- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07355283
IMM0306 in Kombination mit Lenalidomid VS Placebo in Kombination mit Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem follikulärem Lymphom
25. Januar 2026 aktualisiert von: ImmuneOnco Biopharmaceuticals (Shanghai) Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie von IMM0306 (Amouravfop Alfa) zur Injektion in Kombination mit Lenalidomid versus Placebo in Kombination mit Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem follikulärem Lymphom
Diese Studie ist eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von IMM0306 (Amouravfop Alfa) in Kombination mit Lenalidomid im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem follikulärem Lymphom. Primäre Endpunkte sind die komplette Remissionsrate (CRR) und das progressionsfreie Überleben (PFS).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
198
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yuqin Song, Professor
- Telefonnummer: 010-88196118
- E-Mail: SongYQ_VIP@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Mindestens eine messbare Läsion (gemäß Lugano 2014-Kriterien).
- Histologisch bestätigtes CD20-positives follikuläres Lymphom, Grad 1, 2 oder 3a.
- Früher mindestens zwei vorherige systemische Therapien erhalten, einschließlich mindestens einer Linie mit einem anti-CD20 monoklonalen Antikörper.
- Ausreichende Leber-, Blutbildungs- und Nierenfunktion.
- Erwartete Überlebenszeit mindestens ≥6 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Autologe HSCT innerhalb von 100 Tagen vor der ersten Verabreichung oder jegliche frühere allogene HSCT oder feste Organtransplantation.
- Anamnese von zentralnervösen (ZNS)-Metastasen oder aktiver ZNS-Beteiligung.
- Anamnese von anderer Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre.
- Schwere organische kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankungen oder aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Anamnese schwerer allergischer Reaktionen auf Bestandteile des Prüfpräparats, jegliche makromolekularen Proteinzubereitungen oder monoklonale Antikörper.
- Frühere Behandlung mit anti-CD47 monoklonalem Antikörper/SIRPα-Fusionsprotein.
- Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Infektion.
- Echokardiographie-Untersuchung mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 55%.
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert (z.B. Pilz-, Bakterien-, Virusinfektion).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo in Kombination mit Lenalidomid
Ein Behandlungszyklus besteht aus 4 Wochen (28 Tagen).
Placebo wird einmal wöchentlich verabreicht, und Lenalidomid wird von Tag 1 bis Tag 21 jedes Zyklus verabreicht. |
oral
IV-Infusion;
|
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Experimental: IMM0306 in Kombination mit Lenalidomid
Ein Behandlungszyklus besteht aus 4 Wochen (28 Tage).
IMM0306 (Amulirafusp Alfa) wird einmal wöchentlich verabreicht, und Lenalidomid wird vom Tag 1 bis zum Tag 21 jedes Zyklus verabreicht.
|
oral
IV-Infusion;
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: ungefähr 48 Monate
|
PFS wird als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsprogress oder Tod aus beliebiger Ursache definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
ungefähr 48 Monate
|
|
Komplette Remissionsrate (CRR), bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: etwa 48 Monate
|
CRR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR (vollständige Remission) erreichen, bestimmt gemäß den Lugano 2014 Kriterien (2014 Lugano Revised Response Criteria for Malignant Lymphoma).
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etwa 48 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Bewertung durch unabhängiges Prüfgremium (IRC)
Zeitfenster: ungefähr 48 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten Krankheitsprogress oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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ungefähr 48 Monate
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|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: ungefähr 48 Monate
|
DOR ist definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis eines vollständigen Ansprechens oder eines teilweisen Ansprechens bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeiner Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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ungefähr 48 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: etwa 60 Monate
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
etwa 60 Monate
|
|
Zeit bis zur nächsten Anti-Lymphom-Behandlung (TTNT)
Zeitfenster: etwa 48 Monate
|
TTNT ist definiert als die Anzahl der Tage von der Randomisierung bis zum Datum der nächsten Anti-Lymphom-Therapie.
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etwa 48 Monate
|
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Nebenwirkung (NW)
Zeitfenster: ungefähr 48 Monate
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Ein AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention zusammenhängt, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
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ungefähr 48 Monate
|
|
Komplette Remissionsrate (CRR) wie durch das Unabhängige Prüfkomitee (IRC) bewertet
Zeitfenster: ungefähr 48 Monate
|
CRR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR erreichen, bestimmt gemäß den Lugano-2014-Kriterien.
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ungefähr 48 Monate
|
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Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: ungefähr 48 Monate
|
ORR ist definiert als der Anteil der analysierten Population, der CR, PR (Partielle Response) erreicht.
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ungefähr 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, follikulär
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Carboxylsäuren
- Piperidine
- Phthalimides
- Phthalsäuren
- Säuren, carbocyclisch
- Piperidones
- Isoindolen
- Lenalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- IMM0306-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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