Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kann Quercetin Claudin-4 erhöhen und die Barrierefunktion der Speiseröhre bei GERD verbessern?

19. Dezember 2016 aktualisiert von: Nicholas Shaheen, MD, University of North Carolina, Chapel Hill

Zweck:

  1. Bestimmen Sie, ob orales Quercetin die Expression von Claudin-4 in der Schleimhaut der Speiseröhre von Patienten mit der Diagnose einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) erhöht; und
  2. Bestimmen Sie, ob die Erhöhung von Claudin-4 durch orales Quercetin von einer Verbesserung der Barrierefunktion und der Säureresistenz der Speiseröhrenschleimhaut von Patienten mit der Diagnose einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) begleitet wird.

Bei Interesse erhalten die Teilnehmer ihre Zustimmung und erhalten einen Fragebogen, den sie im Rahmen der Studie ausfüllen müssen. Die Teilnehmer werden routinemäßig einer Endoskopie unterzogen und es werden bis zu 8 Ösophagusbiopsien (kleine Gewebeproben) für die Forschungsstudie entnommen. Nach der Endoskopie werden die Teilnehmer kontaktiert, um eine 6-wöchige Behandlung mit dem Studienmedikament (Quercetin, zweimal täglich) zu beginnen.

Am Ende des 6-wöchigen Zeitraums wird den Teilnehmern für die Forschungsstudie eine Blutentnahme und eine Nachsorge-Endoskopie mit Biopsien angesetzt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten müssen symptomatisch sein (Sodbrennen) und sich bereit erklären, endoskopische Biopsien aus den unteren 5 cm der Speiseröhre zu Forschungszwecken zuzulassen. Wenn die Endoskopie eine nichterosive Refluxkrankheit zeigt, werden Biopsien des Ösophagus-Plattenepithels (ESE) entnommen und in mRNA-Later platziert, um die Claudin-4-mRNA durch qRT-PCR und die Proteinexpression durch Western Blot (53, 64) während anderer Biopsien zu beurteilen von ESE werden erhalten und wie in SpAim#2 behandelt, um die Barrierefunktion von ESE zu beurteilen. Nach der Zustimmung füllen die Probanden einen Fragebogen aus, in dem demografische Daten, krankheitsspezifische Parameter wie die Dauer der Symptome und frühere Behandlungen sowie die Symptombewertungsskala (GSAS) der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), ein validiertes Maß für den Schweregrad von GERD, bewertet werden. Anschließend erhalten die Patienten im Open-Label-Verfahren oral 500 mg Quercetin (Q) zweimal täglich (bid) [Pure, House of Nutrition, Yonkers, NY] für 6 Wochen. Die Symptome werden 1 Woche vor und während des 6-wöchigen Behandlungszeitraums überwacht. Nach 6 Wochen wird eine Blutprobe zur Bestimmung von Q und seinen Metaboliten durch HPLC und Endoskopie entnommen, und Biopsien von ESE werden wiederholt und verarbeitet, wie es anfänglich für Claudin-4-Spiegel in ESE getan wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechend
  • Kann die Einwilligungserklärung lesen, verstehen und ausfüllen.
  • Alter 18 bis 80
  • Von einem Arzt diagnostizierte gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), definiert als:

    a. Vorgeschichte von Sodbrennen bei > 3 Mal/Woche für > 4 Monate UND entweder: i. Anormale 24-Stunden-pH-Überwachung (Säurekontaktzeit > 4,5 % ODER ii. Früheres Ansprechen auf eine Therapie mit Protonenpumpenhemmern (PPI).

