Eine Studie zu Ixekizumab (LY2439821) im Vergleich zu Adalimumab bei Teilnehmern mit Psoriasis-Arthritis (SPIRIT-H2H)
Eine 52-wöchige multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ixekizumab im Vergleich zu Adalimumab bei Patienten mit Psoriasis-Arthritis, die keine biologischen krankheitsmodifizierenden antirheumatischen Arzneimittel erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1204AAD
- Instituto Centenario
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1440AAD
- CENUDIAB
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1015ABO
- Organizacion Medica de Investigacion - OMI
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1221ADC
- Hospital Ramos Mejía
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien, C1417EYG
- Centro de Medicina Familiar Mindout Research
-
Cordoba, Argentinien, 5004
- Consultora Integral de Salud S.R.L.
-
San Juan, Argentinien, J5402DIL
- Centro Polivalente de Asistencia e Inv. Clinica CER-San Juan
-
-
Buenos Aires
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Buenos Aires, Argentinien, C1426AAL
- Atencion Integral en Reumatologia
-
Ciudad de Buenos Aires, Buenos Aires, Argentinien, C1430EGF
- Clinica Adventista de Belgrano
-
Quilmes, Buenos Aires, Argentinien, B1878DVC
- Cer Instituto Medico
-
San Fernando, Buenos Aires, Argentinien, B1646DBM
- Instituto de Asist Reumatologica Integral
-
-
Tucuman
-
San Miguel de Tucuman, Tucuman, Argentinien, T4000AXL
- Centro Medico Privado de Reumatologia
-
-
-
-
New South Wales
-
Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- Combined Rheumatology Practice (CRP)
-
-
South Australia
-
Woodville South, South Australia, Australien, 5011
- Rheumatology, The Queen Elizabeth Hospital
-
-
Tasmania
-
Hobart, Tasmania, Australien, 7000
- Southern Clinical Research Pty Ltd
-
-
Victoria
-
Camberwell, Victoria, Australien, 3124
- Emeritus Research
-
Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- St Vincents Hospital Melbourne
-
-
-
-
-
Genk, Belgien, 3600
- ReumaClinic
-
Gent, Belgien, 9000
- Universitair Ziekenhuis Gent
-
Gilly, Belgien, 6060
- Saint Joseph Hospital
-
Leuven, Belgien, 3000
- Universitaire Ziekenhuizen Leuven - Campus Gasthuisberg
-
Mons, Belgien, 7000
- Hôpital Ambroise Paré
-
-
-
-
-
Hamburg, Deutschland, 20095
- HRF Hamburger Rheuma Forschungszentrum
-
-
Bayern
-
München, Bayern, Deutschland, 80336
- Klinikum der Universität München
-
-
Hessen
-
Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland, 60590
- Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
-
-
Nordrhein-Westfalen
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Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 40878
- Rheumazentrum Ratingen
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-
-
-
-
Aalborg, Dänemark, 9000
- Aalborg Universitetshospital - Psykiatrien
-
-
Hovedstaden
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Frederiksberg, Hovedstaden, Dänemark, 2000
- Frederiksberg Hospital
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-
-
-
-
Helsinki, Finnland, 00029
- Helsinki University Hospital, HYKS
-
Hyvinkaa, Finnland, 05800
- Kiljava Medical Research
-
Kouvola, Finnland, 45100
- Terveystalo Kouvola
-
Turku, Finnland, 20521
- Turun yliopistollinen keskussairaala
-
-
-
-
-
Chambray-lès-Tours, Frankreich, 37170
- Hôpital Trousseau, CHRU de Tours
-
La Roche Sur Yon, Frankreich, 85025
- Centre Hospitalier de Vendee Les Oudairies
-
Lyon Cedex 03, Frankreich, 69003
- Hôpital Edouard Herriot
-
Montpellier Cedex 5, Frankreich, 34295
- Centre Hospitalier Universitaire Lapeyronie
-
Orleans CEDEX 2, Frankreich, 45067
- Nouvel Hôpital Orléans La Source
-
Toulouse cedex 9, Frankreich, 31059
- Hôpital Pierre-Paul Riquet
-
-
-
-
Andhra Pradesh
-
Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500035
- Care hospital
-
Visakhapatnam, Andhra Pradesh, Indien, 530002
- King George Hospital
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110060
- Sir Ganga Ram Hospital
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380005
- Panchshil Hospital
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380016
- Byramjee Jeejeebhoy Medical College & Civil Hospital
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 532004
- Shalby Hospital
-
Vadodara, Gujarat, Indien, 390001
- Government Medical College & Sir Sayajirao General Hospital
-
-
Haryana
-
Gurgaon, Haryana, Indien, 122001
- Artemis Hospital
-
-
Karnataka
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560099
- Narayana Hrudayalaya Hospital
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400053
- Kokilaben Dhirubhai Ambani Hospital &Medical Research Inst.
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411001
- Ruby Hall Clinic and Grant Medical Foundation
-
-
Telengana
-
Secunderabad, Telengana, Indien, 500003
- Krishna Institute of Medical Sciences Ltd.
