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Studie zu Azacitidin bei erwachsenen taiwanesischen Probanden mit myelodysplastischen Syndromen (MDS) mit höherem Risiko

21. November 2019 aktualisiert von: Celgene

Eine offene, einarmige Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von subkutanem Azacitidin bei erwachsenen taiwanesischen Probanden mit myelodysplastischen Syndromen mit höherem Risiko.

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Azacitidin bei der Behandlung von taiwanesischen Probanden mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit höherem Risiko zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus 3 Phasen, die die Screening-Phase, die Behandlungsphase und die Nachbehandlungsphase umfassen und wie folgt umrissen werden:

Screening-Phase:

Die Probanden geben ihre Einverständniserklärung ab, bevor sie sich irgendwelchen studienbezogenen Verfahren unterziehen. Screening-Verfahren müssen innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Azacitidin-Behandlung (Tag 1, Zyklus 1) stattfinden. Die Berechtigung des Probanden basiert auf der zentralen Pathologie-Überprüfung. Knochenmarkaspirat und Knochenmarkbiopsie werden beim Screening gesammelt und zur morphologischen Beurteilung durch einen zentralen Pathologie-Gutachter geschickt, bevor das Subjekt IP erhält. Der zentrale Prüfer der Pathologie dokumentiert die MDS-Klassifizierung gemäß den FAB- und WHO-Kriterien (Anhang A bzw. B).

Eine standardmäßige zytogenetische Metaphasepräparation wird aus dem Knochenmarksaspirat hergestellt und vor dem Erhalt von IP zur zytogenetischen Analyse an das lokale oder zentrale Labor (für Standorte ohne lokale Analysemöglichkeiten) gesendet.

Der IPSS-Score wird anhand des Pathologieberichts des zentralen Gutachters für den Prozentsatz der Knochenmarksblasten, der lokalen zytogenetischen Beurteilung des Karyotyps und des zentralen Laborberichts für die Anzahl der Zytopenien (Anhang D) berechnet.

Behandlungsphase:

Die erste Azacitidin-Dosis für jeden Probanden beginnt am Tag 1 von Zyklus 1. Alle Probanden erhalten Azacitidin 75 mg/m2/Tag sc für 7 Tage alle 28 Tage für bis zu 6 Zyklen, es sei denn, sie werden von der Behandlung abgesetzt. Besuche während der Behandlungsphase sind während der ersten 2 Zyklen wöchentlich, dann jede zweite Woche für alle nachfolgenden Zyklen während des Restes der Studie zu planen. Sicherheits- und Wirksamkeitsmessungen sind je nach Verfahren wöchentlich, alle zwei Wochen, alle 4 Wochen oder nach 24 Wochen durchzuführen.

Nachbehandlungsphase:

Alle Studienteilnehmer, die das Studium abgebrochen haben, sollten sich unabhängig vom Grund des Studienabbruchs zum Zeitpunkt des Studienabbruchs einem Studienabschlussverfahren unterziehen. Die Probanden haben bis zu 28 Tage nach der letzten IP-Dosis einen Nachuntersuchungsbesuch zur Erfassung unerwünschter Ereignisse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Changhua, Taiwan, 500
        • Changhua Christian Hospital
      • Chiayi, Taiwan, 613
        • Chiayi Chang Gung Memorial Hospital
      • Hualien, Taiwan, 970
        • Buddhist Tzu Chi General Hospital-Hualien Tzu Chi Medical Center
      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Medical Hospital University
      • Kaohsiung City, Taiwan, 833
        • Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
      • New Taipei City, Taiwan, 23561
        • Shuang-Ho Hospital
      • Taichung, Taiwan, 404
        • China Medical University Hospital
      • Tainan, Taiwan, 704
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 10002
        • National Taiwan University Hospital
      • Taipei, Taiwan, 11217
        • Taipei Veterans General Hospital
      • Taipei, Taiwan, 11490
        • Tri-Service General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Diagnose von RAEB oder RAEB-T gemäß der FAB-Klassifikation für MDS und mit einem IPSS-Score von Intermediär-2 oder hohem Risiko oder eine Diagnose von myelodysplastischer CMML gemäß modifizierten FAB-Kriterien.
  • Taiwanesische Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren
  • ECOG 0, 1 oder 2;
  • Ausreichende Funktion der Leber- und Nierenorgane

