- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01624233
Eine Studie an japanischen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis (UNCOVER-J)
Eine multizentrische, offene Langzeitstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LY2439821 bei japanischen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ehime, Japan, 791-0295
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Fukuoka, Japan, 830-0011
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Gifu, Japan, 501-1194
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Hokkaido, Japan, 060-0814
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Hyogo, Japan, 514-8507
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Ishikawa, Japan, 920-8641
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Iwate, Japan, 020-8505
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Kanagawa, Japan, 259-1193
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Kumamoto, Japan, 860-0811
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Kyoto, Japan, 606-8397
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Miyazaki, Japan, 889-1692
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Nagano, Japan, 390-8621
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Okayama, Japan, 700-8558
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Osaka, Japan, 565-0871
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Osaka-Pref, Japan, 589
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Saitama, Japan, 350-0495
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Tokyo, Japan, 162-8666
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer müssen zustimmen, während der Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden
- Frauen müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln zustimmen oder während der Studie und für mindestens 12 Wochen nach Beendigung der Behandlung abstinent bleiben
- Kandidaten für Phototherapie und/oder systemische Therapie
- Vorliegen einer chronischen Psoriasis aufgrund einer bestätigten Psoriasis-Diagnose seit mindestens 6 Monaten vor der Einschreibung
- Mindestens 10 % Körperoberfläche (BSA) von Psoriasis beim Screening und bei der Einschreibung für Teilnehmer mit Plaque-Psoriasis
- Static Physician Global Assessment (sPGA)-Score von mindestens 3 und Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Score von mindestens 12 beim Screening und bei der Einschreibung für Teilnehmer mit Plaque-Psoriasis
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer medikamenteninduzierten Psoriasis
- Gleichzeitige oder kürzliche Anwendung eines biologischen Wirkstoffs
- Sie haben innerhalb der letzten 4 Wochen eine systemische Psoriasis-Therapie [wie Psoralen und UV-A-Lichttherapie (PUVA)] oder eine Phototherapie erhalten; oder bei Teilnehmern mit Plaque-Psoriasis innerhalb der letzten 2 Wochen vor der Einschreibung eine topische Psoriasis-Behandlung erhalten haben
- Es ist nicht möglich, übermäßige Sonneneinstrahlung oder die Nutzung von Solarien für mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung und während der Studie zu vermeiden
- An einer Studie mit Interleukin-17(IL-17)-Antagonisten, einschließlich Ixekizumab, teilgenommen haben
- Schwerwiegende Störung oder Krankheit außer Psoriasis
- Schwere Infektion innerhalb der letzten 3 Monate
- Stillende oder stillende (stillende) Frauen
- Klinisch signifikanter Schub der Psoriasis während der 12 Wochen vor der Einschreibung bei Teilnehmern mit Plaque-Psoriasis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 80 mg Ixekizumab
Verabreicht durch zwei subkutane (SC) Injektionen von 80 Milligramm (mg) in Woche 0, gefolgt von einer SC-Injektion von 80 mg pro Dosierungsschema 1 bis Woche 12. Anschließend wird von Woche 12 bis Woche 12 eine SC-Injektion von 80 mg pro Dosierungsschema 2 verabreicht Woche 52 und bis zu 192 Wochen nach einem Krankheitsrückfall, der während einer drogenfreien Zeit nach 52 Wochen auftritt.
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung des Psoriasis Area and Severity Index (PASI) um ≥75 % erreichen (Wirksamkeit von Ixekizumab bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis. Maß: PASI)
Zeitfenster: Woche (Woche) 12
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Der PASI kombiniert das Ausmaß der Beteiligung der Körperoberfläche in vier anatomischen Regionen (Kopf, Rumpf, Arme und Beine).
Für jede Region wurde der prozentuale Anteil der betroffenen Hautfläche auf 0 (0 %) bis 6 (90 %–100 %) geschätzt, und der Schweregrad wurde anhand klinischer Anzeichen von Erythem, Verhärtung und Schuppenbildung mit einem Bewertungsbereich von 0 (keine Beteiligung) bis geschätzt 4 (schwere Beteiligung).
Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Ergebnisse werden dann für den endgültigen PASI kombiniert.