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700054
- Apollo Gleneagles Hospitals
-
-
-
-
-
Ashkelon, Israel, 78278
- Barzilai Medical Center
-
Haifa, Israel, 3109601
- Rambam Medical Center
-
Haifa, Israel, 3436212
- Carmel Medical Center
-
Kfar Saba, Israel, 4428164
- Meir Medical Center
-
Petach Tikva, Israel, 4941492
- Rabin Medical Center
-
Ramat Gan, Israel, 5266202
- Sheba Medical Center
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
-
Zerifin, Israel, 6093000
- Assaf Harofeh Medical Center
-
-
-
-
-
Bologna, Italien, 40136
- Istituto Ortopedico Rizzoli
-
Catania, Italien, 95124
- Presidio Ospedaliero Vittorio Emanuele
-
Chieti, Italien, 66100
- Fondazione Universitaria degli Studi G D'Annunzio
-
Roma, Italien, 00168
- Complesso Integrato Columbus
-
Roma, Italien, 00133
- Policlinico Di Tor Vergata
-
Verona, Italien, 37134
- Ospedale Policlinico Giambattista Rossi, Borgo Roma
-
-
Milano
-
Rozzano, Milano, Italien, 20089
- Istituto Clinico Humanitas
-
-
-
-
-
Quebec, Kanada, G1V 3M7
- Group de recherche en maladies osseuses
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-
Ontario
-
Barrie, Ontario, Kanada, L4M 6L2
- The Waterside Clinic
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Peterborough, Ontario, Kanada, K9J 5K2
- Skin Center for Dermatology
-
-
Quebec
-
Trois-Rivieres, Quebec, Kanada, G8Z 1Y2
- Centre de Recherche Musculo-Squelettique
-
-
Saskatchewan
-
Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7K 0H6
- Polmed Research Inc.
-
-
-
-
-
Distrito Federal, Mexiko, 3100
- RM Pharma Specialists S.A. de C.V.
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-
Baja California
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Mexicali, Baja California, Mexiko, 21200
- Ctro Inv en Artritis y Osteoporosis SC
-
Mexicali, Baja California, Mexiko, 21100
- Centro Medico del Angel S.C.
-
-
Coahuila
-
Torreon, Coahuila, Mexiko, 27000
- CIMAB S.A. de C.V.
-
-
Distrito Federal
-
México City, Distrito Federal, Mexiko, 03310
- Grupo Medico Camino S.C.
-
-
Michoacan
-
Morelia, Michoacan, Mexiko, 58249
- Clínica Enfermedades Crónicas y Procedimientos Especiales SC
-
-
Sinaloa
-
Culiacan, Sinaloa, Mexiko, 80000
- Centro Investigacion de Tratam Innovadores de Sinaloa SC
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-
Yucatán
-
Merida, Yucatán, Mexiko, 97130
- Cemdeicy S.C.P.
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Sneek, Niederlande, 8601 ZK
- Antonius Ziekenhuis
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Elblag, Polen, 82-300
- NZOZ Centrum Reumatologiczne Ind. Prak.
-
Lodz, Polen, 90-265
- "DERMED" Centrum Medyczne Sp. z o.o.
-
Nowa Sol, Polen, 67100
- Twoja Przychodnia-Centrum Medyczne Nowa Sol
-
Warsaw, Polen, 02-118
- Rheuma Medicus Zakład Opieki Zdrowotnej
-
Wroclaw, Polen, 51-318
- dermMedica Sp. z o.o.
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Malmo, Schweden, 205 02
- Reumatologiska Kliniken Skånes universitetssjukhus Malmö
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Stockholm, Schweden, 102 35
- Centrum för reumatologi
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Stockholm, Schweden, 171 76
- Reumatologiska Kliniken Karolinska Universitetssjukhuset Solna
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Västmanland
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Västerås, Västmanland, Schweden, 72189
- Reumatologikliniken Västmanlands Sjukhus
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Genève, Schweiz, 1206
- HUG-Hôpitaux Universitaires de Genève
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Sankt Gallen
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St. Gallen, Sankt Gallen, Schweiz, 9007
- Kantonsspital St. Gallen
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Barcelona, Spanien, 08029
- Hospital Del Sagrado Coraz
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La Coruna, Spanien, 15006
- Complexo Hospitalario Universitario A Coruña, CHUAC
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Sevilla, Spanien, 41010
- Hospital Infanta Luisa
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Alicante
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La Vila Joiosa, Alicante, Spanien, 03570
- Hospital Marina Baixa
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La Coruna
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Santiago de Compostela, La Coruna, Spanien, 15706
- Hospital Clinico Universitario de Santiago
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Durban, Südafrika, 4001
- St Augustines Hospital
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Muckleneuk, Südafrika, 0135
- Emmed Research
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Pretoria, Südafrika, 0002
- Prof Ally
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Pretoria, Südafrika, 0002
- Suite 209A Jakaranda Hospital
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Eastern Cape
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Port Elizabeth, Eastern Cape, Südafrika, 6045
- Greenacres Hospital
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Gauteng
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Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 1619
- Clinresco Centres (Pt) Ltd
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KwaZulu-Natal
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Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika, 4319
- Suite 509 Umhlanga Netcare Medical Centre
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Western Cape
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Pinelands, Western Cape, Südafrika, 7405
- Arthritis Clinical Research Trial Unit
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Stellenbosch, Western Cape, Südafrika, 7600
- Winelands Medical Research Centre
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Kharkiv, Ukraine
- Regional Clinical Hospital Center for Emergency medical care
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Kyiv, Ukraine
- Kyiv City Clinical Hospital #3
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Kyiv, Ukraine, 03680
- National Scientific Center "Strazhesko institute of cardio"
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Odesa, Ukraine, 65026
- Multifield Medical Center of Odesa NMU (University Clinic#1)
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Ternopil, Ukraine, 46002
- Municipal Institution of Ternopil Regional Council
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Vinnytsya, Ukraine, 21018
- Vinnytsya Regional Clinical Hospital
-
Zaporizhzhia, Ukraine, 69600
- Regional Clinical Hospital of Zaporizhzhia
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Budapest, Ungarn, 1036
- Obudai Egeszsegugyi Centrum Kft
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Budapest, Ungarn, 1135
- UNO Medical Trials Kft.
