- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07306832
Eine Studie zur Bewertung unerwünschter Ereignisse und wie sich intravenös (IV) verabreichtes Pivekimab Sunirine im Körper von pädiatrischen Teilnehmern mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) verteilt
Eine Phase-1b-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von Pivekimab Sunirine bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML)
Die akute myeloische Leukämie (AML) ist eine aggressive Blutkrebserkrankung mit wenigen Optionen für Teilnehmer, die nach der Behandlung einen Rückfall erleiden oder nicht auf die Behandlung ansprechen. Diese Studie bewertet unerwünschte Ereignisse und wie sich Pivekimab Sunirin im Körper pädiatrischer Teilnehmer mit rezidivierter oder refraktärer (R/R) AML bewegt.
Pivekimab Sunirin ist ein Medikament, das für die Behandlung von AML evaluiert wird. Dies ist eine offene, einarmige Studie. Teilnehmer werden basierend auf ihrem Alter in eine von drei Kohorten eingeteilt und erhalten Pivekimab Sunirin in einer ihrem Gewicht angepassten Dosis. Etwa 18 pädiatrische Teilnehmer mit einer AML-Diagnose werden in der Studie an etwa 30 Standorten weltweit aufgenommen.
Teilnehmer erhalten ausschließlich intravenöses (IV) Pivekimab Sunirin. Die gesamte Studiendauer beträgt etwa 28 Monate.
Die Behandlungsbelastung für Teilnehmer in dieser Studie könnte im Vergleich zu ihrer Standardbehandlung höher sein. Teilnehmer werden während der Studie regelmäßige Besuche in einem Krankenhaus oder einer Klinik wahrnehmen. Die Wirkung der Behandlung wird durch medizinische Untersuchungen, Bluttests und die Überprüfung von Nebenwirkungen überprüft.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ABBVIE CALL CENTER
- Telefonnummer: 844-663-3742
- E-Mail: abbvieclinicaltrials@abbvie.com
Studienorte
-
-
Western Australia
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Perth, Western Australia, Australien, 6009
- Rekrutierung
- Perth Children'S Hospital /ID# 275673
-
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-
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital /ID# 276635
-
-
-
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California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Lucile Packard Children's Hospital /ID# 276015
-
-
New York
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- New York Medical College /ID# 275597
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Tristar Centennial Medical Center /ID# 275831
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Muss histologisch bestätigte akute myeloische Leukämie (AML) aufweisen, die eines der folgenden Krankheitskriterien erfüllt:
- Zweiter oder höherer Rückfall. ODER
- Krankheit, die auf eine zweite oder nachfolgende Therapielinie refraktär ist (definiert als resistente Krankheit nach mindestens einem Zyklus jedes Behandlungsschemas).
- Muss myeloische Leukämieblasten aufweisen, die durch Durchflusszytometrie als CD123-positiv bestimmt werden, wie von der behandelnden Einrichtung festgestellt.
- Hat >= 5 % myeloische Leukämieblasten im Knochenmark zum Zeitpunkt des Rückfalls oder der refraktären Krankheit und vor dem Screening für diese Studie.
- Leistungsstatus nach Lansky (< 16 Jahre alt bei der Bewertung) oder Karnofsky (>= 16 Jahre alt bei der Bewertung) Score >= 50 oder ECOG-Score <= 2.
- Kann den Status einer Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS)1, ZNS2 oder ZNS3 ohne klinische Anzeichen oder neurologische Symptome aufweisen, die auf eine ZNS-Leukämie hindeuten, wie Fazialislähmung, Hirn-/Augenbeteiligung oder Hypothalamus-Syndrom. Teilnehmer können eine nicht-ZNS-extramedulläre Erkrankung haben.
- Für Teilnehmer, die noch nicht das Einwilligungsalter erreicht haben, müssen Eltern oder gesetzliche Vormunde bereit und in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu geben, und der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, je nach Alter und Land zuzustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte klinisch signifikante Herzerkrankung.
- Down-Syndrom.
- Akute Promyelozytenleukämie (APL) oder juvenile myelomonozytäre Leukämie (JMML).
- Symptomatische Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS3).
- Frühere Vorgeschichte von veno-okklusiver Erkrankung/sinusoidalem Obstruktionssyndrom (VOD/SOS) der Leber jeglichen Schweregrads.
- Frühere Vorgeschichte einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Hat zuvor eine Chimäre Antigenrezeptor-T-Zell-Therapie (CAR-T) erhalten.
- Jede andere bekannte aktuelle maligne Erkrankung, die eine Therapie erfordert.
