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Basilararterienverschluss-Chinesisches-Endovaskuläres-Register für Patienten mit ausgedehntem Hirninfarkt (BAOCHE-LC)

15. Januar 2026 aktualisiert von: Chuanhui Li, Xuanwu Hospital, Beijing

Endovaskuläre versus medikamentöse Therapie bei akutem großem Basilarisarterienverschluss: Eine multizentrische retrospektive Registerstudie (BAOCHE-LC)

Diese multizentrische retrospektive Registerstudie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit der endovaskulären Therapie gegenüber der medikamentösen Therapie bei akutem großem Basilararterienverschluss. Sie untersucht auch klinische, bildgebende und laborchemische Faktoren, die mit funktionellen Ergebnissen und Mortalität assoziiert sind. Patienten werden entsprechend der in der klinischen Routinepraxis erhaltenen Behandlung gruppiert.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

518

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100053

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene (≥18 Jahre) mit bildgebend bestätigtem akutem Verschluss der Vertebrobasilaris und großflächigem Infarkt (pc-ASPECTS 0-5), die innerhalb von 7 Tagen nach Symptombeginn/letztem bekannten Wohlbefinden in teilnehmenden Zentren in China behandelt wurden. Patienten werden retrospektiv aus der routinemäßigen klinischen Praxis identifiziert und entsprechend der erhaltenen Behandlung klassifiziert: endovaskuläre Therapie plus Standardmedizinische Behandlung versus Standardmedizinische Behandlung allein.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre, Männer oder Frauen.
  2. Verschluss (TIMI 0-1) der Arteria basilaris oder der intrakraniellen Segmente beider Arteriae vertebrales (V4), nachgewiesen durch CTA/MRA/DSA.
  3. Zeit vom Symptombeginn (oder letztem bekannten Wohlbefinden) bis zur Behandlung (endovaskuläre Therapie oder medikamentöse Therapie) ≤7 Tage.
  4. Patienten mit großem Infarktkern im hinteren Stromgebiet, definiert als posterior circulation Acute Stroke Prognosis Early CT score (pc-ASPECTS) von 0-5 auf CT-Angiographie-Quellbildern oder MR mit diffusionsgewichteter Bildgebung oder natives CT.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit Verschlüssen sowohl im vorderen als auch im hinteren Stromgebiet.
  2. CT- oder MR-Nachweis einer Blutung (das Vorhandensein von Mikroblutungen im MRT ist erlaubt).
  3. Fehlende wichtige klinische Informationen (z. B. nicht verfügbarer Baseline-NIHSS, unklarer Symptombeginn/letztes bekanntes Wohlbefinden oder fehlende wichtige Behandlungsinformationen einschließlich ob EVT durchgeführt wurde).
  4. Baseline-NIHSS-Score <6.
  5. Frau im gebärfähigen Alter, von der bekannt ist, dass sie schwanger oder stillend ist oder die bei Aufnahme einen positiven Schwangerschaftstest hat.
  6. Fehlende Nachbeobachtungsergebnisse nach 90 Tagen.
  7. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung der Untersucher die Analyse oder Interpretation wesentlich beeinflusst.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Endovaskuläre Therapie
Endovaskuläre Therapie, die als Teil der routinemäßigen klinischen Versorgung bei akutem Basilarisarterienverschluss durchgeführt wird, einschließlich mechanischer Thrombektomie mit Stent-Retriever und/oder Aspiration. Rettungsangioplastie und/oder intrakranielle Stentimplantation können nach Ermessen des Operateurs eingesetzt werden. Das peri-prozedurale Management und die begleitende medikamentöse Therapie folgen der lokalen Standardpraxis.
Beste medizinische Behandlung allein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die MRS 0-3 nach 90 Tagen erreichen
Zeitfenster: 90 Tage
Die modifizierte Rankin -Skala (Bereich, 0 [keine Symptome] bis 6 [Tod]). Höhere Ergebnisse bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ordnungsverschiebungsanalyse von mRS nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Die modifizierte Rankin-Skala (Bereich 0 [keine Symptome] bis 6 [Tod])
90 Tage
Anteil der Patienten, die nach 1 Jahr einen mRS-Wert von 0-3 erreichen
Zeitfenster: 1 Jahr
Die modifizierte Rankin-Skala (Bereich, 0 [keine Symptome] bis 6 [Tod]). Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
1 Jahr
Rate der Gesamtmortalität nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Tod aus jeglicher Ursache innerhalb von 90 Tagen.
90 Tage
Rate symptomatischer intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: 24 (-2/+12) Stunden
24 (-2/+12) Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2026

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Studie schreitet voran.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endovaskuläre Therapie

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