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Studie über Let's Talk

11. Juni 2026 aktualisiert von: Jean Liu, Centre for Evidence and Implementation Singapore Ltd

Studie zu Let's Talk

Das Ziel dieser Studie zur Experience Sampling Method (ESM) ist es, die Wirksamkeit und Benutzererfahrung des 'Let's Talk'-Forums zu verstehen – einer öffentlichen Plattform, die vom Ministerium für Gesundheit, Büro für Gesundheitswandel (MOHT) entwickelt wurde, um Jugendlichen eine just-in-time digitale psychische Gesundheitsunterstützung zu bieten. 'Let's Talk' ist eine gemeinsame Initiative von MOHT, dem Ministerium für Soziales und Familienentwicklung (MSF), dem Nationalrat für Soziale Dienste (NCSS) und dem Institut für Psychische Gesundheit (IMH) in Singapur.

Teilnehmer, die die Eignungskriterien (basierend auf DASS-21 Cut-off-Werten) erfüllen, werden zur Teilnahme an Phase 2 eingeladen, die eine 21-tägige Interventionsphase mit dem 'Let's Talk'-Forum umfasst. Das Experience Sampling-Protokoll beinhaltet das Senden von Aufforderungen in regelmäßigen Abständen und die Überwachung der Angstlevels.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird drei Phasen umfassen: (a) Screening/Baseline, (b) Experience Sampling und (c) Fokusgruppendiskussionen. Rekrutierung: Teilnehmer werden durch eine Kombination aus gezielten und öffentlichen Outreach-Strategien rekrutiert. Für Nicht-NUS-Studenten werden Rekrutierungsplakate online über Plattformen wie Research Lobang, Partner-Mailingslisten, die persönlichen und beruflichen Social-Media-Konten des Studienteams und durch einen Schneeball-Sampling-Ansatz verbreitet. Partner-Mailingslisten umfassen solche unserer Partnerorganisationen, beschränkt auf Teilnehmer, die der Erhalt von E-Mail-Kommunikation zugestimmt haben. Für Studenten der National University of Singapore (NUS) werden, sofern relevante institutionelle Genehmigungen vorliegen, Rekrutierungsplakate über Abteilungs-E-Mail-Listen und Social-Media-Plattformen geteilt, wobei Abteilungen wie Psychologie, Medizin, Naturwissenschaften und Ingenieurwesen angesprochen werden. Interessierte Personen werden zu einem Online-Anmeldelink weitergeleitet, der in der Anzeige enthalten ist. Nach Interessensbekundung erhalten sie einen Link zu einer auf Qualtrics gehosteten Screening-Umfrage. E-Mail-Einladungen werden von autorisiertem Personal mit Berechtigung zur Nutzung der Mailingliste versendet. Wir werden die Anzeigenmaterialien auch mit MOHT teilen, die bei der Verstärkung der Reichweite zu Teilnehmern helfen können, die über ihre früheren Kampagnen oder Partnerinitiativen erreicht wurden (ausschließlich MOHT-Mitarbeiter). Nur Teilnehmer, die einer Kontaktaufnahme zugestimmt haben, werden kontaktiert.

Phase 1: Screening Teilnehmer melden sich an, indem sie auf einen in den Anzeigen bereitgestellten Online-Link antworten. Ihnen wird dann ein auf Qualtrics gehosteter Umfragelink bereitgestellt.

Nach dem Lesen eines Teilnehmerinformationsblatts und Erteilung der Einwilligung werden die Teilnehmer Fragen zu folgenden Themen beantworten:

  • Psychische Gesundheitssymptome: Gemessen mit der 21-Item Depression, Anxiety and Stress Scale (DASS-21);
  • Bewusstsein, Ansichten und vorherige Nutzung von psychischen Gesundheitsdiensten, einschließlich let's talk, digitalen psychischen Gesundheitsdiensten und anderen psychischen Gesundheitsdiensten. Im Rahmen dieser Fragenreihe werden sie gebeten, die 10-Item Attitudes Toward Seeking Professional Psychological Help Scale - Short Form (ATSPPH-SF) auszufüllen; und
  • Demografie.

Phase 2: Experience Sampling Method Protokoll Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen (basierend auf DASS-21-Grenzwerten, siehe Einschlusskriterien Abschnitt), werden zur Teilnahme an Phase 2 eingeladen, die eine 21-tägige Interventionsphase im let's talk Forum umfasst.

  1. Einweisung und Baseline-Messungen Zu Beginn der Studie werden die Teilnehmer durch ein Einweisungshandout und/oder eine Online-Einweisungssitzung in die let's talk Plattform und die Studienübersicht eingeführt.

