Vorhersage funktioneller Ergebnisse bei chronisch kritischen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
- Denver Health and Hospital Authority
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina-Chapel Hill
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
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-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- University of Pittsburgh
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten auf der Intensivstation
- Bei einer akuten Erkrankung ist voraussichtlich 7 Tage lang eine ununterbrochene mechanische Beatmung für 72 Stunden erforderlich.
- Erwachsene >/= 18 Jahre alt.
Ausschlusskriterien
- Patienten mit Atemversagen aufgrund einer neuromuskulären Erkrankung
- Patienten mit Atemversagen aufgrund schwerer Verbrennungen
- Patienten, die zu Hause chronisch mechanisch beatmet werden müssen
- Patienten, die länger als 7 Tage in einem externen Krankenhaus mechanisch beatmet werden
- Erwarteter Tod vor Tag 8 der mechanischen Beatmungstherapien innerhalb von 24 Stunden.
- Gefangene
- Kein Familienmitglied oder Ersatz verfügbar
- Der Patient beherrscht nicht Englisch (oder Spanisch an ausgewählten Standorten)
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben (Patient oder, wenn angezeigt, durch Leihmutter)
- Die Miteinschreibung in eine andere Studie wurde nicht genehmigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten, die mit schwerer körperlicher Behinderung überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwere körperliche Behinderung, definiert durch die Notwendigkeit von Unterstützung bei 4 von 6 oder mehr Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs).
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12 Monate
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Anteil der Patienten, die mit schwerer kognitiver Behinderung überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwere kognitive Behinderung, definiert durch den IQCODE-Durchschnittswert (Informant Questionnaire on Cognitive Delay) von mehr als 3,44 (Bereich 0–5, wobei 5 schlechter ist) und, sofern verfügbar, den T-MoCA-Wert (Telephone Montreal Cognitive Assessment) von weniger als 17 (Bereich 0-22, wobei 0 schlechter ist).
Der Schweregrad der kognitiven Verzögerung wird mit einem Wert im Fragebogen zu funktionellen Aktivitäten (FAQ) von mehr als 8 bestätigt (Bereich 0–30, wobei 30 der schlechteste Wert ist).
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12 Monate
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Anteil der Patienten, die mit schwerer körperlicher und kognitiver Behinderung überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Schwere körperliche Behinderung, definiert durch die Notwendigkeit von Unterstützung bei 4 von 6 oder mehr Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs).
Schwere kognitive Behinderung, definiert durch den IQCODE-Durchschnittswert (Informant Questionnaire on Cognitive Delay) von mehr als 3,44 (Bereich 0–5, wobei 5 schlechter ist) und, sofern verfügbar, den T-MoCA-Wert (Telephone Montreal Cognitive Assessment) von weniger als 17 (Bereich 0-22, wobei 0 schlechter ist).
Der Schweregrad der kognitiven Verzögerung wird mit einem Wert im Fragebogen zu funktionellen Aktivitäten (FAQ) von mehr als 8 bestätigt (Bereich 0–30, wobei 30 der schlechteste Wert ist).
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12 Monate
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Anteil der Patienten, die ohne schwere funktionelle Behinderung überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Notwendigkeit von Hilfe bei drei oder weniger Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) deutet nicht auf eine schwere körperliche Behinderung hin.
Keine schwere kognitive Behinderung wird durch den durchschnittlichen Wert des Informant Questionnaire on Cognitive Delay (IQCODE) von weniger als 3,44 (Bereich 0-5) und, sofern verfügbar, durch den Wert des Telephone Montreal Cognitive Assessment (T-MoCA) von mehr als 17 (Bereich) definiert 0-22).
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12 Monate
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Anteil der Patienten, die innerhalb eines Jahres sterben
Zeitfenster: 12 Monate
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Nach einem Jahr Nachuntersuchung als tot bestätigt.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten, die mit schwerer körperlicher Behinderung überleben
Zeitfenster: 6 Monate
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Schwere körperliche Behinderung, definiert durch die Notwendigkeit von Unterstützung bei 4 von 6 oder mehr Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs).
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6 Monate
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Anteil der Patienten, die mit schwerer kognitiver Behinderung überleben
Zeitfenster: 6 Monate
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Schwere kognitive Behinderung, definiert durch den IQCODE-Durchschnittswert (Informant Questionnaire on Cognitive Delay) von mehr als 3,44 (Bereich 0–5, wobei 5 schlechter ist) und, sofern verfügbar, den T-MoCA-Wert (Telephone Montreal Cognitive Assessment) von weniger als 17 (Bereich 0-22, wobei 0 schlechter ist).
Der Schweregrad der kognitiven Verzögerung wird mit einem Wert im Fragebogen zu funktionellen Aktivitäten (FAQ) von mehr als 8 bestätigt (Bereich 0–30, wobei 30 der schlechteste Wert ist).
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6 Monate
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Anteil der Patienten, die mit schwerer körperlicher und kognitiver Behinderung überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Schwere körperliche Behinderung, definiert durch die Notwendigkeit von Unterstützung bei 4 von 6 oder mehr Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs).
Schwere kognitive Behinderung, definiert durch den IQCODE-Durchschnittswert (Informant Questionnaire on Cognitive Delay) von mehr als 3,44 (Bereich 0–5, wobei 5 schlechter ist) und, sofern verfügbar, den T-MoCA-Wert (Telephone Montreal Cognitive Assessment) von weniger als 17 (Bereich 0-22, wobei 0 schlechter ist).
Der Schweregrad der kognitiven Verzögerung wird mit einem Wert im Fragebogen zu funktionellen Aktivitäten (FAQ) von mehr als 8 bestätigt (Bereich 0–30, wobei 30 der schlechteste Wert ist).