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Veszprem, Ungarn, 8200
- Vital Medical Center
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Jasz-Nagykun-Szolnok
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Szolnok, Jasz-Nagykun-Szolnok, Ungarn, 5000
- Allergo-Derm Bakos Kft
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Cambridgeshire
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Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrookes Hospital
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Cornwall
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Truro, Cornwall, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- Royal Cornwall Hospital
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Hants
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Southampton, Hants, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Southampton General Hospital
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Manchester
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Wythenshawe, Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9LT
- Wythenshawe Hospital
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North Lanarkshire
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Wishaw, North Lanarkshire, Vereinigtes Königreich, ML2 0DP
- Wishaw General Hospital
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-
Scotland
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Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- Western General Hospital
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Surrey
-
London, Surrey, Vereinigtes Königreich, E11 1NR
- Whipps Cross University Hospital
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Tyneside
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North Shields, Tyneside, Vereinigtes Königreich, NE29 8NH
- North Tyneside General Hospital
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West Midlands
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Dudley, West Midlands, Vereinigtes Königreich, DY1 2HQ
- The Dudley Group NHS Foundation Trust
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Wolverhampton, West Midlands, Vereinigtes Königreich, WV10 0QP
- New Cross Hospital
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West Yorkshire
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Bradford, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, BD5 0NA
- St Lukes Hospital
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Wiltshire
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Swindon, Wiltshire, Vereinigtes Königreich, SN3 6BB
- The Great Western Hospital
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Wien, Österreich, 1090
- AKH
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Wien, Österreich, 1060
- Zentrum für klinische Studien Dr. Ursula Hanusch GmbH
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Wien, Österreich, 1100
- Rheuma-Zentrum Wien Oberlaa
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorliegen einer gesicherten Diagnose einer aktiven Psoriasis-Arthritis seit mindestens 6 Monaten und erfüllt derzeit die Kriterien der Klassifikation für Psoriasis-Arthritis (CASPAR).
- Aktive PsA, definiert als das Vorhandensein von mindestens 3 (von 68) druckempfindlichen und mindestens 3 (von 66) geschwollenen Gelenken
- Vorhandensein einer aktiven Plaque-Psoriasis mit einer BSA ≥3 %
- Männer müssen einer zuverlässigen Verhütungsmethode zustimmen oder während der Studie abstinent bleiben
- Frauen müssen zustimmen, während der Studie und für mindestens 12 Wochen nach Beendigung der Behandlung eine zuverlässige Empfängnisverhütung anzuwenden oder abstinent zu bleiben
- Unangemessenes Ansprechen auf die Behandlung mit einem oder mehreren konventionellen synthetischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (csDMARDs)
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder frühere Verwendung von biologischen Wirkstoffen zur Behandlung von Ps oder PsA
- Hinweise auf aktive entzündliche arthritische Syndrome oder andere Spondyloarthropathien als PsA
- An einer Studie mit Interleukin 17 (IL-17)-Antagonisten, einschließlich Ixekizumab, teilgenommen haben
- Schwerwiegende Störung oder Krankheit außer Psoriasis-Arthritis
- Schwere Infektion innerhalb der letzten 3 Monate
- Aktiver Morbus Crohn oder aktive Colitis ulcerosa
- Aktive Vaskulitis oder Uveitis
- Diagnose oder Anamnese einer malignen Erkrankung <5 Jahre vor Randomisierung
- Frauen, die stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Ixekizumab
160 Milligramm (mg) Ixekizumab, subkutan (SC) verabreicht, zu Studienbeginn für alle Teilnehmer. 80 mg Ixekizumab einmal alle 2 Wochen (Q2W) s.c. von Woche 2 bis Woche 12 und danach einmal alle 4 Wochen (Q4W) für Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer Plaque Ps. 80 mg Ixekizumab gegeben SC Q4W ab Woche 4 für Teilnehmer, die die Kriterien für mittelschwere bis schwere Plaque-Ps nicht erfüllen. |
SC verabreicht
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Adalimumab
80 mg Adalimumab subkutan gegeben zu Studienbeginn, gefolgt von 40 mg alle zwei Wochen subkutan gegeben ab Woche 1 für Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Ps. 40 mg Adalimumab verabreicht alle zwei Wochen subkutan zu Studienbeginn, gefolgt von 40 mg alle zwei Wochen subkutan ab Woche 2 für Teilnehmer, die die Kriterien für mittelschwere bis schwere Plaque-Ps nicht erfüllen. |
SC verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die gleichzeitig American College of Rheumatology 50 (ACR50) und Psoriasis Area and Severity Index 100 (PASI100) erreichen
Zeitfenster: Woche 24
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Die ACR50-Reaktion ist eine Verbesserung von ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert für die Anzahl der druckempfindlichen Gelenke (TJC) und die Anzahl der geschwollenen Gelenke (SJC) und in mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien: Bewertung der Gelenkschmerzen durch den Teilnehmer (Pkt.) Visuelle Analogskala (VAS), Pts Global Assessment of Disease Activity (PatGA)VAS, Physician's Global Assessment of Disease Activity (PGA)VAS, Pts Assessment of Physical Function unter Verwendung des Health Assessment Questionnaire-Disability Index (HAQ-DI) oder High Sensitivity (Assay) C-Reactive Protein (hs-CRP).
