Präoperative Beurteilung von Patienten mit Nieren- und Bauchspeicheldrüsentransplantation
Die Analyse der während der Angiographie und Dobutamin-Stresskontrast-Echokardiogramme gesammelten Daten bei der Voruntersuchung von Nieren- und Bauchspeicheldrüsentransplantationspatienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten, bei denen eine Nieren- und/oder Bauchspeicheldrüsentransplantation untersucht wird und für die ein Dobutamin-Stress-Echokardiogramm und ein Koronarangiogramm vorgesehen sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit instabiler Angina pectoris zum Zeitpunkt ihrer Untersuchung oder mit einer schweren zugrunde liegenden Kardiomyopathie oder Klappenerkrankung werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
Stress-Echokardiogramme, bei denen intravenöse Optison- oder Definity-Kontrastmittel zur Verbesserung der endokardialen Definition eingesetzt werden
|
Stress-Echokardiogramme, bei denen intravenöse Optison- oder Definity-Kontrastmittel zur Verbesserung der endokardialen Definition eingesetzt werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnostische Sensitivität des Stress-Echokardiogramms
Zeitfenster: vor der Transplantation
|
Vor der Pankreas- oder Nierentransplantation weisen Wandbewegungen mittels Stress-Echokardiogramme auf das Herzrisiko hin.
Intravenös verabreichte Optison- oder Definity-Kontrastmittel während des Stressechos verbessern die endokardiale Definition und ermöglichen eine bessere Beurteilung der Myokardperfusion und signifikanter angiographischer Erkrankungen.
Dies ist besonders wichtig bei Patienten mit hohem Risiko (instabile Angina pectoris, nicht tödlicher Infarkt oder Tod), um mögliche schwerwiegende postoperative Komplikationen zu erkennen.
|
vor der Transplantation
|
|
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Patienten wurden hinsichtlich der primären Ergebnisvariablen, dem ereignisfreien Überleben (EFS), nachuntersucht, definiert als die Zeit von der Transplantation bis zum Auftreten eines Myokardinfarkts, einer Krankenhauseinweisung aufgrund von Herzversagen oder einer Gesamtmortalität.
Analysieren Sie das EFS bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsen- oder Nierentransplantation.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abnormale Stress-Myokardperfusionsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Analysieren Sie die Myokardperfusion gleichzeitig während der Kontrastmittelauffüllungsphase nach Impulsen mit hohem mechanischen Index mithilfe eines 17-Segment-Modells.
Jede abnormale Perfusionsreaktion musste von einem zweiten unabhängigen Gutachter bestätigt werden, unabhängig von angiographischen oder klinischen Ergebnisdaten.
Feste oder induzierbare Segmente wurden als abnormal angesehen.
Berechnen Sie die abnormale Stress-Myokardperfusionsrate bei Transplantationspatienten und analysieren Sie den Zusammenhang mit dem Risiko eines Ereignisses nach der Transplantation.
|
3 Jahre
|
|
Abnormale Belastungswandbewegungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Analysieren Sie gleichzeitig die Wandbewegung während der Kontrastnachschubphase nach Impulsen mit hohem mechanischen Index mithilfe eines 17-Segment-Modells.
Jede abnormale Wandbewegungsreaktion musste von einem zweiten unabhängigen Gutachter bestätigt werden, unabhängig von angiographischen oder klinischen Ergebnisdaten.
Feste oder induzierbare Segmente wurden als abnormal angesehen.
Berechnen Sie die Wandbewegungsrate bei abnormalem Stress bei Transplantationspatienten und analysieren Sie den Zusammenhang mit dem Risiko eines Ereignisses nach der Transplantation.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas R Porter, MD, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptor-Agonisten
- Dobutamin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 0142-03-EP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierentransplantation
-
NCT07001917Anmeldung auf Einladung
-
NCT06958796RekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; Komplikationen
-
NCT07084688Noch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -Syndrom
-
NCT07566299Noch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
NCT06799299Noch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-Transplantationsperiode
-
NCT02414113AbgeschlossenTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | Stammzelltransplantation, hämatopoetisch | Transplantation, hämatopoetische Stammzelle
-
NCT04721288Noch keine RekrutierungSolide Organtransplantation | Leber-Transplantation | Nierentransplantation | Herz Transplantation
-
NCT06089850RekrutierungTransplantation | Haploidentische Transplantation
-
NCT03691220Abgeschlossen
-
NCT05033548Beendet
Klinische Studien zur Dobutamin-Stress-Echokardiogramm
-
NCT06372301AbgeschlossenAortenstenose | Transthyretin-Amyloid-Kardiomyopathie
-
NCT05015829RekrutierungAortenklappenstenose | Herzklappenerkrankungen | Klappenstenose
-
NCT02756000Abgeschlossen
-
NCT06465277RekrutierungLungenkrebs | Chirurgie | Anästhesie
-
NCT07105774AbgeschlossenKrankenschwester | Psychiatrisch | Stress -Impfungstraining
-
NCT01620320ZurückgezogenErkrankung der linken Hauptkoronararterie | Stenose
-
NCT02327455ZurückgezogenKoronare Herzkrankheit
-
NCT04430439AbgeschlossenStress, Psychisch | Schwangerschaft bezogen | Insulinsensitivität/-resistenz | Emotionaler Stress | Postprandiale Hyperglykämie | Glukoseintoleranz während der Schwangerschaft
-
NCT05210465Abgeschlossen