- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07422142
Eine klinische Studie der Phase I zur Bewertung des Sicherheitsprofils, der Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils der Gastrodin-Injektion bei gesunden chinesischen Probanden
12. Februar 2026 aktualisiert von: Kunming Pharmaceuticals, Inc.
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils sowie des pharmakokinetischen Profils von Gastrodin-Injektion bei gesunden chinesischen Probanden
Dies ist eine Single-Center-, doppelblinde Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Gastrodin-Injektion bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
54
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Duo Gao, bachelor
- Telefonnummer: 0871-68319868-3052
- E-Mail: GAODUO5@kpc.com.cn
Studienorte
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China
- The Second Affiliated Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen ein vollständiges Verständnis des Zwecks, der Art, der Verfahren und der potenziellen Nebenwirkungen der Studie haben, freiwillig als Probanden teilnehmen, vor Beginn aller Forschungsverfahren die Einverständniserklärung unterschreiben, in der Lage sein, effektiv mit den Prüfern zu kommunizieren, und alle Anforderungen der Studie verstehen und einhalten.
- Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich Grenzwerte), mit einem Geschlechterverhältnis von 1:1.
- Männliche Probanden mit einem Körpergewicht ≥ 50,0 kg und weibliche Probanden mit einem Körpergewicht ≥ 45,0 kg. Der Body-Mass-Index (BMI) muss zwischen 19,0 und 26,0 kg/m² liegen (einschließlich Grenzwerte).
- Die Probanden dürfen während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung keine Familienplanung haben, müssen freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden und keine Pläne haben, Sperma oder Eizellen zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening akute Erkrankungen entwickelt haben, wie akute Gastroenteritis, akute Infektionen der oberen Atemwege, akute Appendizitis usw.
- Probanden mit einer Vorgeschichte klinisch schwerwiegender Erkrankungen oder Zustände, die nach Ansicht des Prüfers die Bewertung der Sicherheit oder pharmakokinetischen Eigenschaften des Prüfpräparats beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erkrankungen des Kreislauf-, Atmungs-, Hormon-, Nerven-, Verdauungs-, Harnsystems sowie hämatologische, immunologische, psychiatrische und Stoffwechselerkrankungen.
- Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine größere Operation durchgeführt haben oder planen, während des Studienzeitraums oder innerhalb von 1 Monat nach Studienende operiert zu werden.
- Probanden mit einer allergischen Diathese (bekannte Überempfindlichkeit gegen zwei oder mehr Medikamente) oder bekannter Überempfindlichkeit gegen Gastrodin-Injektion und deren Hilfsstoffe.
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut gespendet haben, innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening insgesamt ≥ 400 ml Blut durch Blutspende oder andere Ursachen verloren haben (ausgenommen normaler Menstruationsblutverlust bei Frauen) oder eine Vorgeschichte ungeklärter abnormaler Blutungen haben.
- Probanden, die keine Venenpunktion, liegende Nadeln tolerieren können oder eine Vorgeschichte von Trypanophobie oder Hämophobie haben.
- Probanden mit speziellen Ernährungsanforderungen, die sich nicht an die einheitliche Ernährung halten können.
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen und Prüfpräparate oder -geräte erhalten haben (Hinweis: Der Endzeitpunkt ist definiert als das Datum des letzten Besuchs zur Studienentlassung).
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening einen Lebendimpfstoff erhalten haben oder während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff benötigen.
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening Medikamente (einschließlich verschreibungspflichtiger, nicht verschreibungspflichtiger und chinesischer Kräuterarzneimittel) eingenommen haben; Probanden, die innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening starken Tee, koffeinhaltige Getränke oder Alkohol oder Pampelmusen, Grapefruits und deren Säfte, die den Arzneimittelstoffwechsel beeinflussen, konsumiert haben.
- Probanden mit einem durchschnittlichen täglichen Zigarettenkonsum von mehr als 5 Zigaretten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder solche, die während des Studienzeitraums die Verwendung von Tabakprodukten nicht einstellen können.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich nicht medizinischer Verwendung verschiedener Betäubungsmittel und psychotroper Substanzen) im vergangenen Jahr oder solche mit positiven Ergebnissen im Drogenmissbrauchsscreening (einschließlich Morphin, Methamphetamin, Ketamin, Ecstasy, Tetrahydrocannabinolsäure).
