Bioäquivalenzstudie von Synflutide HFA Inhalator und Seretide Evohaler bei gesunden Probanden mit Aktivkohleblockade
Eine randomisierte, Open-Label-Crossover-, Pivotal-, vergleichende Bioverfügbarkeitsstudie mit Einzeldosis von Synflutide HFA 250/25 Inhalator und SeretideTM 250 EvohalerTM bei gesunden Freiwilligen mit Aktivkohleblockade
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
New Taipei City, Taiwan
- Clinical Pharmacology Unit of Mackay Memorial Hospital Tamshui Branch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 20 bis einschließlich 65 Jahren.
- BMI, der innerhalb von 18,0-30,0 liegt kg/m², inklusive.
- Gesund oder nicht klinisch signifikant, gemäß Anamnese, EKG, Röntgen-Thorax und körperlicher Untersuchung, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
- Systolischer Blutdruck zwischen 90–139 mmHg (einschließlich) und diastolischer Blutdruck zwischen 50–90 mmHg (einschließlich) und Pulsfrequenz zwischen 50–100 bpm (einschließlich) und Temperatur zwischen 35,0–37,4℃.
- Klinische Laborwerte innerhalb des akzeptablen Bereichs von PPC gemäß PPC SOP VI-006.
- Fähigkeit, die Art der Studie zu verstehen und darüber informiert zu sein, wie von PPC-Mitarbeitern bewertet. Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung vor Erhalt von Studienmedikation. Muss in der Lage sein, effektiv mit dem Klinikpersonal zu kommunizieren.
- Fähigkeit, mindestens 14 Stunden zu fasten und Standardmahlzeiten zu sich zu nehmen.
- Bereitschaft, sich während der gesamten Studiendauer freiwillig zu melden und bereit, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
- Stimmen Sie zu, bis zum Ende der Studie kein Tattoo oder Piercing zu haben.
Weibliche Probanden müssen mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Mindestens 6 Monate chirurgisch steril sein;
- Postmenopause für mindestens 1 Jahr;
- Stimmen Sie zu, eine Schwangerschaft zu vermeiden und eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode von mindestens 30 Tagen vor der Studie bis 30 Tage nach Beendigung der Studie anzuwenden (letztes Studienverfahren).
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Anamnese oder Anwesenheit von klinisch signifikanten hepatischen (z. aktive Lebererkrankung, Leberfunktionsstörung), renal/urogenital (z. Niereninsuffizienz), gastrointestinal, kardiovaskulär, zerebrovaskulär, pulmonal, endokrin (z. Hypothyreose), immunologische, muskuloskelettale (z. Myopathie, Rhabdomyolyse), neurologische, psychiatrische, dermatologische oder hämatologische Erkrankung oder Zustand, es sei denn, der Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt hat sie als klinisch nicht signifikant eingestuft.
- Klinisch signifikante Anamnese oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Pathologie (z. chronischer Durchfall, entzündliche Darmerkrankung), ungelöste Magen-Darm-Beschwerden (z. Durchfall, Erbrechen) oder andere Zustände, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung aufgetreten sind, wie vom Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt festgelegt.
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten Krankheit innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
- Vorhandensein einer signifikanten körperlichen oder organischen Anomalie, wie vom Hauptprüfer/Unterprüfer festgestellt.
- Ein positives Testergebnis für eines der folgenden: HIV, Hepatitis B-Oberflächenantigen, Hepatitis C, Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, Phencyclidin, Tetrahydrocannabinol), Atemalkoholtest. Positiver Schwangerschaftstest für weibliche Probanden.
Bekannte Geschichte oder Anwesenheit von:
- Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb eines Jahres vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
- Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit;
- Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion auf Fluticasonpropionat, Salmeterolxinafoat, seine Hilfsstoffe und/oder verwandte Substanzen;
- Nahrungsmittelallergien und/oder Vorhandensein von diätetischen Einschränkungen;
- Schwere allergische Reaktionen (z. anaphylaktische Reaktionen, Angioödem).
- Unverträglichkeit und/oder Schwierigkeiten bei der Blutentnahme durch Venenpunktion.
- Abnormale Ernährungsgewohnheiten (aus irgendeinem Grund) während der vier Wochen vor der Studie, einschließlich Fasten, proteinreiche Ernährung usw.
Personen, die in den Tagen vor der ersten Arzneimittelgabe gespendet haben:
- Weniger als 250 ml Blut in den letzten 60 Tagen
- 300 ml oder mehr in den letzten 90 Tagen
- Spende von Plasma durch Plasmapherese innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
- Personen, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben oder die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung ein Prüfpräparat erhalten haben.
- Verzehr von Speisen oder Getränken, die Koffein/Methylxanthine, Mohnsamen und/oder Alkohol enthalten, innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme und die Grapefruit und/oder Pampelmuse enthalten, innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Prüfmedikamenten innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Medikamentenverabreichung.
- Verwendung von rezeptfreien Medikamenten (einschließlich oraler Multivitamine, Kräuter- und/oder Nahrungsergänzungsmittel) innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung (mit Ausnahme von spermiziden/Barriere-Verhütungsmitteln).
- Frauen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung orale oder transdermale hormonelle Kontrazeptiva einnehmen.
- Frauen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung implantierte, injizierte, intravaginale oder intrauterine hormonelle Kontrazeptiva angewendet haben.
- Personen, die sich innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studie einer größeren Operation unterzogen haben, sofern vom Hauptprüfarzt/Unterprüfarzt nicht anders festgelegt.
- Bekannte Geschichte des Rauchens oder der Verwendung von Tabakprodukten, Nikotinprodukten (Pflaster, Kaugummi usw.) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Arzneimittelverabreichung.
- Schwangere/stillende Frauen.
- Die Probanden werden geschult, um sicherzustellen, dass die Probanden in der Lage sind, die Prüfpräparate beim Screening korrekt zu verwenden. Die Probanden, die nicht in der Lage sind, die Prüfprodukte kompetent zu bedienen, werden nicht in diese Studie aufgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Synflutid HFA MDI, 250/25 mcg/Dosis
Synflutide HFA MDI (Fluticasonpropionat/Salmeterol, 250/25 mcg), Einzeldosis, 4 Sprühstöße
|
Inhaliertes Kortikosteroid, pMDI
Andere Namen:
Beta-Agonist, LABA, pMDI
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: SeretideTM EvohalerTM, 250/25 mcg/Dosis
SeretideTM EvohalerTM (Fluticasonpropionat/Salmeterol, 250/25 mcg), Einzeldosis, 4 Sprühstöße
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Inhaliertes Kortikosteroid, pMDI
Andere Namen:
Beta-Agonist, LABA, pMDI
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Vor der Dosierung und bei 0,08, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Blutdruck [BP]
Zeitfenster: vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung
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vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Pulsfrequenz [PR]
Zeitfenster: vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung
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vor der Dosierung und 0,5, 2 und 24 Stunden nach der Dosierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Adrenerge Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antiallergische Mittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Fluticason
- Xhance
- Salmeterol Xinafoat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MCPE14015M1
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