- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07249762
Surgical Critical Care Initiative (SC2i) Gewebe- und Datenerfassungsprotokoll (TDAP) bei Brandverletzten Verbesserung der Robustheit und Generalisierbarkeit der Sepsis-Vorhersage nach Verbrennungen mit dem Digitalen Zwilling für Sepsis nach Verbrennungen. Gruppe 1
Surgical Critical Care Initiative (SC2i) Gewebe- und Datenerfassungsprotokoll (TDAP) bei Brandverletzten Verbesserung der Robustheit und Verallgemeinerbarkeit der Post-Burn-Sepsis-Vorhersage mit dem Post-Burn-Sepsis-Digitalen Zwilling. Gruppe 1
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie an erwachsenen Patienten mit schweren Verbrennungsverletzungen. Der Zweck ist es, die Körperreaktionen auf schwere Verbrennungen, die Behandlung und die Genesung zu verstehen und Faktoren zu identifizieren, die Komplikationen wie Infektionen oder Sepsis vorhersagen. Durch die Untersuchung von Mustern in klinischen Informationen, Blut- und Gewebeproben sollen computergestützte Modelle entwickelt werden, die die Diagnose verbessern und zukünftige Behandlungen leiten sollen.
Teilnahmeberechtigt sind Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 80 Jahren mit Verbrennungsverletzungen, die mehr als 10% ihrer gesamten Körperoberfläche (TBSA) betreffen und die eine Behandlung in einer Intensiv- oder Notfallumgebung in einer SC2i-Mitgliedseinrichtung (z.B. Emory, Grady, USF, USAISR) benötigen. Alle Teilnehmer oder ihre gesetzlich autorisierten Vertreter (LARs) müssen eine Einwilligung nach Aufklärung erteilen. Es wird erwartet, dass etwa 40 Patienten teilnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Seth Schobel-McHugh, PhD
- Telefonnummer: (301) 295-3164
- E-Mail: seth.schobel-mchugh@usuhs.edu
Studienorte
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Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida - Tampa General Hospital
-
Kontakt:
- Jared Troy, MD
- Telefonnummer: 832-496-1567
- E-Mail: jtroy@usf.edu
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Emory University-Grady Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Laura Pruskowski, MD
- Telefonnummer: 404) 616 - 9852
- E-Mail: laura.s.johnson@emory.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- United States Army Institute of Surgical Research
-
Kontakt:
- Kaitlin Pruskowski, PharmD
- Telefonnummer: 210-438-7024
- E-Mail: kaitlin.a.pruskowski.civ@health.mil
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verbrennungsverletzung >10 % KOF mit anerkanntem gleichzeitigem oder bevorstehendem Risiko für klinische Dekompensation.
- Männer und Frauen im Alter von 18 Jahren und älter (maximales Alter von 80 Jahren) mit Verbrennungsverletzung oder damit verbundener Erkrankung, die chirurgische Versorgung oder Behandlung in einer Intensiv- oder Notfallumgebung erfordert und die in einer SC2i-Mitgliedsklinik (Emory/Grady, USF und USAISR) behandelt werden, werden für die Studie berücksichtigt.
- Fähigkeit, die Zwecke und Risiken der Studie zu verstehen und eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, entweder durch schriftliche Dokumentation oder gemäß den von der IRB genehmigten Verfahren zum Verzicht auf die Dokumentation der Einwilligung. Im Falle von handlungsunfähigen Patienten kann ein berechtigter gesetzlicher Vertreter (LAR) eine Einwilligung nach Aufklärung gemäß schriftlicher Dokumentation oder unter den Bestimmungen des genehmigten Verzichts auf die Dokumentation der Einwilligung erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des behandelnden Arztes den Patienten oder freiwilligen Probanden durch die Teilnahme einem unangemessenen Risiko aussetzen würde. Spezifische Zustände umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Anämie, die Aderlässe verbietet, oder technische Überlegungen, die die Gewinnung von ausreichend Gewebe für die klinische Anwendung verhindern würden.
