- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07555236
Combined Strategy Using Automated Subglottic Secretion Drainage and Continuous Cuff Pressure Monitoring to Prevent Microaspiration: a Multicenter Randomized Controlled Trial. (cosmic)
Kombinierte Strategie zur Verhinderung von Mikroaspiration (CoSMic): Auswirkung der Kombination von automatischer subglottischer Sekretdrainage und kontinuierlichem Cuffdruck-Monitoring auf die Inzidenz von abundanter Mikroaspiration von Magen- oder Oropharyngealsekreten bei mechanisch beatmeten kritisch kranken Patienten: eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: DEMONT G IDE
- Telefonnummer: 00 33 3 20 44 44 95
- E-Mail: gregoire.demont@chru-lille.fr
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene Patienten (> 18 Jahre) mit Aufnahme auf die Intensivstation Erwartete Dauer der mechanischen Beatmung > 48 h Intubation mit einem endotrachealen Tubus, der eine subglottische Sekretdrainage ermöglicht
Ausschlusskriterien:
Bestehende Schwangerschaft Patienten ohne Krankenversicherung Patienten ohne Geschäftsfähigkeit Moribunde Patienten (voraussichtlicher Tod in den ersten 24 Stunden des ICU-Aufenthalts) Patienten mit spezifischen oropharyngealen Erkrankungen (z.B. schwere Weichteilinfektionen des Halses, pharyngeale oder laryngeale Chirurgie, Vorgeschichte einer Kehlkopf- oder Rachenbestrahlung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombinierte Strategie
Die subglottische Sekretdrainage und Manschettendrucküberwachung werden mithilfe automatisierter bettseitiger Geräte durchgeführt
|
Die Ableitung von subglottischen Sekreten und die Überwachung des Cuff-Drucks werden mit automatischen bettseitigen Geräten durchgeführt
|
|
Experimental: Automated subglottic secretion drainage
Subglottic secretion drainage wird mithilfe eines automatischen Bettgeräts durchgeführt.
Der Cuffdruck wird manuell überwacht.
|
Die Absaugung subglottischer Sekrete erfolgt mit einem automatischen Beatmungsgerät. Der Cuff-Druck wird manuell überwacht.
|
|
Experimental: Automatische kontinuierliche Manschettendrucküberwachung
Der Tracheal-Cuff-Druck wird kontinuierlich mit einem automatischen Bettseitengerät überwacht.
Die subglottische Sekretdrainage wird manuell durchgeführt.
|
Der Tracheal-Cuff-Druck wird kontinuierlich über ein automatisches Bettplatzgerät überwacht.
Das “subglottische Sekretionsmanagement” erfolgt manuell |
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Sowohl die Überwachung des Trachealdrucks als auch die subglottische Sekretdrainage werden manuell und diskontinuierlich durchgeführt
|
Sowohl die Überwachung des Tracheal-Cuff-Drucks als auch die subglottische Sekretdrainage werden manuell und diskontinuierlich durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit der globalen reichhaltigen Mikroaspiration
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einschluss
|
Mikroaspiration von oropharyngealen Sekreten wird durch Messung der Amylasekonzentration in Trachealaspiraten nachgewiesen. Mikroaspiration von Mageninhalt wird durch Messung der Pepsin-konzentration in Trachealaspiraten nachgewiesen. Globale abundante Mikroaspiration wird definiert durch einen Anteil von mindestens 30% der Tracheal-aspirate mit signifikanten Amylase- und/oder Pepsin-konzentrationen
|
48 Stunden nach Einschluss
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit der beatmungsassoziierten Pneumonie
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Inzidenz der beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP) wird gemäß den IDSA/ATS-Richtlinien von 2005 beurteilt.
Eine VAP wird vermutet, wenn ein neues oder fortschreitendes Infiltrat im Röntgen-Thorax mit mindestens 2 Kriterien aus den folgenden verbunden ist: Fieber > 38 °C oder < 35 °C, Leukozytose > 12 G/L oder Leukopenie < 4 G/L, eitrige Trachealsekrete. Eine VAP wird bestätigt, wenn diese Kriterien mit einem mikrobiologischen Nachweis assoziiert sind, mit mindestens 10^5 CFU/mL im endotrachealen Aspirat oder bronchoalveolären Lavage. |
28 Tage
|
|
Duration of mechanical ventilation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Dauer der mechanischen Beatmung während des ICU-Aufenthalts, zensiert am Tag 28
|
28 Tage
|
|
ICU length of stay
Zeitfenster: 28 Tage
|
ICU length of stay, censored at day 28
|
28 Tage
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
|
Mortalität nach 28 Tagen zensiert
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023_0735
- ID RCB (Andere Kennung: ANSM)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kombinierte Strategie
-
University of WashingtonNational Institute of Mental Health (NIMH); Kenyatta National Hospital; University...RekrutierungImplementierungswissenschaft | Adoleszente HIV-Infektion | Implementierungsstrategien | Übergang zur ErwachsenenbetreuungKenia
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenImplementierungswissenschaftVereinigte Staaten
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenSchmerzen im unteren RückenKorea, Republik von
-
Johns Hopkins UniversityAmerican Diabetes AssociationNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Prädiabetes (Insulinresistenz, beeinträchtigte Glukosetoleranz)Vereinigte Staaten
-
Rong WenchaoAbgeschlossenKörperliche AbhängigkeitChina
-
Bahçeşehir UniversityAbgeschlossenSportverletzungTruthahn
-
Dr. Dike OjjiNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenErworbenes Immunschwächesyndrom | Hypertonie | Blutdruck | Human Immunodeficiency Virus I-InfektionNigeria
-
Atatürk Chest Diseases and Chest Surgery Training...AbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Block der vorderen Serratus-Ebene | Thoraxchirurgie, videoassistiert | Multimodale AnalgesieTruthahn
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
Encore Medical, L.P.RekrutierungFrakturen des bimalleolären SprunggelenksVereinigte Staaten