- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07444814
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HWK-007, einem PTK7-gerichteten Antikörper-Wirkstoff-Konjugat bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Erstmals-am-Menschen-Studie des PTK7-gerichteten Antikörper-Wirkstoff-Konjugats HWK-007 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus 2 Phasen, Phase 1a (Dosis-Eskalation) und Phase 1b (Dosis-Expansion). In Phase 1a werden Teilnehmer mit nicht-plattenepithelialem Endothelial Growth Factor Receptor Wildtyp (EGFR Wt) NSCLC, platinresistentem Ovarialkarzinom (PROC) und Endometriumkarzinom aufgenommen. In Phase 1b werden Erweiterungskohorte(n) für nicht-plattenepithelialen EGFR Wt NSCLC eröffnet, basierend auf den Sicherheits-, Verträglichkeits-, PK- und vorläufigen Antitumordaten aus Phase 1a.
In Phase 1a der Studie wird HWK-007 zunächst als intravenöse (IV) Infusion alle 3 Wochen (Q3W) verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trial Manager Lead
- Telefonnummer: 888-392-9025
- E-Mail: WHWK-Clinical-Trials@whitehawktx.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Central email mailbox - Whitehawk Therapeutics
- E-Mail: WHWK-Clinical-Trials@whitehawktx.com
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205-7199
- Noch keine Rekrutierung
- University of Arkansas
-
Hauptermittler:
- Michael Birrer, MD
-
Kontakt:
- Michael Birrer, MD
- E-Mail: MJbirrer@uams.edu
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Noch keine Rekrutierung
- UCLA - Hematology/Oncology Clinical Research Unit
-
Hauptermittler:
- Aaron Lisberg, MD
-
Kontakt:
- Aaron Lisberg, MD
- Telefonnummer: 310-352-8252
- E-Mail: alisberg@mednet.ucla.edu
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- Noch keine Rekrutierung
- St. Francis Medical Center (OSF Healthcare)
-
Kontakt:
- Michelle C Rowland, MD
- Telefonnummer: 309-308-3350
- E-Mail: michelle.rowland@osfhealthcare.org
-
Hauptermittler:
- Michelle Rowland, MD
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- START - Midwest
-
Hauptermittler:
- Manish Sharma
-
Kontakt:
- Manish Sharma, MD
- Telefonnummer: 616-954-5554
- E-Mail: manish.sharma@startresearch.com
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Noch keine Rekrutierung
- Hackensack University Medical Center - John Theurer Cancer Center
-
Kontakt:
- Oncology Clinical Research Referral Office
- Telefonnummer: 551-996-1777
- E-Mail: OncologyResearchReferral@hmhn.org
-
Hauptermittler:
- Miguel Gonzalez, MD
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Noch keine Rekrutierung
- Roswell Park Comprehensive Care Center
-
Kontakt:
- Bailey Fitzgerald, MD
- Telefonnummer: 8338 716-845-2300
- E-Mail: bailey.fitzgerald@roswellpark.org
-
Hauptermittler:
- Bailey Fitzgerald, MD
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Noch keine Rekrutierung
- University Hospital - Cleveland Medical Center
-
Kontakt:
- C
-
Kontakt:
- Matthew C Mirsky, MD
- Telefonnummer: 301-980-8969
- E-Mail: Matthew.Mirsky2@UHhospitals.org
-
Hauptermittler:
- Matthew Mirsky, MD
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
- Rekrutierung
- NEXT Oncology - Austin
-
Kontakt:
- Sheena Sahota, MD
- Telefonnummer: 737-610-5200
- E-Mail: ssahota@nextoncology.com
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Rekrutierung
- NEXT - Oncology - Houston
-
Hauptermittler:
- Jennifer Segar, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Segar, MD
- Telefonnummer: 832-384-7900
- E-Mail: jsegar@nextoncology.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- START - San Antonio
-
Kontakt:
- Drew Rasco, MD
- Telefonnummer: 210-593-5258
- E-Mail: drew.rasco@startresearch.com
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- NEXT Oncology - Virginia Cancer Specialists
-
Hauptermittler:
- Alexander Spira, MD, PhD
-
Kontakt:
- Alexander Spira, MD, PhD
- Telefonnummer: 571-350-8400
