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rhTPO + CsA vs CsA in the Treatment of LR-MDS With Thrombocytopenia

11. Juni 2026 aktualisiert von: Bing Han, Peking Union Medical College Hospital

rhTPO + CsA Versus CsA Alone in the Treatment of Lower-risk MDS With Thrombocytopenia: a Single-center Randomized Controlled Trial

This study aims to compare the efficacy and safety of recombinant human thrombopoietin (rhTPO) + cyclosporine (CsA) and CsA monotherapy in the treatment of lower-risk myelodysplastic neoplasms with thrombocytopenia.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

78

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Age ≥ 18 years old;
  2. Confirmed diagnosis of lower-risk MDS;
  3. Platelet ≤ 30×109/L, or < 50×109/L and accompanied by bleeding events;
  4. Baseline liver and kidney functions <2 ULN;
  5. Signed the informed consent form;
  6. ECOG 0-2;

Exclusion Criteria:

  1. History of leukemia or stem cell transplantation, treatment-related MDS or malignant tumors;
  2. With splenomegaly or myelofibrosis;
  3. Infections or bleeding that cannot be controlled by standard treatment;
  4. Any concurrent malignant tumors within the past 5 years, or basal cell carcinoma of the skin at the local site;
  5. History of thromboembolic events, heart attack or stroke and current use of anticoagulants;
  6. Previously received cyclosporine (CsA) or ATG within 6 months;
  7. Previously used IL-11, rhTPO or TPO-RA;
  8. Pregnant or lactating women;
  9. Participated in other clinical trials within 3 months.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CsA
CsA 3-5 mg/kg/dl
CsA 3-5 mg/kg/d
Experimental: rhTPO+CsA
rhTPO 300U/kg/d, CsA 3-5mg/kg/d
CsA 3-5 mg/kg/d
rhTPO 300U/kg/d, subcutaneous injection, once a month for 14 consecutive days

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HI-P
Zeitfenster: 1-month, 2-month, 3-month, 6-month
hematological response - platelet
1-month, 2-month, 3-month, 6-month
ORR
Zeitfenster: 1-month, 2-month, 3-month, 6-month
ORR=CRR+PRR+HI
1-month, 2-month, 3-month, 6-month

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Number of bleeding incidents and severity assessed by the World Health Organization Bleeding Scale
Zeitfenster: 3-month, 6-month
minimum value = 0, maximum value = 4; higher scores indicate worse outcome
3-month, 6-month
Platelet transfusion independence
Zeitfenster: 3-month, 6-month
according to the number and interval of platelet transfusions
3-month, 6-month
Time to CR/OR
Zeitfenster: through study period, an average of 6 months
Time from baseline to first response
through study period, an average of 6 months
Duration of HI-P
Zeitfenster: through study period, an average of 6-month
Time to patients achieving HI-P to losing response
through study period, an average of 6-month
Quality of life score measured by the Short Form-36 Health Survey
Zeitfenster: 3-month
minimum value = 0, maximum value = 100; higher scores indicate better quality of life
3-month
Clonal evolution
Zeitfenster: 12-month
The incidence of elevation of blast cells in bone marrow and peripheral blood within one year, and the incidence of progressing to higher-risk MDS or AML within one year
12-month
OS
Zeitfenster: 12-month
Overall survival (OS), defined as the time from randomization/treatment start to death from any cause.
12-month

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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