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit Azacitidin oder Decitabin
  • Bösartige Erkrankung, die innerhalb der letzten 12 Monate diagnostiziert wurde
  • Unkorrigierter Erythrozyten-Folatmangel oder Vitamin-B12-Mangel
  • Diagnose einer metastasierten Erkrankung
  • Bösartige Lebertumoren
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Azacitidin oder Mannitol
  • Vorherige Transplantation oder zytotoxische Therapie, einschließlich Azacitidin und Chemotherapie zur Behandlung von MDS
  • Behandlung mit Erythropoietin oder myeloiden Wachstumsfaktoren während der 21 Tage vor Tag 1 von Zyklus 1 oder mit androgenen Hormonen während der 14 Tage vor Tag 1 von Zyklus 1;
  • Aktives HIV oder Virushepatitis Typ B oder C
  • Behandlung mit anderen Prüfpräparaten innerhalb der letzten 30 Tage vor Tag 1 von Zyklus 1 oder anhaltende unerwünschte Ereignisse aus der vorherigen Behandlung mit Prüfpräparaten, unabhängig vom Zeitraum;
  • Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Azacitidin 75 mg/m^2/Tag Subkutan für 7 Tage Tag alle 28 Tage für bis zu 6 Zyklen
Die Probanden erhalten Azacitidin 75 mg/m2/Tag SC für 7 Tage alle 28 Tage für bis zu 6 Zyklen, es sei denn, sie werden von der Behandlung abgesetzt. Darüber hinaus können die Probanden nach Bedarf die bestmögliche unterstützende Behandlung erhalten, einschließlich Antibiotika und Transfusionen, nach Ermessen des Prüfarztes.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem hämatologischen Ansprechen unter Verwendung der Kriterien der Internationalen Arbeitsgruppe (IWG) für myelodysplastisches Syndrom (MDS) und bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Ansprechen am Ende von Zyklus 6 bewertet; bis Woche 24; Ende des Studiums

Das hämatologische Ansprechen gemäß den Ansprechkriterien der International Working Group (IWG) von 2000 für MDS basierte auf der Bestimmung des Prüfarztes und wurde wie folgt definiert:

  • Vollständiges Ansprechen (CR): wiederholtes Knochenmark (BM) zeigt <5 % Myeloblasten und periphere Blutwerte von ≥ 2 Monaten von Hämoglobin (hgb) (> 110 g/l), Neutrophilen (≥ 1,5 x 10^9/l), Blutplättchen (≥100x10^9/L), Blasten (0%) und keine Dysplasie
  • Partielles Ansprechen (PR): dasselbe wie CR für peripheres Blut: BM zeigt eine Blastenabnahme um ≥ 50 % oder eine weniger fortgeschrittene FAB-Klassifizierung gegenüber der Vorbehandlung
  • Stabile Erkrankung (SD): Nichterreichen einer PR, kein Anzeichen einer Progression für mindestens 2 Monate.
  • Versagen: Tod während der Behandlung oder Krankheitsprogression
  • Rezidiv Nach CR oder PR: Rückkehr zum Prozentsatz der BM-Blasten vor der Behandlung oder Abnahme von ≥ 50 % der Remissions-/Response-Werte in Granulozyten oder Thrombozyten; oder hgb-Senkung um ≥20 g/l oder Transfusionsabhängigkeit
  • Krankheitsverlauf: Veränderung der Blastenstärke
  • Krankheitstransformation zu AML
Ansprechen am Ende von Zyklus 6 bewertet; bis Woche 24; Ende des Studiums
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine hämatologische Verbesserung unter Verwendung der Kriterien der International Working Group (IWG Criteria for Hematologic Improvement Cheson 2000) für myelodysplastisches Syndrom (MDS) zeigen und vom Sponsor bewertet wurden
Zeitfenster: Ansprechen am Ende von Zyklus 6 bewertet; bis Woche 24; Ende des Studiums