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6 Monate
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Anteil der Patienten, die ohne schwere funktionelle Behinderung überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Notwendigkeit von Hilfe bei drei oder weniger Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) deutet nicht auf eine schwere körperliche Behinderung hin.
Keine schwere kognitive Behinderung wird durch den durchschnittlichen Wert des Informant Questionnaire on Cognitive Delay (IQCODE) von weniger als 3,44 (Bereich 0-5) und, sofern verfügbar, durch den Wert des Telephone Montreal Cognitive Assessment (T-MoCA) von mehr als 17 (Bereich) definiert 0-22).
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6 Monate
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Anteil der Patienten, die innerhalb von 6 Monaten sterben.
Zeitfenster: 6 Monate
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Nach 6 Monaten Nachuntersuchung als tot bestätigt.
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6 Monate
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Lebensqualitäts-Score des Patienten: NeuroQOL
Zeitfenster: 6 und 12 Monate.
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Die Lebensqualität mit kognitiven Fähigkeiten wird anhand der Lebensqualität bei neurologischen Störungen (NeuroQOL) mit 8 Punkten gemessen. Die Werte liegen zwischen 8 und 20.
Die höhere Punktzahl weist auf einen vom Teilnehmer wahrgenommenen besseren Gesundheitszustand hin.
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6 und 12 Monate.
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Lebensqualitätsbewertung des Patienten: EQ-5D
Zeitfenster: 6 und 12 Monate.
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Die Lebensqualität wird mit dem EQ-5D-Fragebogen anhand von 5 Elementen gemessen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Der Wert liegt in den USA zwischen -0,594 und 1.000.
Die höhere Punktzahl weist auf einen vom Teilnehmer wahrgenommenen besseren Gesundheitszustand hin.
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6 und 12 Monate.
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Lebensqualitätsbewertung der Pflegekraft: EQ-5D
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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Die Lebensqualität wird mit dem EQ-5D-Fragebogen anhand von 5 Elementen gemessen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Der Wert liegt in den USA zwischen -0,594 und 1.000.
Die höhere Punktzahl weist auf einen vom Teilnehmer wahrgenommenen besseren Gesundheitszustand hin.
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6 und 12 Monate
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Bewertung der Belastung der Pflegekräfte: BSFC
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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Die Belastung der Pflegekräfte wird anhand der Burden Scale for Family Caregivers (BSFCs) mit 10 Punkten gemessen und auf einer Skala von 0 (stimme überhaupt nicht zu) bis 3 (stimme völlig zu) bewertet.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 30 Punkten.
Die höheren Werte deuten auf eine größere Belastung der Pflegekräfte hin.
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6 und 12 Monate
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Angst- und Depressions-Score der Pflegekraft: HADS
Zeitfenster: 12 Monate
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Depressionen und Ängste bei Pflegekräften werden anhand der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) mit 14 Punkten gemessen.
Die Werte für jede Unterskala (Angst und Depression) liegen zwischen 0 und 21. Die Werte für die gesamte Skala liegen zwischen 0 und 42.
Die höheren Werte weisen auf mehr Stress hin.
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12 Monate
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PTBS-Score der Pflegekraft: IES-R
Zeitfenster: 12 Monate
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Die PTSD-Symptome von Pflegekräften werden anhand der Impact of Events Scale-Revised (IES-R) mit 22 Items gemessen.
Die Werte für jede Subskala (Vermeidung, Aufdringlichkeit, Übererregung) liegen zwischen 0 und 12.
Die Werte für die gesamte Skala liegen zwischen 0 und 88.
Die höheren Werte sind mit klinischen Symptomen einer PTBS verbunden.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hough CL, Caldwell ES, Cox CE, Douglas IS, Kahn JM, White DB, Seeley EJ, Bangdiwala SI, Rubenfeld GD, Angus DC, Carson SS; ProVent Investigators and the National Heart Lung and Blood Institute's Acute Respiratory Distress Syndrome Network. Development and Validation of a Mortality Prediction Model for Patients Receiving 14 Days of Mechanical Ventilation. Crit Care Med. 2015 Nov;43(11):2339-45. doi: 10.1097/CCM.0000000000001205.
- Kahn JM, Le T, Angus DC, Cox CE, Hough CL, White DB, Yende S, Carson SS; ProVent Study Group Investigators. The epidemiology of chronic critical illness in the United States*. Crit Care Med. 2015 Feb;43(2):282-7. doi: 10.1097/CCM.0000000000000710.
- Nelson JE, Cox CE, Hope AA, Carson SS. Chronic critical illness. Am J Respir Crit Care Med. 2010 Aug 15;182(4):446-54. doi: 10.1164/rccm.201002-0210CI. Epub 2010 May 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-0998
- R01NR016459 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Chronische kritische Krankheit
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NCT04423796AbgeschlossenKritische Krankheit | Rehabilitation | Frühe Gehfähigkeit | Critical Illness Polyneuromyopathie
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NCT00882830UnbekanntCritical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Auf der Intensivstation erworbene Schwäche (ICUAW)
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NCT03038919UnbekanntCritical Illness Polyneuropathien
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NCT04750265AbgeschlossenKritische Krankheit | Covid19 | Rehabilitation | Robotik | Frühmobilisierung | Critical Illness Polyneuromyopathie
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NCT06419699Aktiv, nicht rekrutierendMuskelschwäche | Kritische Krankheit Myopathie | Physische Inaktivität | Kritische Krankheit Polyneuropathie | Critical Illness Polyneuromyopathie
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NCT06822231RekrutierungKritische Krankheit Myopathie | Critical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Guillain Barre-Syndrom
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NCT04435080AbgeschlossenCOVID-19 | Rehabilitation | Akutes Lungenversagen | Erworbene Schwäche auf der Intensivstation | Critical Illness Polyneuromyopathie