- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07344935
Evaluierung der Wirksamkeit der Ezisurg-Stapler (Ezi Endo Lite) während der laparoskopischen Nissen-Sleeve-Gastrektomie
6. Januar 2026 aktualisiert von: Ezisurg Medical Co. Ltd.
Bewertung der Wirksamkeit des Ezisurg-Klammernahtgeräts (Ezi Endo Lite) während der laparoskopischen Nissen-Sleeve-Gastrektomie
Die Nissen-Sleeve-Technik besteht darin, eine totale Fundoplikatio nach Nissen (Nissen-Technik) zu erstellen, bevor die Entfernung von 2/3 des Magens (SLEEVE-Technik) durchgeführt wird, mit dem Ziel, die Rate der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) zu verringern.
Diese Studie zielt darauf ab, den Einfluss der Nissen-Sleeve-Technik auf GERD zu bewerten.
Allerdings wurden in dieser Studie der Ezisurg easyEndoTM Linear Cutting Stapler und Einweg-Ladeeinheiten verwendet, und deren Sicherheit und Leistung könnten gleichzeitig bewertet werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
167
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hérault
-
Montpellier, Hérault, Frankreich, 34295
- Hôpital Français du Levant
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Body Mass Index (BMI) ≥ 30 kg/m² (oder BMI ≥ 27 kg/m² mit mindestens einer adipositasbedingten Komorbidität, z.B. Typ-2-Diabetes, Hypertonie, Dyslipidämie).
- Medizinische Eignung für laparoskopische Schlauchmagenresektion (LSG) oder Nissan-Sleeve-Operation, festgestellt durch ein multidisziplinäres Adipositas-Team (z.B. Chirurg, Endokrinologe, Ernährungsberater).
- Fähigkeit, die schriftliche Einwilligungserklärung nach Aufklärung zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben.
- Bereitschaft, die postoperativen Nachsorgeprotokolle einzuhalten (z.B. Ernährungskontrolle, klinische Besuche, Laboruntersuchungen).
Ausschlusskriterien
- BMI < 30 kg/m² (oder < 27 kg/m² ohne adipositasbedingte Komorbiditäten).
- Kontraindikationen für laparoskopische Chirurgie (z.B. schwere Bauchadhäsionen, hämodynamische Instabilität, unkorrigierte Koagulopathie).
- Anamnese größerer gastrointestinaler Eingriffe (z.B. Magenbypass, Kolektomie) oder anatomischer Anomalien, die eine Schlauchmagenresektion ausschließen.
- Aktive oder unkontrollierte chronische Erkrankungen (z.B. terminale Niereninsuffizienz, Leberzirrhose, metastasierendes Karzinom, schwere kardiovaskuläre Erkrankung).
- Psychiatrische Störungen, die die Einhaltung der postoperativen Versorgung einschränken (z.B. schwere Depression, Psychose, Substanzgebrauchsstörung).
- Schwangerschaft oder Stillzeit (oder Schwangerschaftspläne innerhalb von 12 Monaten nach der Operation).
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber chirurgischen Materialien, Anästhesie oder postoperativen Medikamenten, die für die Studie erforderlich sind.
- Unfähigkeit, mit den Studienabläufen zu kommunizieren oder zusammenzuarbeiten (z.B. Sprachbarrieren, kognitive Beeinträchtigung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ezisurg-Stapler
easyEndoTM Lite Linear Cutting Stapler (U12L60) und Ladeeinheiten (N60G) hergestellt von Ezisurg
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Die Nissen-Sleeve-Technik besteht darin, eine totale Fundoplikatio nach Nissen (Nissen-Technik) durchzuführen, bevor die Entfernung von 2/3 des Magens (SLEEVE-Technik) vorgenommen wird.
|
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Aktiver Komparator: Ethicon Klammernahtgerät
ECHELON™ Powered Stapler und Nachladeeinheit (GST60G) hergestellt von Johnson & Johnson.
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Die Nissen-Sleeve-Technik besteht darin, eine vollständige Fundoplikatio des Magens (Nissen-Technik) zu erstellen, bevor 2/3 des Magens entfernt werden (SLEEVE-Technik).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rate der Patienten mit GERD nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate
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Das Hauptziel der Studie war es, die Auswirkung des Sleeve-Gastrektomie-Verfahrens mit einer Nissen-Fundoplikatio (Nissen-Sleeve) auf die Rate der Patienten mit GERD nach 24 Monaten zu bewerten.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
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Perioperativ/Periprozedural
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Intraoperative Vorfälle
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
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Perioperativ/Periprozedural
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Perioperativ/Periprozedural
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Perioperativ/Periprozedural
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Rate der Reintervention
Zeitfenster: zwei Jahre
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zwei Jahre
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Rate of re-hospital
Zeitfenster: zwei Jahre
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zwei Jahre
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Einjähriger Endoskopie-Befund
Zeitfenster: Einjährig
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Einjährig
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Frühe & Langfristige postoperative Komplikation
Zeitfenster: zwei Jahre
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zwei Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESM-MDR-VIII 1005B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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