- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07277296
CGUARDIANS III IDE Pivotal-Studie
Eine multizentrische, einarmige, entscheidende Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des SwitchGuard™ Neuroprotektionssystems (NPS) zur Bereitstellung eines zerebralen Embolieschutzes während der Karotisarterien-Stenting über den transkarotidalen Revaskularisierungsansatz (TCAR) in Verbindung mit dem CGuard™ Prime 80 Karotis-Stent-System
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Pivotalstudie. Die Studie wird vor, während oder nach dem Eingriff nicht verblindet. Patienten, die sich einer transkarotiden Arterienrevaskularisierung unterziehen, werden anhand der Studien-Einschluss-/Ausschlusskriterien gescreent. Wenn der Patient die Studien-Eignungsanforderungen erfüllt, wird er zur Teilnahme eingeladen, gibt seine informierte Einwilligung und erhält anschließend eine Studien-ID-Nummer.
Die Einschreibung umfasst 103 Pivotalpatienten. An einem einzelnen Standort werden maximal 20 % der Patienten eingeschrieben. Die Gesamteinschreibung berücksichtigt eine Schätzung, dass bis zu 2 Patienten die Studie vor der Bewertung des primären Endpunkts nach 30 Tagen verlassen werden.
Eine zusätzliche Roll-in-Kohorte von bis zu 2 Patienten pro primärem Arztoperator an jedem Studienstandort kann ebenfalls aufgenommen werden (maximal 50 Roll-in-Patienten insgesamt, unter der Annahme eines primären Arztoperators pro Standort).
Diese Studie wiederholt kein aktuell vorhandenes Wissen über die Verwendung des SwitchGuard NPS in Verbindung mit dem CGuard Prime™ 80cm in den Vereinigten Staaten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: InspireMD HCC
- Telefonnummer: (800) 831-7819
- E-Mail: HCC@hartclinicalconsultants.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hart Clinical Consultants (HCC)
- Telefonnummer: (800) 831-7819
- E-Mail: HCC@hartclinicalconsultants.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ist bereit und in der Lage, eine angemessene studienspezifische Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, die Protokollverfahren zu befolgen und die Anforderungen an die Nachuntersuchungstermine einzuhalten.
Patient ist mit einer Karotisarterienerkrankung diagnostiziert, die mit einem Karotisarterien-Stent über einen transkarotidalen Revaskularisierungsansatz behandelbar ist, und ist entweder symptomatisch oder asymptomatisch, definiert als:
Symptomatische Karotisstenose ≥ 50%. Symptomatisch ist definiert als Amaurosis fugax, transitorische ischämische Attacke (TIA) oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate ipsilateral zur Seite der Stenose ODER asymptomatische Karotisstenose ≥ 80%
- Hochrisikobedingung für CEA: mindestens eine, wie unten dargestellt:
Begleiterkrankungen:
Alter ≥ 70 (maximal 82 Jahre) CCS-Angina-Klasse 3-4 oder instabile Angina Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) NYHA-Klasse III-IV Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 35% MI ≥ 72 Stunden und < 6 Wochen vor dem Eingriff Mehrgefäß-KHK (≥ 2 Gefäße >70% Stenose) und Angina-Anamnese Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit FEV1<50 Permanente kontralaterale Hirnnervenverletzung/Lähmung Restenose nach vorheriger Karotisendarteriektomie (CEA) Geplante koronare Bypass-Operation (CABG) oder Klappenersatzoperation zwischen 31-60 Tagen nach CAS Geplante chirurgische Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas oder endovaskuläre Reparatur zwischen 31 und 60 Tagen nach CAS
Anatomische Bedingungen:
Verschluss der kontralateralen A. carotis communis (CCA) oder A. carotis interna (ICA) Vorherige Strahlenbehandlung des Halses oder radikale Neck-Dissection Schwere beidseitige ICA-Stenose, die eine Behandlung erfordert Ziel-Läsion auf oder oberhalb des Kieferniveaus (C2) oder unterhalb des Schlüsselbeins Schwere Tandem-Läsionen Unfähigkeit, den Hals aufgrund zervikaler Störungen zu strecken Larynxparese oder Laryngektomie Vorherige Kopf- und Halschirurgie im Bereich der Karotisarterie Tracheostomie oder Tracheostoma Spinale Immobilität des Halses
Ausschlusskriterien:
- Patient hatte oder wird einen interventionellen Eingriff oder eine Operation der Karotis-, Koronar- oder peripheren Arterien innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Index-Karotis-Eingriff haben
- Patient hatte oder wird eine offene Herzoperation oder Klappenintervention (perkutan oder chirurgisch) oder einen größeren operativen Eingriff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Index-Karotis-Eingriff haben
- Gefäßanatomie, die eine sichere Schleuseneinführung oder die Abgabe des Stents verhindern würde
- Zuvor platzierter Stent in der ipsilateralen ICA oder CCA
- Vollständiger Verschluss oder Vorliegen eines „String-Zeichens“ der ipsilateralen ICA oder CCA
- Vorliegen eines Füllungsdefekts der Ziel-Läsion
- Tandem-Läsionen, die nicht von einem einzelnen CGuard Prime-Stent abgedeckt werden können
- Stenose der A. anonyma oder proximalen CCA, die eine Revaskularisierung erfordert
- Offene Halsfistel
- Anamnese von Blutungsneigung oder Koagulopathie
- Hyperkoagulabilitätszustand
