- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03119480
Elektronische Warnsysteme in der Diagnose und Behandlung von AKI
Die Wirkung elektronischer Warnsysteme im Prozess der Diagnose und Behandlung von Patienten mit akuter Nierenverletzung
Einrichtung eines elektronischen Frühwarnsystems für AKI-Patienten; Für die Entwicklung der AKI-Intervention und des Follow-up-Prozesses ist der Nierenarzt für die Umsetzung verantwortlich.
Beobachtung der Methode nach der Implementierung der Behandlungswirksamkeit von AKI und der Unterschiede zwischen dem traditionellen Behandlungsprozess.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einrichtung eines elektronischen Frühwarnsystems gemäß dem KDIGO AKI-Diagnosestandard, Echtzeitüberwachung von Krankenhauspatienten mit Nierenfunktionsdaten, Echtzeiterkennung von AKI-Patienten, Benachrichtigung des Nierenarztes über die Diagnose; Für die Entwicklung der AKI-Intervention und des Follow-up-Prozesses ist der Nierenarzt für die Umsetzung verantwortlich.
Beobachtung der Methode nach der Implementierung der Behandlungswirksamkeit von AKI und der Unterschiede zwischen dem traditionellen Behandlungsprozess.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Shanghai Ninth People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnahmeberechtigt waren Erwachsene im Alter von 18 Jahren oder älter, die mit einer akuten Nierenschädigung im Stadium 1 oder höher gemäß den Kreatinin-basierten Kriterien von Kidney Disease Improving Global Outcomes im Krankenhaus waren.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien waren ein anfänglicher Krankenhaus-Kreatininwert von 4,0 mg/dL (zur Umrechnung in μmol/L, multiplizieren mit 88,4) oder mehr, weniger als zwei gemessene Kreatininwerte, die Unfähigkeit, den Kostenträger zu bestimmen, die Aufnahme in ein Hospiz oder die Beobachtungseinheit , vorherige Randomisierung oder terminale Nierenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Im Krankenhaus erworbene AKI
Erwachsene Patienten mit im Krankenhaus erworbener AKI
|
elektronische Benachrichtigungen für AKI
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 7 Tage nach der Alarmierung
|
Tod 7 Tage nach Alarmierung
|
7 Tage nach der Alarmierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dialyse
Zeitfenster: 7 Tage nach der Alarmierung
|
Dialyse 7 Tage nach Alarm
|
7 Tage nach der Alarmierung
|
|
Veränderung des Kreatinins
Zeitfenster: 7 Tage nach der Alarmierung
|
relative maximale Änderung des Kreatinins
|
7 Tage nach der Alarmierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Feng Ding, PhD, Division of Nephrology,Shanghai Ninth People's Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AKI-2017-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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