Hämatologische Verbesserungen (HI) haben 4 Kategorien:

  1. Erythroide Reaktion (HI-E): Starker Anstieg >20 g/l oder transfusionsunabhängig. Gering – 10-20 g/L Anstieg oder ≥50 % Rückgang des Transfusionsbedarfs.
  2. Thrombozytenreaktion (HI-P): Starker absoluter Anstieg von ≥30x10^9/L oder Unabhängigkeit von Thrombozytentransfusionen. Minor-≥50% Anstieg.
  3. Neutrophilenreaktion (HI-N): Starker Anstieg um 100 % oder ein absoluter Anstieg von >0,5 x 10^9/l. Geringfügiger Anstieg von ≥100 % und absoluter Anstieg von <0,5 x 10^9/L
  4. Progression oder Rückfall nach HI

Die hämatologische Gesamtverbesserung (HI) wurde als jede Art (größer oder geringfügiger) der Verbesserung von HI-E, HI-P oder HI-N definiert. Kriterien: Vorbehandlung = Hämoglobin < 100 g/l oder abhängig von Erythrozytentransfusion, Thrombozytenzahl < 100 x 10^9/l oder abhängig von Thrombozytentransfusion, absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 10^9/l. Die Bestimmung des Sponsors wurde anhand klinisch relevanter Daten abgeleitet.

Nenner für Progression/Rückfall nach HI umfasste Teilnehmer, die HI erreicht hatten.

Ansprechen am Ende von Zyklus 6 bewertet; bis Woche 24; Ende des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) nach Zyklus
Zeitfenster: Bis Woche 24; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Die Anzahl der 56 Tage vor der Behandlung und während der Studie erhaltenen Transfusionen wurde für 28 Tage standardisiert und für Erythrozyten nach Zyklus zusammengefasst. Die Formel zur Standardisierung pro 28 Tage lautete: [(Anzahl Transfusionen im Messzeitraum / Länge des Messzeitraums (Tage)) x 28], wobei der Messzeitraum entweder der Ausgangswert oder die relevante Zykluslänge war. Für jeden Teilnehmer wurde der Gesamtdurchschnitt nach Baseline als Durchschnitt der Anzahl der Erythrozytentransfusionen pro Zyklus berechnet.
Bis Woche 24; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Anzahl der Thrombozytentransfusionen nach Zyklus
Zeitfenster: Bis Woche 24; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Die Anzahl der 56 Tage vor der Behandlung und während der Studie erhaltenen Transfusionen wurde für 28 Tage standardisiert und für Blutplättchen nach Zyklus zusammengefasst. Die Formel zur Standardisierung pro 28 Tage lautete: [(Anzahl Transfusionen im Messzeitraum / Länge des Messzeitraums (Tage)) x 28], wobei der Messzeitraum entweder der Ausgangswert oder die relevante Zykluslänge war. Für jeden Teilnehmer wurde der gesamte Post-Baseline-Durchschnitt als Durchschnitt der Anzahl von Thrombozytentransfusionen pro Zyklus berechnet.
Bis Woche 24; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Anzahl der Infektionen (Durchschnitt nach Baseline), die pro 28 Tage intravenöse Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika erfordern
Zeitfenster: Bis Woche 24; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Das unerwünschte Ereignis während der Behandlung, bei dem alle 28 Tage/Zyklus i.v. Antibiotika, Antimykotika oder Virostatika verabreicht werden müssen. Der Gesamtdurchschnitt nach Baseline ist der Durchschnitt der Anzahl von Infektionen, die i.v. Antibiotika oder i.v. antivirale Mittel pro 28 Tage/Zyklus erfordern. Für jeden Teilnehmer wurde der Gesamtdurchschnitt nach Baseline als Durchschnitt der Anzahl Infektionen berechnet, die i.v. Antibiotika oder i.v. antivirale Mittel pro 28 Tage pro Zyklus erforderten.
Bis Woche 24; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 28 Tage nach Abschluss/Abbruch der Studie (maximale Einnahmedauer des Studienmedikaments 244 Tage)

Ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte, wurde als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) definiert:

  • Tod;
  • Lebensbedrohliches Ereignis;
  • Jeder stationäre Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts;
  • Anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Unfähigkeit;
  • Angeborene Anomalie oder Geburtsfehler;
  • Jedes andere wichtige medizinische Ereignis.

