Epacadostat, Pembrolizumab und CRS-207 mit oder ohne CY/GVAX-Pankreas bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Phase-2-Studie zu Epacadostat, Pembrolizumab und CRS-207 mit oder ohne Cyclophosphamid und GVAX-Pankreas-Impfstoff bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
In diese Studie werden Patienten aufgenommen, die an metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs leiden und bei denen eine vorangegangene Chemotherapie Fortschritte gemacht hat.
Teilnehmer von Teil 1 (Dosiseskalation) erhalten Epacadostat/Pembrolizumab/Cyclophosphamid (CY)/GVAX-Pankreas-Impfstoff, gefolgt von Epacadostat/Pembrolizumab/CRS-207, Teilnehmer von Teil 1X (Dosiseskalation) erhalten Epacadostat/Pembrolizumab/CRS-207. Teil 2X (Dosiserweiterung) Teilnehmer erhalten Epacadostat/Pembrolizumab/CRS-207.
Die primären Ziele dieser Studie sind die Bestimmung der empfohlenen Dosis von Epacadostat in dieser Kombination und die Bewertung des Überlebens der Patienten in beiden Behandlungsgruppen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien (abgekürzt):
- Dokumentiertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
- Krankheitsprogression nach vorheriger Chemotherapie bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs (oder adjuvant oder neoadjuvant, wenn Progression innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss dieses Regimes auftrat)
- Vorhandensein von mindestens einer messbaren Läsion
- Patientenakzeptanz für eine Tumorbiopsie einer zugänglichen Läsion zu 2 Zeitpunkten (Baseline und während der Studie)
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
- Angemessene Organ- und Markfunktion, definiert durch studienspezifische Labortests
Ausschlusskriterien (abgekürzt):
- Hirnmetastasen
- Klinischer oder radiologischer Aszites (einige Spuren können erlaubt sein)
- Rasch fortschreitende Krankheit
- Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen nach Studienbehandlung (Grippeimpfstoff erlaubt)
- Operation innerhalb von 28 Tagen nach Studienbehandlung (einige Ausnahmen für kleinere Eingriffe)
- Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 28 Tagen nach Studienbehandlung.
- Chemotherapie, Bestrahlung oder biologische Krebstherapie innerhalb von 14 Tagen nach Studienbehandlung.
- Vorherige Behandlung mit Anti-CTLA-4, Anti-PD-1, Anti-PD-L1 oder Anti-PD-L2 oder mit IDO-Inhibitor.
- Verwendung von Wachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen nach Studienbehandlung
- Verwendung von systemischen Steroiden innerhalb von 14 Tagen der Studienbehandlung oder anderer immunsuppressiver Wirkstoffe innerhalb von 7 Tagen der Studienbehandlung.
- Verwendung von mehr als 2 g/Tag Paracetamol
- Verwendung eines beliebigen UGT1A9-Inhibitors
- Verwendung von Warfarin
- Verwendung von MAOIs oder Medikamenten mit signifikanter MAOI-Aktivität innerhalb von 21 Tagen nach dem Screening
- Geschichte des Seratonin-Syndroms
- Bekannte Allergie gegen Penicillin und Sulfa
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen einen monoklonalen Antikörper oder eine Komponente des Studienmedikaments
- Haben Sie künstliche Gelenke oder Implantate, die nicht leicht entfernt werden können, oder eine Vorgeschichte von Infektionen im Zusammenhang mit einem Implantat
- Signifikanter oder bösartiger Pleuraerguss
- Neue Lungenembolie, tiefe Venenthromboembolie in den Extremitäten oder Pfortaderthrombose innerhalb von 2 Monaten nach Studieneinschluss
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (Ausnahmen für Morbus Basedow oder Hashimoto, Vitiligo und Typ-I-Diabetes mellitus)
- Magen-Darm-Beschwerden, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können
- Signifikante Herzerkrankung oder Herzerkrankung, die ein Antibiotikum zur Vorbeugung einer Endokarditis erfordert
- Geschichte eines abnormalen Elektrokardiogramms (EKG), das vom Ermittler als bedeutsam erachtet wird
- Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis, die Steroide erforderte, Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine aktive, nicht infektiöse Pneumonitis
- Pulsoximetrie von < 92 % bei Raumluft oder Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff zu Hause
- Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C
- Andere Bedingungen, einschließlich Alkohol- oder Drogenabhängigkeit, interkurrente Erkrankungen oder Mangel an ausreichendem peripherem Venenzugang, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, Studienbesuche und Verfahren einzuhalten
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, den Studienplan aus irgendeinem Grund einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1: Dosisstufe 1
Epacadostat/Pembrolizumab/CY/GVAX/CRS-207
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Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Epacadostat (100, 300 oder 600 mg) wird täglich zweimal täglich oral eingenommen.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Pembrolizumab (200 mg) wird am ersten Tag der Zyklen 1–6 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
CRS-207: Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen).
CRS-207 (1 × 10^9 KBE) wird am zweiten Tag der Zyklen 3–6 intravenös verabreicht.
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Cyclophosphamid (200 mg/m²) wird am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
GVAX wird am zweiten Tag der Zyklen 1 und 2 verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1: Dosisstufe 2
Epacadostat/Pembrolizumab/CY/GVAX/CRS-207
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Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Epacadostat (100, 300 oder 600 mg) wird täglich zweimal täglich oral eingenommen.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Pembrolizumab (200 mg) wird am ersten Tag der Zyklen 1–6 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
CRS-207: Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen).
CRS-207 (1 × 10^9 KBE) wird am zweiten Tag der Zyklen 3–6 intravenös verabreicht.
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Cyclophosphamid (200 mg/m²) wird am Tag 1 der Zyklen 1 und 2 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
GVAX wird am zweiten Tag der Zyklen 1 und 2 verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Teil 1X: Dosisstufe 2
Epacadostat/Pembrolizumab/CRS-207
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Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Epacadostat (100, 300 oder 600 mg) wird täglich zweimal täglich oral eingenommen.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Pembrolizumab (200 mg) wird am ersten Tag der Zyklen 1–6 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
CRS-207: Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen).
CRS-207 (1 × 10^9 KBE) wird am zweiten Tag der Zyklen 3–6 intravenös verabreicht.
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Experimental: Teil 1X: Dosisstufe 3
Epacadostat/Pembrolizumab/CRS-207
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Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Epacadostat (100, 300 oder 600 mg) wird täglich zweimal täglich oral eingenommen.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Pembrolizumab (200 mg) wird am ersten Tag der Zyklen 1–6 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
CRS-207: Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen).
CRS-207 (1 × 10^9 KBE) wird am zweiten Tag der Zyklen 3–6 intravenös verabreicht.
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Experimental: Teil 2: Dosiserweiterung
Epacadostat/Pembrolizumab/CRS-207
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Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Epacadostat (100, 300 oder 600 mg) wird täglich zweimal täglich oral eingenommen.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Pembrolizumab (200 mg) wird am ersten Tag der Zyklen 1–6 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
CRS-207: Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung über 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Kurses (insgesamt 18 Wochen).
CRS-207 (1 × 10^9 KBE) wird am zweiten Tag der Zyklen 3–6 intravenös verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Epacadostat
Zeitfenster: 9 Wochen
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Dosiseskalation (nur Teil I der Studie) zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) in mg BID.
Epacadostat (100, 300 oder 600 mg) wurde zweimal täglich oral eingenommen.
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9 Wochen
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6-Monats-Überlebensrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Probanden, die 6 Monate oder länger nach dem Datum der ersten Behandlung noch am Leben sind.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen drogenbedingte unerwünschte Ereignisse (UE) auftreten, die einen Abbruch der Behandlung erfordern
Zeitfenster: 15 Monate
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15 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dung Le, M.D., The Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Pembrolizumab
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- J16173
- IRB00118520 (Andere Kennung: JHMIRB)
- 5P01CA247886-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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