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Real-Life-Register bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, behandelt mit dem SELUTION Sirolimus-beschichteten Ballon. Selution Iberia Register (SELUTION)

2. Juni 2026 aktualisiert von: Fundación EPIC

Das Selution Iberia-Register ist eine prospektive, multizentrische, internationale, longitudinale, beobachtende Post-Market-Clinical-Follow-up-Studie ohne Kontrollgruppe, die konsekutive, unselektierte "Real-World"-Patienten mit koronarer Herzkrankheit einschließt, bei denen die Entscheidung zur Anwendung des SELUTION SLR™-Geräts zur Behandlung primärer nativer Läsionen und ISR (In-Stent-Restenose) in allen klinischen Kontexten getroffen wurde, um dessen Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der auf dem Sirolimus-freisetzenden Ballon SELUTION SLR™ basierenden Strategie bei der Behandlung von nativen Koronararterienstenosen und In-Stent-Restenosen. Der primäre Endpunkt wird die Inzidenz schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse nach 12 Monaten sein, einschließlich Tod, nicht-tödlichem Myokardinfarkt oder ischämiebedingter Revaskularisation der Ziel-Läsion, in einem unselektierten "Real-World"-Patientenkollektiv. Sowohl der geräteorientierte kombinierte Endpunkt (kardiovaskulärer Tod, geräteversagensbedingter Myokardinfarkt oder geräteversagensbedingte Ischämie) als auch der patientenorientierte kombinierte Endpunkt (Tod jeglicher Ursache, jeglicher Schlaganfall, jeglicher Myokardinfarkt oder jegliche Revaskularisation) werden detailliert dargestellt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Selution Iberia-Register ist eine prospektive, multizentrische, internationale, longitudinale, beobachtende Nachmarkt-Studie ohne Kontrollgruppe an konsekutiven, unselektierten "Real-World"-Patienten mit koronarer Herzkrankheit, bei denen entschieden wurde, das SELUTION SLR™-Gerät zur Behandlung von primären nativen Läsionen und In-Stent-Restenosen in allen klinischen Situationen einzusetzen, um dessen Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten.

Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der auf dem Sirolimus-freisetzenden Ballon SELUTION SLR™ basierenden Strategie bei der Behandlung von nativen Koronararterienstenosen und In-Stent-Restenosen. Der primäre Endpunkt wird die Inzidenz schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse nach 12 Monaten sein, einschließlich Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder ischämiebedingter Revaskularisation der Ziel-Läsion, in einem unselektierten "Real-World"-Patientenkollektiv. Sowohl der geräteorientierte kombinierte Endpunkt (kardiovaskulärer Tod, geräteversagen-bedingter Myokardinfarkt oder geräteversagen-bedingte Ischämie) als auch der patientenorientierte kombinierte Endpunkt (Tod jeglicher Ursache, jeglicher Schlaganfall, jeglicher Myokardinfarkt oder jegliche Revaskularisation) werden detailliert dargestellt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

960

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Badalona, Spanien, 08916
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
      • Barcelona, Spanien, 08041
        • Rekrutierung
        • Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
      • San Cristóbal de La Laguna, Spanien, 38320
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Canarias
      • Santander, Spanien, 39008
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario Marques de Valdecilla
      • Terrassa, Spanien, 08221
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitari MútuaTerrassa
      • Torrevieja, Spanien, 03186
        • Rekrutierung
        • Hospital Universitario de Torrevieja

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle mit dem Selution SLRTM-Gerät behandelten Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von ≥18 Jahren und;
  • Patienten mit koronarer Herzkrankheit, bei denen nach Ermessen des Operateurs die Behandlung einer Läsion in einem nativen Gefäß, einem Koronarbypass oder einer Koronarrestenose mit dem Selution SLR™-Gerät beschlossen wird;
  • Patient, der über die Merkmale der Studie informiert wurde und eine schriftliche Einwilligungserklärung abgegeben hat.

Ausschlusskriterien:

  • Ausdrückliche Ablehnung des Patienten, an der Studie teilzunehmen
  • Lebenserwartung des Patienten von weniger als 12 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Koronare Herzkrankheit (KHK)
Patienten, bei denen eine Behandlung mit dem SELUTION SLRTM Sirolimus-beschichteten Ballon versucht wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE (schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von MACE definiert als Tod, nicht-tödlicher Infarkt oder Bedarf an TLR (Ziel-Läsion-Revaskularisierung)
12 Monate
TLR
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Revaskularisierungen von Ziel-Läsionen
12 Monate
DoCE (geräteorientierter kombinierter Endpunkt)
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von DoCE, definiert als kardiovaskulärer Tod, geräteversagensbedingter MI (Myokardinfarkt) oder geräteversagensbedingte Ischämie)
12 Monate
PoCE (Patientenzentrierter kombinierter Endpunkt)
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von PoCE, definiert als Tod jeglicher Ursache, jeglicher Schlaganfall, jeglicher Myokardinfarkt oder jegliche Revaskularisierung
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TLR bei ISR
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Revaskularisierungen der Ziel-Läsionen bei Patienten mit ISR (In-Stent-Restenose)
12 Monate
TLR in Primärläsionen im nativen Gefäß
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Revaskularisierungen von Ziel-Läsionen in Primärläsionen in nativen Gefäßen
12 Monate
TLR bei Bifurkations-Seitenastläsionen
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Revaskularisierungen des Zielläsions bei Bifurkations-Seitenastläsionen
12 Monate
MACE (schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse) bei ISR
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von MACE definiert als Tod, nicht-tödlicher Infarkt oder Bedarf an TLR (Target Lesion Revascularization) bei ISR
12 Monate
MACE (schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse) in Primärläsionen in nativen Gefäßen
Zeitfenster: 12 Monate
Häufigkeit von MACE, definiert als Tod, nicht-tödlicher Myokardinfarkt oder Notwendigkeit einer TLR (Ziel-Läsion-Revaskularisierung) in primären Läsionen im nativen Gefäß
12 Monate
MACE (Major Adverse Cardiovascular Events) in Bifurkationsseitenastläsionen
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz von MACE, definiert als Tod, nicht-tödlicher Infarkt oder Notwendigkeit einer TLR (Target-Läsion-Revaskularisation) in primären Läsionen bei Bifurkations-Seitenastläsionen
12 Monate
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 1 Tag
Geräteerfolg definiert als Residualstenose <30% durch visuelle Beurteilung und/oder online QCA (Quantitative Koronaranalyse) < 40%, Abwesenheit von Dissektion und TIMI-3-Fluss
1 Tag
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz des Todes, definiert als Tod jeglicher Ursache, kardialer Tod, gerätebedingter Tod, verfahrensbedingter Tod
12 Monate
Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
Inzidenz nicht tödlicher Myokardinfarkte
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • rEPIC16- SELUTION

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SELUTION SLR<sup>TM</sup> sirolimus-beschichteter Ballon

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