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Altersabsteigende Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des Cholera-Konjugatimpfstoffs bei Erwachsenen und Kindern

27. März 2026 aktualisiert von: International Vaccine Institute

Eine Phase-II-, randomisierte, kontrollierte, altersabsteigende Studie bei Erwachsenen und Kindern zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des OSP:rTTHc-Cholera-Konjugatimpfstoffs in einer Cholera-endemischen Region

Diese Phase-II-Studie soll die Immunogenität und Sicherheit einer Einzeldosis und zweier Dosen des OSP:rTTHc-Cholera-Konjugatimpfstoffs (CCV) mit oder ohne Aluminiumadjuvans bestimmen. Die Studie wird den zukünftigen Dosierungsplan und die Formulierung von CCV (mit oder ohne Aluminiumphosphat-Adjuvans) leiten, die voraussichtlich bei Erwachsenen und Kindern in cholera-endemischen Regionen benötigt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-II-, randomisierte, kontrollierte Sicherheits- und Immunogenitätsstudie mit einer und zwei Dosen von CCV 25 µg (mit und ohne Aluminiumhydroxid) in einer Cholera-endemischen Region.

Insgesamt werden 390 geeignete Teilnehmer in die Studie rekrutiert und in 3 Alterskohorten eingeteilt.

Dies wird eine randomisierte, placebokontrollierte, beobachterverblindete Studie bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 45 Jahren (Kohorte A) und Kindern im Alter von 5 bis 17 Jahren (Kohorte B) sein, gefolgt von einer randomisierten, aktivkontrollierten, teilweise offenen Studie bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren (Kohorte C).

Der DSMB muss die Sicherheitsdaten jeder Kohorte überprüfen und die Fortsetzung der Studie genehmigen, bevor die Verabreichung des Prüfpräparats für die nächstjüngere Kohorte beginnt (altersabsteigendes Studiendesign).

In Kohorte A werden 50 erwachsene Teilnehmer im Alter von 18 bis 45 Jahren zufällig in 5 Gruppen eingeteilt, um das zugewiesene Prüfpräparat wie folgt zu erhalten:

Gruppe A1 (n=10): eine Dosis CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid und eine Dosis Placebo im Abstand von 6 Monaten Gruppe A2 (n=10): eine Dosis CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid und eine Dosis Placebo im Abstand von 6 Monaten Gruppe A3 (n=10): zwei Dosen CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten Gruppe A4 (n=10): zwei Dosen CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten Gruppe A5 (n=10): zwei Dosen Placebo im Abstand von 6 Monaten

In Kohorte B werden 90 Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren zufällig in 5 Gruppen eingeteilt, um das zugewiesene Prüfpräparat wie folgt zu erhalten:

Gruppe B1 (n=20): eine Dosis CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid und eine Dosis Placebo im Abstand von 6 Monaten Gruppe B2 (n=20): eine Dosis CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid und eine Dosis Placebo im Abstand von 6 Monaten Gruppe B3 (n=20): zwei Dosen CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten Gruppe B4 (n=20): zwei Dosen CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten Gruppe B5 (n=10): zwei Dosen Placebo im Abstand von 6 Monaten

In Kohorte C werden 250 Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren zufällig in 10 Gruppen eingeteilt, um das zugewiesene Prüfpräparat wie folgt zu erhalten:

Gruppe C1 (n=30): eine Dosis CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid und eine Dosis Placebo im Abstand von 6 Monaten Gruppe C2 (n=30): eine Dosis CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid und eine Dosis Placebo im Abstand von 6 Monaten Gruppe C3 (n=30): zwei Dosen CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten Gruppe C4 (n=30): zwei Dosen CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten Gruppe C5 (n=20): zwei Dosen Placebo im Abstand von 6 Monaten Gruppe C6 (n=30): zwei Dosen Euvichol®-Plus im Abstand von 2 Wochen Gruppe C7 (n=20): eine Dosis CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid und eine Dosis Euvichol®-Plus im Abstand von 6 Monaten Gruppe C8 (n=20): eine Dosis CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid und eine Dosis Euvichol®-Plus im Abstand von 6 Monaten Gruppe C9 (n=20): eine Dosis Euvichol®-Plus und eine Dosis CCV 25 µg mit Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten Gruppe C10 (n=20): eine Dosis Euvichol®-Plus und eine Dosis CCV 25 µg ohne Aluminiumhydroxid im Abstand von 6 Monaten

Impfweg: CCV 25 µg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) und Placebo werden durch intramuskuläre (IM) Injektion verabreicht. Euvichol®-Plus wird oral verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