- E-Mail: aspira@nextoncology.com
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Noch keine Rekrutierung
- Fred Hutchinson Cancer Center
-
Kontakt:
- C
-
Hauptermittler:
- Lei Deng, MD
-
Kontakt:
- Lei C Deng, MD
- Telefonnummer: 206-606-4801
- E-Mail: ldeng1@fredhutch.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Vorliegen eines der folgenden soliden Tumorerkrankungen:
Monotherapie-Eskalations- und Auffüllkohorten:
- Nicht-plattenepitheliales EGFR-Wt-NSCLC
- Endometriumkarzinom
- Platin-resistenter Eierstockkrebs
Monotherapie-Expansionskohorten:
- Nicht-plattenepitheliales EGFR-Wt-NSCLC
- Zusätzliche Tumorindikationen, die in einer zukünftigen Änderung definiert werden
Ausschlusskriterien:
- Personen mit bekannten oder vermuteten unkontrollierten ZNS-Metastasen
- Personen mit Vorgeschichte von karzinomatöser Meningitis
- Personen mit aktiver unkontrollierter systemischer bakterieller, viraler, pilzlicher oder parasitärer Infektion
- Personen mit Hinweisen auf Keratopathie der Hornhaut oder Vorgeschichte von Hornhauttransplantation
- Schwerwiegende ungelöste Toxizitäten aus vorheriger Therapie
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung
- Verlängerung des QT-Intervalls, korrigiert für die Herzfrequenz nach Fridericia-Formel (QTcF) ≥ 470 Millisekunden (ms)
- Vorgeschichte von Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung
- Personen, die schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis der Studienintervention zu stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosis-Eskalation - 21-Tage-Behandlungszyklus
Steigende Dosen von HWK-007, intravenös (IV) verabreicht
|
HWK-007 ist ein auf PTK7 gerichtetes ADC, das zur Behandlung von soliden Tumoren entwickelt wird.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosis-Expansions-Gruppe 1 - 21-tägiger Behandlungszyklus - nicht-plattenepitheliales EGFR-WT-NSCLC
Erweiterte Einschreibung bei ausgewählter Dosis von HWK-007 bei NSCLC.
|
HWK-007 ist ein auf PTK7 gerichtetes ADC, das zur Behandlung von soliden Tumoren entwickelt wird.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosis-Expansionsgruppe 2 - 21-Tage-Behandlungszyklus - Tumor TBD
Erweiterte Rekrutierung bei der zweiten ausgewählten Dosis von intravenös (IV) verabreichtem HWK-007 in Tumor - TBD
|
HWK-007 ist ein auf PTK7 gerichtetes ADC, das zur Behandlung von soliden Tumoren entwickelt wird.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosis-Expansionsgruppe 3 - 21-Tage-Behandlungszyklus - Tumor TBD
Erweiterte Teilnehmerrekrutierung bei der dritten ausgewählten Dosis in Tumor - TBD
|
HWK-007 ist ein auf PTK7 gerichtetes ADC, das zur Behandlung von soliden Tumoren entwickelt wird.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dosis-Expansionsgruppe 4 - 21-tägiger Behandlungszyklus - Tumor TBD
Dosisausweitung von HWK-007, einem PTK7-gerichteten ADC.
|
HWK-007 ist ein auf PTK7 gerichtetes ADC, das zur Behandlung von soliden Tumoren entwickelt wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmen
Zeitfenster: Von Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 1, Tag 21 (21-Tage-Zyklen)
|
Bestimmung der höchsten Dosis von HWK-007, die ohne Anzeichen von Toxizität verabreicht werden kann, gemessen am Ende von Zyklus 1 (21-Tage-Zyklus) durch:
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE). Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLT). Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE). |
Von Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 1, Tag 21 (21-Tage-Zyklen)
|
|
Bestimmung der maximal verabreichten Dosis (MAD)
Zeitfenster: Von Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 1, Tag 21 (21-Tage-Zyklen), bis die MTD erreicht ist.
|
Bestimmung der höchsten Dosis, die während der Dosis-Eskalationsphase der Studie verabreicht wurde, gemessen am Ende von Zyklus 1 (21-Tage-Zyklus) anhand von: Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AE).
