Auswirkungen unterschiedlicher Östrogendosen auf die Empfänglichkeit des Endometriums
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Reproductive Medicine Associates of new Jersey
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Regelmäßige Menstruationszyklen
- Alter 18–50
- Normaler Ausgangsultraschall
- Keine intrauterinen Eingriffe in den letzten 90 Tagen
Ausschlusskriterien:
- Eventuelle Kontraindikationen für eine Östrogenstimulation des Endometriums
- Alter ≥35 Jahre und Rauchen von ≥15 Zigaretten pro Tag
- Mehrere Risikofaktoren für arterielle Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Rauchen, Diabetes und Bluthochdruck)
- Hypertonie (systolisch ≥140 mmHg oder diastolisch ≥90 mmHg)
- Venöse Thromboembolie (aktuell oder in der Vorgeschichte)
- Bekannte thrombogene Mutationen
- Bekannte ischämische Herzkrankheit
- Geschichte des Schlaganfalls
- Komplizierte Herzklappenerkrankung (pulmonale Hypertonie, Risiko für Vorhofflimmern, subakute bakterielle Endokarditis in der Vorgeschichte)
- Systemischer Lupus erythematodes (positive oder unbekannte Antiphospholipid-Antikörper)
- Migräne mit Aura in jedem Alter
- Brustkrebs
- Zirrhose
- Hepatozelluläres Adenom oder malignes Hepatom
- Vorgeschichte nicht diagnostizierter abnormaler Uterusblutungen.
- Allergische Reaktion auf ein Studienmedikament
- Bekannte Schwangerschaft oder Entbindung innerhalb der letzten 6 Monate
- Stillen
- Fettleibigkeit >35 kg/m2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Endometriumdicke in Millimetern, bestimmt durch transvaginalen Ultraschall
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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mRNA- und Proteinexpression bekannter Marker der sekretorischen Transformation, bewertet durch Echtzeit-PCR und Immunhistochemie nach Uterusaspiration und -unterbrechung/Biops
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Die Patienten werden einer Uteruspunktion und einer Endometriumstörung/Biopsie unterzogen.
Diese werden mithilfe etablierter molekularbiologischer Bewertungsinstrumente auf bekannte Marker analysiert, die an der menschlichen Fortpflanzung beteiligt sind.
Insbesondere werden folgende Marker ausgewertet: LIF, CXCL13, Beta-2-Integrin, DAF, OPN und IL15
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Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Echotextur des Endometriums, beurteilt durch transvaginalen Ultraschall
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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A. Die Teilnehmer werden 3 transvaginalen Ultraschalluntersuchungen unterzogen.
Die Echotextur des Endometriums wird aufgezeichnet.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Spitzen- und Tiefstwerte von Östrogen und Progesteron, bestimmt durch periphere Aderlass
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Eine periphere Phlebotomie wird durchgeführt, um den Höchst- und Tiefstspiegel der Hormone zu bestimmen.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Charakterisierung des Uterusmikrobioms anhand der Anwesenheit und Prävalenz von Mikrobiota, wie nach der Uterusaspiration beurteilt
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Die Patienten werden einer Uteruspunktion unterzogen.
Das Human-Mikrobiom-Projekt hat wichtige Erkenntnisse über das vaginale Mikrobiom gewonnen, über das Uterus-Mikrobiom ist jedoch wenig bekannt.
Da hormonelle Veränderungen den pH-Wert der Vagina verändern, können wir Unterschiede im Uterusmikrobiom bei unterschiedlichen Östrogenspiegeln charakterisieren.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer eines Menstruationszyklus, etwa 30 Tage, beobachtet; darauf folgt 1 Ruhezyklus, ca. 30 Tage; Es gibt insgesamt 3 Ruhe- und 3 Behandlungszyklen, ca. 180 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Richard T Scott, MD, HCLD, RMA of NJ
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RMA-2014-03
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NCT05766137Noch keine RekrutierungSocket Preservation, Alveolar Ridge Defect, Alveolar Ridge Preservation
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NCT03948022AbgeschlossenLutealphasendefekt | Schwangerschaftsverlust | Assistierte Reproduktion | Implantation; Plazenta | Gefrorener Embryo | Luteal-Unterstützung