BK Behandlungsstudie
Wirkung von Fluorchinolonen auf die BK-Virämie beim Empfänger einer Nierentransplantation, eine multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic Medical Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMass Memorial Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- Fletcher Allen Health Care/University of Vermont
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University Of Wisconsin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebende und tote Empfänger von Nierentransplantaten über 18 Jahren mit BK-Virämie
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder bei denen keine ausreichende Empfängnisverhütung aufrechterhalten werden kann.
- Patienten mit aktiven Infektionen, maligner Erkrankung in der Anamnese/posttransplantärer lymphoproliferativer Erkrankung (PTLD) und serologischer HIV-Positivität.
- Patienten mit Anzeichen einer Harnwegsobstruktion, die eine Allotransplantat-Dysfunktion verursacht, sofern dies nicht bis zum Zeitpunkt der Aufnahme korrigiert wurde.
- Patienten mit klinischen oder morphologischen Hinweisen auf ein Wiederauftreten der Primärerkrankung.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Chinolon-Antibiotika.
- Patienten mit verlängertem QT-Intervall in der Vorgeschichte
- Patienten mit wiederkehrenden hypoglykämischen Episoden
- Patienten mit Myasthenia gravis in der Vorgeschichte
- Patienten, die Thioridazin einnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Levofloxacin
Levofloxacin 500 mg täglich (an die Nierenfunktion angepasste Dosis) für 30 Tage
|
500 mg Tablette, täglich, 30 Tage
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo identisch mit Levofloxacin-Medikament täglich für 30 Tage
|
keine Dosis, Tablette, täglich, 30 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei BK-Viruskopien nach 3 Monaten
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
|
Prozentuale Veränderung der BK-Viruskopien/ml von Baseline bis 3 Monate
|
Grundlinie und 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit einer Verringerung der BK-Viruskopien um >50 %
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit >50 % Reduktion der BK-Viruslast nach 6 Monaten
|
Baseline und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Anil Chandraker, MD, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Leung AY, Chan MT, Yuen KY, Cheng VC, Chan KH, Wong CL, Liang R, Lie AK, Kwong YL. Ciprofloxacin decreased polyoma BK virus load in patients who underwent allogeneic hematopoietic stem cell transplantation. Clin Infect Dis. 2005 Feb 15;40(4):528-37. doi: 10.1086/427291. Epub 2005 Jan 21.
- Randhawa PS. Anti-BK virus activity of ciprofloxacin and related antibiotics. Clin Infect Dis. 2005 Nov 1;41(9):1366-7; author reply 1367. doi: 10.1086/497080. No abstract available.
- Lee BT, Gabardi S, Grafals M, Hofmann RM, Akalin E, Aljanabi A, Mandelbrot DA, Adey DB, Heher E, Fan PY, Conte S, Dyer-Ward C, Chandraker A. Efficacy of levofloxacin in the treatment of BK viremia: a multicenter, double-blinded, randomized, placebo-controlled trial. Clin J Am Soc Nephrol. 2014 Mar;9(3):583-9. doi: 10.2215/CJN.04230413. Epub 2014 Jan 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Virämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Levofloxacin
- Ofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009p000020
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BK Virämie
-
NCT07347769RekrutierungImmunreaktion | BK-Virus-Infektion | Nephropathie | Polyoma-Virus-Nephropathie | BK-Nephropathie | BK-Polyomavirus | Opportunistische Virusinfektion | Neutralisierende Antikörper | BK-Virämie; BKV-DNAämie
-
NCT07503561Noch keine Rekrutierung
-
NCT01649609AbgeschlossenBK Virämie | BK-Nephropathie
-
NCT02758288ZurückgezogenBK-Virus-Infektion | BK-Virus-Nephropathie
-
NCT04605484AbgeschlossenBK-Virus-Infektion | BK-Virus-Nephropathie
-
NCT03216967AbgeschlossenBK-Virus-Nephropathie nach Nierentransplantation
-
NCT06219616AbgeschlossenBK-Virus-Infektion | Nierentransplantationsinfektion | BK-Virus-Nephropathie
-
NCT03576014UnbekanntBK-Virus-Infektion | Cytomegalovirus-Infektionen | Verhinderung der Cytomegalovirus-Reaktivierung | Verhinderung der BK-Virus-Reaktivierung
-
NCT04293042Rekrutierung
Klinische Studien zur Levofloxacin
-
NCT07344506RekrutierungH.pylori-Infektion | H.Pylori-Eradikationsrate | H. Pylori Magen-Darm-Erkrankung
-
NCT07150286AbgeschlossenHELICOBACTER-PYLORI-INFEKTIONEN | Immunthrombozytopenische Purpura
-
NCT05339295AbgeschlossenGesund | Pharmakokinetik
-
NCT05219877Anmeldung auf Einladung
-
NCT01988779AbgeschlossenChronische Rhinosinusitis
-
NCT02067780AbgeschlossenChronisch obstruktive Lungenerkrankung
-
NCT03698682AbgeschlossenChronisch obstruktive Lungenerkrankung
-
NCT06787885Rekrutierung
-
NCT03832465Abgeschlossen
-
NCT00659646Abgeschlossen