Der Schweregrad eines UE wurde vom Prüfarzt gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute (Version 4.0) bewertet, wobei Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebenslang bedrohlich und Grad 5 = Tod. Behandlungsbedingte UEs (TEAEs) wurden als UEs definiert, die am oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und innerhalb von 28 Tagen nach dem Datum der letzten Dosis auftraten. Darüber hinaus wurde jedes UE, das über diesen Zeitraum hinaus auftrat und vom Prüfarzt als möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängend eingestuft wurde, als TEAE betrachtet.

Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 28 Tage nach Abschluss/Abbruch der Studie (maximale Einnahmedauer des Studienmedikaments 244 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC∞) von Azacitidin
Zeitfenster: Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUC∞) nach mehreren Dosen von Azacitidin an Tag 7; wenn möglich, wurde die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich, berechnet nach der linearen Trapezregel und extrapoliert bis unendlich, gemäß der folgenden Gleichung berechnet: AUC∞ = AUCt + (Ct/ λz ), wobei Ct die ist letzte quantifizierbare Konzentration. Bei unzuverlässigem λz wurde keine AUC-Extrapolation durchgeführt. Wenn % AUC extrapoliert ≥ 25 % ist, wurde AUC∞ nicht berichtet.
Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUCt) von Azacitidin
Zeitfenster: Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt, berechnet nach der linearen Trapezregel bei steigenden Konzentrationen und der logarithmischen Trapezkurve bei fallenden Konzentrationen.
Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Azacitidin
Zeitfenster: Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Die beobachtete maximale Plasmakonzentration, die direkt aus den beobachteten Konzentrations-gegen-Zeit-Daten erhalten wird.
Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Azacitidin
Zeitfenster: Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration, die direkt aus den Daten der beobachteten Konzentration im Vergleich zur Zeit erhalten wird.
Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Endphase der Halbwertszeit (T1/2) von Azacitidin
Zeitfenster: Zeitrahmen: Tag 7 vor der Dosis bei 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis
Die scheinbare terminale Halbwertszeit wurde gemäß der folgenden Gleichung berechnet: t½ = 0,693/λz.
Zeitrahmen: Tag 7 vor der Dosis bei 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL/F) von Azacitidin
Zeitfenster: Zeitrahmen: Tage 5 und 6 vor der Dosis und Tag 7 (vor der Dosis) 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis
Die scheinbare Gesamtplasmaclearance (CL/F) von Azacitidin wurde als Dosis/AUC∞ berechnet
Zeitrahmen: Tage 5 und 6 vor der Dosis und Tag 7 (vor der Dosis) 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Dosis
Offensichtliches Verteilungsvolumen (Vd/F) von Azacitidin
Zeitfenster: Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme
Das scheinbare Verteilungsvolumen wurde nach folgender Gleichung berechnet: Vd/F = (CL/F)/λz
Zeitrahmen: Tag 7 vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8 Stunden nach der Einnahme

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transfusionsstatus der roten Blutkörperchen (RBC) der Teilnehmer für Teilnehmer, die zu Studienbeginn transfusionsabhängig waren
Zeitfenster: Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch angesehen

Ein Teilnehmer wurde zu Studienbeginn als transfusionsabhängig angesehen, wenn er in den 56 Tagen vor der ersten Dosis eine oder mehrere Erythrozytentransfusionen erhalten hat. Während der Studie galt ein Teilnehmer während der Behandlungsdauer als transfusionsunabhängig, wenn der Teilnehmer an mindestens 56 aufeinanderfolgenden Tagen (z. B. Tag 1 bis 56, Tag 2 bis 57 usw.) keine Transfusionen hatte. Andernfalls galten sie als transfusionsabhängig.