PASI ist ein Index, der Bewertungen des Ausmaßes der Körperoberflächenbeteiligung an Kopf, Rumpf, Armen, Beinen und der Schwere der Abschuppung, des Erythems und der Plaquedicke in jeder Region kombiniert und eine Gesamtpunktzahl von 0 – keine Beteiligung bis 72 – am schwersten ergibt Beteiligung.
Patienten, die einen PASI100 erreichten, wurden als 100 %ige Verbesserung des PASI-Scores im Vergleich zum Ausgangswert definiert.
Patienten mit aktivem Plaque-PsO mit einer BSA ≥ 3 % und einem PASI = 0 zu Studienbeginn wurden als PASI100-Responder betrachtet, wenn sie in Woche 24 PASI = 0 und BSA = 0 erreicht hatten.
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Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ACR50 erreichen
Zeitfenster: Woche 24
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Das ACR50-Ansprechen ist definiert als eine Verbesserung von ≥50 % gegenüber dem Ausgangswert für die Anzahl der schmerzempfindlichen Gelenke (TJC) und die Anzahl der geschwollenen Gelenke (SJC) und bei mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien: Bewertung der Gelenkschmerzen durch den Teilnehmer Visuelle Analogskala (VAS), Teilnehmer Global Assessment of Disease Activity (PatGA) VAS, Physician’s Global Assessment of Disease Activity (PGA) VAS, Teilnehmerbewertung der körperlichen Funktion anhand des Health Assessment Questionnaire-Disability Index (HAQ-DI) oder High Sensitivity (Assay) C-reactive Protein (hs-CRP).
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Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die PASI100 erreichen
Zeitfenster: Woche 24
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PASI ist ein Index, der Bewertungen des Ausmaßes der Körperoberflächenbeteiligung an Kopf, Rumpf, Armen, Beinen und der Schwere der Abschuppung, des Erythems und der Plaquedicke in jeder Region kombiniert und eine Gesamtpunktzahl von 0 – keine Beteiligung bis 72 – am schwersten ergibt Beteiligung.
Teilnehmer, die PASI100 erreichten, wurden als 100 % Verbesserung des PASI-Scores im Vergleich zum Ausgangswert definiert.
Alle Teilnehmer mit aktiver Plaque-Psoriasis (PsO) mit einer BSA ≥ 3 % und einem PASI = 0 zu Studienbeginn wurden als PASI100-Responder betrachtet, wenn und nur wenn sie in Woche 24 PASI = 0 und BSA = 0 erreicht hatten.
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Woche 24
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Tender Joint Count (TJC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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TJC ist die Anzahl empfindlicher und schmerzhafter Gelenke, die für jeden Teilnehmer durch Untersuchung von 68 Gelenken bestimmt wurde.
Die Gelenke wurden durch Druck und Gelenkmanipulation bei der körperlichen Untersuchung beurteilt.
Die Teilnehmer wurden nach Schmerzempfindungen bei diesen Manipulationen gefragt und auf spontane Schmerzreaktionen beobachtet.
Jede positive Reaktion auf Druck, Bewegung oder beides wurde in eine einzige Zärtlichkeit-gegen-Nicht-Zärtlichkeit-Dichotomie übersetzt.
Der Least-Square(LS)-Mittelwert wurde unter Verwendung des Mixed Model Repeated Measures (MMRM)-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung herkömmlicher synthetischer krankheitsmodifizierender Antirheumatika (csDMARD) zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuch als umfasste feste Faktoren, Ausgangswert als Kovariate und Terme für die Wechselwirkungen zwischen Ausgangswert und Besuch und Behandlung pro Besuch.
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Baseline, Woche 52
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Änderung der Anzahl geschwollener Gelenke (SJC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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SJC ist die Anzahl der geschwollenen Gelenke, die für jeden Teilnehmer durch Untersuchung von 66 Gelenken bestimmt wurde.
Die Gelenke wurden entweder als geschwollen oder nicht geschwollen klassifiziert.
Schwellung wurde als tastbare fluktuierende Synovitis des Gelenks definiert.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung herkömmlicher synthetischer krankheitsmodifizierender Antirheumatika (csDMARD) zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, den Besuch als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und den Ausgangswert umfasste. die Begriffe Interaktionen nach Besuch und Behandlung nach Besuch.
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung des visuellen Analogwerts (VAS) des Schmerzes durch den Teilnehmer
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Die Schmerz-VAS ist eine vom Teilnehmer verwaltete Single-Item-Skala zur Messung aktueller Gelenkschmerzen bei Psoriasis-Arthritis (PsA) mit einer horizontalen VAS von 100 Millimetern (mm).