390

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Kenyatta National Hospital Complex
      • Nairobi, Kenyatta National Hospital Complex, Kenia, 19676
        • Rekrutierung
        • KAVI-Institute of Clinical Research, University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Personen im Alter von 1 bis 45 Jahren bei Einwilligung
  2. Teilnehmer/ gesetzliche Vertreter der Teilnehmer (LAR) bereit, freiwillig eine schriftliche Einwilligung zur Studienteilnahme zu erteilen
  3. Teilnehmer, die den Studienanforderungen entsprechen können
  4. Personen in guter Gesundheit, bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung und klinische Beurteilung des Prüfers

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Vorgeschichte oder Allergie gegen Prüfimpfstoffbestandteile oder andere Medikamente oder andere Allergien
  2. Personen mit schweren angeborenen Anomalien
  3. Bekannte Vorgeschichte von Immunfunktionsstörungen einschließlich Immundefekter (bekannte HIV-Infektion¥ oder andere Immunfunktionsstörungen)
  4. Systemische Steroideinnahme in den letzten 6 Monaten (>10 mg/Tag Prednison-Äquivalent für Perioden über 2 aufeinanderfolgende Wochen) oder Chemotherapie, Strahlentherapie oder andere immunsuppressive Medikamente in den letzten 6 Monaten
  5. Jede Abnormalität oder chronische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen und die Bewertung der Studienziele stören könnte
  6. Personen mit Verhaltens- oder kognitiven Beeinträchtigungen, psychischen Erkrankungen oder neurologischen Störungen, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahmefähigkeit beeinträchtigen könnten
  7. Personen mit Splenektomie
  8. Personen mit bekannten Blutgerinnungsstörungen
  9. Erhalt von Blut, blutabgeleiteten Produkten oder Immunglobulinprodukten in den letzten 3 Monaten
  10. Personen, die andere Impfstoffe 4 Wochen vor der ersten Testimpfdosis erhalten haben oder planen, innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats einen Impfstoff zu erhalten
  11. Personen mit aktiver oder bekannter früherer Vibrio-cholerae-Infektion
  12. Personen mit schwerem Durchfall in den letzten 6 Monaten, der eine 24-stündige oder längere medizinische Versorgung erforderte
  13. Personen, die in den letzten 5 Jahren eine Cholera-Impfung erhalten haben
  14. Jede weibliche Teilnehmerin, die stillt oder schwanger ist
  15. Frauen im gebärfähigen Alter, die einer wirksamen Verhütungsmethode mindestens 4 Wochen vor dem Screening und bis zu 12 Wochen nach der Studienimpfung nicht zustimmen
  16. Personen, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben, gleichzeitig eingeschrieben sind oder während der Studienzeit in einer anderen Studie eingeschrieben werden sollen
  17. Personen, die als Studienpersonal an der klinischen Studie beteiligt sind oder Familien-/Haushaltsmitglieder von Studienpersonal sind
  18. Nach medizinischem Ermessen des Prüfers kann eine Person trotz Erfüllung aller oben genannten Ein-/Ausschlusskriterien von der Studie ausgeschlossen werden
  19. Kinder unter 5 Jahren mit einem Gewicht-für-Größe-Z-Score und/oder Größe-für-Alter-Z-Score von weniger als -2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OSP:rTTHc CCV 25 ㎍ mit Aluminiumphosphat
0,5 ml pro Dosis; Dosierungsschema/Dauer: 1 Dosis oder 2 Dosen im Abstand von 168 Tagen intramuskulär verabreicht
OSP:rTTHc Cholera-Konjugat mit Aluminiumphosphat Kohortenarme A1, A3, B1, B3, C1, C3, C10
Experimental: OSP:rTTHc CCV 25 ㎍ ohne Aluminiumphosphat
0,5 ml pro Dosis; Dosierungsschema/Dauer: 1 Dosis oder 2 Dosen im Abstand von 168 Tagen intramuskulär verabreicht
OSP:rTTHc Cholera-Konjugat ohne Aluminiumphosphat Kohortenarme A2, A4, B2, B4, C2, C4
Aktiver Komparator: Euvichol®-Plus
1,5 ml pro Dosis; Dosierungsschema/Dauer: 2 Dosen im Abstand von 14 Tagen oral verabreicht
V. cholerae O1- und O139-bivalenter inaktivierter oraler Cholera-Impfstoff-Kohortenarm C6
Placebo-Komparator: Isotonische Natriumchlorid-Injektion
0,5 ml pro Dosis; Dosierungsschema/Dauer: 2 Dosen im Abstand von 168 Tagen intramuskulär verabreicht
Sterile 0,9% Natriumchlorid-Kohortenarme A5, B5, C5
Experimental: OSP:rTTHc CCV 25 ㎍ mit Aluminiumphosphat und Euvichol®-Plus
0,5 ml pro Dosis von CCV intramuskulär verabreicht und 1,5 ml Dosis von Euvichol®-Plus oral verabreicht in 168-Tage-Intervallen
  1. OSP:rTTHc CCV 25 # mit Aluminiumphosphat OSP:rTTHc Cholera-Konjugat mit Aluminiumphosphat
  2. Euvichol®-Plus V. cholerae O1 und O139 bivalenter inaktivierter oraler Choleraimpfstoff

