E4 FREEDOM (Female Response Concerning Efficacy and Safety of Estetrol/Drospirenon as Oral Contraceptive in a Multicentric Study) – Studie USA/Kanada
Eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur Bewertung der kontrazeptiven Wirksamkeit und Sicherheit eines kombinierten oralen Kontrazeptivums mit 15 mg Estetrol und 3 mg Drospirenon
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Quebec, Kanada, G1S 2L6
- Clinique de Santé des Femmes
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Obstetrics and Gynecology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Heterosexuell aktive Frau, bei der das Risiko einer Schwangerschaft besteht und die um Verhütung bittet.
- Negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Probanden-Screening.
- Bereit, das Prüfprodukt als primäre Verhütungsmethode für 13 aufeinanderfolgende Zyklen zu verwenden.
- Gute körperliche und geistige Gesundheit auf der Grundlage der medizinischen, chirurgischen und gynäkologischen Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der gynäkologischen Untersuchung, des klinischen Labors und der Vitalfunktionen.
- Body-Mass-Index (BMI) unter oder gleich (≤) 35,0 kg/m2.
- In der Lage, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen und die Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie durch schriftliche Einverständniserklärung erklärt zu haben.
- Bereit und in der Lage, die Tagebücher und Fragebögen auszufüllen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Prüfpräparats.
- Rauchen, wenn ≥ 35 Jahre alt, beim Screening.
- Jeder Zustand, der mit einer verminderten Fruchtbarkeit einhergeht.
- Dyslipoproteinämie, die eine aktive Behandlung mit Antilipidämika erfordert.
- Diabetes mellitus mit vaskulärer Beteiligung (Nephropathie, Retinopathie, Neuropathie, andere) oder Diabetes mellitus mit einer Dauer von mehr als 20 Jahren.
- Arterieller Hypertonie.
- Jeder Zustand, der mit einem erhöhten Risiko für venöse Thromboembolien und/oder arterielle Thromboembolien verbunden ist.
- Jeder Zustand, der mit anormalen Uterus-/Vaginalblutungen verbunden ist.
- Abnormaler Pap-Test basierend auf aktuellen internationalen Empfehlungen.
- Vorhandensein einer nicht diagnostizierten Brustmasse.
- Aktuelle symptomatische Erkrankung der Gallenblase.
- Cholestase im Zusammenhang mit kombinierten oralen Kontrazeptiva (COC) in der Vorgeschichte.
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer schweren Lebererkrankung.
- Vorliegen oder Anamnese einer Pankreatitis, falls in Verbindung mit Hypertriglyzeridämie.
- Porphyrie.
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von hepatozellulärem Adenom oder bösartigen Lebertumoren.
- Nierenfunktionsstörung.
- Hyperkaliämie oder Vorhandensein von Zuständen, die für Hyperkaliämie prädisponieren.
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer hormonbedingten Malignität.
- Anamnese einer nicht hormonbedingten Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening. Probanden mit einem Nicht-Melanom-Hautkrebs sind in der Studie zugelassen.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch (einschließlich Abführmitteln) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
- Verwendung von Arzneimitteln, die möglicherweise Wechselwirkungen mit KOK auslösen.
- Jeder Zustand, der zu einer veränderten Resorption, übermäßigen Akkumulation, einem gestörten Stoffwechsel oder einer veränderten Ausscheidung des Prüfpräparats führen könnte.
- Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankungen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfpräparatstudie innerhalb von 1 Monat (30 Tagen) oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 3 Monate (90 Tage) vor Studienbeginn. Probanden, die an einer klinischen Studie zu oralen Kontrazeptiva mit von der FDA/Europa (EU) zugelassenen Wirkstoffen teilgenommen haben, können 2 Monate (60 Tage) nach Abschluss der vorangegangenen Studie aufgenommen werden.
- Sponsor, Contract Research Organization (CRO) oder direkt mit dieser Studie verbundenes Personal des Prüfers.
