- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07345702
Basilararterienverschluss-Chinesisches-Endovaskuläres-Register für Patienten mit ausgedehntem Hirninfarkt (BAOCHE-LC)
15. Januar 2026 aktualisiert von: Chuanhui Li, Xuanwu Hospital, Beijing
Endovaskuläre versus medikamentöse Therapie bei akutem großem Basilarisarterienverschluss: Eine multizentrische retrospektive Registerstudie (BAOCHE-LC)
Diese multizentrische retrospektive Registerstudie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit der endovaskulären Therapie gegenüber der medikamentösen Therapie bei akutem großem Basilararterienverschluss.
Sie untersucht auch klinische, bildgebende und laborchemische Faktoren, die mit funktionellen Ergebnissen und Mortalität assoziiert sind.
Patienten werden entsprechend der in der klinischen Routinepraxis erhaltenen Behandlung gruppiert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
518
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chuanhui Li
- Telefonnummer: 15210439828
- E-Mail: lichuanhui@xwh.ccmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100053
- Xuanwu Hospital
-
Kontakt:
- Chuanhui Li
- Telefonnummer: 15210439828
- E-Mail: lichuanhui@xwh.ccmu.edu.cn
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene (≥18 Jahre) mit bildgebend bestätigtem akutem Verschluss der Vertebrobasilaris und großflächigem Infarkt (pc-ASPECTS 0-5), die innerhalb von 7 Tagen nach Symptombeginn/letztem bekannten Wohlbefinden in teilnehmenden Zentren in China behandelt wurden.
Patienten werden retrospektiv aus der routinemäßigen klinischen Praxis identifiziert und entsprechend der erhaltenen Behandlung klassifiziert: endovaskuläre Therapie plus Standardmedizinische Behandlung versus Standardmedizinische Behandlung allein.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre, Männer oder Frauen.
- Verschluss (TIMI 0-1) der Arteria basilaris oder der intrakraniellen Segmente beider Arteriae vertebrales (V4), nachgewiesen durch CTA/MRA/DSA.
- Zeit vom Symptombeginn (oder letztem bekannten Wohlbefinden) bis zur Behandlung (endovaskuläre Therapie oder medikamentöse Therapie) ≤7 Tage.
- Patienten mit großem Infarktkern im hinteren Stromgebiet, definiert als posterior circulation Acute Stroke Prognosis Early CT score (pc-ASPECTS) von 0-5 auf CT-Angiographie-Quellbildern oder MR mit diffusionsgewichteter Bildgebung oder natives CT.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Verschlüssen sowohl im vorderen als auch im hinteren Stromgebiet.
- CT- oder MR-Nachweis einer Blutung (das Vorhandensein von Mikroblutungen im MRT ist erlaubt).
- Fehlende wichtige klinische Informationen (z. B. nicht verfügbarer Baseline-NIHSS, unklarer Symptombeginn/letztes bekanntes Wohlbefinden oder fehlende wichtige Behandlungsinformationen einschließlich ob EVT durchgeführt wurde).
- Baseline-NIHSS-Score <6.
- Frau im gebärfähigen Alter, von der bekannt ist, dass sie schwanger oder stillend ist oder die bei Aufnahme einen positiven Schwangerschaftstest hat.
- Fehlende Nachbeobachtungsergebnisse nach 90 Tagen.
- Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung der Untersucher die Analyse oder Interpretation wesentlich beeinflusst.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Endovaskuläre Therapie
|
Endovaskuläre Therapie, die als Teil der routinemäßigen klinischen Versorgung bei akutem Basilarisarterienverschluss durchgeführt wird, einschließlich mechanischer Thrombektomie mit Stent-Retriever und/oder Aspiration.
Rettungsangioplastie und/oder intrakranielle Stentimplantation können nach Ermessen des Operateurs eingesetzt werden.
Das peri-prozedurale Management und die begleitende medikamentöse Therapie folgen der lokalen Standardpraxis.
|
|
Beste medizinische Behandlung allein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die MRS 0-3 nach 90 Tagen erreichen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die modifizierte Rankin -Skala (Bereich, 0 [keine Symptome] bis 6 [Tod]).
Höhere Ergebnisse bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ordnungsverschiebungsanalyse von mRS nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die modifizierte Rankin-Skala (Bereich 0 [keine Symptome] bis 6 [Tod])
|
90 Tage
|
|
Anteil der Patienten, die nach 1 Jahr einen mRS-Wert von 0-3 erreichen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die modifizierte Rankin-Skala (Bereich, 0 [keine Symptome] bis 6 [Tod]).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
1 Jahr
|
|
Rate der Gesamtmortalität nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Tod aus jeglicher Ursache innerhalb von 90 Tagen.
|
90 Tage
|
|
Rate symptomatischer intrakranieller Blutungen
Zeitfenster: 24 (-2/+12) Stunden
|
24 (-2/+12) Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
31. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2026
Zuerst gepostet (Geschätzt)
16. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BAOCHE-LC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studie schreitet voran.
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