- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07331155
Eine klinische Phase-II-Studie zur LBL-024-Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren [Substudie 03 (ESCC)]
Eine offene, multizentrische, klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LBL-024 in Kombination mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren [Unterstudiennummer 03 (ESCC)]
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine offene, multizentrische Phase-II-Studie von LBL-024 in Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC), um die Wirksamkeit und Sicherheit der LBL-024-Kombinationstherapie zu bewerten.
Diese Studie wird eine Sicherheitsevaluierungsphase haben, in der eine kleine Anzahl von Probanden aufgenommen wird, um die LBL-024-Kombinationstherapie zu erhalten. Nachdem die Probanden die 21-tägige Sicherheitsbeobachtung abgeschlossen haben, bewerten Sponsor und Prüfarzt gemeinsam die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombinationsmedikamente. Wenn Sicherheit und Verträglichkeit gut sind, wird die Erweiterungsstudie der Kombinationsverabreichung fortgesetzt, die Probanden werden weiter aufgenommen, und es wird ein randomisiertes, offenes, positiv kontrolliertes Studiendesign angewendet. Probanden, die die Kriterien erfüllen, werden im Verhältnis 2:1 zufällig der Experimentalgruppe und der Kontrollgruppe zugeteilt.
Diese Studie wird bis zu 110 Probanden aufnehmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lin Shen
- Telefonnummer: 010-88121122
- E-Mail: doctorshenlin@sina.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer hospital
-
Kontakt:
- xue kong
- Telefonnummer: 025-83378099
- E-Mail: kongxue@leadsbiolabs.com
-
-
Henan
-
Anyang, Henan, China, 455000
- Noch keine Rekrutierung
- Anyang Tumor Hospital
-
Kontakt:
- xue kong
- Telefonnummer: 02583378099
- E-Mail: kongxue@leadsbiolabs.com
-
Luoyang, Henan, China, 471003
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Henan University of Science & Technology
-
Kontakt:
- xue kong
- Telefonnummer: 02583378099
- E-Mail: kongxue@leadsbiolabs.com
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- xue kong
- Telefonnummer: 025-83378099
- E-Mail: kongxue@leadsbiolabs.com
-
Zhengzhou, Henan, China, 451191
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- xue kong
- Telefonnummer: 02583378099
- E-Mail: kongxue@leadsbiolabs.com
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital
-
Kontakt:
- xue kong
- Telefonnummer: 025-83378099
- E-Mail: kongxue@leadsbiolabs.com
-
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Sichuan
-
Suining, Sichuan, China, 629099
- Rekrutierung
- Suining Central Hospital
-
Kontakt:
- xue kong
- Telefonnummer: 02583378099
- E-Mail: kongxue@leadsbiolabs.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligung, dem Studienbehandlungsplan, dem Besuchsplan, den Labortests und anderen Anforderungen des Protokolls zu folgen und sich freiwillig für die Studie anzumelden und die schriftliche Einwilligungserklärung zu unterschreiben.
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterschrift der Einwilligungserklärung.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus-Score von 0-1.
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mindestens 12 Wochen.
- Gemäß der Bewertung des RECIST 1.1-Standards haben die eingeschlossenen Probanden mindestens eine messbare Läsion.
- Es besteht eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion, die mit den Labortestergebnissen übereinstimmt.
- Männer mit Zeugungsfähigkeit und Frauen im gebärfähigen Alter sind bereit, wirksame Verhütungsmaßnahmen von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu ergreifen (einschließlich Enthaltsamkeit, Intrauterinpessar, verschiedene hormonelle Verhütungsmethoden, korrekte Anwendung von Verhütungsmitteln usw.); Frauen im gebärfähigen Alter umfassen prämenopausale Frauen und Frauen innerhalb von 2 Jahren nach der Menopause. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an klinischen Studien mit Antineoplastika innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder erwartete Teilnahme an einer anderen Form von systemischer oder lokaler Antitumortherapie außerhalb des Protokolls während der Studie.
- Verwendung von immunmodulatorischen Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Thymopeptide, Interleukine, Interferone usw.
- Patienten mit aktiven oder in der Vergangenheit aufgetretenen Autoimmunerkrankungen mit möglichem Wiederauftreten.
- Patienten mit klinisch unkontrollierbarem Pleuraerguss, Perikarderguss, Aszites und solchen, die wiederholte Drainage oder medizinische Intervention erfordern.
- Der Patient hat eine Anamnese von Immundefizienz, einschließlich positivem HIV-Antikörper.