- Schwangere Patientinnen
- Minderjährige < 18 Jahre
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Gruppe 1 – Patient mit minimalem Verbrennungsrisiko
Die Studie schließt erwachsene Patienten (18 Jahre und älter) ein, die mit signifikanten Verbrennungsverletzungen von mehr als 10 % ihrer gesamten Körperoberfläche (TBSA) aufgenommen wurden und die chirurgisches Management und/oder Behandlung in einem chirurgischen Intensivpflegeumfeld benötigen.
Im Rahmen ihrer Teilnahme werden während des Krankenhausaufenthalts zu festgelegten Zeitpunkten kleine Blutmengen entnommen, und kleine Haut- oder Gewebestücke, die normalerweise während der Verbrennungschirurgie entfernt werden, können ebenfalls aufbewahrt werden.
Medizinische Informationen, die bereits in der Krankenhausakte aufgezeichnet sind – wie Vitalzeichen, Laborergebnisse, Operationen und Komplikationen – sind ebenfalls in der Studie enthalten.
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Dies ist keine Behandlungsstudie – es werden keine Medikamente, Geräte oder Verfahren getestet.
Teilnehmer erhalten nur eine Standardverbrennungspflege.
Die Forschung umfasst die Sammlung von Blut- und Gewebeproben (wenn klinisch angezeigt) und die Überprüfung von Patientenakten-Daten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von Sepsis und anderen schwerwiegenden Komplikationen nach Verbrennungsverletzungen
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts, bis zu 12 Monate nach der Entlassung
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Klinische Daten werden aus medizinischen Aufzeichnungen erhoben, um zu erfassen, ob Patienten nach einer Verbrennungsverletzung Sepsis, Organdysfunktion oder andere schwerwiegende Komplikationen entwickeln.
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Während des Krankenhausaufenthalts, bis zu 12 Monate nach der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- von Lilienfeld-Toal M, Dietrich MP, Glasmacher A, Lehmann L, Breig P, Hahn C, Schmidt-Wolf IG, Marklein G, Schroeder S, Stuber F. Markers of bacteremia in febrile neutropenic patients with hematological malignancies: procalcitonin and IL-6 are more reliable than C-reactive protein. Eur J Clin Microbiol Infect Dis. 2004 Jul;23(7):539-44. doi: 10.1007/s10096-004-1156-y. Epub 2004 Jun 22.
- Rashidi HH, Sen S, Palmieri TL, Blackmon T, Wajda J, Tran NK. Early Recognition of Burn- and Trauma-Related Acute Kidney Injury: A Pilot Comparison of Machine Learning Techniques. Sci Rep. 2020 Jan 14;10(1):205. doi: 10.1038/s41598-019-57083-6.
- Tran NK, Albahra S, Pham TN, Holmes JH 4th, Greenhalgh D, Palmieri TL, Wajda J, Rashidi HH. Novel application of an automated-machine learning development tool for predicting burn sepsis: proof of concept. Sci Rep. 2020 Jul 23;10(1):12354. doi: 10.1038/s41598-020-69433-w.
- Henry KE, Adams R, Parent C, Soleimani H, Sridharan A, Johnson L, Hager DN, Cosgrove SE, Markowski A, Klein EY, Chen ES, Saheed MO, Henley M, Miranda S, Houston K, Linton RC 2nd, Ahluwalia AR, Wu AW, Saria S. Factors driving provider adoption of the TREWS machine learning-based early warning system and its effects on sepsis treatment timing. Nat Med. 2022 Jul;28(7):1447-1454. doi: 10.1038/s41591-022-01895-z. Epub 2022 Jul 21.
- Adams R, Henry KE, Sridharan A, Soleimani H, Zhan A, Rawat N, Johnson L, Hager DN, Cosgrove SE, Markowski A, Klein EY, Chen ES, Saheed MO, Henley M, Miranda S, Houston K, Linton RC, Ahluwalia AR, Wu AW, Saria S. Prospective, multi-site study of patient outcomes after implementation of the TREWS machine learning-based early warning system for sepsis. Nat Med. 2022 Jul;28(7):1455-1460. doi: 10.1038/s41591-022-01894-0. Epub 2022 Jul 21.
