- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07292376
Implementierung der VTE-Prävention in der ambulanten Krebsversorgung
die Wirksamkeit eines , im Vergleich zur üblichen Versorgung, zu bewerten
Das Ziel dieser Studie ist herauszufinden, ob ein modifiziertes klinisches Programm die Einhaltung der Leitlinienempfehlungen zur Prävention von venösen Thromboembolien bei ambulanten Krebspatienten verbessern kann. Die Hauptfrage[n], die sie beantworten möchte, lautet:
Verbessert das modifizierte Programm die Anzahl der ambulanten Onkologiepatienten, die eine systemische Behandlung beginnen und eine VTE-Risikobewertung erhalten? Verbessert das modifizierte Programm die Anzahl der Patienten, die eine angemessene präventive Antikoagulation erhalten? Die Forscher werden dies mit der üblichen Versorgung (kein klinisches Programm) vergleichen.
Die teilnehmenden Kliniker werden gebeten,
- eine Schulung zu den Empfehlungen zur VTE-Prävention zu erhalten
- eine Risikobewertung durchzuführen, Antikoagulationsgespräche zu führen und die Ergebnisse zu dokumentieren. Die teilnehmenden Patienten erhalten Versorgung von den an der Studie teilnehmenden Klinikern als Teil ihrer Krebsbehandlung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
- Vermont Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kliniker: praktizierender Onkologe an der Studienklinik (UVMMC)
- Patienten: Krebsdiagnose; Beginn einer neuen systemischen Krebstherapie an einer Studienklinik unter der Leitung des eingeschriebenen Klinikers
Ausschlusskriterien:
- keine
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Klinisches Programm
|
Überarbeitetes Vermont-Modell-Klinikprogramm, einschließlich standardisierter Ausbildung und Schulung für das onkologische Betreuungsteam, klinischer Entscheidungsunterstützung und überarbeitetem Arbeitsablauf für VTE-Risikobewertung und Thromboprophylaxe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dokumentierte VTE-Risikobewertung
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Termin für neue Patienten
|
Anteil neuer Patienten mit dokumentierter VTE-Risikobewertung
|
30 Tage nach dem Termin für neue Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Angemessene Thromboseprophylaxe
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Termin für neue Patienten
|
Anteil identifizierter Hochrisikopatienten mit Thromboseprophylaxe-Verschreibung und Niedrigrisikopatienten ohne Thromboseprophylaxe
|
30 Tage nach dem Termin für neue Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Karlyn Martin, MD, University of Vermont
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FP00005110
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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