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CGUARDIANS III IDE Pivotal-Studie

10. Dezember 2025 aktualisiert von: InspireMD

Eine multizentrische, einarmige, entscheidende Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des SwitchGuard™ Neuroprotektionssystems (NPS) zur Bereitstellung eines zerebralen Embolieschutzes während der Karotisarterien-Stenting über den transkarotidalen Revaskularisierungsansatz (TCAR) in Verbindung mit dem CGuard™ Prime 80 Karotis-Stent-System

Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, wegweisende Studie. Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des SwitchGuard NPS bei der Bereitstellung von zerebralem Embolieschutz während Transcarotid-Artery-Revascularization-Eingriffen unter Verwendung des CGuard Prime Carotid Stent System 80 bei der Behandlung von Karotisstenose bei Patienten mit hohem Komplikationsrisiko durch CEA zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Pivotalstudie. Die Studie wird vor, während oder nach dem Eingriff nicht verblindet. Patienten, die sich einer transkarotiden Arterienrevaskularisierung unterziehen, werden anhand der Studien-Einschluss-/Ausschlusskriterien gescreent. Wenn der Patient die Studien-Eignungsanforderungen erfüllt, wird er zur Teilnahme eingeladen, gibt seine informierte Einwilligung und erhält anschließend eine Studien-ID-Nummer.

Die Einschreibung umfasst 103 Pivotalpatienten. An einem einzelnen Standort werden maximal 20 % der Patienten eingeschrieben. Die Gesamteinschreibung berücksichtigt eine Schätzung, dass bis zu 2 Patienten die Studie vor der Bewertung des primären Endpunkts nach 30 Tagen verlassen werden.

Eine zusätzliche Roll-in-Kohorte von bis zu 2 Patienten pro primärem Arztoperator an jedem Studienstandort kann ebenfalls aufgenommen werden (maximal 50 Roll-in-Patienten insgesamt, unter der Annahme eines primären Arztoperators pro Standort).

Diese Studie wiederholt kein aktuell vorhandenes Wissen über die Verwendung des SwitchGuard NPS in Verbindung mit dem CGuard Prime™ 80cm in den Vereinigten Staaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

103

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient ist bereit und in der Lage, eine angemessene studienspezifische Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, die Protokollverfahren zu befolgen und die Anforderungen an die Nachuntersuchungstermine einzuhalten.
  2. Patient ist mit einer Karotisarterienerkrankung diagnostiziert, die mit einem Karotisarterien-Stent über einen transkarotidalen Revaskularisierungsansatz behandelbar ist, und ist entweder symptomatisch oder asymptomatisch, definiert als:

    Symptomatische Karotisstenose ≥ 50%. Symptomatisch ist definiert als Amaurosis fugax, transitorische ischämische Attacke (TIA) oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate ipsilateral zur Seite der Stenose ODER asymptomatische Karotisstenose ≥ 80%

  3. Hochrisikobedingung für CEA: mindestens eine, wie unten dargestellt:

Begleiterkrankungen:

Alter ≥ 70 (maximal 82 Jahre) CCS-Angina-Klasse 3-4 oder instabile Angina Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) NYHA-Klasse III-IV Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 35% MI ≥ 72 Stunden und < 6 Wochen vor dem Eingriff Mehrgefäß-KHK (≥ 2 Gefäße >70% Stenose) und Angina-Anamnese Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit FEV1<50 Permanente kontralaterale Hirnnervenverletzung/Lähmung Restenose nach vorheriger Karotisendarteriektomie (CEA) Geplante koronare Bypass-Operation (CABG) oder Klappenersatzoperation zwischen 31-60 Tagen nach CAS Geplante chirurgische Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas oder endovaskuläre Reparatur zwischen 31 und 60 Tagen nach CAS

Anatomische Bedingungen:

Verschluss der kontralateralen A. carotis communis (CCA) oder A. carotis interna (ICA) Vorherige Strahlenbehandlung des Halses oder radikale Neck-Dissection Schwere beidseitige ICA-Stenose, die eine Behandlung erfordert Ziel-Läsion auf oder oberhalb des Kieferniveaus (C2) oder unterhalb des Schlüsselbeins Schwere Tandem-Läsionen Unfähigkeit, den Hals aufgrund zervikaler Störungen zu strecken Larynxparese oder Laryngektomie Vorherige Kopf- und Halschirurgie im Bereich der Karotisarterie Tracheostomie oder Tracheostoma Spinale Immobilität des Halses

Ausschlusskriterien:

  1. Patient hatte oder wird einen interventionellen Eingriff oder eine Operation der Karotis-, Koronar- oder peripheren Arterien innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Index-Karotis-Eingriff haben
  2. Patient hatte oder wird eine offene Herzoperation oder Klappenintervention (perkutan oder chirurgisch) oder einen größeren operativen Eingriff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Index-Karotis-Eingriff haben
  3. Gefäßanatomie, die eine sichere Schleuseneinführung oder die Abgabe des Stents verhindern würde
  4. Zuvor platzierter Stent in der ipsilateralen ICA oder CCA
  5. Vollständiger Verschluss oder Vorliegen eines „String-Zeichens“ der ipsilateralen ICA oder CCA
  6. Vorliegen eines Füllungsdefekts der Ziel-Läsion
  7. Tandem-Läsionen, die nicht von einem einzelnen CGuard Prime-Stent abgedeckt werden können
  8. Stenose der A. anonyma oder proximalen CCA, die eine Revaskularisierung erfordert
  9. Offene Halsfistel
  10. Anamnese von Blutungsneigung oder Koagulopathie
  11. Hyperkoagulabilitätszustand
  12. Alternative Quelle für zerebrale Embolie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Chronisches Vorhofflimmern Episode(n) von paroxysmalem Vorhofflimmern in den letzten 6 Monaten oder Anamnese von paroxysmalem Vorhofflimmern, das eine chronische Antikoagulation erfordert Bekannte kardiale Emboliequellen (z.B. linksventrikuläres Aneurysma, intrakardiale Füllungsdefekte, Kardiomyopathie, aortale oder mitrale Herzklappenprothese, kalzifizierte Aortenstenose, Endokarditis, Mitralstenose, Vorhofseptumdefekt, Vorhofseptumaneurysma oder linksatriales Myxom) Kürzlich (<60 Tage) implantierte Herzklappe (chirurgisch oder endovaskulär) als bekannte Emboliequelle, bestätigt durch Echokardiographie, Abnorme angiographische Befunde: Ipsilaterale intrakranielle oder extrakranielle arterielle Stenose (bestimmt durch Angiographie oder CTA/MRA 6 Monate vor dem Index-Eingriff) mit größerer Schwere als die zu behandelnde Läsion; zerebrales Aneurysma > 5mm; AVM (arteriovenöse Malformation) der zerebralen Gefäße oder andere abnorme angiographische Befunde Bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen Nickel oder Titan.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
SwitchGuard™ NPS
Der CGuard Prime™ 80 wird in Verbindung mit dem SwitchGuard™ NPS für die Implantation eines Karotisstents verwendet, die von mit der transkarotischen arteriellen Revaskularisation erfahrenen Studienärzten durchgeführt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 30 Tage
Inzidenz des zusammengesetzten primären Endpunkts, bestehend aus Tod (Gesamtmortalität), allen Schlaganfällen oder Myokardinfarkt (DSMI) bis 30 Tage nach dem Indexeingriff, basierend auf der Bewertung durch das Clinical Events Committee (CEC).
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate aller Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate der kardialen Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate neurologischer Todesfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate aller Schlaganfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate schwerer Schlaganfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate leichter Schlaganfälle innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate des ipsilateralen Schlaganfalls innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate von MI innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Kombination aus Todesfall- oder Schlaganfallrate innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Rate of cranial nerve injury within 30 days of the procedure
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Zugangsstellenkomplikationen (arteriell/venös)
Zeitfenster: Bei der Prozedur
Bei der Prozedur
Alle gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Akuter Erfolg für das SwitchGuard NPS
Zeitfenster: Bei der Prozedur
Erfolgreiche Insertion des SwitchGuard NPS in das Gefäßsystem, gefolgt von Flussumkehr und der Entfernung des SwitchGuard NPS aus dem Gefäßsystem.
Bei der Prozedur
Akuter Erfolg des CGuard Prime 80cm Abgabesystems und Stents
Zeitfenster: Bei der Prozedur
Erfolgreiche Einführung des Abgabesystems, erfolgreiche Platzierung des Stents und erfolgreicher Rückzug des Abgabesystems bei Verwendung in Verbindung mit dem SwitchGuard NPS.
Bei der Prozedur
Technischer Erfolg für das CGuard Prime 80cm Abgabesystem und Stent
Zeitfenster: Bei der Prozedur
Die technische Erfolgsrate ist definiert als die Anzahl der Patienten mit mindestens einem erfolgreich abgegebenen und eingesetzten CGuard Prime™ 80-Gerät mit einer finalen residualen Diameterstenose < 30% nach der finalen Post-Ballon-Dilatation (falls durchgeführt), geteilt durch die Gesamtzahl der Patienten, bei denen der Einsatz des CGuard Prime™ 80-Geräts in Verbindung mit dem SwitchGuard NPS während eines TCAR-Eingriffs versucht wurde.
Bei der Prozedur
Prozeduraler Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Akuter Geräteerfolg für CGuard Prime 80cm Abgabesystem und Stent, UND akuter Geräteerfolg für SwitchGuard NPS, UND Freiheit von der Kombination aus Tod, allen Schlaganfällen oder MI 30 Tage nach dem Eingriff.
30 Tage
Behandlungserfolg für das CGuard Prime 80cm Abgabesystem und Stent
Zeitfenster: 30 Tage
Die Behandlungs-Erfolgsquote ist definiert als die Anzahl der Patienten, die die CGuard Prime™ 80 Technische Erfolgsquote erfüllen, ohne innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff einen Tod, Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden, geteilt durch die Gesamtzahl der Patienten, bei denen der Einsatz des CGuard Prime™ 80 Geräts im Rahmen einer TCAR-Prozedur in Verbindung mit dem SwitchGuard NPS versucht wurde.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick J Geraghty, MD, Washington University School of Medicine
  • Hauptermittler: Patrick Edward Muck, MD, TriHealth Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karotisstenose

Klinische Studien zur SwitchGuard™ NPS

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