Interventionelle Behandlung des refraktären Pneumothorax durch Bronchoskop
Eine randomisierte kontrollierte Studie an mehreren Standorten zur interventionellen Behandlung von refraktärem Pneumothorax durch Bronchoskop
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wangping Li, MD
- Telefonnummer: 8618066620066; 8629-778526
- E-Mail: qxd25@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yun Li, MD
- Telefonnummer: 8618629675387
- E-Mail: littleyun@126.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710038
- Rekrutierung
- Tangdu Hospital
-
Kontakt:
- Yun Li, MD
- Telefonnummer: 8618629675387
- E-Mail: littleyun@126.com
-
Kontakt:
- Wangping Li, MD
- Telefonnummer: 8618066620066; 862984778526
- E-Mail: qxd25@163.com
-
Hauptermittler:
- Wangping Li, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Spontanpneumothorax wurde 7 Tage lang mit geschlossener Thoraxdrainage behandelt, der Patient hat immer noch anhaltenden Luftverlust;
- Die Patienten erklären sich bereit, an dieser Studie teilzunehmen, und können die Anforderungen des Nachsorgebesuchs erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerem anormalem Gasaustausch sind definiert als PaCO2 > 50 mmHg (6,6 kPa) oder PaO2<45 mmHg (6,0 kPa);
- Patienten haben eine systemische Erkrankung oder Krebs, die die Überlebenszeit beeinflussen;
- Patienten haben andere schwere Krankheiten (die Forscher denken, dass der Patient kein geeigneter Kandidat ist), die die Bewertung oder Nachverfolgung in der Forschung beeinflussen;
- Patienten sind für Bronchoskopieverfahren nicht geeignet oder tolerieren sie nicht;
- Patienten haben aktive Tuberkulose;
- Patienten haben eine Krankheit oder einen Zustand, der den Abschluss der Anfangs- oder Folgebewertungen der Wirksamkeitsendpunkte beeinträchtigt, einschließlich Interferenztests von Nerven oder Skelettmuskelerkrankungen;
- Patienten haben gezeigt, dass sie nicht willens oder nicht in der Lage sind, Screening- oder Basisdatenerfassungsverfahren abzuschließen;
- Der Patient hat in den letzten 30 Tagen vor der Teilnahme an dieser Studie an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil;
- Patientin im gebärfähigen Alter hat ein positives Ergebnis eines Schwangerschaftstests.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Eigenblutgruppe A
Das Ziel-Lungensegment wurde mit autologem Blut perfundiert
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Das Ziel-Lungensegment wurde mit autologem Blut perfundiert
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Experimental: Bronchialpfropfen Gruppe B
Ein Bronchialpfropfen wurde am Ziel-Lungensegment platziert
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Ein Bronchialpfropfen wurde am Ziel-Lungensegment platziert
|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe wurde einer kontinuierlichen Unterdruckdrainage unterzogen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dauer des Luftaustritts
Zeitfenster: bis zu zwei Wochen
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bis zu zwei Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dauer der Lungenatelektase
Zeitfenster: bis zu zwei Wochen
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bis zu zwei Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arterielles Blutgas
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Komplikationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Komplikationen bezieht sich auf die Komplikationen im Zusammenhang mit der Bronchoskopie-Behandlung (einschließlich Hämoptyse, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Fieber).
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Krankenhauskosten
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Dauer der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 4 Wochen, nachbeobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Faguang Jin, MD & PhD, Tang-Du Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gilbert CR, Toth JW, Osman U, Reed MF. Endobronchial valve placement as destination therapy for recurrent pneumothorax in the setting of advanced malignancy. Respir Care. 2015 Mar;60(3):e46-8. doi: 10.4187/respcare.03540. Epub 2014 Oct 21.
- Cundiff WB, McCormack FX, Wikenheiser-Brokamp K, Starnes S, Kotloff R, Benzaquen S. Successful management of a chronic, refractory bronchopleural fistula with endobronchial valves followed by talc pleurodesis. Am J Respir Crit Care Med. 2014 Feb 15;189(4):490-1. doi: 10.1164/rccm.201311-1965LE. No abstract available.
- Yamashita T, Urabe N. [Prolonged iatrogenic pneumothorax with refractory hepatic hydrothorax treated successfully with local anesthetic thoracoscopic talc poudrage]. Kyobu Geka. 2013 Jun;66(6):460-3. Japanese.
- Odaka M, Akiba T, Mori S, Asano H, Yamashita M, Kamiya N, Morikawa T. Thoracoscopic surgery for refractory cases of secondary spontaneous pneumothorax. Asian J Endosc Surg. 2013 May;6(2):104-9. doi: 10.1111/j.1758-5910.2012.00161.x. Epub 2012 Oct 29.
- Iyama S, Sato T, Murase K, Kikuchi S, Kamihara Y, Ono K, Takada K, Miyanishi K, Sato Y, Takimoto R, Kobune M, Obama T, Miyajima M, Watanabe A, Higami T, Hirayama Y, Kato J. Successful treatment by fibrin glue sealant for pneumothorax with chronic GVHD resistant to autologous blood patch pleurodesis. Intern Med. 2012;51(15):2011-4. doi: 10.2169/internalmedicine.51.7355. Epub 2012 Aug 1.
- Lin XM, Liu Y, Chi C, Lin CX, Yang Y. Efficacy of an absorbable polyglycolic acid patch in surgery for pneumothorax due to silicosis. J Cardiothorac Surg. 2012 Mar 6;7:18. doi: 10.1186/1749-8090-7-18.
- Lin XM, Lin CX, Chi C. [Application of absorbable Neoveil patch in operation on refractory pneumothorax in silicosis patients]. Zhonghua Lao Dong Wei Sheng Zhi Ye Bing Za Zhi. 2010 Jan;28(1):60-1. No abstract available. Chinese.
- Bialas RC, Weiner TM, Phillips JD. Video-assisted thoracic surgery for primary spontaneous pneumothorax in children: is there an optimal technique? J Pediatr Surg. 2008 Dec;43(12):2151-5. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2008.08.041.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- tdhx007
- 201402024007 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: 201402024)
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