Die Gesamtschwere der Gelenkschmerzen des Teilnehmers durch PsA wird durch Markieren eines vertikalen Häkchens auf der horizontalen 100-mm-Skala angezeigt, wobei das linke Ende von 0 mm (kein Schmerz) bis zum rechten Ende 100 mm (schlimmstmögliche Gelenkschmerzen) reicht.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Bewertung der Krankheitsaktivität durch den Teilnehmer
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Die Gesamtbeurteilung der PsA-Aktivität des Patienten wurde mit einem horizontalen 100-mm-VAS aufgezeichnet, wobei 0 keine Krankheitsaktivität und 100 eine extrem aktive Krankheit darstellt.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der Prüfarzt wurde gebeten, eine Gesamtbewertung der Schwere der aktuellen PsA-Aktivität des Teilnehmers unter Verwendung eines horizontalen 100-mm-VAS abzugeben, wobei 0 keine Krankheitsaktivität und 100 eine extrem aktive Krankheit darstellt.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Veränderung des C-reaktiven Proteins (CRP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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CRP ist das ACR Core Set-Labormaß für den Akute-Phase-Reaktanten.
Sie wurde mit einem hochempfindlichen Assay im Zentrallabor gemessen, um die Wirkung von Ixekizumab auf die PsA des Teilnehmers zu beurteilen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber Baseline in HAQ-DI
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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HAQ-DI ist ein von Teilnehmern berichteter Fragebogen, der die krankheitsassoziierte Behinderung (körperliche Funktion) misst.
Es besteht aus 24 Fragen mit 8 Bereichen: Anziehen/Pflege, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Reichweite, Griff und andere tägliche Aktivitäten.
Der Abschnitt „Behinderung“ bewertet die Selbsteinschätzung des Teilnehmers in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad (0 = ohne Schwierigkeiten, 1 = mit einigen Schwierigkeiten, 2 = mit großen Schwierigkeiten und 3 = kann dies nicht), wobei die 8 Bereiche abgedeckt werden.
Bewertet wird die gemeldete Verwendung von speziellen Hilfsmitteln oder Geräten und/oder die Notwendigkeit der Unterstützung durch eine andere Person zur Durchführung dieser Tätigkeiten.
Der HAQ-DI ist ein zusammengesetzter Wert zwischen 0 und 3, wobei niedrigere Werte eine geringere funktionelle Behinderung anzeigen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die gleichzeitig ACR50 und PASI100 erreichen
Zeitfenster: Woche 52
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Das ACR50-Ansprechen ist eine Verbesserung von ≥ 50 % gegenüber dem Ausgangswert für TJC und SJC und in mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien: Bewertung der VAS durch den Teilnehmer, Pts Global Assessment of Disease Activity (PatGA) VAS, Physician’s Global Assessment of Disease Activity (PGA) VAS, Teilnehmerbewertung der körperlichen Funktion unter Verwendung des HAQ-DI oder High Sensitivity (assay) C-reactive Protein (hs-CRP).
PASI ist ein Index, der Bewertungen des Ausmaßes der Körperoberflächenbeteiligung an Kopf, Rumpf, Armen, Beinen und der Schwere der Abschuppung, des Erythems und der Plaquedicke in jeder Region kombiniert und eine Gesamtpunktzahl von 0 – keine Beteiligung bis 72 – am schwersten ergibt Beteiligung.
Teilnehmer, die einen PASI100 erreichten, wurden definiert als eine Verbesserung des PASI-Scores um 100 % im Vergleich zum Ausgangswert.
Patienten, die einen PASI100 erreichten, wurden als 100 %ige Verbesserung des PASI-Scores im Vergleich zum Ausgangswert definiert.
Patienten mit aktiver Plaque-PsO mit einer BSA ≥ 3 % und einem PASI = 0 zu Studienbeginn wurden als PASI100-Responder betrachtet, wenn sie in Woche 52 PASI = 0 und BSA = 0 erreicht hatten.
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Woche 52
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Veränderung des Disease Activity Score-CRP (DAS28-CRP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Das DAS28-CRP ist ein Maß für die Krankheitsaktivität in 28 Gelenken, das aus einem zusammengesetzten numerischen Score mit den folgenden Variablen besteht: TJC28, SJC28, hs-CRP (gemessen in Milligramm pro Liter) und der von den Teilnehmern aufgezeichneten globalen Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Teilnehmer auf einem VAS von 0 bis 100.
Bei DAS28-CRP sind Tender Joint Count 28 (TJC28) und Swollen Joint Count (SJC28) eine Untergruppe von TJC und SJC und umfassen 14 Gelenke auf jeder Seite des Körpers: 2 Schultern, 2 Ellbogen, 2 Handgelenke, 10 Metacarpophalangeal Gelenke, die 2 Interphalangealgelenke des Daumens, die 8 proximalen Interphalangealgelenke und die 2 Knie.
DAS28-Werte reichen von 0 bis 9,4.
Höhere Werte weisen auf schwerere Symptome und stärkere Funktionseinschränkungen hin.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine minimale Krankheitsaktivität (MDA) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
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MDA ist eine Zusammensetzung aus 7 Schlüsselergebnismaßen: TJC ≤1; SJK ≤ 1; Psoriasis-Aktivitäts- und -Schwereindex (PASI-Gesamtpunktzahl) ≤ 1 oder BSA ≤ 3; Schmerz-VAS-Score der Teilnehmer von ≤15; globaler Krankheitsaktivitäts-VAS-Score des Teilnehmers von ≤20; HAQ-DI-Score ≤ 0,5; und zarte Enthesepunkte ≤1.
Teilnehmer werden als MDA-erreichend eingestuft, wenn sie 5 von 7 Ergebniskriterien erfüllen.