- Wird vom Ermittler aus irgendeinem Grund als ungeeignet beurteilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: 15 mg E4/3 mg DRSP
15 mg Estetrol (E4)/3 mg Drospirenon (DRSP) kombiniertes orales Kontrazeptivum
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15 mg Estetrol- und 3 mg Drospirenon-Tabletten, die einmal täglich für 13 aufeinanderfolgende Zyklen nach einem 24/4-tägigen Behandlungsschema verabreicht werden, d. h. eine 15 mg E4/3 mg DRSP-aktive Tablette pro Tag für 24 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einer Placebo-Tablette pro Tag für 4 aufeinanderfolgende Tage.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Anzahl der Schwangerschaften während der Behandlung (mit + 7-Tage-Fenster) pro 100 Frauenjahre der Exposition (Pearl Index) bei Probanden im Alter von 16 bis einschließlich 35 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Schwangerschaften während der Behandlung sind Schwangerschaften mit einem geschätzten Empfängnisdatum innerhalb des Zeitraums der Behandlung, d. h. Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Einnahme des Prüfpräparats (egal ob aktive oder inaktive Tablette). Der Pearl-Index, definiert als die Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Behandlungsjahre von Frauen, wurde wie folgt berechnet: Pearl-Index = (1300*Anzahl der Schwangerschaften während der Behandlung)/Anzahl der Frauen in 28-tägigen äquivalenten Behandlungszyklen. Nur Risikozyklen wurden in den Nenner der Pearl-Index-Berechnung aufgenommen, es sei denn, es kam während eines Zyklus zu einer Empfängnis. Der Risikozyklus wurde als Zyklus definiert, in dem keine anderen Methoden der Empfängnisverhütung (einschließlich Kondome und Notfallverhütung) von der Testperson verwendet wurden, wie im Testpersonentagebuch bestätigt wurde, und in dem die Testperson bestätigte, dass Geschlechtsverkehr stattgefunden hatte. |
Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Schwangerschaften während der Behandlung (mit einem +7-Tage-Fenster), wie durch den Methodenfehler-Pearl-Index bei Probanden im Alter von 16 bis einschließlich 35 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings bewertet
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Schwangerschaften während der Behandlung sind Schwangerschaften mit einem geschätzten Empfängnisdatum innerhalb des Zeitraums der Behandlung, d. h. Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Einnahme des Prüfpräparats (egal ob aktive oder inaktive Tablette). Der Methodenversagens-Pearl-Index, definiert als die Anzahl der Schwangerschaften aufgrund von Methodenversagen pro 100 Frauenbehandlungsjahre, wurde wie folgt berechnet: (1300*Anzahl von Schwangerschaften während der Behandlung aufgrund von Methodenversagen)/Anzahl von Frauen 28-tägige äquivalente Behandlungszyklen. Schwangerschaften aufgrund von Benutzerfehlern wurden aus dem Zähler ausgeschlossen. Anwenderversagensschwangerschaften waren Schwangerschaften, die eintraten, als die Versuchsperson das Prüfprodukt nicht korrekt einnahm. Der Risikozyklus wurde als Zyklus definiert, in dem keine anderen Methoden der Empfängnisverhütung (einschließlich Kondome und Notfallverhütung) von der Testperson verwendet wurden und in dem die Testperson bestätigte, dass Geschlechtsverkehr stattgefunden hatte. |
Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Die Anzahl der Schwangerschaften während der Behandlung (mit + 7-Tage-Fenster) pro 100 Frauenjahre der Exposition (Pearl-Index) in der gesamten Studienpopulation (16-50 Jahre)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Schwangerschaften während der Behandlung sind Schwangerschaften mit einem geschätzten Empfängnisdatum innerhalb des Zeitraums der Behandlung, d. h. Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Einnahme des Prüfpräparats (egal ob aktive oder inaktive Tablette). Der Pearl-Index, definiert als die Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Behandlungsjahre von Frauen, wurde wie folgt berechnet: Pearl-Index = (1300*Anzahl der Schwangerschaften während der Behandlung)/Anzahl der Frauen in 28-tägigen äquivalenten Behandlungszyklen. Nur Risikozyklen wurden in den Nenner der Pearl-Index-Berechnung aufgenommen, es sei denn, es kam während eines Zyklus zu einer Empfängnis. Der Risikozyklus wurde als Zyklus definiert, in dem keine anderen Methoden der Empfängnisverhütung (einschließlich Kondome und Notfallverhütung) von der Testperson verwendet wurden, wie im Testpersonentagebuch bestätigt wurde, und in dem die Testperson bestätigte, dass Geschlechtsverkehr stattgefunden hatte. |
Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Die Anzahl der Schwangerschaften während der Behandlung, bewertet anhand des Method Failure Pearl Index in der gesamten Studienpopulation (16-50 Jahre)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Schwangerschaften während der Behandlung sind Schwangerschaften mit einem geschätzten Empfängnisdatum innerhalb des Zeitraums der Behandlung, d. h. Tag 1 bis 7 Tage nach der letzten Einnahme des Prüfpräparats (egal ob aktive oder inaktive Tablette). Der Methodenversagens-Pearl-Index, definiert als die Anzahl der Schwangerschaften aufgrund von Methodenversagen pro 100 Frauenbehandlungsjahre, wurde wie folgt berechnet: (1300*Anzahl von Schwangerschaften während der Behandlung aufgrund von Methodenversagen)/Anzahl von Frauen 28-tägige äquivalente Behandlungszyklen. Schwangerschaften aufgrund von Benutzerfehlern wurden aus dem Zähler ausgeschlossen. Anwenderversagensschwangerschaften waren Schwangerschaften, die eintraten, als die Versuchsperson das Prüfprodukt nicht korrekt einnahm. Der Risikozyklus wurde als Zyklus definiert, in dem keine anderen Methoden der Empfängnisverhütung (einschließlich Kondome und Notfallverhütung) von der Testperson verwendet wurden und in dem die Testperson bestätigte, dass Geschlechtsverkehr stattgefunden hatte. |
Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Schwangerschaftsrate (Lebenstabellenanalyse) bei Teilnehmern im Alter von 16 bis 35 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Die Sterbetafelanalyse bewertet die kumulative Schwangerschaftswahrscheinlichkeit über 13 Zyklen. Kumulative Rate und 95 %-KI stammen aus der Kaplan-Meier-Schätzung. Es werden nur Schwangerschaften in Behandlung berücksichtigt. Eine Schwangerschaft während der Behandlung ist eine Schwangerschaft mit einem geschätzten Empfängnisdatum nach dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation bis einschließlich 7 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (unabhängig davon, ob die letzte Dosis eine aktive oder inaktive Tablette ist). |
Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Schwangerschaftsrate (Lebenstabellenanalyse) bei Teilnehmern im Alter von 16 bis 50 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Die Sterbetafelanalyse bewertet die kumulative Schwangerschaftswahrscheinlichkeit über 13 Zyklen. Kumulative Rate und 95 % Konfidenzintervall (KI) stammen aus der Kaplan-Meier-Schätzung. Es werden nur Schwangerschaften in Behandlung berücksichtigt. Eine Schwangerschaft während der Behandlung ist eine Schwangerschaft mit einem geschätzten Empfängnisdatum nach dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation bis einschließlich 7 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation (unabhängig davon, ob die letzte Dosis eine aktive oder inaktive Tablette ist). |
Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Probanden mit außerplanmäßigen Blutungs-/Schmierblutungsepisoden
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Ungeplante Blutungen/Schmierblutungen sind definiert als Blutungen/Schmierblutungen, die während der Einnahme aktiver Hormone auftreten und die Kriterien für planmäßige Blutungen nicht erfüllen.
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Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der ungeplanten Blutungstage pro Zyklus
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Außerplanmäßige Blutungen sind definiert als Blutungen, die während der Einnahme aktiver Hormone auftreten und die Kriterien für planmäßige Blutungen und/oder Schmierblutungen nicht erfüllen.
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Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl ungeplanter Spotting-Tage pro Zyklus
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Ungeplante Schmierblutungen sind definiert als Schmierblutungen, die während der Einnahme aktiver Hormone auftreten und die Kriterien für planmäßige Blutungen und/oder Schmierblutungen nicht erfüllen.
