- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07318792
Verwendung von TropoCells(R) Autologem Plättchenreichem Fibrin (PRF) zur Behandlung chronischer nicht heilender Wunden
Bewertung der Sicherheit und klinischen Wirksamkeit der Verwendung des Tropocells® Autologous PRF Systems zur Behandlung chronischer, nicht heilender, nicht infizierter Wunden in Kombination mit dem Standard of Care (SOC).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adrianne P Smith, MD
- Telefonnummer: 210-807-2589
- E-Mail: p.smithmd@sanogenix.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Morgan Zelen, CCRC
- Telefonnummer: 203-671-5915
- E-Mail: morganz@gcri-cro.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34209
- MCR Health-Advanced Specialty Institute (ASI)
-
Kontakt:
- Chrisbel N Dafeamekpor, DPM
- Telefonnummer: 941-304-3971
- E-Mail: cdafeamekpor@mcr.health
-
Kontakt:
- Evelyn Perez, CRA
- Telefonnummer: 941-304-9885
- E-Mail: eperez2@mcr.health
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Unterermittler:
- Elizabeth Knight, APRN
-
-
Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78221
- San Antonio Vascular and Endovascular Clinic (SAVE)
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78221
- The San Antonio Vascular and Endovascular Clinic (SAVE)
-
Kontakt:
- Elizabeth Knight, CCRC
- Telefonnummer: 941-304-3971
- E-Mail: eknight@flourishresearch.com
-
Kontakt:
- Nolan Payton, CCRC
- Telefonnummer: 409-550-3145
- E-Mail: npayton@flourishresearch.com
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Hauptermittler:
- Lyssa N Ochoa, MD
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Unterermittler:
- Allen Hartsell, MD
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Unterermittler:
- Monica Kincade, APRN
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Männlich oder weiblich ≥ 18 ≤ 80 Jahre alt 2. Chronische Wunden, die seit mindestens dreißig (30) Tagen bestehen und als leichte bis mittelschwere, offene nässende Wunden klassifiziert werden, einschließlich Beingeschwür, Dekubitus oder mechanisch oder chirurgisch debridierter Wunden.
3. Befindlich an jeder anatomischen Stelle des Körpers. 4. Wenn mehr als eine nicht heilende Wunde vorhanden ist, wird eine Indexwunde mit einer Größe ≥ 1,0 cm² und ≤ 25,0 cm² ausgewählt.
5. Wenn die Wunde in einem Ulkuscluster liegt, wird das dominante Geschwür ausgewählt, wobei mindestens 2,0 cm² Abstand zwischen der Indexwunde und anderen Wunden bestehen muss.
6. Die Studienwunde besteht seit mindestens dreißig (30) Tagen und der Patient hat eine Standardbehandlungsbeurteilung und -intervention entsprechend dem bewerteten Wundtyp erhalten, wobei die Standardbehandlung unter anderem angemessene Reinigung und Debridement, Druckentlastung, Kompression, Reduzierung der Keimbelastung, Feuchtigkeitsmanagement, Infektionskontrolle, optimierte Perfusion, venöse Ablation, Nahrungsergänzung, Raucherentwöhnungsberatung und medikamentöse Therapie sowie Zugang zu Wund- und Grunderkrankungsaufklärung und -schulung umfassen kann.
7. Eine neurovaskuläre Beurteilung, entsprechend der für den Wundtyp typischen Untersuchung, wird während des Screenings (Studienbesuch 1) durchgeführt und bei den Folgebesuchen auf dem üblichen Niveau wiederholt. Die Perfusion sollte ausreichend sein, um einen Heilungsprozess aufrechtzuerhalten. Neurologische Untersuchungen werden durchgeführt, um das Vorhandensein von Neuropathie und/oder Nervenschäden zu dokumentieren.
8. Dokumentierter Wundverschluss von 40 % oder weniger während dreißig (30) Tagen Standardbehandlung (SOC).
9. Keine klinischen Anzeichen einer Infektion an der Wundstelle oder der betroffenen Extremität. 10. Post-Debridement ohne restliches nekrotisches Gewebe. 11. Thrombozytenzahlen sollten im normalen Bereich von ≥ 105.000 bis <450.000 liegen. 12. Hämoglobin (Hgb) ≥ 10 g/dL und Hämatokrit (HCT) ≥ 27 %. 13. HbA1C ≤ 12 %. 14. Patienten mit chronischem Nierenversagen (CRF) und Dialyse können eingeschlossen werden. 15. PT/aPTT/INR sollten im Normbereich liegen, es sei denn, der Patient nimmt Cumarin, dann sollte der INR-Wert zwischen 2 und 3 liegen.
16. Präalbumin ≥ 15 mg/dL. 17. Angemessene Druckentlastung der Wundstelle für Rollstuhlfahrer, bettlägerige und gehfähige Patienten.
18. Mehrschichtige Kompressionsverbände für venös bedingte Wunden. 19. Frauen im gebärfähigen Alter sollten nicht schwanger sein und sich einverstanden erklären, während der Studie nicht schwanger zu werden.
20. Männer erklären sich einverstanden, während der Studie Verhütungsmittel zu verwenden oder enthaltsam zu leben. 21. Der Patient hat vor allen Screening-Verfahren eine schriftliche Einwilligungserklärung abgegeben und erklärt sich bereit, die Studienverfahren und -anforderungen einzuhalten.
22. Zu den möglicherweise einbezogenen Standardtherapien gehören Vakuumversiegelungstherapie (NPWT), antimikrobielle Verbände, kollagenhaltige Matrices und Füllmaterialien.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als zwölf (12) Monate.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfgerät oder -medikament innerhalb von dreißig (30) Tagen vor der Einschreibung.