- Niggemann P, Rittirsch D, Buehler PK, Schweizer R, Giovanoli P, Reding T, Graf R, Plock JA, Klein HJ. Incidence and Time Point of Sepsis Detection as Related to Different Sepsis Definitions in Severely Burned Patients and Their Accompanying Time Course of Pro-Inflammatory Biomarkers. J Pers Med. 2021 Jul 23;11(8):701. doi: 10.3390/jpm11080701.
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- Moins-Teisserenc H, Cordeiro DJ, Audigier V, Ressaire Q, Benyamina M, Lambert J, Maki G, Homyrda L, Toubert A, Legrand M. Severe Altered Immune Status After Burn Injury Is Associated With Bacterial Infection and Septic Shock. Front Immunol. 2021 Mar 2;12:586195. doi: 10.3389/fimmu.2021.586195. eCollection 2021.
- Hampson P, Dinsdale RJ, Wearn CM, Bamford AL, Bishop JRB, Hazeldine J, Moiemen NS, Harrison P, Lord JM. Neutrophil Dysfunction, Immature Granulocytes, and Cell-free DNA are Early Biomarkers of Sepsis in Burn-injured Patients: A Prospective Observational Cohort Study. Ann Surg. 2017 Jun;265(6):1241-1249. doi: 10.1097/SLA.0000000000001807.
- Boehm D, Menke H. Sepsis in Burns-Lessons Learnt from Developments in the Management of Septic Shock. Medicina (Kaunas). 2021 Dec 24;58(1):26. doi: 10.3390/medicina58010026.
- Yan J, Hill WF, Rehou S, Pinto R, Shahrokhi S, Jeschke MG. Sepsis criteria versus clinical diagnosis of sepsis in burn patients: A validation of current sepsis scores. Surgery. 2018 Dec;164(6):1241-1245. doi: 10.1016/j.surg.2018.05.053. Epub 2018 Jul 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen der Atemwege
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Lungenkrankheit
- Atemstörungen
- Schock
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Atemnotsyndrom
- Kritische Krankheit
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- Infektionen
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- Multiples Organversagen
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Ergebnisbewertung, Gesundheitsversorgung
- Ergebnis- und Prozessbewertung, Gesundheitswesen
- Wachvolles Warten
Andere Studien-ID-Nummern
- USUHS.2025-153
- HT94252320022 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Congressionally Directed Medical Research Programs)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Sepsis
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University of California, San FranciscoNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungSepsis | Sepsis, schwer | Sepsis und septischer Schock | Sepsis auf der Intensivstation | Sepsis, septischer Schock | Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock | Sepsis mit multipler Organdysfunktion (MOD) | Sepsis mit akuter OrgandysfunktionVereinigte Staaten
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungSepsis-induzierte Myokarddysfunktion | Sepsis induzierte KardiomyopathieÄgypten
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University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
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Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
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The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
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Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
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Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
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Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityAnmeldung auf EinladungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
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University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
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Indonesia UniversityAbgeschlossenSchwere Sepsis mit septischem Schock | Schwere Sepsis ohne septischen SchockIndonesien
Klinische Studien zur Beobachtungskohorte (Keine Intervention)
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RTI InternationalNo Means No WorldwideAbgeschlossenSexuelle Gewalt | Geschlechtsspezifische GewaltSüdafrika
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University of Illinois at ChicagoUniversity of Chicago; The Broad FoundationAbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten
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King's College LondonMedical University of Graz; Radboud University Medical Center; Novo Nordisk A/S; Juvenile Diabetes Research Foundation und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Hypoglykämie-WahrnehmungsstörungVereinigtes Königreich
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Seattle Institute for Biomedical and Clinical ResearchNational Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism (NIAAA); University of Washington und andere MitarbeiterAbgeschlossenAlkoholismus | Belastungsstörungen, posttraumatischVereinigte Staaten