- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07333261
Studie zu BMS-986453 bei neu diagnostiziertem Multiplem Myelom
11. Februar 2026 aktualisiert von: Susan Bal
Eine Phase-1b-Studie mit BMS-986453, dual zielgerichteten BCMAxGPRC5D-Chimären-Antigen-Rezeptor-T-Zellen, bei Teilnehmern mit neu diagnostiziertem Multiplem Myelom
Dies ist eine Phase-1b-Studie, die untersucht, ob BMS-986453 sicher und wirksam bei der Behandlung von Personen mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom nach Abschluss der Ersttherapie (Induktion) ist, wenn keine Stammzelltransplantation vorgesehen ist.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Open-Label-Studie.
Die Untersucher schlagen vor, zu prüfen, ob BMS-986453 bei Menschen mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom dazu beitragen kann, ihre Erkrankung über einen längeren Zeitraum zu kontrollieren, trotz einmaliger Behandlung und im Gegensatz zur kontinuierlichen Behandlung, die ansonsten verschrieben wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
25
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Margaret Thomas, MPH
- E-Mail: margaretathomas@uabmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Susan Bal, MD
- Telefonnummer: (205) 934-7645
- E-Mail: susanbal@uabmc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- University of Alabama at Birmingham
-
Hauptermittler:
- Susan Bal, MD
-
Unterermittler:
- Luciano J Costa, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Kelly Godby, MD
-
Unterermittler:
- Gayathri Ravi, MD
-
Unterermittler:
- Heidi Worth, MD
-
Kontakt:
- Susan Bal, MD
- Telefonnummer: 2059347645
- E-Mail: susanbal@uabmc.edu
-
Kontakt:
- Luciano J Costa, MD, PhD
- E-Mail: ljcosta@uabmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre ohne obere Altersgrenze
- NDMM mit Indikation zur Therapieeinleitung, innerhalb der letzten 12 Monate diagnostiziert. Vorbehandlungsparameter, die für die Krankheitscharakterisierung und Ansprechbewertung notwendig sind, müssen verfügbar sein.
- Nicht für ASCT nach institutionellen Kriterien geeignet oder Aufschub von ASCT aufgrund persönlicher Präferenz.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Bekannte aktive oder Vorgeschichte einer ZNS-Beteiligung bei MM.
- Plasmazellleukämie, Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS oder klinisch signifikante Amyloidose.
- Frühere Vorgeschichte anderer Malignome
- Unkontrollierte Infektion
Andere protokoll-definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einzeldosis BMS-986453
Die Teilnehmer werden 3 Tage vor der BMS-986453-Infusion mit Fludarabin IV (30 mg/m²/Tag) und Cyclophosphamid IV (300 mg/m²/Tag) behandelt. Eine Einzeldosis von BMS-986453 wird durch IV-Infusion verabreicht. |
Wird als Einzeldosis durch intravenöse Infusion verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0
Zeitfenster: Baseline bis zu 5 Jahren
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-986453 bei Teilnehmern mit NDMM.
|
Baseline bis zu 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (GAR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 5 Jahren
|
Maß der klinischen Reaktion.
|
Baseline bis zu 5 Jahren
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 5 Jahren
|
Maß für das klinische Ansprechen.
|
Baseline bis zu 5 Jahren
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 5 Jahre
|
Maß der klinischen Reaktion.
|
Baseline bis zu 5 Jahre
|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Baseline bis zu 2 Jahre
|
Messwerte der beobachteten Blutkonzentration von BMS-968453.
|
Baseline bis zu 2 Jahre
|
|
Komplette Ansprechrate
Zeitfenster: Baseline bis zu 5 Jahre
|
Maße des klinischen Ansprechens.
|
Baseline bis zu 5 Jahre
|
|
MRD-Negativität
Zeitfenster: Baseline bis zu 5 Jahre
|
Anteil der Teilnehmer mit Gesamt-MRD-Negativität, 9-Monats-MRD-Negativitätsraten sowie anhaltender (>12 Monate) MRD-Negativität.
|
Baseline bis zu 5 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahren
|
Langzeittoxizität bewerten
|
Bis zu 15 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahren
|
Sicherheit von lentiviralen Vektoren bewerten
|
Bis zu 15 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahren
|
Krankheitsstatus beurteilen
|
Bis zu 15 Jahren
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE v5.0
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre
|
Überlebensrate nach BMS-968453-Infusion bewerten
|
Bis zu 15 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Bal, MD, The University of Alabama at Birmingham
- Hauptermittler: Luciano A Costa, MD, The University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2031
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2041
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-300015643 (UAB2595)
- 000551303 (Andere Kennung: BMS)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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