- Alternative Quelle für zerebrale Embolie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Chronisches Vorhofflimmern Episode(n) von paroxysmalem Vorhofflimmern in den letzten 6 Monaten oder Anamnese von paroxysmalem Vorhofflimmern, das eine chronische Antikoagulation erfordert Bekannte kardiale Emboliequellen (z.B. linksventrikuläres Aneurysma, intrakardiale Füllungsdefekte, Kardiomyopathie, aortale oder mitrale Herzklappenprothese, kalzifizierte Aortenstenose, Endokarditis, Mitralstenose, Vorhofseptumdefekt, Vorhofseptumaneurysma oder linksatriales Myxom) Kürzlich (<60 Tage) implantierte Herzklappe (chirurgisch oder endovaskulär) als bekannte Emboliequelle, bestätigt durch Echokardiographie, Abnorme angiographische Befunde: Ipsilaterale intrakranielle oder extrakranielle arterielle Stenose (bestimmt durch Angiographie oder CTA/MRA 6 Monate vor dem Index-Eingriff) mit größerer Schwere als die zu behandelnde Läsion; zerebrales Aneurysma > 5mm; AVM (arteriovenöse Malformation) der zerebralen Gefäße oder andere abnorme angiographische Befunde Bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Nickel oder Titan.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmig
SwitchGuard™ NPS
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Der CGuard Prime™ 80 wird in Verbindung mit dem SwitchGuard™ NPS für die Implantation eines Karotisstents verwendet, die von mit der transkarotischen arteriellen Revaskularisation erfahrenen Studienärzten durchgeführt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
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Inzidenz des zusammengesetzten primären Endpunkts, bestehend aus Tod (Gesamtmortalität), allen Schlaganfällen oder Myokardinfarkt (DSMI) bis 30 Tage nach dem Indexeingriff, basierend auf der Bewertung durch das Clinical Events Committee (CEC).
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate aller Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate der kardialen Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate neurologischer Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate aller Schlaganfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate schwerer Schlaganfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate leichter Schlaganfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate des ipsilateralen Schlaganfalls innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate von MI innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Kombination aus Todesfall- oder Schlaganfallrate innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Rate of cranial nerve injury within 30 days of the procedure
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Zugangsstellenkomplikationen (arteriell/venös)
Zeitfenster: Bei der Prozedur
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Bei der Prozedur
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Alle gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Akuter Erfolg für das SwitchGuard NPS
Zeitfenster: Bei der Prozedur
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Erfolgreiche Insertion des SwitchGuard NPS in das Gefäßsystem, gefolgt von Flussumkehr und der Entfernung des SwitchGuard NPS aus dem Gefäßsystem.
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Bei der Prozedur
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Akuter Erfolg des CGuard Prime 80cm Abgabesystems und Stents
Zeitfenster: Bei der Prozedur
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Erfolgreiche Einführung des Abgabesystems, erfolgreiche Platzierung des Stents und erfolgreicher Rückzug des Abgabesystems bei Verwendung in Verbindung mit dem SwitchGuard NPS.
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Bei der Prozedur
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Technischer Erfolg für das CGuard Prime 80cm Abgabesystem und Stent
Zeitfenster: Bei der Prozedur
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Die technische Erfolgsrate ist definiert als die Anzahl der Patienten mit mindestens einem erfolgreich abgegebenen und eingesetzten CGuard Prime™ 80-Gerät mit einer finalen residualen Diameterstenose < 30% nach der finalen Post-Ballon-Dilatation (falls durchgeführt), geteilt durch die Gesamtzahl der Patienten, bei denen der Einsatz des CGuard Prime™ 80-Geräts in Verbindung mit dem SwitchGuard NPS während eines TCAR-Eingriffs versucht wurde.
|
Bei der Prozedur
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Prozeduraler Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
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Akuter Geräteerfolg für CGuard Prime 80cm Abgabesystem und Stent, UND akuter Geräteerfolg für SwitchGuard NPS, UND Freiheit von der Kombination aus Tod, allen Schlaganfällen oder MI 30 Tage nach dem Eingriff.
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30 Tage
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Behandlungserfolg für das CGuard Prime 80cm Abgabesystem und Stent
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Behandlungs-Erfolgsquote ist definiert als die Anzahl der Patienten, die die CGuard Prime™ 80 Technische Erfolgsquote erfüllen, ohne innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff einen Tod, Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden, geteilt durch die Gesamtzahl der Patienten, bei denen der Einsatz des CGuard Prime™ 80 Geräts im Rahmen einer TCAR-Prozedur in Verbindung mit dem SwitchGuard NPS versucht wurde.
|
30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick J Geraghty, MD, Washington University School of Medicine
- Hauptermittler: Patrick Edward Muck, MD, TriHealth Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CGUARDIANS III
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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