Sublobäre Resektion versus Lobektomie bei cT1N0M0 nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene klinische Studie: Sublobäre Resektion versus Lobektomie bei cT1N0M0 nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Junjie Xi, MD
- Telefonnummer: 2017 8602164041990
- E-Mail: xi.junjie@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Shanghai Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Di Ge, MD
- Telefonnummer: 13681975917
- E-Mail: ge.di@zs-hospital.sh.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- cT1N0M0 nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- Milchglasopazität, ≤2cm, GGO≥25%
- sowohl für eine Lobektomie als auch für eine sublobäre Resektion geeignet
- intraoperative Pathologie ist minimal-invasives Adenokarzinom oder invasives Adenokarzinom
- Die intraoperative Pathologie des biopsierten Lymphknotens an Station 10 ist negativ
Ausschlusskriterien:
- Die intraoperative Pathologie ist ein gutartiger Knoten, eine atypische adenomatöse Hyperplasie oder ein Adenokarzinom in situ
- Die intraoperative Pathologie des biopsierten Lymphknotens an Station 10 ist positiv
- multiple GGOs, andere Läsionen als dominante Läsionen sind bösartig oder >5 mm
- Geschichte der Thoraxchirurgie
- Geschichte der Malignität in den letzten 5 Jahren
- instabile systemische Erkrankung
- Patienten mit psychiatrischen Störungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Sublobäre Gruppe
Die Patienten erhalten eine sublobäre Resektion, einschließlich Keilresektion und Segmentektomie.
|
Die Patienten erhalten eine sublobäre Resektion, die eine Keilresektion und eine Segmentektomie umfasst.
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ACTIVE_COMPARATOR: Lobektomie-Gruppe
Die Patienten erhalten eine Lobektomie.
|
Patienten erhalten eine Lobektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Operation
|
Überlebensstatus der Patienten nach der Operation
|
fünf Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morbiditätsrate
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
|
die Komplikationsraten im Zusammenhang mit der Behandlung während der perioperativen Phase
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach der Operation
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die Todesraten im Zusammenhang mit der Behandlung während der perioperativen Phase
|
bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Operation
|
Rezidivstatus von Patienten nach der Operation
|
fünf Jahre nach der Operation
|
|
Lokale und entfernte Rezidivraten
Zeitfenster: fünf Jahre nach der Operation
|
Wiederholungsrate von lokalen bzw. entfernten Orten
|
fünf Jahre nach der Operation
|
|
Lungenfunktion: Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) in Liter
Zeitfenster: 3., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation
|
FEV1 von Patienten nach der Operation
|
3., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation
|
|
Lungenfunktion: Forcierte Vitalkapazität (FVC) in Liter
Zeitfenster: 3., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation
|
FVC von Patienten nach der Operation
|
3., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation
|
|
Lungenfunktion: Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) in ml/min/mmHg
Zeitfenster: 3., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation
|
DLCO von Patienten nach der Operation
|
3., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Di Ge, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ZSTS201701
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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