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Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Psoriasis-Arthritis-Response-Kriterien (PsARC) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
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Der PsARC ist ein zusammengesetztes Kriterium, das als Prozentsatz der Teilnehmer angegeben wird, die ein Ansprechen gemäß den folgenden Kriterien erreichen: TJC, SJC, PGA und PatGA.
Das Gesamtansprechen wird durch die Verbesserung gegenüber der Ausgangsbewertung in 2 von 4 Kriterien definiert, von denen 1 eine gemeinsame Zählung sein muss; bei keinem der 4 Kriterien darf es zu einer Verschlechterung kommen: TJC um mindestens 30 %, SJC um mindestens 30 %, PGA um mindestens 20 Millimeter (mm) und PatGA um mindestens 20 mm.
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Woche 52
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Änderung des Modified Composite Psoriatic Disease Activity Index (mCPDAI)-Score gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der CPDAI ist ein validiertes Instrument zur Beurteilung der Aktivität der zusammengesetzten Psoriasis-Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie.
Zu den Domänen gehören periphere Arthritis, bewertet anhand der Anzahl schmerzempfindlicher und geschwollener Gelenke und des HAQ-DI, Haut, bewertet anhand des PASI und des Dermatology Life Quality Index (DLQI), Enthesitis, bewertet anhand der Anzahl der Stellen mit Enthesitis und HAQ- DI und Daktylitis, beurteilt anhand der Anzahl der betroffenen Finger.
Jeder Bereich mit Ausnahme von Wirbelsäulenerkrankungen wird mit 0–3 bewertet.
Individuelle Bereichsbewertungen werden summiert, um eine zusammengesetzte Gesamtbewertung (Bereich 0–12) zu ergeben, wobei eine höhere Bewertung eine höhere Krankheitsaktivität anzeigt.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung des Enthesitis-Index des Spondyloarthritis Research Consortium of Canada (SPARCC) bei Teilnehmern mit Enthesitis zu Studienbeginn gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der SPARCC-Enthesitis-Index bewertet die Empfindlichkeit an insgesamt 16 Enthesitis-Stellen: Trochanter major (rechts/links [R/L]), Ansatz der Quadrizepssehne in die Patella (R/L), Ansatz des Ligamentum patellae in die Patella und Tuberositas tibiae ( R/L), Achillessehnenansatz (R/L), Plantarfaszienansatz (R/L), medialer Epicondylus des Humerus (R/L), lateraler Epicondylus des Humerus (R/L) und der Supraspinatusansatz (R/L) .
Die Zärtlichkeit an jedem Standort wird auf dichotomer Basis quantifiziert: 0 = nicht zärtlich und 1 = zärtlich.
Die Ergebnisse von jeder Stelle werden dann addiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0 bis 16) zu erhalten, wobei die höheren Punktzahlen eine schwerere Enthesitis anzeigen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Veränderung des Leeds Enthesitis Index (LEI) gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Enthesitis zu Studienbeginn
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der LEI wurde speziell für den Einsatz in PsA entwickelt.
Es misst die Enthesitis an 6 Stellen (lateraler Epicondylus des Humerus, rechts/links (R/L); medialer Femurkondylus, (R/L); Achillessehnenansatz, (R/L)).
Jedem Standort wird eine Punktzahl von 0 (nicht vorhanden) oder 1 (vorhanden) zugewiesen; die Ergebnisse von jeder Stelle werden dann addiert, um eine Gesamtpunktzahl (Bereich 0 bis 6) zu erhalten, wobei die höheren Punktzahlen eine schwerere Enthesitis anzeigen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Leeds Dactylitis Index-Basic (LDI-B) bei Teilnehmern mit Daktylitis zu Studienbeginn
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der LDI-B misst den Schweregrad der Daktylitis. Bei jeder Ziffer wird das Verhältnis des Umfangs (cf) der betroffenen Ziffer zum cf der Ziffer der gegenüberliegenden Hand oder des gegenüberliegenden Fußes in mm gemessen.
Jeder daktylische Finger ist durch einen minimalen Anstieg von 10 % in cf gegenüber dem kontralateralen Finger definiert. Wenn angenommen wurde, dass dieselben Finger an jeder Hand oder jedem Fuß beteiligt waren, verwies der Kliniker auf eine Tabelle mit normativen Werten für einen Wert, der war verwendet, um den Vergleich bereitzustellen. Wenn das Verhältnis > 1,1 ist, dann subtrahieren Sie 1 vom berechneten Verhältnis und multiplizieren Sie es mit 100 und der Zärtlichkeitswert von 0 (nicht zart) oder 1 (zart). Andernfalls, wenn das Verhältnis des cf von die Zahl ≤ 1,1 ist, dann wird der LDI-B-Score auf 0 gesetzt. Der LDI-B-Score kann >= 0 sein, wobei höhere Zahlen eine schlimmere Daktylitis anzeigen. Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet: Behandlungsgruppe, gleichzeitige csDMARD-Anwendung zu Studienbeginn, mäßige bis schwere Ps-Beteiligung, Besuch als feste Faktoren, Ausgangswert als Kovariate und Baseline-by-Visit- und Behandlung-by-Visit-Wechselwirkungen.