- Probanden mit Alkoholismus oder solche, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening häufig Alkohol konsumiert haben (spezifisch: >14 Einheiten pro Woche. 1 Einheit = 360 ml Bier, 150 ml Wein oder 45 ml Baijiu), oder solche mit einem positiven Alkoholatemtest beim Screening, oder solche, die während des Studienzeitraums nicht auf Alkohol verzichten können.
- Probanden mit klinisch signifikanten Abweichungen bei der Bewertung der Vitalparameter, der körperlichen Untersuchung, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs (posteroanterior), der klinischen Laboruntersuchungen (vollständiges Blutbild, Urinanalyse, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion) und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms.
- Probanden mit positiven Ergebnissen in einem beliebigen Punkt des Infektionskrankheitsscreenings während des Screening-Zeitraums (einschließlich Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-e-Antigen, Hepatitis-B-e-Antikörper, Hepatitis-B-Core-Antikörper, Hepatitis-C-Antikörper, humanes Immundefizienzvirus-Antikörper, Syphilis-Antikörper).
Andere Probanden, die nach Ansicht des Prüfers für eine Teilnahme ungeeignet sind.
Weibliche Probanden sollten zusätzlich ausgeschlossen werden, wenn sie neben den oben genannten Anforderungen folgende Bedingungen erfüllen:
- Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening ungeschützten Geschlechtsverkehr mit ihren Partnern hatten.
- Frauen mit positiven Schwangerschaftstestergebnissen oder solche, die stillen.
- Frauen, deren Menstruationsperiode voraussichtlich während der Arzneimittelverabreichung und Sicherheitsbeobachtungsphase auftritt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1: 600 mg
Gastrodin-Injektion oder Placebo
|
Einmalige intravenöse Verabreichung von Gastrodin-Injektion oder Placebo
Mehrfachgabe von Gastrodin-Injektion oder Placebo durch intravenöse Verabreichung
|
|
Experimental: Gruppe 2: 1200 mg
Gastrodin-Injektion oder Placebo
|
Einmalige intravenöse Verabreichung von Gastrodin-Injektion oder Placebo
Mehrfachgabe von Gastrodin-Injektion oder Placebo durch intravenöse Verabreichung
|
|
Experimental: Gruppe 3: 1800 mg
Gastrodin-Injektion oder Placebo
|
Einmalige intravenöse Verabreichung von Gastrodin-Injektion oder Placebo
Mehrfachgabe von Gastrodin-Injektion oder Placebo durch intravenöse Verabreichung
|
|
Experimental: Gruppe 4: 300 mg
Gastrodin-Injektion oder Placebo
|
Einmalige intravenöse Verabreichung von Gastrodin-Injektion oder Placebo
Mehrfachgabe von Gastrodin-Injektion oder Placebo durch intravenöse Verabreichung
|
|
Experimental: Gruppe 5: 600 mg
Gastrodin-Injektion oder Placebo
|
Einmalige intravenöse Verabreichung von Gastrodin-Injektion oder Placebo
Mehrfachgabe von Gastrodin-Injektion oder Placebo durch intravenöse Verabreichung
|
|
Experimental: Gruppe 6: 900 mg
Gastrodin-Injektion oder Placebo
|
Einmalige intravenöse Verabreichung von Gastrodin-Injektion oder Placebo
Mehrfachgabe von Gastrodin-Injektion oder Placebo durch intravenöse Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase der Studie.
|
Von der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Abschluss der Nachbeobachtungsphase der Studie.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Cmax
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
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CSS min
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
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|
Css max
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
|
AUC0-t
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
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AUC0-∞
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
|
Tmax
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
|
T₁/₂
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
|
MRT0-t
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
|
MRT0-∞
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
|
CL
Zeitfenster: Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Die Beobachtung wurde bis 24 Stunden nach der letzten Verabreichung fortgesetzt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuhong Huang, MD, The Second Affiliated Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KPC-TMS-C101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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