  • Bereit, sich einer Ösophagusbiopsie, einer Endoskopie und der Einnahme von Studienmedikamenten zu unterziehen.
  • Bereitschaft, PPIs für die Dauer der Studie abzusetzen oder darauf zu verzichten (Einsatz von Notfallmedikamenten während der Studie wie Antazida und H2-Blocker, je nach Bedarf für Symptome, ist erlaubt)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Erkrankung, die ein geringes Risiko für eine obere Endoskopie, eine bewusste Sedierung, eine Ösophagusbiopsie oder die Fähigkeit zur Einhaltung der Studienrichtlinien darstellt
  • Aktuelle Anwendung von Blutverdünnern wie Coumadin, Warfarin, Heparin und/oder niedermolekularem Heparin und Rivaroxaban (erfordert das Absetzen der Medikation 5 Tage vor und 6 Tage nach EGD)
  • Patienten mit bekannten Blutgerinnungsstörungen
  • Patienten mit Status nach partieller oder vollständiger Resektion der Speiseröhre
  • Patienten mit einer Ösophagus- oder Magenoperation in der Vorgeschichte, einschließlich Fundoplikatio, Magenbypass usw.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Ösophagusvarizen, Speiseröhrenkrebs, Achalasie, Barrett-Ösophagus oder eosinophiler Ösophagitis,
  • Aktuelle Diagnose von invasivem Speiseröhrenkrebs
  • Aktuelle Verwendung von Kalziumkanalblockern, Östradiol, immunsuppressiven Medikamenten, Aspirin, nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Antibiotika und/oder Taxol/Paclitaxel
  • Schwangere Frau
  • Patienten mit Quercetin-Unverträglichkeit in der Vorgeschichte
  • Patienten mit anhaltendem mäßigem oder schwerem Sodbrennen trotz Anwendung von zweimal täglich PPI (d. h. refraktär gegenüber zweimal täglicher Gabe von PPIs)
  • Patienten mit aktueller aktiver erosiver Ösophagitis (beurteilt während der EGD zu Studienbeginn).
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von erosiver Ösophagitis, die PPI zur Behandlung benötigen. Wenn jedoch Patienten in der Vorgeschichte eine erosive Ösophagitis hatten und die PPI-Therapie mindestens 3 Monate vor der EGD zu Studienbeginn abgebrochen haben und während der EGD zu Studienbeginn keine erosive Erkrankung beobachtet wurde, kommen diese Patienten in Frage.
  • Patienten mit signifikanter erosiver Gastropathie bei EGD-Ausgangswert, die PPI zur klinischen Behandlung benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Quercetin
Zwei 250-mg-Kapseln Quercetin (Q) zum Einnehmen zweimal täglich (BID) eine Stunde vor den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser für 6 Wochen.
Zwei 250-mg-Kapseln Quercetin zweimal täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Expression von Claudin-4 im Plattenepithel des Ösophagus (ESE) der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) in vivo
Zeitfenster: 6 Wochen
Um die Veränderung der Claudin-4-Spiegel bei einem bestimmten Probanden vor und nach der Verabreichung von Quercetin (Q) zu beurteilen, lautet unsere Nullhypothese, dass es keinen Unterschied in den Claudin-4-Spiegeln geben wird (d.h. das mittlere Δ des Claudin-4-Titers von t0 bis t1 ist 0) und die alternative Hypothese ist, dass die Claudin-4-Spiegel nach der Verabreichung von Q signifikant anders sein werden als vor der Verabreichung. Um diese Hypothese zu testen, führen wir gepaarte Student-t-Tests durch. Wenn die Daten gegen die Normalität verstoßen, wird der Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test als nichtparametrische Alternative zum Student's t verwendet. Darüber hinaus wird eine explorative Analyse durchgeführt, um die Auswirkungen der Behandlung auf die Reflux-Scores zu bewerten, wie durch Änderungen in der GERD-Symptombewertungsskala (GSAS) vor und nach der Therapie gezeigt wird.
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Barrierefunktion und Säureresistenz des Ösophagus-Plattenepithels (ESE) gemessen an Epithelresistenz, RT und Fluorescein-Fluss.
Zeitfenster: 6 Wochen
Um festzustellen, ob die Erhöhung von Claudin-4 durch orales Quercetin (Q) mit einer Verbesserung der Barrierefunktion und der Säureresistenz des Plattenepithels der Speiseröhre (ESE) bei gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) einhergeht, werden wir die Korrelation in Claudin-4 bewerten Expression mit unseren Messungen des Epithelwiderstands, RT und Fluoresceinflusses. Sowohl die Prädiktorvariable (Claudin-4-Expression) als auch die Antwortvariablen (RT und Fluoresceinfluss) sind kontinuierliche Variablen. Da die Korrelation zwischen Claudin-4 und den Antwortvariablen unbekannt ist und möglicherweise keine lineare Kontur aufweist, wird der Rangkorrelationskoeffizient nach Spearman anstelle der Korrelation nach Pearson verwendet, um die Empfindlichkeit gegenüber nichtlinearen Beziehungen zu verbessern. Alpha wird auf 0,05 gesetzt.
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Keine Pläne, Daten zu teilen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit

Klinische Studien zur Quercetin

3
Abonnieren