Endgültiger PASI = Summe der Schweregradparameter für jede Region * Flächenbewertung * Gewichtungsfaktor [Kopf (0,1), obere Gliedmaßen (0,2), Rumpf (0,3), untere Gliedmaßen (0,4)].
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (kein Ps) bis 72 (schwerste Erkrankung).
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Woche (Woche) 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung des PASI um ≥75 % erreichen
Zeitfenster: Woche 24 und 52
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Der PASI kombiniert das Ausmaß der Beteiligung der Körperoberfläche in vier anatomischen Regionen (Kopf, Rumpf, Arme und Beine).
Für jede Region wurde der prozentuale Anteil der betroffenen Hautfläche auf 0 (0 %) bis 6 (90 %–100 %) geschätzt, und der Schweregrad wurde anhand der klinischen Anzeichen von Erythem, Verhärtung und Schuppenbildung mit einem Bewertungsbereich von 0 (keine Beteiligung) geschätzt. bis 4 (schwere Beteiligung).
Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Ergebnisse werden dann für den endgültigen PASI kombiniert.
Endgültiger PASI = Summe der Schweregradparameter für jede Region * Flächenbewertung * Gewichtungsfaktor [Kopf (0,1), obere Gliedmaßen (0,2), Rumpf (0,3), untere Gliedmaßen (0,4)].
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (kein Ps) bis 72 (schwerste Erkrankung).
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Woche 24 und 52
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Pharmakokinetik (PK): Ctrough im Steady State (Ctrough ss) von Ixekizumab
Zeitfenster: Vordosis in Woche 12 (Tag 84) und Woche 24 (Tag 168)
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PK-Proben stammten aus 1 oder 2 Stichprobenkohorten.
Ctrough ist die minimal beobachtete Konzentration von Ixekizumab im Steady State.
Die Steady-State-Talkonzentrationen von Ixekizumab wurden für den Induktionsdosierungszeitraum in Woche 12, dem Zeitpunkt der primären Wirksamkeitsbewertung, zusammengefasst.
Die Steady-State-Talkonzentrationen von Ixekizumab wurden für den Erhaltungsdosierungszeitraum in Woche 24 zusammengefasst.
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Vordosis in Woche 12 (Tag 84) und Woche 24 (Tag 168)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Ixekizumab-Antikörpern
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 52
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Eine behandlungsbedingte Immunogenität ist definiert als jedes Auftreten eines 4-fachen oder 2-fachen Anstiegs des Titers gegenüber dem Ausgangstiter vor der Behandlung.
Im Falle eines negativen Ergebnisses zu Studienbeginn wird die behandlungsbedingte Immunogenität als Anstieg des Titers auf ≥ 1:10 definiert.
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Grundlinie bis Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die einen PASI von 90 % und eine Verbesserung von 100 % erreichen
Zeitfenster: Wochen 12, 24 und 52
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Der PASI kombiniert das Ausmaß der Beteiligung der Körperoberfläche in vier anatomischen Regionen (Kopf, Rumpf, Arme und Beine).
Für jede Region wurde der prozentuale Anteil der betroffenen Hautfläche auf 0 (0 %) bis 6 (90 %–100 %) geschätzt, und der Schweregrad wurde anhand klinischer Anzeichen von Erythem, Verhärtung und Schuppenbildung mit einem Bewertungsbereich von 0 (keine Beteiligung) bis geschätzt 4 (schwere Beteiligung).
Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Ergebnisse werden dann für den endgültigen PASI kombiniert.
Endgültiger PASI = Summe der Schweregradparameter für jede Region * Flächenbewertung * Gewichtungsfaktor [Kopf (0,1), obere Gliedmaßen (0,2), Rumpf (0,3), untere Gliedmaßen (0,4)].
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (kein Ps) bis 72 (schwerste Erkrankung).
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Wochen 12, 24 und 52
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Static Physician Global Assessment (sPGA) (0 oder 1) oder sPGA (0) (Messung der Wirksamkeit von Ixekizumab bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis: sPGA)
Zeitfenster: Wochen 12, 24 und 52
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Bei der sPGA handelt es sich um die vom Arzt vorgenommene Bestimmung der gesamten Ps-Läsionen des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Die Läsionen wurden anhand der Beschreibungen nach Verhärtung, Erythem und Schuppung kategorisiert.
Die Ps der Teilnehmer wurden mit 0 (klar) oder 1 (minimal) bewertet.
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Wochen 12, 24 und 52
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Änderung des prozentualen Anteils der Körperoberfläche (KOF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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BSA ist eine ärztliche Bewertung des Prozentsatzes der Beteiligung von Ps für jeden Teilnehmer.
Die BSA wird auf einer kontinuierlichen Skala von 0 % (keine Beteiligung) bis 100 % (vollständige Beteiligung) bewertet, wobei 1 % der Größe der Hand des Teilnehmers entspricht (einschließlich Handfläche, Finger und Daumen).
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Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Änderung des Nagelpsoriasis-Schweregradindex (NAPSI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Das NAPSI ist ein numerisches, reproduzierbares und objektives Instrument zur Bewertung von Fingernagel-Ps.
Diese Skala wird verwendet, um den Schweregrad des Fingernagelbetts Ps und der Fingernagelmatrix Ps nach Beteiligungsbereich in der Fingernageleinheit zu bewerten.
Der Fingernagel ist mit imaginären Horizontal- und Längslinien in Quadranten unterteilt.
Jeder Fingernagel erhält eine Bewertung für das Fingernagelbett Ps 0 (keine) bis 4 (Ps in 4 Quadranten des Fingernagels) und für die Fingernagelmatrix Ps 0 (keine) bis 4 (Ps in 4 Quadranten der Matrix), abhängig vom Vorhandensein (Bewertung). von 1) oder Fehlen (Wertung von 0) eines der Merkmale des Fingernagelbetts oder der Matrix Ps in jedem Quadranten.
Der NAPSI-Score eines Fingernagels ist die Summe der Scores im Fingernagelbett und in der Fingernagelmatrix aus jedem Quadranten (maximal 8).
Jeder Fingernagel wird bewertet, dann ergibt die Summe aller Fingernägel den NAPSI-Gesamtwert mit einem Bereich von 0 bis 80. Höhere Werte weisen auf eine schwerere Psoriasis hin.
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Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Änderung des Psoriasis Scalp Severity Index (PSSI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Beim PSSI handelt es sich um eine ärztliche Beurteilung von Erythem, Verhärtung und Abschuppung sowie dem Prozentsatz der bedeckten Kopfhaut mit einem Bewertungsbereich von 0 (keine) bis 4 (sehr schwer).
Der zusammengesetzte Score ergibt sich aus der Summe der Scores für Erythem, Verhärtung und Abschuppung multipliziert mit dem Score, der für die Ausdehnung des betroffenen Kopfhautbereichs aufgezeichnet wurde, 1 (<10 %) bis 6 (90 %–100 %) mit einem Gesamtscore Der Bereich liegt zwischen 0 und 72, wobei niedrigere Werte auf einen geringeren Schweregrad hinweisen.
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Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Schnellinventur der depressiven Symptomatologie – Selbstberichteter 16-Punkte-Score (QIDS-SR16) [Bewertungen der Lebensqualität und Ergebnisse. Maßnahmen: Patient Reported Outcomes (PRO)]
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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QIDS-SR16 ist ein vom Teilnehmer verwaltetes, 16 Punkte umfassendes Instrument zur Beurteilung des Vorhandenseins und der Schwere von Depressionssymptomen.
Ein Teilnehmer wird gebeten, jede Aussage in Bezug auf die Art und Weise zu betrachten, wie sie sich in den letzten 7 Tagen gefühlt hat, und sie auf einer 4-Punkte-Skala zu bewerten: 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten).
Die Summe der 16 Elemente entspricht 9 Depressionsdomänen [traurige Stimmung, Konzentration, Selbstkritik, Selbstmordgedanken, Interesse, Energie/Müdigkeit, Schlafstörung (anfängliche, mittlere und späte Schlaflosigkeit oder Hypersomnie), Abnahme/Zunahme von Appetit/Gewicht und psychomotorische Unruhe/Retardierung], um einen einzigen Gesamtscore im Bereich von 0 bis 27 zu erhalten, wobei höhere Scores auf eine größere Schwere der Symptome hinweisen.
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Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Änderung des NRS-Scores (Itch Numeric Rating Scale) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Der Itch NRS ist eine vom Teilnehmer verwaltete horizontale Skala mit 11 Punkten, die auf den Werten 0 (kein Juckreiz) und 10 (stärkster Juckreiz, den man sich vorstellen kann) verankert ist.
Der Gesamtschweregrad des Juckreizes eines Teilnehmers aufgrund von Ps wird durch Einkreisen der Zahl angezeigt, die den schlimmsten Juckreiz in den letzten 24 Stunden am besten beschreibt.
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Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Änderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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DLQI ist ein von Teilnehmern verwalteter, validierter Fragebogen zur Lebensqualität mit 10 Fragen, der 6 Bereiche abdeckt, darunter Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung.
Zu den Antwortkategorien gehören 0 (überhaupt nicht), 1 (ein wenig), 2 (viel) und 3 (sehr), und unbeantwortete („nicht relevante“) Antworten wurden mit „0“ bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30, wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere Lebensqualität durch Beeinträchtigung hinweist.
Eine Steigerung des Gesamtscores um 5 Punkte gegenüber dem Ausgangswert gilt als klinisch relevant.
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Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 24; Grundlinie, Woche 52
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Verbesserung um 20 % (ACR20) am American College of Rheumatology erreichen [Wirksamkeit von Ixekizumab bei Teilnehmern mit Psoriasis-Arthritis (PsA), gemessen durch ACR20]
Zeitfenster: Wochen 12, 24 und 52
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Die ACR20-Reaktion ist definiert als eine Verbesserung der Anzahl empfindlicher Gelenke (TJC) und der Anzahl geschwollener Gelenke (SJC) um ≥20 % gegenüber dem Ausgangswert und in mindestens drei der folgenden fünf Kriterien: Beurteilung der visuellen Analogskala (VAS) für Gelenkschmerzen durch den Teilnehmer, Patienten Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität (VAS), globale Beurteilung der Krankheitsaktivität (VAS) durch den Arzt, Beurteilung der körperlichen Funktion durch Teilnehmer mithilfe des Health Assessment Questionnaire Disability Index (HAQ-DI) oder des C-reaktiven Proteins (CRP) oder der Erythrozytensedimentationsrate (ESR). .
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Wochen 12, 24 und 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung von Gelenkschmerzen durch Teilnehmer auf der visuellen Analogskala (VAS) (Wirksamkeit von Ixekizumab bei Teilnehmern mit PsA-Schmerz-VAS)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 52
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Das Schmerz-VAS ist eine vom Teilnehmer verwaltete Einzelpunktskala zur Messung aktueller Gelenkschmerzen aufgrund von PsA mithilfe eines horizontalen 100-mm-VAS.
Der Gesamtschweregrad der Gelenkschmerzen des Teilnehmers aufgrund von PsA wird durch Anbringen einer einzelnen Markierung auf der horizontalen 100-mm-Skala von 0 mm (keine Schmerzen) bis 100 mm (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können) angezeigt.
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Grundlinie, Woche 12; Grundlinie, Woche 52
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine PASI-Verbesserung von 75 %, 90 % und/oder 100 % erreichen
Zeitfenster: Woche 100 und Nachbehandlungswoche 192
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Der PASI kombiniert das Ausmaß der Beteiligung der Körperoberfläche in vier anatomischen Regionen (Kopf, Rumpf, Arme und Beine).
Für jede Region wurde der prozentuale Anteil der betroffenen Hautfläche geschätzt: 0 (0 %) bis 6 (90 %–100 %) und der Schweregrad wurde anhand der klinischen Anzeichen von Erythem, Verhärtung und Schuppung geschätzt, mit einem Bewertungsbereich von 0 (keine Beteiligung). bis 4 (schwere Beteiligung).
Jeder Bereich wird einzeln bewertet und die Ergebnisse werden dann für den endgültigen PASI kombiniert.