- Erhält derzeit eine Antikrebstherapie mit antineoplastischer Absicht, einschließlich Strahlentherapie, systemischer Therapie mit kleinen Molekülen, monoklonalen Antikörpern, anderen Prüfpräparaten oder hochdosierter Chemotherapie, mit Ausnahme der intrathekalen Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Pivekimab Sunirine Alter 2 bis < 6 Jahre
Die Teilnehmer erhalten Pivekimab Sunirine im Rahmen der etwa 28 Monate dauernden Studie.
Bei Einschluss werden Probanden im Alter von 6 Monaten bis unter 2 Jahren in Kohorte 1 aufgenommen.
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Intravenös
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|
Experimental: Kohorte 2: Pivekimab Sunirine Alter 6 bis < 12 Jahre
Die Teilnehmer erhalten Pivekimab Sunirine im Rahmen der etwa 28-monatigen Studiendauer.
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Intravenös
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Experimental: Kohorte 3: Pivekimab Sunirine Alter 12 bis < 17 Jahre
Die Teilnehmer erhalten Pivekimab Sunirine im Rahmen der etwa 28-monatigen Studiendauer.
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Intravenös
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die zum Behandlungsabbruch führten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit protokollspezifischen behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während und nach der Behandlung mit Pivekimab Sunirine (PVEK).
Die Schwere der TEAEs wird gemäß den National Cancer Institute (NCI) Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 bewertet.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Maximale beobachtete Serum-/Plasmakonzentration (Cmax) des intakten Antikörper-Wirkstoff-Konjugats (ADC)
Zeitfenster: Bis zu etwa 22 Monaten
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Maximale beobachtete Serum-/Plasmakonzentration des intakten ADC.
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Bis zu etwa 22 Monaten
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Cmax der FGN849-Nutzlast
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 22 Monaten
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Maximale beobachtete Serum-/Plasmakonzentration der FGN849-Nutzlast.
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Bis zu ungefähr 22 Monaten
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Area Under the Concentration-Time Curve (AUC) of Intact ADC
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 22 Monaten
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des intakten ADC.
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Bis zu ungefähr 22 Monaten
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|
AUC der FGN849-Nutzlast
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 22 Monaten
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve der FGN849-Nutzlast.
|
Bis zu ungefähr 22 Monaten
|
|
Zeit bis Cmax (Tmax) des intakten ADC
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 22 Monaten
|
Zeit bis Cmax des intakten ADC.
|
Bis zu ungefähr 22 Monaten
|
|
Tmax der FGN849 Nutzlast
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 22 Monaten
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Zeit bis zum maximalen Wirkstoffspiegel.
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Bis zu ungefähr 22 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine komplette Remission (CR + komplette Remission mit unvollständiger Erholung [CRi]) erreichten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
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Prozentsatz der Teilnehmer, die CR + CRi erreichen.
|
Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine zusammengesetzte vollständige Remission (CR + vollständige Remission mit partieller hämatologischer [CRh]) erreichen
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die CR + CRh erreichten.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
|
Dauer der Vollständigen Remission (DOCR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
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DOCR ist definiert als die erste CR-Antwort bis zum Zeitpunkt des Rückfalls oder Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt; für Teilnehmer, die keinen Rückfall erlitten oder verstorben sind, wird die Dauer zum Zeitpunkt der letzten Ansprechbewertung zensiert.
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Bis zu ungefähr 28 Monaten
|
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Dauer der kompletten kombinierten Remission (CR + CRi)
Zeitfenster: Bis zu etwa 28 Monaten
|
Dauer der kombinierten vollständigen Remission (CR + CRi).
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Bis zu etwa 28 Monaten
|
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Dauer der kombinierten vollständigen Remission (CR + CRh)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 28 Monaten
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Dauer des kombinierten vollständigen Ansprechens (CR + CRh).
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Bis zu ungefähr 28 Monaten
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Percentage of Participants Achieving Complete Remission (CR)
Zeitfenster: Up to Approximately 28 Months
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CR is defined as Hematologic recovery: Absolute Neutrophil Count (ANC) > 1.0 × 10^9/L (> 1,000/μL) and platelet count > 100 × 10^9/L (> 100,000/μL); < 5% bone marrow blasts; absence of circulating blasts; no evidence of extramedullary disease; no transfusions or support by exogenous growth factors (GCSF) within 7 days prior to response evaluation.
|
Up to Approximately 28 Months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ABBVIE INC., AbbVie
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- M25-692
- 2024-520125-36 (Andere Kennung: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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