- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07306429
Evaluation der Effizienz des knochengebundenen intraoralen Distraktors für den Verschluss breiter alveolarer Spalten (BBID-WAC)
4. Januar 2026 aktualisiert von: Hanaa Elmorsy, Faculty of Dental Medicine for Girls
Evaluation of the Efficiency of Bone Born Intra Oral Distractor for Closure of Wide Alveolar Cleft
Die Studie zielte darauf ab, die Effizienz des Bone-Born Intraoral Distractor bei Patienten mit breiter Alveolarspalte zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Stereografische Modelle wurden für die Konstruktion eines knochengetragenen, individuell angefertigten intraoralen Distraktors gemäß den Ein- und Ausschlusskriterien verwendet, gefolgt von einer Nachbeobachtung, um die Effizienz des Distraktors zu messen und zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Cairo Governorate
-
Cairo, Cairo Governorate, Ägypten, 12345
- Faculty of oral and dental medicine for Girls AlAzhar University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit breiten alveolären Spalten von mehr als 8 ml, entweder einseitig oder beidseitig oder mediane Gesichtsspalte.
- Patienten, bei denen frühere Transplantate fehlgeschlagen sind, können ebenfalls eingeschlossen werden.
- Altersbereich der Patienten 7-20 Jahre alt, ohne Geschlechtsvorhersage, in der Lage, die Einwilligungserklärung zu lesen und zu unterschreiben (Eltern)
- Patienten mit medianen Gesichtsspalten.
Ausschlusskriterien:
- Enge alveoläre Spalte
- Syndromale Patienten.
- Defekte der oralen Weichgewebe, Entzündungen, Infektionen und Knochenstoffwechselstörungen.
- Allergie gegen Titanimplantat.
- Patienten mit systemischer Erkrankung und immungeschwächte Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Knochengetragener intraoraler Distraktor
Operationen zur Fixierung des Geräts wurden unter Vollnarkose durchgeführt.
Dann wurde eine Latenzzeit von sieben Tagen angewendet.
Die Aktivierung betrug 0,5 mm zweimal täglich.
Das Transportsegment berührte die Andockstelle, dann wurde die Konsolidierungsphase erreicht.
Nachbeobachtung für 6 Monate.
|
Evaluierung der Effizienz knochengestützter intraoraler Distraktoren bei breiten Alveolarspalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des alveolären Spaltdefektbereichs gemessen mittels Kegelstrahl-Computertomographie (CBCT) (Mindestwert: 0 mm²; kein vordefinierter Maximalwert; niedrigere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin)
Zeitfenster: 6 Monate postoperative Nachsorge
|
Der alveoläre Spaltdefektbereich wird quantitativ mittels DVT (digitale Volumentomografie) gemessen.
Präoperative und postoperative DVT-Scans werden überlagert, um die Veränderung des Defektbereichs nach der Distraktionsosteogenese zu berechnen.
|
6 Monate postoperative Nachsorge
|
|
Veränderung der Zahnbeweglichkeit bewertet mit dem Miller-Zahnbeweglichkeitsindex (Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 3; höhere Punktzahlen weisen auf eine schlechtere Beweglichkeit hin)
Zeitfenster: 6 Monate postoperative Nachuntersuchung
|
Die Zahnbeweglichkeit wird klinisch mit dem Miller-Zahnbeweglichkeitsindex bewertet, um den Grad der Beweglichkeit vor und nach der Behandlung zu erkennen und einzustufen.
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6 Monate postoperative Nachuntersuchung
|
|
Vitalität des transportierten Knochensegments bewertet durch klinische Vitalitätsindikatoren nach Transportdistraktionosteogenese (binäres Ergebnis: lebensfähig / nicht lebensfähig; lebensfähiges Ergebnis zeigt besseres Ergebnis an)
Zeitfenster: 6 Monate Nachbeobachtung
|
Die Vitalität des transportierten Disks nach Transportdistraktionsosteogenese wird anhand klinischer Indikatoren gemessen als Keine Infektion, Keine Schmerzen oder Entzündungen, Stabiler transportierter Segment, Erfolgreiche Konsolidierungsphase.
|
6 Monate Nachbeobachtung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Hanaa Elmorsy, Assis.Lec, Assistant lecturer of OMFs department Azhar University
- Studienleiter: Susan H Abdel Hakim, professor, Professor of OMFs department azhar university
- Studienleiter: Wael Shawkat, Consultant, Head of the department at the Health Insurance Hospital
- Studienleiter: Fatema khalifa, Assist.Prof, Assistant Professor of OMFs Azhar university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ORSUR-10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Detailliertes Protokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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