Häufigkeit von dosislimitierenden Toxizitäten (DLT).
Häufigkeit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
|
Von Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 1, Tag 21 (21-Tage-Zyklen), bis die MTD erreicht ist.
|
|
Bestimmen der empfohlenen Dosis für die Expansionsphase (RDE)
Zeitfenster: Von Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 1, Tag 21 (21-Tage-Zyklen) bis die MTD ermittelt wird.
|
Bestimmen Sie die Dosis, die für weitere Studien innerhalb der in dieser klinischen Studie untersuchten Tumortypen empfohlen wird, gemessen am Ende von Zyklus 1 (21-Tage-Zyklus) durch: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE).
Häufigkeit dosislimitierender Toxizitäten (DLT).
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
|
Von Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 1, Tag 21 (21-Tage-Zyklen) bis die MTD ermittelt wird.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Charakterisieren Sie das Verteilungsvolumen (Vd) von HWK-007 (ADC, Gesamtantikörper, CPT116 und CPT119)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen)
|
Pharmakokinetische Analyse von HWK-007 bei menschlichen Probanden
|
Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen)
|
|
ADA (Anti-Drug-Antikörper) gegen HWK-007 bewerten
Zeitfenster: Jeder Zyklus von Zyklus 1, Tag 1 (21-tägige Zyklen) bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für bis zu 24 Monate.
|
Mithilfe eines Bluttests das Risiko für die Entwicklung von Anti-Drogen-Antikörpern gegen HWK-007 nach Infusion bei menschlichen Patienten bestimmen.
|
Jeder Zyklus von Zyklus 1, Tag 1 (21-tägige Zyklen) bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments für bis zu 24 Monate.
|
|
Bewerten Sie die Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ab Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen), alle 6 Wochen für die ersten 4 Bewertungen und dann alle 6 Wochen für bis zu 24 Monate bis zum Krankheitsfortschritt oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Messung der Ansprechrate auf das Studienmedikament mittels CT-Untersuchungen, bewertet nach RECIST1.1
|
Ab Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen), alle 6 Wochen für die ersten 4 Bewertungen und dann alle 6 Wochen für bis zu 24 Monate bis zum Krankheitsfortschritt oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Gesamtüberleben (OS) bewerten.
Zeitfenster: Von Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis zum Tod oder 24 Monaten, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Messen, wie lange der Patient nach der Behandlung mit HWK-007 lebt
|
Von Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis zum Tod oder 24 Monaten, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Maximale Konzentration - Cmax von HWK-007 (ADC, Gesamtantikörper, CPT116 und CPT119)
Zeitfenster: Am Zyklus 1 und Zyklus 4 - (21-Tage-Zyklen)
|
Maximale Menge des Studienmedikaments und der Medikamentenbestandteile im Blut nach der Infusion.
|
Am Zyklus 1 und Zyklus 4 - (21-Tage-Zyklen)
|
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von HWK-007 (ADC, Gesamtantikörper, CPT116 und CPT119)
Zeitfenster: In Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen).
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration von Wirkstoff und Wirkstoffkomponenten im Blut nach der Infusion.
|
In Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen).
