- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02226484
Kann Quercetin Claudin-4 erhöhen und die Barrierefunktion der Speiseröhre bei GERD verbessern?
Zweck:
- Bestimmen Sie, ob orales Quercetin die Expression von Claudin-4 in der Schleimhaut der Speiseröhre von Patienten mit der Diagnose einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) erhöht; und
- Bestimmen Sie, ob die Erhöhung von Claudin-4 durch orales Quercetin von einer Verbesserung der Barrierefunktion und der Säureresistenz der Speiseröhrenschleimhaut von Patienten mit der Diagnose einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) begleitet wird.
Bei Interesse erhalten die Teilnehmer ihre Zustimmung und erhalten einen Fragebogen, den sie im Rahmen der Studie ausfüllen müssen. Die Teilnehmer werden routinemäßig einer Endoskopie unterzogen und es werden bis zu 8 Ösophagusbiopsien (kleine Gewebeproben) für die Forschungsstudie entnommen. Nach der Endoskopie werden die Teilnehmer kontaktiert, um eine 6-wöchige Behandlung mit dem Studienmedikament (Quercetin, zweimal täglich) zu beginnen.
Am Ende des 6-wöchigen Zeitraums wird den Teilnehmern für die Forschungsstudie eine Blutentnahme und eine Nachsorge-Endoskopie mit Biopsien angesetzt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Englisch sprechend
- Kann die Einwilligungserklärung lesen, verstehen und ausfüllen.
- Alter 18 bis 80
Von einem Arzt diagnostizierte gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), definiert als:
a. Vorgeschichte von Sodbrennen bei > 3 Mal/Woche für > 4 Monate UND entweder: i. Anormale 24-Stunden-pH-Überwachung (Säurekontaktzeit > 4,5 % ODER ii. Früheres Ansprechen auf eine Therapie mit Protonenpumpenhemmern (PPI).
- Bereit, sich einer Ösophagusbiopsie, einer Endoskopie und der Einnahme von Studienmedikamenten zu unterziehen.
- Bereitschaft, PPIs für die Dauer der Studie abzusetzen oder darauf zu verzichten (Einsatz von Notfallmedikamenten während der Studie wie Antazida und H2-Blocker, je nach Bedarf für Symptome, ist erlaubt)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Erkrankung, die ein geringes Risiko für eine obere Endoskopie, eine bewusste Sedierung, eine Ösophagusbiopsie oder die Fähigkeit zur Einhaltung der Studienrichtlinien darstellt
- Aktuelle Anwendung von Blutverdünnern wie Coumadin, Warfarin, Heparin und/oder niedermolekularem Heparin und Rivaroxaban (erfordert das Absetzen der Medikation 5 Tage vor und 6 Tage nach EGD)
- Patienten mit bekannten Blutgerinnungsstörungen
- Patienten mit Status nach partieller oder vollständiger Resektion der Speiseröhre
- Patienten mit einer Ösophagus- oder Magenoperation in der Vorgeschichte, einschließlich Fundoplikatio, Magenbypass usw.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Ösophagusvarizen, Speiseröhrenkrebs, Achalasie, Barrett-Ösophagus oder eosinophiler Ösophagitis,
- Aktuelle Diagnose von invasivem Speiseröhrenkrebs
- Aktuelle Verwendung von Kalziumkanalblockern, Östradiol, immunsuppressiven Medikamenten, Aspirin, nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), Antibiotika und/oder Taxol/Paclitaxel
- Schwangere Frau
- Patienten mit Quercetin-Unverträglichkeit in der Vorgeschichte
- Patienten mit anhaltendem mäßigem oder schwerem Sodbrennen trotz Anwendung von zweimal täglich PPI (d. h. refraktär gegenüber zweimal täglicher Gabe von PPIs)
- Patienten mit aktueller aktiver erosiver Ösophagitis (beurteilt während der EGD zu Studienbeginn).
- Patienten mit einer Vorgeschichte von erosiver Ösophagitis, die PPI zur Behandlung benötigen. Wenn jedoch Patienten in der Vorgeschichte eine erosive Ösophagitis hatten und die PPI-Therapie mindestens 3 Monate vor der EGD zu Studienbeginn abgebrochen haben und während der EGD zu Studienbeginn keine erosive Erkrankung beobachtet wurde, kommen diese Patienten in Frage.
- Patienten mit signifikanter erosiver Gastropathie bei EGD-Ausgangswert, die PPI zur klinischen Behandlung benötigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Quercetin
Zwei 250-mg-Kapseln Quercetin (Q) zum Einnehmen zweimal täglich (BID) eine Stunde vor den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser für 6 Wochen.
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Zwei 250-mg-Kapseln Quercetin zweimal täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Expression von Claudin-4 im Plattenepithel des Ösophagus (ESE) der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) in vivo
Zeitfenster: 6 Wochen
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Um die Veränderung der Claudin-4-Spiegel bei einem bestimmten Probanden vor und nach der Verabreichung von Quercetin (Q) zu beurteilen, lautet unsere Nullhypothese, dass es keinen Unterschied in den Claudin-4-Spiegeln geben wird (d.h.
das mittlere Δ des Claudin-4-Titers von t0 bis t1 ist 0) und die alternative Hypothese ist, dass die Claudin-4-Spiegel nach der Verabreichung von Q signifikant anders sein werden als vor der Verabreichung.
Um diese Hypothese zu testen, führen wir gepaarte Student-t-Tests durch.
Wenn die Daten gegen die Normalität verstoßen, wird der Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test als nichtparametrische Alternative zum Student's t verwendet.
Darüber hinaus wird eine explorative Analyse durchgeführt, um die Auswirkungen der Behandlung auf die Reflux-Scores zu bewerten, wie durch Änderungen in der GERD-Symptombewertungsskala (GSAS) vor und nach der Therapie gezeigt wird.
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Barrierefunktion und Säureresistenz des Ösophagus-Plattenepithels (ESE) gemessen an Epithelresistenz, RT und Fluorescein-Fluss.
Zeitfenster: 6 Wochen
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Um festzustellen, ob die Erhöhung von Claudin-4 durch orales Quercetin (Q) mit einer Verbesserung der Barrierefunktion und der Säureresistenz des Plattenepithels der Speiseröhre (ESE) bei gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) einhergeht, werden wir die Korrelation in Claudin-4 bewerten Expression mit unseren Messungen des Epithelwiderstands, RT und Fluoresceinflusses.
Sowohl die Prädiktorvariable (Claudin-4-Expression) als auch die Antwortvariablen (RT und Fluoresceinfluss) sind kontinuierliche Variablen.
Da die Korrelation zwischen Claudin-4 und den Antwortvariablen unbekannt ist und möglicherweise keine lineare Kontur aufweist, wird der Rangkorrelationskoeffizient nach Spearman anstelle der Korrelation nach Pearson verwendet, um die Empfindlichkeit gegenüber nichtlinearen Beziehungen zu verbessern.
Alpha wird auf 0,05 gesetzt.
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6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-0557
- 1R21DK097529-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
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