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Elektronische Warnsysteme in der Diagnose und Behandlung von AKI

Die Wirkung elektronischer Warnsysteme im Prozess der Diagnose und Behandlung von Patienten mit akuter Nierenverletzung

Einrichtung eines elektronischen Frühwarnsystems für AKI-Patienten; Für die Entwicklung der AKI-Intervention und des Follow-up-Prozesses ist der Nierenarzt für die Umsetzung verantwortlich.

Beobachtung der Methode nach der Implementierung der Behandlungswirksamkeit von AKI und der Unterschiede zwischen dem traditionellen Behandlungsprozess.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einrichtung eines elektronischen Frühwarnsystems gemäß dem KDIGO AKI-Diagnosestandard, Echtzeitüberwachung von Krankenhauspatienten mit Nierenfunktionsdaten, Echtzeiterkennung von AKI-Patienten, Benachrichtigung des Nierenarztes über die Diagnose; Für die Entwicklung der AKI-Intervention und des Follow-up-Prozesses ist der Nierenarzt für die Umsetzung verantwortlich.

Beobachtung der Methode nach der Implementierung der Behandlungswirksamkeit von AKI und der Unterschiede zwischen dem traditionellen Behandlungsprozess.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Shanghai Ninth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten über 18 Jahre mit einer im Krankenhaus erworbenen akuten Nierenschädigung aus einem Universitätskrankenhaus in Shanghai, China

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnahmeberechtigt waren Erwachsene im Alter von 18 Jahren oder älter, die mit einer akuten Nierenschädigung im Stadium 1 oder höher gemäß den Kreatinin-basierten Kriterien von Kidney Disease Improving Global Outcomes im Krankenhaus waren.

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien waren ein anfänglicher Krankenhaus-Kreatininwert von 4,0 mg/dL (zur Umrechnung in μmol/L, multiplizieren mit 88,4) oder mehr, weniger als zwei gemessene Kreatininwerte, die Unfähigkeit, den Kostenträger zu bestimmen, die Aufnahme in ein Hospiz oder die Beobachtungseinheit , vorherige Randomisierung oder terminale Nierenerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Im Krankenhaus erworbene AKI
Erwachsene Patienten mit im Krankenhaus erworbener AKI
elektronische Benachrichtigungen für AKI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Alarmierung
Tod 7 Tage nach Alarmierung
7 Tage nach der Alarmierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dialyse
Zeitfenster: 7 Tage nach der Alarmierung
Dialyse 7 Tage nach Alarm
7 Tage nach der Alarmierung
Veränderung des Kreatinins
Zeitfenster: 7 Tage nach der Alarmierung
relative maximale Änderung des Kreatinins
7 Tage nach der Alarmierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Feng Ding, PhD, Division of Nephrology,Shanghai Ninth People's Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AKI-2017-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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