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Baseline, Woche 52
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Veränderung der Psoriasis-Körperoberfläche (BSA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der Prüfarzt bewertet die prozentuale Psoriasis-Beteiligung an der BSA jedes Teilnehmers auf einer kontinuierlichen Skala von 0 % = keine Beteiligung bis 100 % = vollständige Beteiligung, wobei 1 % der Größe des Handabdrucks des Teilnehmers einschließlich Handfläche, Fingern und Daumen entspricht.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Veränderung des Fingernägel-Scores im Nail Psoriasis Severity Index (NAPSI) gegenüber dem Ausgangswert in der Untergruppe der Teilnehmer mit Fingernagelbeteiligung bei Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Die NAPSI-Skala wird verwendet, um den Schweregrad von Fingernagelbett-Ps und Fingernagelmatrix-Ps nach betroffenem Bereich zu bewerten.
Der Fingernagel ist in Quadranten unterteilt.
Jeder Fingernagel erhält eine Bewertung für Fingernagelbett Ps 0 (keine) bis 4 (Ps in 4 Quadranten des Fingernagels) und Fingernagelmatrix Ps 0 (keine) bis 4 (Ps in 4 Quadranten der Matrix), je nach Vorhandensein ( Punktzahl 1) oder Fehlen (Punktzahl 0) eines der Merkmale des Fingernagelbetts oder der Matrix Ps in jedem Quadranten.
Die Summe aller Fingernägel ergibt den gesamten NAPSI-Score-Bereich von 0 (keine Wirkung) bis 80 (schwerere Psoriasis).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Itch-NRS
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der Juckreiz-NRS ist eine von den Teilnehmern verwaltete horizontale 11-Punkte-Skala, die bei 0 und 10 verankert ist, wobei 0 „kein Juckreiz“ und 10 „stärkstes vorstellbares Juckreiz“ darstellt.
Die Gesamtschwere des Juckreizes eines Teilnehmers aufgrund von Psoriasis wird angezeigt, indem die Zahl eingekreist wird, die das schlimmste Juckreizniveau in den letzten 24 Stunden am besten beschreibt.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung des Fatigue Severity NRS (Fatigue NRS) Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der Fatigue Severity NRS ist eine von Teilnehmern verwaltete horizontale 11-Punkte-Einzelpunktskala, die bei 0 und 10 verankert ist, wobei 0 für „keine Müdigkeit“ und 10 für „so schlimm, wie Sie sich vorstellen können“ steht.
Die Teilnehmer bewerten ihre Erschöpfung (Müdigkeit, Erschöpfung), indem sie die 1 Zahl einkreisen, die ihre schlimmste Ermüdung während der letzten 24 Stunden beschreibt.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der medizinischen Ergebnisstudie 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsbefragung (SF-36): Zusammenfassung der physikalischen Komponenten (PCS)
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der SF-36 ist eine vom Teilnehmer gemeldete Ergebnismessung, die den Gesundheitszustand des Teilnehmers bewertet.
Es umfasst 36 Items, die 8 Bereiche abdecken: körperliche Funktion, körperliche Rolle, emotionale Rolle, körperlicher Schmerz, Vitalität, soziale Funktion, geistige Gesundheit und allgemeine Gesundheit.
Items werden auf Likert-Skalen unterschiedlicher Länge beantwortet.
Die 8 Domänen werden in den PCS- und MCS-Scores neu gruppiert.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Funktionsniveau und/oder eine bessere Gesundheit anzeigen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in SF-36: Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS)
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der SF-36 ist eine vom Teilnehmer gemeldete Ergebnismessung, die den Gesundheitszustand des Teilnehmers bewertet.
Es umfasst 36 Items, die 8 Bereiche abdecken: körperliche Funktion, körperliche Rolle, emotionale Rolle, körperlicher Schmerz, Vitalität, soziale Funktion, geistige Gesundheit und allgemeine Gesundheit.
Items werden auf Likert-Skalen unterschiedlicher Länge beantwortet.
Die 8 Domänen werden in den PCS- und MCS-Scores neu gruppiert.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Funktionsniveau und/oder eine bessere Gesundheit anzeigen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei Maßen für den Gesundheitsnutzen (EuroQol-5 Dimensionen 5 Ebene [EQ-5D 5L]) Bevölkerungsbasierter Indexwert für das Vereinigte Königreich (UK).
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der EQ-5D-5L besteht aus 2 Komponenten: einem beschreibenden System der Gesundheit des Befragten und einer Bewertung seines/ihres aktuellen Gesundheitszustands.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Der beschreibende Teil besteht aus den folgenden 5 von den Teilnehmern berichteten Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression Zebrastreifen unter Verwendung eines UK-Bevölkerungswerts, der für jede der Ebenen in jeder Dimension festgelegt wurde. Dies führte zu Indexwerten auf Teilnehmerebene zwischen -0,594 und 1,0 (schlechter bis besserer Gesundheitszustand).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei den Maßen des Gesundheitsnutzens (EuroQol-5 Dimensions 5 Level [EQ-5D 5L]) VAS-Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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EQ-5D-5L ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, das verwendet wird, um ein einfaches, allgemeines Maß für den Gesundheitszustand für die klinische und wirtschaftliche Bewertung bereitzustellen.
Der EQ-5D-5L besteht aus 2 Komponenten: einem beschreibenden System der Gesundheit des Befragten und einer Bewertung seines/ihres aktuellen Gesundheitszustands mit einem VAS von 0 (schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können) bis 100 mm VAS (beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können).
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Änderung des Gesamtscores des Dermatology Life Quality Index (DLQI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Woche 52
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Der DLQI ist ein einfacher, von den Teilnehmern verwalteter, 10 Fragen umfassender, validierter Fragebogen zur Lebensqualität, der 6 Bereiche abdeckt: Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung.