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Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Probanden ohne planmäßige Blutungen und/oder Schmierblutungen
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Geplante Blutungen/Schmierblutungen sind definiert als jede Blutung/Schmierblutung, die während des hormonfreien Intervalls auftritt (d. h.
Tage 25–28) und setzt sich durch die Tage 1–3 des anschließenden aktiven Zyklus fort.
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Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der geplanten Tage mit Blutungen und/oder Schmierblutungen pro Zyklus
Zeitfenster: Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Geplante Blutungen/Schmierblutungen sind definiert als jede Blutung/Schmierblutung, die während des hormonfreien Intervalls auftritt (d. h.
Tage 25–28) und setzt sich durch die Tage 1–3 des anschließenden aktiven Zyklus fort.
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Bis zu 11 Monate (12 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Probanden mit Blutungs- und/oder Schmierepisoden nach Bezugszeitraum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Die Blutungsdaten wurden nach einem Referenzzeitraum von 91 Tagen analysiert.
Es gab 4 RPs: Bezugszeitraum 1 = Tag 1 bis Tag 91; Bezugszeitraum 2 = Tag 92 bis Tag 182; Bezugszeitraum 3 = Tag 183 bis Tag 273; und Bezugszeitraum 4 = Tag 274 bis Tag 364.
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Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Mittlere Anzahl der Blutungs- und Schmiertage nach Bezugszeitraum
Zeitfenster: bis zu 12 Monate (13 Zyklen)
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Blutungsdaten wurden nach 91-tägiger Referenzperiode (RP) analysiert.
Es gab 4 RPs: Bezugszeitraum 1 = Tag 1 bis Tag 91; Bezugszeitraum 2 = Tag 92 bis Tag 182; Bezugszeitraum 3 = Tag 183 bis Tag 273; und Bezugszeitraum 4 = Tag 274 bis Tag 364.
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bis zu 12 Monate (13 Zyklen)
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Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) wurde als jedes AE definiert, das vor Beginn der Behandlung nicht vorhanden war, oder jedes Ereignis, das bereits vorhanden war und sich nach der Exposition gegenüber der Behandlung entweder in Intensität oder Häufigkeit verschlechterte.
Da der Ausgangspunkt für die Erfassung unerwünschter Ereignisse (UE) die Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung und nicht der Beginn des Prüfpräparats war, wurden die UE, die vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats aufgezeichnet wurden, als UE bezeichnet, während diejenigen, die nach Beginn der UE auftraten oder sich verschlechterten, als UE bezeichnet wurden des Prüfpräparats wurden als TEAEs bezeichnet.
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Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten hämatologischen Ergebnissen außerhalb des zulässigen Bereichs
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Serumchemie- und Lipidprofilergebnissen außerhalb des zulässigen Bereichs
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Probanden mit klinisch anormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Zu den Vitalfunktionen gehörten der systolische und diastolische Blutdruck im Sitzen sowie die Herzfrequenz.
Alle anormalen Befunde der Vitalzeichen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet wurden, wurden als unerwünschte Ereignisse erfasst.
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Bis zu 12 Monate (13 Zyklen mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch auffälligen Ergebnissen der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Die körperlichen Untersuchungen umfassten eine Bewertung des Körpers als Ganzes, Haut, Kopf, Augen, Ohren, Nase und Rachen, Hals, Herz-Kreislauf, Atmung, Muskel-Skelett-, Neurologie, Lymphsystem/Schilddrüse, Abdomen.
Bei der Meldung der Ergebnisse der körperlichen Untersuchung war die Verwendung der Kategorie „abnormal“ Befunden vorbehalten, die nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen wurden; Die Kategorie „Normal“ umfasste „abnormale“ Ergebnisse, die klinisch nicht signifikant waren, sowie keine Befunde.
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Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch auffälligen gynäkologischen Untersuchungsergebnissen
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Die gynäkologischen Untersuchungen umfassten eine Untersuchung der Brust (durch Palpation) und die Beurteilung der Adnexe, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter, der Vagina und der äußeren Genitalien. Bei der Berichterstattung über die Ergebnisse war die Verwendung der Kategorie „abnormal“ Befunden vorbehalten, die nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant erachtet wurden; Die Kategorie „Normal“ umfasste „abnormale“ Ergebnisse, die klinisch nicht signifikant waren, sowie keine Befunde. |
Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit – Kurzform (Q-LES-Q-SF) Ergebnisse zu Beginn und am Ende der Behandlung – Prozentualer Höchstwert (Summe der ersten 14 Punkte)
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Der Q-LES-Q-SF ist ein Selbstberichtsmaß, das entwickelt wurde, um den Grad der Freude und Zufriedenheit im täglichen Funktionieren zu bewerten.
Die Teilnehmer wurden gebeten, 16 verschiedene Punkte auf einer 5-Punkte-Skala zu bewerten, wobei Punktzahl 1 = sehr schlecht und Punktzahl 5 = sehr gut.
Eine rohe Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der ersten 14 Elemente berechnet und reicht von 14 bis 70.
Die Roh-Gesamtpunktzahl wird dann anhand der folgenden Formel in eine prozentuale Maximalpunktzahl umgewandelt: (Roh-Gesamtpunktzahl – Mindestpunktzahl)/(maximal mögliche Rohpunktzahl – Mindestpunktzahl).
Der minimale Rohwert beträgt 14 und der maximale Rohwert 70.
Somit kann die Formel für % der maximalen Punktzahl geschrieben werden als (Rohpunktzahl -14)/56.
Eine höhere prozentuale Maximalpunktzahl weist auf eine höhere Lebensfreude und Zufriedenheit hin.
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Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit – Kurzform (Q-LES-Q-SF) Ergebnisse zu Beginn und am Ende der Behandlung – Zufriedenheit mit der Medizin und allgemeine Lebenszufriedenheit und Zufriedenheit in der vergangenen Woche
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Der Q-LES-Q-SF ist ein Selbstberichtsmaß, das entwickelt wurde, um den Grad der Freude und Zufriedenheit im täglichen Funktionieren zu bewerten.
Die Teilnehmer wurden gebeten, 16 verschiedene Punkte auf einer 5-Punkte-Skala zu bewerten, wobei Punktzahl 1 = sehr schlecht und Punktzahl 5 = sehr gut.
Die letzten beiden Items – Item 15 „Zufriedenheit mit Medikamenten“ und Item 16 „Allgemeine Lebenszufriedenheit in der vergangenen Woche“ sind zwei globale Items, die individuell bewertet werden.
Bei beiden Items ist eine höhere Punktzahl mit einem besseren Ergebnis verbunden.
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Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung im Score des Menstrual Distress Questionnaire (MDQ)
Zeitfenster: Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Der MDQ ist eine Standardmethode zur Messung zyklischer perimenstrueller Symptome.
Die Teilnehmerinnen bewerteten häufige Symptome und Gefühle im Zusammenhang mit der Menstruation anhand der folgenden Skala: 0 (kein Auftreten von Symptomen), 1 (vorhanden, leicht), 2 (vorhanden, mäßig), 3 (vorhanden, stark) und 4 (vorhanden, schwer). ), beobachtet während der prämenstruellen (4 Tage vor der Menstruation), der Menstruation (letzte Blutung) und der intermenstruellen (Rest des Zyklus) Phasen.
Gemeldete Werte sind Werte in Zyklus 13 minus Werte bei Baseline.
Eine insgesamt positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert stellt eine Zunahme der Symptom- oder Gefühlsschwere dar.
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Baseline und Ende der Behandlung (Zyklus 13 mit 1 Zyklus = 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- MIT-Es0001-C302
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Klinische Studien zur 15 mg E4/3 mg DRSP
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NCT02874248AbgeschlossenEmpfängnisverhütung
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NCT03075956Abgeschlossen
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NCT02852681Abgeschlossen
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NCT02817828Abgeschlossen
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NCT03091595AbgeschlossenSchwangerschaftsverhütung
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NCT04801836Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT04792385Abgeschlossen
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NCT05460065BeendetPharmakokinetik | Sicherheit
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NCT02957630AbgeschlossenEmpfängnisverhütung | Leberstoffwechsel | Hämostase-Parameter
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NCT03798197Abgeschlossen