
-
-
West Midlands
-
Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B15 2GW
- Rekrutierung
- University Hospitals Birmingham NHS Trust, Center for Clinical
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit RRMM, die mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige Therapielinien erhalten haben, die eine Behandlung mit Lenalidomid und entweder einem Protease-Inhibitor (PI) oder einem anti-CD38 monoklonalen Antikörper umfassen musste
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score ≤2
- Bestätigte progressive Erkrankung gemäß IMWG-Kriterien während oder nach der jüngsten Therapielinie
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit einer T-Zell-basierten Immuntherapie gegen BCMA, einschließlich BCMA-gerichteter bispezifischer Antikörper, Bispezifischer T-Zell-Engager (BiTEs) und Chimärer Antigenrezeptor (CAR) T-Zellen. Antikörper-Wirkstoff-Konjugate gegen BCMA (z. B. Belantamab Mafodotin) sind nicht ausgeschlossen
- Diagnose von Plasmazellleukämie, symptomatischer Amyloidose (einschließlich Myelom-assoziierter Amyloidose), Waldenström-Makroglobulinämie (lymphoplasmazytisches Lymphom) oder POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein und Hautveränderungen)
- Bekannter Zentralnervensystem (ZNS)-Befall des Myeloms einschließlich meningealer Beteiligung
- Vorgeschichte einer neurodegenerativen Erkrankung, Progressive Multifokale Leukoenzephalopathie (PML) oder ZNS-Bewegungsstörung
HINWEIS: Andere protokollgeprüfte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: Arm A
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 1: Arm B
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Arm A
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Arm B
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Arm C
|
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
Gemäß dem Protokoll verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 1
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Schweregrad von TEAEs
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 1
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 1
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Schweregrad von AESIs
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 1
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Vorkommen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 1
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 1
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Minimale Resterkrankung (MRD)-negative Vollständige Remission (CR)
Zeitfenster: Nach 12 Monaten
|
Teil 2
|
Nach 12 Monaten
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß IMWG-Antwortkriterien, bestimmt durch BIRC
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Grad ≥2 Zytokin-Freisetzungs-Syndrom (CRS)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tagen
|
Teil 1
|
Bis zu 28 Tagen
|
|
Zeitpunkt von Grad ≥2 CRS
Zeitfenster: Bis zu 28 Tagen
|
Teil 1
|
Bis zu 28 Tagen
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 7 Jahren
|
|
Erreichen einer partiellen Remission (PR) oder besser gemäß den IMWG-Ansprechkriterien, wie durch das BIRC bestimmt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Erreichen einer sehr guten partiellen Response (VGPR) oder besser gemäß IMWG-Ansprechkriterien, wie durch BIRC bestimmt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Erreichen von CR oder besser gemäß IMWG-Ansprechkriterien, wie durch BIRC bestimmt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß IMWG-Antwortkriterien
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Zeit bis zur Progression (TTP) gemäß IMWG-Ansprechkriterien
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Zeit bis zur nächsten Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Zweites PFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
MRD-negativer CR-Kriterien zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Zeit bis zur PR-IMWG-Antwortkategorie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Zeit bis zur VGPR-IMWG-Ansprechkategorie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Zeit bis zur CR-IMWG-Ansprechkategorie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Zeit bis zum stringenten vollständigen Ansprechen (sCR) gemäß IMWG-Ansprechkategorie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Anhaltendes MRD-negatives CR
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Dauer der MRD-negativen CR
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Auftreten von TEAEs
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Schweregrad von TEAEs
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Auftreten von AESIs
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Schweregrad von AESIs
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Schweregrad von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Konzentrationen von Linvoseltamab im Serum über die Zeit
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Inzidenz von Antidrogen-Antikörpern (ADAs) gegen Linvoseltamab
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Ausmaß der ADAs gegenüber Linvoseltamab
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Konzentrationen des gesamten löslichen B-Zell-Reifungsantigens (sBCMA) im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Veränderung vom Ausgangswert im globalen Gesundheitsstatus (GHS)/Lebensqualität (QoL), gemäß dem Lebensqualitätsfragebogen der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2 Der EORTC QLQ-C30 ist ein validierter Fragebogen mit 30 Items, der entwickelt wurde, um die von Patienten berichtete Lebensqualität mithilfe einer 1 allgemeinen Gesundheitszustands-/Lebensqualitätsskala, 5 Funktionsskalen (körperlich, rollenbedingt, emotional, kognitiv und sozial) und 9 Symptomskalen/Items (Müdigkeit, Übelkeit/Erbrechen, Schmerzen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall und finanzielle Schwierigkeiten) bei Krebspatienten zu messen. Die Teilnehmer bewerten die Items auf einer 4-Punkte-Skala, wobei 1 für "überhaupt nicht" und 4 für "sehr" steht. |
Bis zu 5 Jahre
|
|
Veränderung vom Ausgangswert in der körperlichen Funktionsfähigkeit (PF), gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Rollenfunktion (RF), laut EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Schmerzen, gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Änderung der Müdigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemäß EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Veränderung der vom Patienten berichteten Krankheitssymptome (DS) gemäß EORTC-Lebensqualitätsfragebogen-Multiples Myelom (MM) Modul 20 [QLQ-MY20]
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2 EORTC QLQ-MY20 ist ein ergänzender validierter Fragebogen mit 20 Items, der die Lebensqualität von Patienten mit MM über 4 Skalen misst (Krankheitssymptome, Behandlungnebenwirkungen, Körperbild und Zukunftsperspektive).