- Sepsis innerhalb von zwei (2) Wochen vor der Einschreibung.
- Weichteilinfektion, die die Wunde betrifft, innerhalb von zwei (2) Wochen vor der Einschreibung.
- Bekannte Osteomyelitis oder okkulte Osteomyelitis, dokumentiert mit Entzündungsmarkern ESR ≥ 60 und/oder CRP ≥ 7,9 mg/dL.
- Religiöse Einschränkungen bei der Verwendung von Blutprodukten, einschließlich autologem Blut.
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch (außer Tabak) innerhalb von 2 Monaten zuvor.
- Schwere Lymphödeme im Stadium 3b oder höher (lymphostatische Elephantiasis).
- Die Unfähigkeit, Kompressionstherapie bei venöser Insuffizienz oder Lymphödem anzuwenden.
- Patienten, die kognitiv beeinträchtigt sind, die Einwilligungserklärung nicht verstehen können oder einen Gesundheitsvertreter haben.
- Hämophilie, Sichelzellenanämie, Thrombozytopenie und Leukämie oder Blutdyskrasie.
- Vorgeschichte von Gerinnungsproblemen, abnormalen Thrombozyten (Blutplättchen) oder Hepamingabe intravenös. Patienten, die Cumarin, Aspirin, Clopidogrel oder andere orale Antikoagulanzien einnehmen, sind jedoch nicht ausgeschlossen.
- Zytostatische Therapie innerhalb der letzten 12 Monate.
- Der Patient hat einen unzureichenden venösen Zugang für wiederholte Blutentnahmen.
- Bekannte HBV-, HCV- oder HIV-Infektion.
- Blutübertragbare oder übertragbare Krankheit, die wahrscheinlich eine vollständige Teilnahme an der Studie verhindern würde (HIV, AIDS, COVID-19).
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Blutkomponenten des PRF-Kits (z. B. Gummistopfen, Vakuumröhrchen).
- Fortgeschrittene Therapien mit hyperbarem Sauerstoff, elektrischer Stimulation (eStim), gepulsten elektromagnetischen Energiefeldern (PEMF), farbigen Lichttherapien, zellulären Gewebeprodukten (CTPs) wie Amniongewebe, Apligraf® und Dermagraft® werden ausgeschlossen; während NPWT, Kollagenmatrixprodukte (Folie oder Schüttfüllung), antimikrobielle Verbände (Tenside, Silber oder Kupfer, hypochlorige Säure) verwendet werden können.
AIDS – erworbenes Immundefektsyndrom; COPD – chronisch obstruktive Lungenerkrankung; COVID-19 – Coronavirus-Krankheit-19; CRP – C-reaktives Protein; ESR – Blutsenkungsgeschwindigkeit; HBV – Hepatitis-B-Virus; HCV – Hepatitis-C-Virus; HIV – Humanes Immundefizienz-Virus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Teilnehmer mit nicht infizierten, leichten bis mittelschweren, chronischen offenen Weichgewebewunden
Tropocells® Autologes plättchenreiches Fibrin (PRF) zur topischen Anwendung für die Behandlung von exsudierenden Hautwunden, wie beispielsweise Beingeschwüren, Druckgeschwüren und diabetischen Geschwüren sowie mechanisch oder chirurgisch debridierten Wunden, vorgesehen für den Einsatz am Point-of-Care zur sicheren und schnellen Herstellung von plättchenreichem Plasma (PRP)-Gel aus einer kleinen Probe des eigenen peripheren Blutes eines Patienten. Unter Aufsicht eines medizinischen Fachpersonals.
|
Standard of Care umfasst:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständiger Wundverschluss
Zeitfenster: Von der Screening-Phase bis zum Ende der Nachbeobachtung nach 9 Wochen
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Anzahl der Probanden mit vollständigem Wundverschluss - definiert als 100%ige Reepithelialisierung, die während zwei (2) aufeinanderfolgenden wöchentlichen Nachuntersuchungen geschlossen bleibt.
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Von der Screening-Phase bis zum Ende der Nachbeobachtung nach 9 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bolton L. Platelet-Rich Plasma: Optimal Use in Surgical Wounds. Wounds. 2021 Aug;33(8):219-221.
- Milek T, Nagraba L, Mitek T, Wozniak W, Mlosek K, Olszewski W, Ciostek P, Deszczynski J, Kuchar E, Stolarczyk A. Autologous Platelet-Rich Plasma Reduces Healing Time of Chronic Venous Leg Ulcers: A Prospective Observational Study. Adv Exp Med Biol. 2019;1176:109-117. doi: 10.1007/5584_2019_388.
- Qu W, Wang Z, Hunt C, Morrow AS, Urtecho M, Amin M, Shah S, Hasan B, Abd-Rabu R, Ashmore Z, Kubrova E, Prokop LJ, Murad MH. The Effectiveness and Safety of Platelet-Rich Plasma for Chronic Wounds: A Systematic Review and Meta-analysis. Mayo Clin Proc. 2021 Sep;96(9):2407-2417. doi: 10.1016/j.mayocp.2021.01.030. Epub 2021 Jul 3.
- Meznerics FA, Fehervari P, Dembrovszky F, Kovacs KD, Kemeny LV, Csupor D, Hegyi P, Banvolgyi A. Platelet-Rich Plasma in Chronic Wound Management: A Systematic Review and Meta-Analysis of Randomized Clinical Trials. J Clin Med. 2022 Dec 19;11(24):7532. doi: 10.3390/jcm11247532.
- 1. Wounds International: White paper on wound balance - Achieving wound healing with confidence (2023), https://woundsinternational.com/wp-content/uploads/2023/04/HAR23_Supp_Wound-Balance_WINT-Web.pdf.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RND054- AIM II Chronic Wounds
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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