    Sie werden auch gebeten, die folgenden Messungen durchzuführen:

    • Einstellungen, Wissen und Verhaltensweisen bezüglich psychischer Gesundheit und Hilfesuche: 28-Item Stigma Scale, die 35-Item Mental Health Literacy Scale (MHLS) und die 9-Item Mental Help Seeking Attitudes Scales (MHSAS).
    • Emotionsregulation: 28-Item Coping Orientation to Problems Experienced Inventory (Brief-COPE) und 18-Item Difficulties in Emotion Regulation Scale (DERS-18)
    • Gefühl der Isolation/Zugehörigkeit: 10-Item UBC State Social Connection Scale (UBC-SSCS)
  2. let's talk Intervention Im Gegensatz zu terminbasierten Beratungsdiensten bieten Online-Psychische-Gesundheits-Foren Nutzern die Möglichkeit einer 'Just-in-Time'-Servicebereitstellung, die: (a) 24/7 verfügbar ist und (b) psychische Gesundheitsbedürfnisse adressieren kann, sobald sie auftreten.

    Trotz der 'Just-in-Time'-Natur dieser Plattformen ist wenig über die Echtzeitwirkung von forum-basierten Diensten bekannt. Dementsprechend planen wir eine Experience-Sampling-Studie durchzuführen, um die Intervention einzuführen und zu überwachen.

    Diese Intervention hat mehrere Komponenten:

    • Experience Sampling: Während der 21-tägigen Experience-Sampling-Periode werden während der Wachstunden des Tages in regelmäßigen Abständen (ca. 3-4 Mal pro Tag) Erinnerungen gesendet. Diese Erinnerungen werden über die eigenen Mobilgeräte der Teilnehmer geliefert (z.B. über einen WhatsApp-, Facebook- oder Telegram-Chatbot).
    • Überwachung: Bei jeder Erinnerung werden die Teilnehmer gebeten, die 6-Item State-Skala der Kurzform des Spielberger State-Trait Anxiety Inventory (STAI) auszufüllen, die fragt, wie ruhig, angespannt, verärgert, entspannt, zufrieden und besorgt sie sich fühlen (Bewertung von 1='überhaupt nicht' und 4='sehr').

    Wenn Teilnehmer angeben, sich 'mäßig' oder 'sehr' ängstlich zu fühlen, erhalten sie eine der folgenden Erinnerungen (zufällig): (a) Anweisungen, eine Aktivität auf der Let's Talk Seite durchzuführen (z.B. eine Frage an einen Therapeuten stellen, eine Frage an Gleichaltrige stellen, vorherige Antworten lesen), oder (b) keine weitere Erinnerung. 30 Minuten später werden sie dann erneut gefragt: (i) nach ihren STAI-Bewertungen und (ii) ob sie die Let's Talk Seite genutzt haben.

    - Wenn Teilnehmer geringe Angst angeben ('überhaupt nicht' oder 'etwas'), erhalten sie keine weitere Erinnerung.

    Gemäß typischer ESM-Protokolle haben sie ein 30-minütiges Fenster zum Antworten. Wenn sie in diesem Fenster nicht antworten, wird es als Nichtantwort protokolliert.

    Falls Teilnehmer sich entscheiden, auf unsere Erinnerungen zu antworten und die let's talk Seite zu nutzen, geschieht dies anonym und unabhängig von der Studie. (Wir werden die Nutzung der let's talk Seite durch Teilnehmer nicht direkt verfolgen.)

    Global gesehen ist das typische Experience-Sampling-Protokoll 7 Mal pro Tag an allen Tagen. In unseren vorherigen Experimenten hatten Teilnehmer keine Einwände dagegen, 3-4 Mal pro Tag kontaktiert zu werden. Zu jedem Zeitpunkt können Teilnehmer nach Belieben aus der Studie austreten.

  3. Nachfolgemessungen

Unmittelbar nach der Intervention und einen Monat später werden die Teilnehmer eine Kombination der folgenden Messungen durchführen:

  • Psychische Gesundheitssymptome: Gemessen mit der 21-Item Depression, Anxiety and Stress Scale (DASS-21);
  • Bewusstsein, Ansichten und Nutzung von psychischen Gesundheitsdiensten während der Zwischenzeit, einschließlich digitaler psychischer Gesundheitsdienste und anderer psychischer Gesundheitsdienste. Im Rahmen dieser Fragenreihe werden sie gebeten, die 10-Item Attitudes Toward Seeking Professional Psychological Help Scale - Short Form (ATSPPH-SF) auszufüllen; und
  • Einstellungen, Wissen und Verhaltensweisen bezüglich psychischer Gesundheit und Hilfesuche: 28-Item Stigma Scale, die 35-Item Mental Health Literacy Scale (MHLS) und die 9-Item Mental Help Seeking Attitudes Scales (MHSAS).
  • Emotionsregulation: 28-Item Coping Orientation to Problems Experienced Inventory (Brief-COPE) und 18-Item Difficulties in Emotion Regulation Scale (DERS-18)
  • Gefühl der Isolation / Zugehörigkeit: 10-Item UBC State Social Connection Scale (UBC-SSCS)
  • Feedback zur Let's Talk Seite: Teilnehmer werden gebeten, Feedback zur Seite zu geben (z.B. fortgesetzte Nutzung der Seite, Nutzung außerhalb der Erinnerungen, wahrgenommener Nutzen jeder Funktion).

Der Großteil des Forums, einschließlich der Antworten, ist öffentlich zugänglich. Teilnehmer werden wie normale Nutzer auf der Plattform behandelt, und Mitarbeiter werden nicht wissen, dass sie Forschungsteilnehmer sind.

Teilnehmer, die selbst sehr hohe Belastungsniveaus angeben, werden in keiner Phase ignoriert. Wenn sie hohe Belastung angeben, erhalten sie Erinnerungen, die sie zu evidenzbasierten Ressourcen auf der Plattform leiten, einschließlich klarer Informationen, wie und wo bei Bedarf professionelle Hilfe zu suchen ist. Bei der 30-minütigen Nachverfolgung, wenn Teilnehmer weiterhin sehr hohe Belastung anzeigen (oder wenn sie nicht antworten), werden sie erneut zu diesen Ressourcen geleitet und an verfügbare professionelle Unterstützungsoptionen erinnert, einschließlich des Gesprächs mit einem Therapeuten auf der Seite. Dies stellt sicher, dass Teilnehmer kontinuierlich Anleitung erhalten und zu angemessener Hilfesuche ermutigt werden, anstatt ununterstützt zu bleiben.

Phase 3: Fokusgruppendiskussionen (FGDs)

In Phase 3 werden wir Fokusgruppendiskussionen durchführen mit:

  • Teilnehmern aus Phase 2, die die Phase-2-Komponenten abgeschlossen haben und an der Teilnahme an Fokusgruppendiskussionen interessiert sind, und
  • Bestehenden Befriendern / Peer-Support-Leitern auf der Let's Talk Seite. Für die Phase-3-Rekrutierung wird MOHT ihr Netzwerk von Peer-Unterstützern und Befriendern kontaktieren.

Die FGDs werden online durchgeführt (z.B. Zoom oder Microsoft Teams). Sie werden audio- und videotechnisch aufgezeichnet und für Forschungszwecke transkribiert. Mit Einwilligung der Teilnehmer können Zitate aus den FGDs anonym in Veröffentlichungen und Präsentationen verwendet werden. Obwohl nur die Audioaufzeichnung für die Transkription erforderlich ist, wird die automatische Aufzeichnungsfunktion der Online-Anwendung aus Bequemlichkeit genutzt, was auch zu einer Videoaufzeichnung führt. Das Video wird ausschließlich zur Überprüfung von Beobachtungen oder zum Abgleich von Sprechernamen in der Transkription verwendet, bevor es gelöscht wird.

Ein Team geschulter Moderatoren wird je nach Verfügbarkeit und Gruppenzusammensetzung für die Leitung der Sitzungen eingeplant.

Um die Privatsphäre der Teilnehmer zu wahren, werden alle Teilnehmer ermutigt, ihre Kameras während der FGDs auszuschalten. Forscher werden auch Anweisungen geben, wie sie ihren Anzeigenamen auf Zoom/Teams in etwas Anonymes ändern können, und werden die Teilnehmer zu Beginn jeder Sitzung an diese Option erinnern. Diese Schritte zielen darauf ab, einen sicheren und vertraulichen Raum für offenes Teilen zu gewährleisten.

10 Teilnehmer aus Phase 2 und 10 Befriender von der Plattform. 2-4 FGDs insgesamt, jeweils 1 Stunde. (1 oder 2 FGDs pro Gruppe)

FGDs konzentrieren sich auf Implementierung, Wirksamkeit und Peer-Supporter-Themen. Die während der FGDs gestellten Fragen decken folgende Themen ab (siehe beigefügter Interviewleitfaden, detaillierter Leitfaden wird durch eine zukünftige Änderung beigefügt)

  • Was sind die Barrieren und Förderfaktoren für den Zugang und die Rückkehr zu Let's Talk?
  • Inwieweit wurden die Hauptfunktionen von let's talk genutzt?
  • Inwieweit hat let's talk gezeigt, dass die beabsichtigten Ziele erreicht wurden?
  • Was war die Wirkung auf Nutzer?
  • Was war die Wirkung auf Peer-Unterstützer?

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

104

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur
        • National University of Singapore
    • Singapore
      • Singapore, Singapore, Singapur
        • National University of Singapore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Phase 1 Screening Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18-25 Jahren, wenn sie Student an der National University of Singapore (NUS) sind; 21-25 Jahre alt, wenn sie nicht Student an der NUS sind
  • Müssen mindestens 2 Jahre in Singapur gelebt haben
  • Keine formelle Diagnose einer psychiatrischen Störung erhalten haben
  • Derzeit keine Form der psychischen Gesundheitsbehandlung erhalten (z.B. Beratung)

Phase 2 Experience Sampling Einschlusskriterien:

- Teilnehmer aus Phase 1, deren DASS-21-Werte für mindestens eine der folgenden Subskalen moderat sind (Cut-off von 14 für Depression, 10 für Angst und 19 für Stress).

Phase 3 Fokusgruppendiskussionen Einschlusskriterien:

  • Bestehende Befreundete oder Peer-Unterstützer auf der Let's Talk-Website (Alter 21-80)
  • Einverständnis zur Audio- und Videoaufzeichnung der FGD
  • Personen, die Phase 2 abgeschlossen haben

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen, werden gescreent und ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ESM

Während des 21-tägigen Experience-Sampling-Zeitraums werden während der Wachstunden des Tages in regelmäßigen Abständen Aufforderungen gesendet (ca. 3-4 Mal pro Tag). Diese Aufforderungen werden über die eigenen Mobilgeräte der Teilnehmer übermittelt (z.B. über einen WhatsApp-, Facebook- oder Telegram-Chatbot). Bei jeder Aufforderung werden die Teilnehmer gebeten, die 6-Item-Zustandsskala des Kurzform-Spielberger-State-Trait-Anxiety-Inventory (STAI) auszufüllen, in der sie gefragt werden, wie ruhig, angespannt, verärgert, entspannt, zufrieden und besorgt sie sich fühlen (Bewertung von 1='überhaupt nicht' und 4='sehr').

Wenn Teilnehmer angeben, sich 'mäßig' oder 'sehr' ängstlich zu fühlen, erhalten sie dann eine der folgenden Aufforderungen (nach dem Zufallsprinzip): (a) Anweisungen, eine Aktivität auf der Let's Talk-Website durchzuführen (z.B. eine Frage an einen Therapeuten stellen, eine Frage an Gleichaltrige stellen, vorherige Antworten lesen), oder (b) keine weitere Aufforderung. 30 Minuten später werden sie dann erneut gefragt: (i) nach ihren STAI-Bewertungen und (ii) ob sie die Let's Talk-Website genutzt haben.

Die Plattform verfügt auch über eine "Frag-einen-Therapeuten"-Funktion, mit der Nutzer anonym Fragen an ein Gremium verifizierter Psychotherapeuten stellen und innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten können. Daher bietet Let's Talk eine wertvolle Fallstudie, um:

  • die Echtzeit-Auswirkung digitaler Peer-Unterstützung und professioneller Eingaben zu bewerten, und
  • zu untersuchen, wie anonyme Online-Interaktionen die Emotionsregulation unterstützen und das Wohlbefinden verbessern können

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Psychische Gesundheitssymptome: Gemessen mit der 21-Punkte-Skala für Depression, Angst und Stress (DASS-21)
Zeitfenster: Screening
Die Depression, Anxiety and Stress Scale - 21 Items (DASS-21) ist ein Satz von drei Selbstbeurteilungsskalen, die entwickelt wurden, um die emotionalen Zustände von Depression, Angst und Stress zu messen. Jede der drei DASS-21-Skalen enthält 7 Items, unterteilt in Subskalen mit ähnlichem Inhalt. Die Depressionsskala bewertet Dysphorie, Hoffnungslosigkeit, Abwertung des Lebens, Selbstabwertung, mangelndes Interesse / Beteiligung, Anhedonie und Trägheit. Die Angstskala bewertet autonome Erregung, Skelettmuskelwirkungen, situative Angst und subjektive Erfahrung von ängstlichem Affekt. Die Stressskala ist empfindlich gegenüber chronischer unspezifischer Erregung. Sie bewertet Schwierigkeiten beim Entspannen, nervöse Erregung und leichte Verärgerung / Erregung, Reizbarkeit / Überreaktivität und Ungeduld. Werte für Depression, Angst und Stress
Screening
Bewusstsein, Ansichten und vorherige Nutzung von psychischen Gesundheitsdiensten
Zeitfenster: Screening, 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Im Rahmen dieser Fragenserie werden sie gebeten, die 10-Punkte-Skala der Einstellungen zur Inanspruchnahme professioneller psychologischer Hilfe - Kurzform (ATSPPH-SF) auszufüllen. Die ATSPPH-SF ist ein 10-Punkte-Messinstrument, das verwendet wird, um ATSPPH auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 3 zu bewerten. Ein höherer Gesamtscore deutet auf eine positivere ATSPPH hin und ist mit geringeren Stigmawerten gegenüber psychischen Erkrankungen verbunden (Elahi et al., 2008). Es wurde berichtet, dass die ATSPPH-SF eine eindimensionale Struktur mit Cronbach-Alpha-Werten von 0,84 aufweist. Die Konstruktvalidität wurde mit 0,87 angegeben, was durch Korrelation mit der längeren Version geschätzt wurde (Fischer & Farina, 1995).
Screening, 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Einstellungen, Wissen und Verhaltensweisen bezüglich psychischer Gesundheit und Hilfesuche
Zeitfenster: Ausgangswert, 4 Wochen nach Ausgangswert, 8 Wochen nach Ausgangswert
Die Mental Health Literacy Scale (MHLS) ist eine 35-Punkte-Skala zur Messung von Wissen und Überzeugungen über psychische Störungen, die deren Erkennung, Behandlung oder Prävention unterstützen (Jorm et al., 1997; O'Connor & Casey, 2015). Die MHLS bewertet sechs Attribute der psychischen Gesundheitskompetenz.
Ausgangswert, 4 Wochen nach Ausgangswert, 8 Wochen nach Ausgangswert
STAI-Bewertung
Zeitfenster: Täglich über 21 Tage
Der Spielberger State-Trait Anxiety Inventory (STAI) 6-Item-Formular ist eine gekürzte Version des ursprünglichen STAI, entwickelt von Marteau und Bekker im Jahr 1992, das sechs Items verwendet, um Zustandsangst (wie sich eine Person im Moment fühlt) zu messen, während die Belastung der Befragten reduziert wird. Diese kürzere Skala behält akzeptable Reliabilität und Validität bei, erzeugt vergleichbare Werte wie die Vollversion und ist empfindlich für Schwankungen der Angst.
Täglich über 21 Tage
Emotionsregulation
Zeitfenster: 4 Wochen nach Basislinie, 8 Wochen nach Basislinie
Der Brief-COPE ist ein 28-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der entwickelt wurde, um effektive und ineffektive Wege zur Bewältigung eines stressigen Lebensereignisses zu messen.
4 Wochen nach Basislinie, 8 Wochen nach Basislinie
Einstellungen, Wissen und Verhaltensweisen bezüglich psychischer Gesundheit und Hilfesuche
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
MHSAS ist eine Umfrage zu Einstellungen bezüglich der Inanspruchnahme von psychischer Gesundheit, die eine siebenstufige Skala verwendet. Sie besteht aus neun Punkten und erzeugt einen einzelnen Mittelwert.
Baseline, 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Emotionsregulation
Zeitfenster: 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
DERS-18 ist eine Kurzversion der Difficulties in Emotion Regulation Scale mit 18 Items und eine Kurzversion der ursprünglichen 36-Item-DERS.
4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gefühl der Isolation/Zugehörigkeit unter Verwendung von UBC-SSCS
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Die UBC State Social Connection Scale (UBC-SSCS) ist eine 10-Punkte-Skala, die entwickelt wurde, um momentane Gefühle sozialer Verbundenheit zu messen.
Baseline, 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Feedback im Let's Talk Forum
Zeitfenster: 4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline
Teilnehmer werden gebeten, Feedback zur Website zu geben, wie z.B. die fortgesetzte Nutzung der Website, die Nutzung außerhalb der Aufforderungen, die wahrgenommene Nützlichkeit jeder Funktion.
4 Wochen nach Baseline, 8 Wochen nach Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean Liu, Centre for Evidence and Implementation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • NUS-IRB-2025-151

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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