Insgesamt N = 44, aber 1 Teilnehmer kann bei Studienbeginn für jede Art von Transfusion nur abhängig oder unabhängig sein (d. h. insgesamt = 44: RBC-abhängig bei BL = 32, RBC-unabhängig bei BL = 12)

Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch angesehen
Transfusionsstatus der roten Blutkörperchen (RBC) der Teilnehmer für Teilnehmer, die zu Studienbeginn transfusionsunabhängig waren
Zeitfenster: Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.

Ein Teilnehmer wurde zu Studienbeginn als unabhängig von Erythrozytentransfusionen angesehen, wenn der Teilnehmer in den 56 Tagen vor der ersten Dosis keine Erythrozytentransfusionen hatte. Während der Studie galt ein Teilnehmer während der Behandlungsdauer als transfusionsunabhängig, wenn der Teilnehmer an mindestens 56 aufeinanderfolgenden Tagen (z. B. Tag 1 bis 56, Tag 2 bis 57 usw.) keine Erythrozytentransfusionen hatte. Andernfalls galten sie als transfusionsabhängig.

Insgesamt N = 44, aber 1 Teilnehmer kann bei Studienbeginn für jede Art von Transfusion nur abhängig oder unabhängig sein (d. h. insgesamt = 44: RBC-abhängig bei BL = 32, RBC-unabhängig bei BL = 12)

Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Thrombozytentransfusionsstatus der Teilnehmer für Teilnehmer, die zu Studienbeginn transfusionsabhängig waren
Zeitfenster: Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.

Ein Teilnehmer wurde zu Studienbeginn als Thrombozytentransfusionsabhängig angesehen, wenn der Teilnehmer in den 56 Tagen vor der ersten Dosis eine oder mehrere Thrombozytentransfusionen hatte. Während der Studie galt ein Teilnehmer während der Behandlungsdauer als unabhängig von Blutplättchentransfusionen, wenn der Teilnehmer an mindestens 56 aufeinanderfolgenden Tagen (z. B. Tage 1 bis 56, Tage 2 bis 57 usw.) keine Blutplättchentransfusionen erhielt. Andernfalls galten sie als abhängig von Blutplättchentransfusionen.

Insgesamt N = 44, aber 1 Teilnehmer kann nur zu Studienbeginn für jede Art von Transfusion abhängig oder unabhängig sein (d. h. insgesamt = 44: Thrombozyten-abhängig bei BL = 18, Thrombozyten-unabhängig bei BL = 26)

Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.
Thrombozytentransfusionsstatus der Teilnehmer für Teilnehmer, die zu Studienbeginn transfusionsunabhängig waren
Zeitfenster: Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.

Ein Teilnehmer wurde zu Studienbeginn als Thrombozytentransfusions-unabhängig angesehen, wenn der Teilnehmer in den 56 Tagen vor der ersten Dosis keine Thrombozytentransfusionen hatte. Während der Studie galt ein Teilnehmer während der Behandlungsdauer als unabhängig von Blutplättchentransfusionen, wenn der Teilnehmer an mindestens 56 aufeinanderfolgenden Tagen (z. B. Tage 1 bis 56, Tage 2 bis 57 usw.) keine Blutplättchentransfusionen erhielt. Andernfalls galten sie als abhängig von Blutplättchentransfusionen.

Insgesamt N = 44, aber 1 Teilnehmer kann nur zu Studienbeginn für jede Art von Transfusion abhängig oder unabhängig sein (d. h. insgesamt = 44: Thrombozyten-abhängig bei BL = 18, Thrombozyten-unabhängig bei BL = 26)

Grundlinie zu Zyklus 6; Als Behandlungsdauer wurde der Zeitraum vom Datum der ersten Dosis bis zum letzten Behandlungsstudienbesuch betrachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: C L Beach, PharmD, Celgene

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AZA-MDS-001

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