Clofarabin/Ara-C-Behandlung kombiniert mit konditionierender allogener Stammzelltransplantation mit reduzierter Intensität bei akuter myeloischer Leukämie bei primärem Behandlungsversagen (setric)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärer Endpunkt: Verbesserung des 2-Jahres-Gesamtüberlebens bei Patienten mit primärem Therapieversagen
* Sekundäre Endpunkte:
- Machbarkeit einer frühen Transplantation im Rahmen einer multizentrischen Studie
- Leukämiefreies Überleben (LFS) 2 Jahre nach der Transplantation
- Leukämie-Reaktionsrate am Tag +30, +90 und 6 Monaten
- Kumulative Inzidenz von Rückfällen, Todesfällen durch Leukämie und Nicht-Rückfall-Mortalität (NRM)
- Inzidenz und Schwere der akuten und chronischen Graft-versus-Host-Krankheit
- Durchführbarkeit und Sicherheit eines vorzeitigen Abbruchs einer immunsuppressiven Therapie
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bordeaux, Frankreich
- CHU de Bordeaux
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Caen, Frankreich
- CHU Caen
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Lille, Frankreich
- CHRU Lille
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Lyon, Frankreich
- Hôpital Edouard Herriot
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Marseille, Frankreich
- Institut Paoli Calmette
-
Nantes, Frankreich, 44200
- Nantes University Hospital
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Paris, Frankreich
- Paris Saint Louis
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Strasbourg, Frankreich
- CHRU de Strasbourg
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Toulouse, Frankreich
- CHU Toulouse
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose von AML im Status eines primären Induktionsversagens (d. h. anhaltende Leukämie nach 2 Zyklen Induktionschemotherapie oder anhaltende Knochenmarkshypoplasie nach Induktionschemotherapie +/- minimale Resterkrankung)
- Alter: 18-55 Jahre
- Verfügbarkeit eines HLA-identischen Familienspenders ODER eines nicht verwandten Spenders mit Übereinstimmung in 10/10 Allelen (HLA-A, B, C, DRB1, DQB1) oder maximal 1 Allel- oder Antigen-Nichtübereinstimmung ODER Familienspender mit maximal 1 Allel-Nichtübereinstimmung.
- Über ausreichende Nieren- und Leberfunktionen verfügen, wie durch die folgenden Laborwerte angezeigt:
- Serumkreatinin ≤ 1,0 mg/dl; Wenn das Serumkreatinin >1,0 mg/dl ist, muss die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) >60 ml/min/1,73 betragen m², berechnet nach der Gleichung „Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen“, wobei die vorhergesagte GFR (ml/min/1,73) beträgt m2) = 186 x (Serumkreatinin)-1,154 x (Alter in Jahren)-0,023 x (0,742, wenn der Patient weiblich ist)
- Serumbilirubin ≤ 1,5 mg/dl × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartattransaminase (AST)/Alanintransaminase (ALT) ≤2,5 × ULN
- Alkalische Phosphatase ≤2,5 × ULN
Ausschlusskriterien:
- Dokumentiertes Chlorom
- Patienten mit AML M3
- Dokumentierte leukämische Infiltration von ZNS/Liquor
- Karnofsky-Leistungswert unter < 60 %
- Akute oder chronische Herzinsuffizienz
- HIV-Infektion, chronische Virushepatitis
- Schwere neurologische oder psychiatrische Störungen
- Alle Umstände, die die Verwendung der im Protokoll verwendeten Medikamente ausschließen
- Vorherige allogene oder autologe Stammzelltransplantation
- > 3 Kurse vorheriger Chemotherapie
- Verweigerte Einverständniserklärung
- Schwangerschaft oder Verweigerung einer wirksamen Verhütungsmethode
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Clofarabin
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Das vorliegende Protokoll zielt darauf ab, die Strategie einer frühen Allo-SCT mit reduzierter Intensitätskonditionierung (RIC) zu testen. in Kombination mit einem sequentiellen präparativen Schema für allo-SCT (Clofarabin, Ara-C-Chemotherapie mit mittlerer Dosis, gefolgt von RIC mit Cyclophosphamid, IV Busulfan und ATG; und verzögerter prophylaktischer Infusion von Spenderlymphozyten (DLI) kann das Ergebnis verbessert werden Patienten mit primärem Behandlungsversagen AML.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung der Überlebensrate 2 Jahre nach der Transplantation
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Transplantation
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2 Jahre nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamad Mohty, Phd, CHU Nantes
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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- BRD 09/6-C
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