Endgültiger PASI = Summe der Schweregradparameter für jede Region * Flächenbewertung * Gewichtungsfaktor [Kopf (0,1), obere Gliedmaßen (0,2), Rumpf (0,3), untere Gliedmaßen (0,4)].
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (kein Ps) bis 72 (schwerste Erkrankung).
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Woche 100 und Nachbehandlungswoche 192
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Prozentsatz der Teilnehmer mit sPGA (0 oder 1) und sPGA (0)
Zeitfenster: Woche 100 und Nachbehandlungswoche 192
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Bei der sPGA handelt es sich um die vom Arzt vorgenommene Bestimmung der gesamten Ps-Läsionen des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Die Läsionen wurden anhand der Beschreibungen nach Verhärtung, Erythem und Schuppung kategorisiert.
Die Ps der Teilnehmer wurden mit 0 (klar) oder 1 (minimal) bewertet.
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Woche 100 und Nachbehandlungswoche 192
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der BSA-Beteiligung
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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BSA ist eine ärztliche Bewertung des Prozentsatzes der Beteiligung von Ps für jeden Teilnehmer.
Die BSA wird auf einer kontinuierlichen Skala von 0 % (keine Beteiligung) bis 100 % (vollständige Beteiligung) bewertet, wobei 1 % der Größe der Hand des Teilnehmers entspricht (einschließlich Handfläche, Finger und Daumen).
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Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Änderung des NAPSI gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Das NAPSI ist ein numerisches, reproduzierbares und objektives Instrument zur Bewertung von Fingernagel-Ps.
Diese Skala wird verwendet, um den Schweregrad des Fingernagelbetts Ps und der Fingernagelmatrix Ps nach Beteiligungsbereich in der Fingernageleinheit zu bewerten.
Der Fingernagel ist mit imaginären Horizontal- und Längslinien in Quadranten unterteilt.
Jeder Fingernagel erhält eine Bewertung für das Fingernagelbett Ps 0 (keine) bis 4 (Ps in 4 Quadranten des Fingernagels) und für die Fingernagelmatrix Ps 0 (keine) bis 4 (Ps in 4 Quadranten der Matrix), abhängig vom Vorhandensein (Bewertung). von 1) oder Fehlen (Wertung von 0) eines der Merkmale des Fingernagelbetts oder der Matrix Ps in jedem Quadranten.
Der NAPSI-Score eines Fingernagels ist die Summe der Scores im Fingernagelbett und in der Fingernagelmatrix aus jedem Quadranten (maximal 8).
Jeder Fingernagel wird bewertet, dann ergibt die Summe aller Fingernägel den NAPSI-Gesamtwert mit einem Bereich von 0 bis 80. Höhere Werte weisen auf eine schwerere Psoriasis hin.
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Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Änderung des PSSI gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Beim PSSI handelt es sich um eine ärztliche Beurteilung von Erythem, Verhärtung und Abschuppung sowie dem Prozentsatz der bedeckten Kopfhaut mit einem Bewertungsbereich von 0 (keine) bis 4 (sehr schwer).
Der zusammengesetzte Score ergibt sich aus der Summe der Scores für Erythem, Verhärtung und Abschuppung multipliziert mit dem Score, der für die Ausdehnung des betroffenen Kopfhautbereichs aufgezeichnet wurde, 1 (<10 %) bis 6 (90 %–100 %) mit einem Gesamtscore Der Bereich liegt zwischen 0 und 72, wobei niedrigere Werte auf einen geringeren Schweregrad hinweisen.
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Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Änderung des QIDS-SR16-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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QIDS-SR16 ist ein vom Teilnehmer verwaltetes, 16 Punkte umfassendes Instrument zur Beurteilung des Vorhandenseins und der Schwere von Depressionssymptomen.
Ein Teilnehmer wird gebeten, jede Aussage in Bezug auf die Art und Weise zu betrachten, wie sie sich in den letzten 7 Tagen gefühlt hat, und sie auf einer 4-Punkte-Skala zu bewerten: 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten).
Die Summe der 16 Elemente entspricht 9 Depressionsdomänen [traurige Stimmung, Konzentration, Selbstkritik, Selbstmordgedanken, Interesse, Energie/Müdigkeit, Schlafstörung (anfängliche, mittlere und späte Schlaflosigkeit oder Hypersomnie), Abnahme/Zunahme von Appetit/Gewicht und psychomotorische Unruhe/Retardierung] ergeben einen einzigen Gesamtscore im Bereich von 0 bis 27, wobei höhere Scores auf eine größere Schwere der Symptome hinweisen.
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Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Änderung des Juckreiz-NRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Beim Itch NRS handelt es sich um eine vom Teilnehmer verwaltete horizontale Skala mit 11 Punkten, die auf den Werten 0 (kein Juckreiz) und 10 (stärkster Juckreiz, den man sich vorstellen kann) verankert ist.
Der Gesamtschweregrad des Juckreizes eines Teilnehmers aufgrund von Ps wird durch Einkreisen der Zahl angezeigt, die den schlimmsten Juckreiz in den letzten 24 Stunden am besten beschreibt.
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Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Änderung des DLQI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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DLQI ist ein von Teilnehmern verwalteter, validierter Fragebogen zur Lebensqualität mit 10 Fragen, der 6 Bereiche abdeckt, darunter Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeit und Schule, persönliche Beziehungen und Behandlung.
Zu den Antwortkategorien gehören 0 (überhaupt nicht), 1 (ein wenig), 2 (viel) und 3 (sehr), und unbeantwortete („nicht relevante“) Antworten wurden mit „0“ bewertet.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30, wobei höhere Werte auf eine stärkere Beeinträchtigung der Lebensqualität hinweisen.
Eine Steigerung des Gesamtscores um 5 Punkte gegenüber dem Ausgangswert gilt als klinisch relevant.
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Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung der Gelenkschmerzen VAS durch die Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Das Schmerz-VAS ist eine vom Teilnehmer verwaltete Einzelpunktskala zur Messung aktueller Gelenkschmerzen aufgrund von PsA mithilfe eines horizontalen 100-mm-VAS.
Der Gesamtschweregrad der Gelenkschmerzen des Teilnehmers aufgrund von PsA wird durch Anbringen einer einzelnen Markierung auf der horizontalen 100-mm-Skala von 0 mm (keine Schmerzen) bis 100 mm (so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können) angezeigt.
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Grundlinie, Woche 100; Baseline, Nachbehandlungswoche 192
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Anzahl der Teilnehmer, die ACR20 erreichen
Zeitfenster: Woche 100 und Woche Wiederholungsbehandlung Woche 192
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Die ACR20-Reaktion ist definiert als eine Verbesserung von ≥ 20 % gegenüber dem Ausgangswert für TJC und SJC und in mindestens 3 der folgenden 5 Kriterien: Beurteilung der Gelenkschmerzen durch den Teilnehmer (VAS), globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten (VAS), globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt (VAS), Beurteilung der körperlichen Funktion durch den Teilnehmer mithilfe des HAQ-DI, des CRP oder des ESR. Die Analysepopulation umfasste Teilnehmer mit PsA, die beim Screening und bei Studienbeginn drei oder mehr empfindliche Gelenke und drei oder mehr geschwollene Gelenke hatten. |
Woche 100 und Woche Wiederholungsbehandlung Woche 192
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Honma M, Cai Z, Burge R, Zhu B, Yotsukura S, Torisu-Itakura H. Relationship Between Rapid Skin Clearance and Quality of Life Benefit: Post Hoc Analysis of Japanese Patients with Moderate-to-Severe Psoriasis Treated with Ixekizumab (UNCOVER-J). Dermatol Ther (Heidelb). 2020 Dec;10(6):1397-1404. doi: 10.1007/s13555-020-00441-4. Epub 2020 Sep 10.
- Saeki H, Nakagawa H, Ishii T, Morisaki Y, Aoki T, Berclaz PY, Heffernan M. Efficacy and safety of open-label ixekizumab treatment in Japanese patients with moderate-to-severe plaque psoriasis, erythrodermic psoriasis and generalized pustular psoriasis. J Eur Acad Dermatol Venereol. 2015 Jun;29(6):1148-55. doi: 10.1111/jdv.12773. Epub 2014 Oct 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13976
- I1F-JE-RHAT (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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