Ein hoher Score repräsentiert ein hohes Maß an Symptomen oder Problemen.
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Änderung der vom Patienten berichteten Behandlungsnebenwirkungen (TSE) gemäß EORTC QLQ-MY20
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Veränderung des patientenberichteten Gesundheitszustands gemäß der EuroQoL-5 Dimension-5 Level Skala [EQ-5D-5L] Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
|
Teil 2 Der EQ-5D-5L ist ein generischer Fragebogen, der die HRQoL über 5 Gesundheitsdimensionen (Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression) über 5 Ebenen (keine Probleme, leichte Probleme, einige Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme) und eine VAS für Schmerzen (wobei 0: keine Schmerzen und 10: stärkste Schmerzen) misst, wobei höhere Werte auf stärkere Schmerzen hinweisen.
|
Bis zu 5 Jahren
|
|
Veränderung der patientenberichteten Gesamtauswirkung der Behandlung laut Functional Assessment of Chronic Illness Therapy (FACIT) Item GP5
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Part 2 FACIT Item GP5 ist ein empfohlenes Element der Federal Drug Administration (FDA) in ihrem jüngsten Leitfadenentwurf für Krebsstudien, um die patientenberichtete Gesamtwirkung der Behandlungstoxizität zu bewerten.
Es verwendet einen einzelnen Punkt "Die Nebenwirkungen der Behandlung stören mich" auf einer 5-Punkte-Skala (0= überhaupt nicht, 1= ein bisschen, 2= etwas, 3= ziemlich, 4= sehr)
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Polycyclische Verbindungen
- Anorganische Chemikalien
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Steroide, fluoriert
- Schwangerschaften
- Boronsäuren
- Säuren, nicht carboxylisch
- Säuren
- Borverbindungen
- Pyraziner
- Bortezomib
- Dexamethason
- CARFILZOMIB
- Pomalidomid
- Daratumumab
Andere Studien-ID-Nummern
- R5458-ONC-2246
- 2024-519504-27-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Wenn Regeneron:
- die Marktzulassung von wichtigen Gesundheitsbehörden (z.B. FDA, Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA), Pharmaceuticals and Medical Devices Agency (PMDA), etc.) für das Produkt und die Indikation erhalten hat oder die Entwicklung des Produkts für alle Indikationen weltweit eingestellt hat ab April 2020 und keine Pläne für zukünftige Entwicklungen hat
- die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht hat (z.B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, klinisches Studienregister)
- die rechtliche Befugnis zur Weitergabe der Daten hat, und
- die Fähigkeit sichergestellt hat, die Privatsphäre der Teilnehmer zu schützen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Daratumumab
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Shanghai Zhongshan HospitalJohnson & JohnsonRekrutierung
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...Noch keine RekrutierungAplastische Anämie | Rückfall | FeuerfestChina
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Ostfold Hospital TrustOdense University Hospital; Oslo University Hospital; Haukeland University Hospital und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierend
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Ronald WittelesAbgeschlossenHerztransplantationsversagen und -abstoßung | AllensibilisierungVereinigte Staaten
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungImmunthrombozytopenie | BehandlungChina
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Charite University, Berlin, GermanyJanssen-Cilag G.m.b.H; Labor Berlin-Charité Vivantes G.m.b.H; Deutsches Rheuma-Forschungszentrum... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
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University of ArkansasJanssen Scientific Affairs, LLCRekrutierung
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...Zurückgezogen
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Incyte CorporationBeendetRezidiviertes oder refraktäres multiples MyelomVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland