Intrathekale Clonidinsucht für kombinierte spinale Epiduralanalgesie während der Wehen (ICA)
Auswirkungen auf das mütterliche und fötale Wohlbefinden und auf die Wehenkurve der intrathekalen Clonidin-Sucht nach Arbeitsanalgesie. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Maria Grazia Frigo, MD
- Telefonnummer: +39066837258
- E-Mail: mariagrazia.frigo@fbf-isola.it
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00186
- Rekrutierung
- San Giovanni Calibita Fatebenefratelli, Tiberine Island, Hospital
-
Kontakt:
- Marco Aversano, MD
- Telefonnummer: +39066837258
- E-Mail: m.aversano@me.com
-
Hauptermittler:
- Claudia Claroni, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung der Mutter
- Einlingsschwangerschaft
- Gestationsalter ≥ 37 Wochen,
- ASA I
- BMI < 30
- Fötus in Schädellage
Ausschlusskriterien:
- Verdacht oder Gewissheit einer fetalen Fehlbildung,
- Vorliegen von Erkrankungen wie Präeklampsie, Mehrparität, vorzeitige Wehen
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf α-2-adrenerge Agonisten
- Nikotinsucht
- Chronischer Konsum von Opioiden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SC
Dieser Arm wird während der kombinierten spinalen Epiduralanalgesie während der Wehen intrathekal von Clonidin abhängig gemacht
|
Intrathekale Clonidinsucht
|
|
Aktiver Komparator: S
Dieser Arm erhält intrathekales Sufentanil während der kombinierten spinalen Epiduralanalgesie für die Wehen
|
Intrathekal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduzierung des Verbrauchs von Lokalanästhetika
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Claudia Claroni, MD, Fatebenefratelli San Giovanni Calibita - Tiberine Island
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wehen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Sympatholytika
- Clonidin
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 01.17
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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