- Aktive Hepatitis B oder aktive Hepatitis C.
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Der Prüfer ist der Ansicht, dass der Proband andere Umstände hat, die die Compliance beeinträchtigen oder für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sein könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LBL-024+Paclitaxel+Cisplatin/LBL-024+5-Fluorouracil/Capecitabin + Cisplatin
LBL-024+Paclitaxel+Cisplatin/LBL-024+5-Fluorouracil/Capecitabin + Cisplatin. Capecitabin wird oral verabreicht und die anderen Medikamente werden intravenös infundiert. |
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Orale Verabreichung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Tislelizumab+Paclitaxel+Cisplatin/Tislelizumab+5-Fluorouracil/Capecitabin + Cisplatin
Tislelizumab+Paclitaxel+Cisplatin/Tislelizumab+5-Fluorouracil/Capecitabine + Cisplatin. Capecitabine wird oral verabreicht und die anderen Medikamente werden intravenös infundiert. |
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
Orale Verabreichung
Andere Namen:
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von allen Probanden unterschrieben das Formular für die Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 Tage nach dem Abzug von Arzneimitteln oder vor Beginn der neuen Antitumor-Therapie)
|
Die objektive Rücklaufquote (vollständige Antwort (CR) + Partial Response (PR)), wie anhand der Reaktionsbewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist 1.1) bewertet, bezieht sich auf den Prozentsatz der Studienpersonen, die eine vollständige Reaktion oder teilweise Reaktion erreichen.
|
Von allen Probanden unterschrieben das Formular für die Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 Tage nach dem Abzug von Arzneimitteln oder vor Beginn der neuen Antitumor-Therapie)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von allen Probanden unterschrieben das Formular für die Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 Tage nach dem Abzug von Arzneimitteln oder vor Beginn der neuen Antitumor-Therapie)
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die CR- und PR- und stabile Erkrankungen (SD) erreichen.
|
Von allen Probanden unterschrieben das Formular für die Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 Tage nach dem Abzug von Arzneimitteln oder vor Beginn der neuen Antitumor-Therapie)
|
|
Reaktionsdauer (Dor)
Zeitfenster: Von allen Probanden unterschrieben das Formular für die Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 Tage nach dem Abzug von Arzneimitteln oder vor Beginn der neuen Antitumor-Therapie)
|
Der Zeitraum der Teilnehmer erreicht zum ersten Mal CR oder PR zum Fortschreiten der Krankheit.
|
Von allen Probanden unterschrieben das Formular für die Einverständniserklärung bis zum Abschluss der Nachbeobachtungszeit des Arzneimittelentzugs (28 Tage nach dem Abzug von Arzneimitteln oder vor Beginn der neuen Antitumor-Therapie)
|
|
Cmax
Zeitfenster: Von allen Probanden, die die Einverständniserklärung unterschrieben haben, bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase nach Absetzen des Medikaments (28 Tage nach Absetzen des Medikaments oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
|
Maximale Serumkonzentration
|
Von allen Probanden, die die Einverständniserklärung unterschrieben haben, bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase nach Absetzen des Medikaments (28 Tage nach Absetzen des Medikaments oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
|
|
Tmax
Zeitfenster: Von allen Probanden, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase nach Absetzen des Medikaments (28 Tage nach Absetzen des Medikaments oder vor Beginn einer neuen antitumoralen Therapie)
|
Nach Einnahme einer Einzeldosis, Zeit bis zur Erreichung der maximalen Plasmakonzentration
|
Von allen Probanden, die die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase nach Absetzen des Medikaments (28 Tage nach Absetzen des Medikaments oder vor Beginn einer neuen antitumoralen Therapie)
|
|
Immunogenität
Zeitfenster: Von allen Probanden, die die Einwilligungserklärung unterschrieben haben, bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase nach Absetzen des Medikaments (28 Tage nach Absetzen des Medikaments oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
|
Die Immunogenität wird anhand der Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (falls zutreffend) bei den Probanden bewertet.
|
Von allen Probanden, die die Einwilligungserklärung unterschrieben haben, bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase nach Absetzen des Medikaments (28 Tage nach Absetzen des Medikaments oder vor Beginn einer neuen Antitumortherapie)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lin Shen, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Therapeutika
- Routen der Arzneimittelverwaltung
- Arzneimitteltherapie
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Desoxycytidin
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Platinverbindungen
- Desoxyribonukleoside
- Capecitabin
- Fluoruracil
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Injektionen
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- LBL-024-CN004_03(ESCC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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