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für HWK-007 (ADC, Gesamtantikörper, CPT116 und CPT119)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 4 - (21-Tage-Zyklen)
|
Die Gesamtfläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des Studienmedikaments und der Medikamentenbestandteile nach der Infusion.
|
Zyklus 1 und Zyklus 4 - (21-Tage-Zyklen)
|
|
T1/2 - Halbwertszeit von HWK-007 (ADC, Gesamtantikörper, CPT116 und CPT119)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen)
|
Zeit, bis die Hälfte des infundierten Medikaments eliminiert/metabolisiert ist
|
Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen)
|
|
Clearance (CL)
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen)
|
Gemessene Rate, mit der HWK-007 nach der Infusion aus dem Blut eliminiert wird.
|
Zyklus 1 und Zyklus 4 (21-Tage-Zyklen)
|
|
Bewerten Sie die Dauer des Ansprechens (DoR) auf HWK-007
Zeitfenster: Ab Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis zum Krankheitsprogress oder 24 Monaten, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Messung der Zeit vom Nachweis des Ansprechens durch CT-Scan bis zum Nachweis des Fortschreitens des Krebses.
|
Ab Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis zum Krankheitsprogress oder 24 Monaten, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Bewerten Sie das progressionsfreie Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) Infusion bis Studienende (bis zu 24 Monate)
|
Messen Sie die Zeit von der ersten Infusion von HWK-007 bis zum Nachweis des Fortschreitens des Krebses.
|
Von Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) Infusion bis Studienende (bis zu 24 Monate)
|
|
Bewertung der Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis zum Krankheitsprogress oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Messen Sie die Zeit ab Zyklus 1, Tag 1, in der sich der Krebs nach RECIST1.1-Kriterien nicht verschlechtert.
|
Vom Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis zum Krankheitsprogress oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Vom Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis Studienende oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Zeit von der Infusion von HWK-007 an Zyklus 1, Tag 1 bis zum Nachweis eines Ansprechens mittels CT-Scan gemäß RECIST1.1-Kriterien.
|
Vom Zyklus 1, Tag 1 (21-Tage-Zyklen) bis Studienende oder 24 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Margaret C Dugan, MD, Whitehawk Therapeutics
- Studienleiter: Edward C Spindler, BS, MBA, Whitehawk Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- NSCLC
- Eierstockkrebs
- Lungenkrebs
- Phase 1
- Chemotherapie
- Solider Krebs
- Endometriumkarzinom
- ADC
- Lungentumoren
- Gynäkologischer Krebs
- PTK7
- Eierstock-Neubildungen
- Platinresistenter Eierstockkrebs
- Karzinom, nicht kleinzellige Lunge
- Endometriumneoplasmen
- Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
- EGFR-Wt-NSCLC
- DNA-Topoisomerase I
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Erkrankungen der Atemwege
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Uterusneoplasmen
- Lungentumoren
- Eierstocktumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HWK-007-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HWK-007
-
London School of Hygiene and Tropical MedicineKilimanjaro Christian Medical Centre, Tanzania; Ministry of Health, TanzaniaAbgeschlossen
-
Whitehawk Therapeutics, Inc.Catalyst Pharmaceutical ResearchRekrutierungPlatinresistenter Eierstockkrebs | Endometriumkarzinom | VERFAHRENVereinigte Staaten
-
Apollo Therapeutics LtdBeendetMorbus Still im ErwachsenenalterVereinigte Staaten, Belgien, Polen, Ukraine
-
Dr. August Wolff GmbH & Co. KG ArzneimittelParexelAbgeschlossenDermatitis, atopischDeutschland
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Unbekannt
-
Oblato, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendAstrozytom | Glioblastoma multiforme | Oligodendrogliom | Hochgradiges GliomVereinigte Staaten
-
Recognify Life SciencesAbgeschlossenSchizophrenie | Kognitive BeeinträchtigungVereinigte Staaten
-
Nanjing Leads Biolabs Co.,LtdAbgeschlossenFortgeschrittene bösartige TumorenChina
-
Suzhou Yabao Pharmaceutical R&D Co., Ltd.Suspendiert
-
Oblato, Inc.Nicht länger verfügbarDiffuses intrinsisches Pontin-Gliom | Diffuses Mittelliniengliom, H3 K27M-MutanteVereinigte Staaten