Kohortenarme C7, C9

Experimental: OSP:rTTHc CCV 25 ㎍ ohne Aluminiumphosphat und Euvichol®-Plus
0,5 ml pro Dosis von CCV intramuskulär verabreicht und 1,5 ml Dosis von Euvichol®-Plus oral verabreicht in einem Intervall von 168 Tagen
  1. OSP:rTTHc CCV 25 # ohne Aluminiumphosphat OSP:rTTHc Cholera-Konjugat ohne Aluminiumphosphat
  2. Euvichol®-Plus V. cholerae O1 und O139 bivalenter inaktivierter oraler Cholera-Impfstoff

Kohortenarme C8, C10

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serokonversion der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter-Reaktionen auf V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa 28 Tage nach einmaliger Impfung mit CCV 25 µg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) bei Erwachsenen (Alter 18 bis 45 Jahre) und bei Kindern (Alter 1 bis 17 Jahre).
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis von entweder CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
- Anteil der Teilnehmer, die eine Serokonversion (definiert als mindestens 4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert) der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter 28 Tage nach einmaliger Impfung mit CCV (mit oder ohne Alum) 25 μg / Placebo erreichen
Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis von entweder CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
GMT der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa nach einer Dosis CCV 25 μg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 45 Jahren) und bei Kindern (im Alter von 1 bis 17 Jahren)
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis von entweder CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo
- GMT der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter 28 Tage nach einer Dosis Impfung mit CCV (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) 25 μg / Placebo
Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis von entweder CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo
Serokonversion der vibrioziden Titer gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa nach zwei Dosen Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren
Zeitfenster: Baseline und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus
Anteil der Teilnehmer, die 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus eine Serokonversion der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter erreichen
Baseline und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus
GMT der vibriziden Titer gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa nach zwei Dosen Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren
Zeitfenster: Baseline und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus
GMT der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus im Vergleich zum Ausgangswert
Baseline und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus
Serokonversion der Serum-OSP-IgG-Antikörpertiter gegen V. cholerae O1 Inaba nach einmaliger Impfung mit CCV 25 µg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) bei Erwachsenen (18 bis 45 Jahre alt) und bei Kindern (1 bis 17 Jahre alt).
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis entweder von CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
Anteil der Teilnehmer, die eine Serokonversion (definiert als mindestens 4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert) der Serum-OSP-IgG-Antikörpertiter 28 Tage nach einmaliger Impfung mit CCV (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) 25 μg / Placebo erreichen
Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis entweder von CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
GMT der Serum-OSP-IgG-Antikörpertiter gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa nach einer Dosis CCV 25 μg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 45 Jahren) und bei Kindern (im Alter von 1 bis 17 Jahren)
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis von entweder CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
- GMT der Serum-OSP-IgG-Antikörpertiter 28 Tage nach einmaliger Impfung mit CCV (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) 25 µg / Placebo
Baseline und 28 Tage nach der ersten Dosis von entweder CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
Serokonversion der OSP-IgG-Titer gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa nach zwei Dosen Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren
Zeitfenster: Baseline und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus
Anteil der Teilnehmer, die eine Serokonversion der Serum-OSP-IgG-Antikörpertiter 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus erreichen
Baseline und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus
GMT der OSP-IgG-Titer gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa nach zwei Dosen Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren:
Zeitfenster: Ausgangswert und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus
GMT der Serum-OSP-IgG-Antikörpertiter 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus im Vergleich zum Ausgangswert
Ausgangswert und 14 Tage nach zwei Dosen Euvichol®-Plus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angeforderte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Dosis
Auftreten von angeforderten Injektionsstellen und angeforderten systemischen unerwünschten Ereignissen ab dem Zeitpunkt jeder Studienimpfung bis 7 Tage nach jeder Studienimpfung
Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Dosis
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis
Auftreten unerwünschter unerwünschter Ereignisse ab dem Zeitpunkt jeder Studienimpfung bis 28 Tage nach jeder Studienimpfung.
Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) und medizinisch behandelte unerwünschte Ereignisse (MAAE)
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 6 Monate
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) / Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) / schwerwiegenden unerwünschten Arzneimittelereignissen (MAAE) von der ersten Impfdosis bis zum letzten Studienbesuch
bis Studienabschluss, durchschnittlich 6 Monate
Unmittelbare unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Dosis
Auftreten unmittelbarer unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Minuten nach jeder Dosisimpfung
Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Dosis
Serokonversion der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter-Reaktionen auf V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa 28 Tage nach zwei Dosen CCV 25 μg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) / Placebo bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 45 Jahren) und bei Kindern (im Alter von 1 bis 17 Jahren).
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder von CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo
- Anteil der Teilnehmer, die eine Serokonversion der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter 28 Tage nach zwei Dosen CCV 25 μg (mit oder ohne Alum) / Placebo erreichen
Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder von CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo
Serokonversion der IgG-Antikörperreaktionen gegen OSP gegenüber V. cholerae O1 Inaba 28 Tage nach zwei Dosen CCV 25 µg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) oder Placebo bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 45 Jahren) und bei Kindern (im Alter von 1 bis 17 Jahren).
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo]
- Anteil der Teilnehmer, die eine Serokonversion des Serum-Anti-OSP-IgG-Antikörpertiters 28 Tage nach zwei Dosen von CCV (mit oder ohne Alum) 25 µg oder Placebo erreichen
Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo]
Serokonversion der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa 28 Tage nach der Auffrischungsdosis in der heterologen Auffrischungsgruppe von CCV mit oder ohne Aluminiumhydroxid 25 µg und Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der heterologen Booster-Dosis
- Anteil der Teilnehmer, die nach der heterologen Auffrischungsdosis eine Serokonversion der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter erreichen
Baseline und 28 Tage nach der heterologen Booster-Dosis
Serokonversion der IgG-Antikörperantworten gegen OSP gegenüber V. cholerae O1 Inaba 28 Tage nach der Booster-Dosis in der heterologen Boostergruppe von CCV mit oder ohne Alum 25 µg und Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der heterologen Booster-Dosis
- Anteil der Teilnehmer, die nach der heterologen Auffrischungsdosis eine Serokonversion der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter erreichen
Baseline und 28 Tage nach der heterologen Booster-Dosis
GMT der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter-Reaktionen auf V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa 28 Tage nach zwei Dosen CCV 25 μg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) / Placebo bei Erwachsenen (18 bis 45 Jahre alt) und Kindern (1 bis 17 Jahre alt).
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder von CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
GMT der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter 28 Tage nach zwei Dosen CCV 25 µg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) / Placebo
Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder von CCV mit Aluminiumhydroxid, CCV ohne Aluminiumhydroxid oder Placebo
GMT der IgG-Antikörperantworten auf OSP gegen V. cholerae O1 Inaba 28 Tage nach zwei Dosen CCV 25 µg (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) oder Placebo bei Erwachsenen (im Alter von 18 bis 45 Jahren) und bei Kindern (im Alter von 1 bis 17 Jahren).
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo]
GMT des Serum-Anti-OSP-IgG-Antikörpertiters 28 Tage nach zwei Dosen CCV (mit oder ohne Aluminiumhydroxid) 25 µg oder Placebo
Baseline und 28 Tage nach der zweiten Dosis entweder CCV mit Alum, CCV ohne Alum oder Placebo]
GMT der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter gegen V. cholerae O1 Inaba und O1 Ogawa 28 Tage nach der Booster-Dosis in der heterologen Booster-Gruppe von CCV mit oder ohne Aluminiumhydroxid 25 µg und Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der heterologen Auffrischungsimpfung
GMT der Serumvibriozid-Antikörpertiter nach der heterologen Boosterdosis
Baseline und 28 Tage nach der heterologen Auffrischungsimpfung
GMT der IgG-Antikörperantworten gegen OSP von V. cholerae O1 Inaba 28 Tage nach der Auffrischungsdosis in der heterologen Auffrischungsgruppe von CCV mit oder ohne Aluminiumhydroxid 25 μg und Euvichol®-Plus bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren
Zeitfenster: Baseline und 28 Tage nach der heterologen Auffrischungsdosis
GMT der Serum-Vibriozid-Antikörpertiter nach der heterologen Auffrischungsdosis
Baseline und 28 Tage nach der heterologen Auffrischungsdosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julia Lynch, MD, International Vaccine Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cholera-Impfung

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