Der Erinnerungszeitraum dieser Skala erstreckt sich über die letzte "Woche".
Die Antwortkategorien umfassen „überhaupt nicht“, „sehr“ und „sehr“ mit entsprechenden Bewertungen von 1, 2 bzw. 3 und unbeantwortete („nicht relevant“) Antworten, die mit „0“ bewertet werden.
Die Werte reichen von 0 bis 30 (geringere bis stärkere Beeinträchtigung), und eine 4-Punkte-Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als minimale klinisch relevante Differenzschwelle angesehen.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells berechnet, das die Behandlungsgruppe, die gleichzeitige Anwendung von csDMARD zu Studienbeginn, eine mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis-Beteiligung, Besuche als feste Faktoren, den Ausgangswert als Kovariate und Baseline-für-Besuch- und Behandlung-für-Besuch-Wechselwirkungen umfasste .
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Baseline, Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die jede Frage im Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Behandlung (TSQ) mit „größtenteils zufrieden“ beantwortet haben
Zeitfenster: Woche 52
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Der TSQ ist ein klinisch auszufüllender Fragebogen, der eine Beurteilung der Meinung des Patienten zur Wirksamkeit, Sicherheit und allgemeinen Zufriedenheit mit der Studienmedikation liefert.
Die Teilnehmer wurden gebeten, die Fragen des Fragebogens anhand einer 4-Punkte-Likert-Skala (von „größtenteils zufrieden“ bis „größtenteils unzufrieden“) zu beantworten.
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Woche 52
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Anzahl der Teilnehmer, die 10 Fragen in der Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) mit „Ja“ beantwortet haben
Zeitfenster: Woche 52
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Der C-SSRS ist eine Skala, die das Auftreten, den Schweregrad und die Häufigkeit von suizidbezogenen Gedanken und Verhaltensweisen während des Bewertungszeitraums erfasst.
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Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Deodhar AA, Combe B, Accioly AP, Bolce R, Zhu D, Gellett AM, Sprabery AT, Burmester GR. Safety of ixekizumab in patients with psoriatic arthritis: data from four clinical trials with over 2000 patient-years of exposure. Ann Rheum Dis. 2022 Jul;81(7):944-950. doi: 10.1136/annrheumdis-2021-222027. Epub 2022 Apr 7.
- Elewski BE, Blauvelt A, Gallo G, Wolf E, McKean-Matthews M, Burge R, Merola JF, Gottlieb AB, Guenther LC. Simultaneous Nail and Skin Clearance in Ixekizumab Head-to-Head Trials for Moderate-to-Severe Psoriasis and Psoriatic Arthritis. Dermatol Ther (Heidelb). 2022 Apr;12(4):911-920. doi: 10.1007/s13555-022-00704-2. Epub 2022 Mar 13.
- Smolen JS, Sebba A, Ruderman EM, Schulze-Koops H, Sapin C, Gellett AM, Sprabery AT, Li L, de la Torre I, Gallo G, Liu-Leage S, Pillai S, Reis P, Nash P. Efficacy and Safety of Ixekizumab with or Without Methotrexate in Biologic-Naive Patients with Psoriatic Arthritis: 52-Week Results from SPIRIT-H2H Study. Rheumatol Ther. 2020 Dec;7(4):1021-1035. doi: 10.1007/s40744-020-00250-3. Epub 2020 Nov 16.
- Smolen JS, Mease P, Tahir H, Schulze-Koops H, de la Torre I, Li L, Hojnik M, Sapin C, Okada M, Caporali R, Gratacos J, Goupille P, Liu Leage S, Pillai S, Nash P. Multicentre, randomised, open-label, parallel-group study evaluating the efficacy and safety of ixekizumab versus adalimumab in patients with psoriatic arthritis naive to biological disease-modifying antirheumatic drug: final results by week 52. Ann Rheum Dis. 2020 Oct;79(10):1310-1319. doi: 10.1136/annrheumdis-2020-217372. Epub 2020 Jul 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Spondylarthropathien
- Spondylarthritis
- Spondylitis
- Schuppenflechte
- Arthritis
- Arthritis, Psoriasis
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Dermatologische Wirkstoffe
- Adalimumab
- Ixekizumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 16687
- I1F-MC-RHCF (ANDERE: Eli Lilly and Company)
- 2016-004585-25 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Psoriasis-Arthritis
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NCT07190053Noch keine RekrutierungEnthetitis-bedingte Arthritis (ERA) | Juvenile Psoriatic Arthritis (JPSA)
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NCT07440238Noch keine Rekrutierung
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NCT05760534AbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis Hüfte
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NCT06907121Noch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -Knöchel
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NCT00036374AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
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NCT04479462Noch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis Hüfte
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NCT04441112AbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der Hüfte
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NCT00821730Abgeschlossen
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NCT03247023BeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische Arthritis
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NCT03781375BeendetJuvenile rheumatoide Arthritis
Klinische Studien zur Ixekizumab
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NCT01777191Abgeschlossen
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NCT05042635Noch keine Rekrutierung
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NCT07200986Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT05030415AbgeschlossenLichen ruber | Flechte Planopilaris | Lichen ruber Kopfhaut
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NCT06085079RekrutierungUveitis, anterior | Panuvitis | Uveitis, posterior | Uveitis, mittelschwer
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NCT01624233Abgeschlossen
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NCT02349295Abgeschlossen
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NCT01474512Abgeschlossen
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NCT06374979Noch keine Rekrutierung